Bayernliga 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Backfieldbomber
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: So Aug 07, 2022 21:16

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Backfieldbomber »

Bin sehr gespannt über den Verlauf der Rückrunde, ob sich hier evtl nochmal eine Qualitäts Steigerung aufzeigt. Mit der Betrachtung der diesjährigen Regio Süd und dem Niveau, kann ich derzeit noch kein Team außer Evtl Die Pirates aus Passau auf dem Niveau sehen.
Wenn man im Vergleich mit den Aufsteigern zum Letzen Jahr die Mannschaften vergleicht, sehe ich hier Teams Wie Neu-Ulm, Knights und selbst Amberg deutlich Reifer zu dem Zeitpunkt.

Wenn man dann noch die rangehensweiße so einiger Teams anschaut, wie z.B Hemhofen, dann fragt man sich wo diese Reise der Teams hin gehen soll. ein bestehen solcher Teams in der Regio sehe ich kritisch. :popcorn:
Das Potetial des RB wird von seiner Oline entschieden :respekt: :laola:
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von MIB #65 »

Ohne Hemhofen jetzt näher zu kennen, aber die Aktion mit Crowdfunding wegen Trainingslager und innerhalb von 24 Stunden 2 Imports vorzustellen fand ich schon interessant. :keule:
No pain, no gain!
Clockwork
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 03, 2019 13:26

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Clockwork »

Das wird seine Gründe haben > wenn es Dich wirklich so interessiert, kannst Du sicherlich mal über den offiziellen Kontakt anfragen, bevor weiter spekuliert werden muss. :up:

Die verrückten Hähne machen mit solchen Aktionen auf jeden Fall auf sich aufmerksam (es wird sich über das gallische Dorf unterhalten) – bei einem so kleinen Einzugsgebiet (mit knapp 5000 Einwohner (Stand Wikipedia Dez.2022)) keine leichte Sache (Erlangen, Herzogenaurach und Neustadt haben es da sicherlich leichter).

Meiner Meinung nach haben die Jungs hier schön was aus dem Boden gestemmt – meinen Respekt haben die Gechers. :respekt:
Grumpy Panda
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jan 15, 2020 14:50

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Grumpy Panda »

Backfieldbomber hat geschrieben: Do Jun 22, 2023 10:00 Mit der Betrachtung der diesjährigen Regio Süd und dem Niveau, kann ich derzeit noch kein Team außer Evtl Die Pirates aus Passau auf dem Niveau sehen.
Da würde mich mal eure Einschätzung interessieren. Wo würdet ihr die diesjährigen Aufstiegskandidaten (Derzeit eben die von dir genannten Pirates, die Erlangen Sharks oder die Neustadt Falcons als derzeitige Gruppen Ersten) in ihrer momentanen Konstellation und Stärke in der diesjährigen Regionalliga verorten?

Finde Recht spannen, dass Neu Ulm z.B. als Aufsteiger ohne große Einkäufe derzeit Platz 1 der Regio hält. Zwar ungeschlagen in der regular Season 22 (auch mit blowouts gegen Starnberg oder Augsburg) aber Niederlage im Finale gegen Franken.

Gibt es schon Infos zum Playoff Format und Heimrecht bei drei Gruppen?
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von MIB #65 »

Hab am Wochenende Dragons-Sharks gesehen.

Denke, Erlangen ist der Favorit für den Titel im Norden, aber in der Nordliga kann tagesformabhängig sehr viel passieren.
Bezüglich eines möglichen Aufstiegs: An einem guten Tag kann Erlangen mit Sicherheit gegen Rangers, Cowboys 2 gewinnen, tagesformabhängig auch gegen Rothenburg, Amberg mithalten.
Denke, gegen Neu-Ulm, Nürnberg oder Landsberg würden sie in der Regio nichts reißen.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
Backfieldbomber
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: So Aug 07, 2022 21:16

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Backfieldbomber »

