Landesliga BaWü 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
F.Ö.T.Z.
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Mo Dez 17, 2007 08:27
Wohnort: Kornwestheim

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von F.Ö.T.Z. »

KC- Greifs 63:2


Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bom Trady
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Sa Jul 23, 2022 12:49

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von Bom Trady »

War jemand beim Spiel?
Benutzeravatar
F.Ö.T.Z.
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Mo Dez 17, 2007 08:27
Wohnort: Kornwestheim

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von F.Ö.T.Z. »

ja, Kornwestheim in allen belangen überlegen.
Einstellige Anzahl von Firstdown für Baden.
Kornwestheim einen Punt.
Die Punkte waren ein geblockte4 und zurückgetragener PAT.

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

odb_2023
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Di Apr 04, 2023 19:38

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von odb_2023 »

Der Traum lebt… oder so ähnlich könnte man den Samstag beschreiben.

- Foxes beißen zurück und gewinnen gegen die Hammers 35:23. Somit die Hammers als Absteiger klar. Die Foxes können durch einen Sieg am letzten Spieltag sogar noch auf Platz 4 vorrücken. Aber da ist noch ein anderer Traum…

- Cougars zerfleischen die Greifs 63:2 und bleiben oben dran. Muss wohl ein Totalausfall der Greifs gewesen sein bei einem solchen Blowout - wo das Hinspiel doch sehr ansehnlich war. Dadurch bleiben die Cougars oben dran an Platz 2, müssen aber nächste Woche gegen Tübingen mit +14 gewinnen, und eben dann am letzten Spiel noch gegen die Foxes…
Bei den Greifs war‘s eher ein Alptraum. Der Umbruch ist noch nicht geschafft.
HandsLikeFeet
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jan 24, 2020 21:33

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von HandsLikeFeet »

63 : 2....wow. I don't know whether to congratulate the cougars or to tell my condolences to the greifs.

I would have put my money on the Hammers against the Foxes but apparently the Fans on the Birre helped them to succeed.

Real pity to see the hammers go down, but all in all it might be the best for the recruitment.

Tomorrow is Championship game. Looking forward to seeing a great game. My prediction: red knights by 1 point and we go to the extraround! Who ever wins it, is the legit champ!

Stay Healthy
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von AngeloP »

14:7 Halbzeit Tübingen führt
17:17 OT
032boy
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi Apr 19, 2023 00:52

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von 032boy »

20-17 Bondorf :popcorn:
HandsLikeFeet
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jan 24, 2020 21:33

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von HandsLikeFeet »

Congrats to Bondorf on the Championship. What a performance for a "rookie" team in Landesliga. And what a crowd.

Congrats even more to every spectator that saw this game.
Probably 1000 people, two great Teams and an end that could be an NFL script.

Tübingen up 17:7 at halftime already celebrating with their fans (apparently way to early). Third quarter teams neutralize each other. Bulls tie and have the winning field goal on the foot...try to run the time to zero and the ref blows the whistle for the end of the game.

All fans looked at each other like "they had still timeout right"?!?! Imagine losing a championship on that call :keule:

Game goes to overtime: Bulls defense dominates. Knights miss the FG. Bulls run 2 plays and kick it for the win. By the way, saw 3 Bulls games this season, never saw a better kicker in semi pro leagues. This dude launched a kickoff through the posts :cuinlove: mad respect.

All in all Tübingen also with an excellent performance. Great defense. Gonna be a exciting game against kornwestheim.
Looking forward to 2 more "finals"
Countryfootball0711
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di Jul 18, 2023 21:45

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von Countryfootball0711 »

Was ein Wildes Finale! Ich war in Bondorf vor Ort und hab mir das Spitzenspiel mit über 1000 Zuschauern angeschaut. Bei dem Nervenkitzel hätte man statt 4 Euro auch 8 Euro Eintritt verlangen können, aber das machen ja schon die Teams auf der nördlichen Seite der Landesliga, daher alles gut so wie es ist.

Bockstarke Defenseleistungen von beiden Seiten, das muss man ganz klar sagen. Die Tübinger haben wohl etwas zu früh gefeiert, da hat Bondorf das Momentum genutzt und einfach den Deckel in der Overtime drauf gemacht. Das ganze hätte aber natürlich auch anders ausgehen können, Tübingen sah sehr gut eingestellt aus.

Natürlich sind wohl jetzt alle noch sehr gespannt auf das Kornwestheim-Tübingen Matchup.
Tübingen sollte hier gewinnen, wobei die Offense der Kornwestheimer nicht zu unterschätzen ist.

Bondorf-Baden… ich denke hier wird von beiden Seiten aus viel getestet und ausprobiert werden, da keiner etwas zu verlieren oder gewinnen hat. So ein Spiel sollte von beiden Mannschaften genutzt werden, um die Jüngeren Spieler Erfahrung zu sammeln und Spass zu haben. Hoffentlich geht da keiner mit dummen Verletzungen in die Pause. Ob ich mir das anschaue, weis ich nicht. Geht ja wiegesagt um nichtsmehr.

Was sind eure Predicitions fürs Wochenende?
Mr.Football-realist
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di Aug 01, 2023 12:22

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von Mr.Football-realist »

Countryfootball0711 hat geschrieben: Di Aug 01, 2023 15:30 Bondorf-Baden… ich denke hier wird von beiden Seiten aus viel getestet und ausprobiert werden, da keiner etwas zu verlieren oder gewinnen hat. So ein Spiel sollte von beiden Mannschaften genutzt werden, um die Jüngeren Spieler Erfahrung zu sammeln und Spass zu haben. Hoffentlich geht da keiner mit dummen Verletzungen in die Pause. Ob ich mir das anschaue, weis ich nicht. Geht ja wiegesagt um nichtsmehr.

