Landesliga BaWü 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Countryfootball0711
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di Jul 18, 2023 21:45

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von Countryfootball0711 »

FootballFan2.0 hat geschrieben: Mo Aug 07, 2023 18:40 Cougars scheinen den Flow aus dem Greifs Spiel mitgenommen zu haben. Das war ja ein Offensiv wie Defensiv fast perfektes Spiel.
Gegen Tübingen dennoch einige kleine Fehler aber im ganzen als eine Einheit auf dem Platz gestanden.
Für uns Zuschauer war es ein mega Spiel das Catering nicht ganz so gut wie beim letzten Mal wo ich in Kornwestheim war. Es gab "nur" Steak statt Burger. Eher untypisch aber war trotzdem lecker.
Ich denke die Relegation wird für Kornwestheim kein Problem darstellen. Konstanz hat in der ganzen Season nur um die 170 Punkte erzielt und 60 davon in letzten Spiel gegen die Unterbesetzten Arrows.
Sollten die Cougars weiter so konzentriert spielen sprechen wir nächstes Jahr in einem anderen Forum über sie.
Arbeiten sie dann noch an ihren ein zwei Stellschrauben werden sie sich durchaus in der Oberliga etablieren und halten.

Leid tut es mir um die Hammers und Foxes. Beides sehr sympathische Teams die mit mehr Männer oder besserem Coaching die Liga hätten halten können.

Greifs haben noch einen langen Weg vor sich bevor sie zu alter Stärke zurück kehren.

Tübingen zwar die beste Defence der Liga aber wenn man im Spiel um Platz zwei nicht einen Touchdown hinbekommt dann hilft auch die Defence nicht.

Das Spiel nächste Woche wird vermutlich mehr geprägt sein von Rookie Einsatz auf Kornwestheimer Seite um diesen Spielzeit zu geben, wobei die Cougars auch ihre Serie der Heimsiege vollenden wollen.
Für die Foxes geht es um viel aber gegen die Defence der Cougars werden sie nicht mehr viele Punkte machen.

Freu mich auf nächstes Jahr.

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
Schau mal die Tabelle an, Bulls haben die beste Defense der Liga und daran kann auch nichtsmehr geändert werden, die sind durch mit spielen.

Ich war sowohl beim Kornwestheim als auch beim Bondorf Spiel am Wochenende vor Ort.
Kornwestheim hat Vollgas aufgedreht und haben absolut sauber runter gespielt.

Bulls haben vielen Spieler die Chance gegeben, die die Saison über wohl nicht allzu viel Spielen durften. Hat ja anscheinend trotzdem gut geklappt. Da waren einige nichtmal gedressed, weis nicht obs an Verletzungen lag oder einfach das die Rookies ein wenig mehr Spielzeit bekommen.

Bulls und Kornwestheim haben die Liga dominiert, und stehen zu Recht da wo sie sind.

Tübingen leider nicht da wo sie erwartet wurde , aber vielleicht tut das auch gut um nochmals frisch Gas zu geben im nächsten Jähr.

Gespannt bin ich auf die Abstiegsrelegation und was da so passieren wird.
DallasCowboys
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jul 05, 2023 15:49

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von DallasCowboys »

Schließe mich der Meinung an. Habe fast alle Bulls spiele gesehen wenn ich nicht vor Ort sein konnte dennoch immer mitverfolgt. Die Statistik lügt nicht. Bulls am wenigsten punkte kassiert ergo beste Defense. Bei der Ofense würde ich dies auch behaupten. Jetzt gegen die Greifs haben wie es scheint die Backups sehr viel Spielzeit bekommen. Sonst wäre das auch ganz anders ausgegangen. Zudem kommt das die Bulls gegen die Foxes und das Hinspiel der Greifs zur halbzeit mit 30 Punkten geführt haben. Ich denke hier wurde dann in der zweiten halbzeit 4 gänge runtergeschalten um die Greifs und Foxes nicht völlig zu blamieren. Cougars ebenfalls mit einer herausragenden Ofense wobei ich aber denke das die der Bulls einen kleinen ticken stärker ist. Tübinger O eine absolute Enttäuschung. Defense sehr stark und hat definitiv das Potential Oberliga oder sogar Regio zu spielen. Die Ofense ist dagegen eher unteres Bezirksliga Niveau. Alles in allem tut es den Tübingern gut noch eine extrarunde in der Landesliga zu drehen und die Ofense in den Griff zu bekommen. Foxes und Greifs für mich mit abstand die schlechtesten Teams der Liga. Das Coaching ist unter aller Kanone. Leider fehlen den Hammers die Mannesstärke ansonsten hätten sie die Foxes und Greifs zerfetzt. Ich hab teilweise das Gefühl der Head Coach der Greifs und Foxes hat keine Ahnung was er da tut. Schade für die Jungs aber da muss sich einiges ändern. Ich denke egal ob Foxes oder Greifs in die Relegation müssen gewinnen sie. Dies ist aber nur deshalb weil von der Bezirksliga nichts gescheites nachkommt.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von observemode »