Sehe von den jeweiligen ersten in den Gruppen der Bayernliga, lediglich Passau und Erlangen als Kanidaten für die Regio.
Andere Teams wie Falcons, Hawks, Stallions, Hemhofen oder SRS2 sehe ich von dem Level leider noch nicht soweit, aber ich denke, dass es für Teams die erst aus der Landesliga hochgekommen sind auch nicht gleich erwartet werden sollte bzw. es auch einfach zu früh sein würde.
en sollte bzw. es auch einfach zu früh sein würde.
Das Potetial des RB wird von seiner Oline entschieden :respekt: :laola:
Benutzeravatar
Affe
OLiner
Beiträge: 359
Registriert: Mo Mär 10, 2008 17:25
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Affe »

Was ich immer spannend hier finde, sind die Disskusionnen/Spekulationen ob Bayernliga-Team-XY in der Regio spielerisch mithalten kann oder nicht. Allerdings wird nirgends drüber geredet, ob sie auch organisatorisch/vereinstechnisch Fit genug sind für dir Regio.
Im Süden kann ich dazu nicht viel sagen, im Norden hab ich da eigentlich bei allen Teams so meine Zweifel.
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
BrainUndrMaintenance
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo Apr 24, 2023 11:22

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von BrainUndrMaintenance »

Soweit ich weiß hat Passau keine tackle-jugend
Ich habe doch auch keine Ahnung
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von MIB #65 »

Gibt viele Teams, die nicht bereit für höhere Aufgaben sind und es immer wieder versuchen.

Wenn man zum Beispiel Spiellocation anschaut, würde Nürnberg trotz historischem Hintergrund in der Regio auch rausfallen.
Bezüglich Nachwuchs wären Landsberg und Amberg Streichkandidaten.
Einzugsgebiet fällt dann auch noch Rothenburg raus.
Bei der Trainingslocation dann Cowboys 2.

Man wird immer Probleme finden, wenn man danach sucht.
No pain, no gain!
lbdeath
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von lbdeath »

Also wieso Du Cowboys 2 streichst keine Ahnung die trainieren mit der GFL auf einen super Kunstrasenplatz mit Flutlicht...So war es zumindest die letzten Jahre...
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von MIB #65 »

lbdeath hat geschrieben: Fr Jun 30, 2023 11:36 Also wieso Du Cowboys 2 streichst keine Ahnung die trainieren mit der GFL auf einen super Kunstrasenplatz mit Flutlicht...So war es zumindest die letzten Jahre...
Ich hab den Vortrag von HC Nadine bei der BaWü-Coaches-Convention gehört ;)
No pain, no gain!
Kugelblitz
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Do Nov 07, 2019 10:09

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Kugelblitz »

Sehr ruhig hier.....

Enges Spiel am Wochenende zwischen Tölz und Erding, war jemand dort? Erding inzwischen mit ein paar Siegen, was hat sich geändert? Sahen in der Hinrunde ja wie der klare Absteiger aus.
hackepeter
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von hackepeter »

Generell gewinnen die Teams von den hinteren Plätzen auf einmal Spiele.
Für Starnberg sah es ja auch lange schlecht aus und jetzt haben sie den Klassenerhalt quasi sicher.
Im Norden läufts auf einmal auch für Bamberg und Bayreuth nicht schlecht.
So ausgeglichen wie dieses Jahr war es in den letzten Jahren nie. Das macht die Liga definitiv spannend.
Schade ist nur, dass es dieses Jahr keine richtigen Playoffs gibt.
Mr.Katze
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Apr 24, 2023 11:06

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Mr.Katze »

Kurze Frage an die Experten:

Angenommen zum Saisonende stehen drei Mannschaften Punktgleich auf dem letzten Platz, wie ist hier die Regelung?

Bei 2 Mannschaften zählt soweit ich weiß der direkte Vergleich.
Bei 3 Mannschaften auch oder wird nur eine Tabelle zwischen den 3 Mannschaften erstellt?

Danke
Gruß
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Bayernliga 2023

Beitrag von Balu#50 »

Die Letztplatzierten der drei Gruppen steigen ab.

Oder meinst du drei Mannschaften in einer Gruppe?
Antworten