Was sind eure Predicitions fürs Wochenende?
Ich denke nicht das die Greifs aus Karlsruhe viel experimentieren werden. Wer die Spiele verfolgt hat, weiß, dass die Saison sagen wir mal eher bescheiden lief. Am Sonntag ist nicht nur das letzte Saisonspiel, sondern auch das letzte Heimspiel. Es soll, so hört man auch der ein oder andere „ältere“ Spieler verabschiedet werden.
Die Badener sollten nochmal Vollgas geben und versuchen, ihren Fans einen versöhnlichen Saisonabschluss zu liefern. Auch den Spielern, die ihre aktive Laufbahn beenden, gegenüber wäre es fair nochmal alles zu geben.
Ich für meinen Teil werde mir das Spektakel vor Ort anschauen. Bei unserem tollen Sommer aktuell gibt es ohnehin nichts Besseres zu tun.
Benutzeravatar
F.Ö.T.Z.
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Mo Dez 17, 2007 08:27
Wohnort: Kornwestheim

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von F.Ö.T.Z. »

Kornwestheim schlägt die Red Knight mit 30:6 und spielt damit in der Relegation.

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

WarEagle
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Di Jul 27, 2010 19:50

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von WarEagle »

Glückwunsch an Bondorf und Kornwestheim. Schade für Tübingen durch die Saison immer ungeschlagen oben und dann unter die Räder gekommen. Was war da heute los? Sah nach Bestbesetzung aus in Tübinger O und D. Come back stronger :up:
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von observemode »

Ganze Jahr ungeschlagen aufgrund des Spielplans. Hätten sie die bulls früher gehabt wäre die Niederlage früher eingetroffen
Die Offense ist einfach zu schwach, hab ich schon vor paar Wochen hier geschrieben als sie in Karlsruhe waren und mir das aufgefallen ist

Denke Tübingen wird immer ne gute Landesliga Truppe sein, mehr aber auch nicht

So dann können sich die foxes noch selbst retten mit einem Sieg gegen die cougars nächste woche. Da schaut ganz Karlsruhe auf das Match. Genau so können die greifs den Sack mit einem Sieg gegen bondorf zu machen. Wird beides nicht passieren, cougars und bulls zu stark und foxes und greifs ne Enttäuschung dieses Jahr :ugly:
Q!
HandsLikeFeet
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jan 24, 2020 21:33

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von HandsLikeFeet »

How in the world have the cougars scored 30 against this defense. I mean Cougars O is nice, but 30!!!

Congrats to Kornwestheim on this big win. Number 10 to Number 85 probably the best duo in the league.

Speaking of which. How about your all star landesliga team?

I haven't seen all games but players that stood out for me are:

QB: 10 Cougars, 14 Bulls, 3 Hammers
RB: 6 Bondorf, 25 Tübingen, 35 Cougars
Oline: for sure Bulls and second cougars
TE: I think the Bulls have a good Duo, Big Guy from Knight I think 38 looked good to
Receiver: 85 Cougars, 87 Knights, 89 Hammers, 12 Bulls
Lot of Bulls Cougars and Knight...but hey...the dominated the league!

Safety: 29 Tübingen, 96 Bulls, 98 Hammers
CB: 84 Hammers, 13 Knights, 22 Bulls, honorable mentions 31 Foxes
LB: 52 and 22 Tübingen, 0 (probably an import) and 58 Bulls, 35 Hammers, 53 Cougars
Line: Bulls and Knights

Maybe the teams haves some statistics! How about every Team votes on the all stars (but only for the opponents of course).

Kicker 10 Bulls, 28 Knights

That' just my subjective opinion. Have not seen that much Greifs games, but enough to know that there probably will be no one missing. What your thoughts?
FootballFan2.0
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jul 25, 2022 12:22

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von FootballFan2.0 »

Cougars scheinen den Flow aus dem Greifs Spiel mitgenommen zu haben. Das war ja ein Offensiv wie Defensiv fast perfektes Spiel.
Gegen Tübingen dennoch einige kleine Fehler aber im ganzen als eine Einheit auf dem Platz gestanden.
Für uns Zuschauer war es ein mega Spiel das Catering nicht ganz so gut wie beim letzten Mal wo ich in Kornwestheim war. Es gab "nur" Steak statt Burger. Eher untypisch aber war trotzdem lecker.
Ich denke die Relegation wird für Kornwestheim kein Problem darstellen. Konstanz hat in der ganzen Season nur um die 170 Punkte erzielt und 60 davon in letzten Spiel gegen die Unterbesetzten Arrows.
Sollten die Cougars weiter so konzentriert spielen sprechen wir nächstes Jahr in einem anderen Forum über sie.
Arbeiten sie dann noch an ihren ein zwei Stellschrauben werden sie sich durchaus in der Oberliga etablieren und halten.

Leid tut es mir um die Hammers und Foxes. Beides sehr sympathische Teams die mit mehr Männer oder besserem Coaching die Liga hätten halten können.

Greifs haben noch einen langen Weg vor sich bevor sie zu alter Stärke zurück kehren.

Tübingen zwar die beste Defence der Liga aber wenn man im Spiel um Platz zwei nicht einen Touchdown hinbekommt dann hilft auch die Defence nicht.

Das Spiel nächste Woche wird vermutlich mehr geprägt sein von Rookie Einsatz auf Kornwestheimer Seite um diesen Spielzeit zu geben, wobei die Cougars auch ihre Serie der Heimsiege vollenden wollen.
Für die Foxes geht es um viel aber gegen die Defence der Cougars werden sie nicht mehr viele Punkte machen.

Freu mich auf nächstes Jahr.

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk

Antworten