Da geb ich dir vollkommen recht, die greifs sind komplett an die Wand gefahren.
Da muss irgend ein Neustart herkommen. Sich mit den rhino's zusammen zu tun und von dort die Coaches zu übernehmen war ein Schuss in den Ofen
Der Import auf cornerback war auch ein völliger Witz
Ich war beim Spiel in freudenstadt echt noch begeistert aber das lag einfach nur daran wie schlecht die foxes waren

Für die hammers tut es mir leid die sind Welten besser als die foxes und auch als die greifs, hoffe die zerfallen jetzt nicht komplett und können in der Bezirksliga Meister werden

Aber die Tübinger defense gibt 30 Punkte gegen kornwestheim zu und hat laut dir Regio Niveau? Oberliga ja, aber Regio nein. Und die offense ist Müll. Bin gespannt wann da die Meuterei gegen den OC kommt, die Stimmung war wohl bei einigen Spielen schon sehr ungemütlich :ugly:
Q!
Mr.Football-realist
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di Aug 01, 2023 12:22

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von Mr.Football-realist »

observemode hat geschrieben: Di Aug 08, 2023 17:28 Da geb ich dir vollkommen recht, die greifs sind komplett an die Wand gefahren.
Da muss irgend ein Neustart herkommen. Sich mit den rhino's zusammen zu tun und von dort die Coaches zu übernehmen war ein Schuss in den Ofen
Der Import auf cornerback war auch ein völliger Witz
Ich war beim Spiel in freudenstadt echt noch begeistert aber das lag einfach nur daran wie schlecht die foxes waren
Das würde ich genauso unterschreiben. Die Greifs sind leider diese Saison komplett neben der Spur gelaufen. Woran das liegt? Who knows?
Dennoch denke ich nicht das sie noch in die Relegation müssen. Die Cougars werden ihr letztes Heimspiel nicht verlieren.

Daher werden die Foxes um den Klassenerhalt gegen die Mammuts aus Kuchen spielen.
Kann von euch jemand was zu den Mammuts sagen? Kenne sie leider nicht bzw. kann die komplette Liga nicht einschätzen.
DallasCowboys
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jul 05, 2023 15:49

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von DallasCowboys »

Hm Abwarten ich denke die könnten es schon in der Regio packen in bestbesetzung. Gegen Kornwestheim haben die Jungs einfach zu früh aufgegeben. Bei den Bulls zu früh gefreut und bei den Cougars aufgegeben. Ich hab das Gefühl tübingen ist Mental sehr schwach. Denke hat der genickbruch bei den Bulls auch eine Rolle gespielt. Nicht desto trotz ist die defense extrem stark wenn sie einen guten Tag hat und alle Fit sind.
FairCatch
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Mo Jun 19, 2023 09:17

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von FairCatch »

Mr.Football-realist hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 08:23
observemode hat geschrieben: Di Aug 08, 2023 17:28 Da geb ich dir vollkommen recht, die greifs sind komplett an die Wand gefahren.
Da muss irgend ein Neustart herkommen. Sich mit den rhino's zusammen zu tun und von dort die Coaches zu übernehmen war ein Schuss in den Ofen
Der Import auf cornerback war auch ein völliger Witz
Ich war beim Spiel in freudenstadt echt noch begeistert aber das lag einfach nur daran wie schlecht die foxes waren
Das würde ich genauso unterschreiben. Die Greifs sind leider diese Saison komplett neben der Spur gelaufen. Woran das liegt? Who knows?
Dennoch denke ich nicht das sie noch in die Relegation müssen. Die Cougars werden ihr letztes Heimspiel nicht verlieren.

Daher werden die Foxes um den Klassenerhalt gegen die Mammuts aus Kuchen spielen.
Kann von euch jemand was zu den Mammuts sagen? Kenne sie leider nicht bzw. kann die komplette Liga nicht einschätzen.
Relegation spielen sie gegen die Esslingen Raccoons.

Mammuts und Miners steigen (stand jetzt) direkt auf.
Aber sowas ist ja nur sicher bis zur nächsten Ligareform.
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von Run2Daylight »

DallasCowboys hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 08:24 Hm Abwarten ich denke die könnten es schon in der Regio packen in bestbesetzung. Gegen Kornwestheim haben die Jungs einfach zu früh aufgegeben. Bei den Bulls zu früh gefreut und bei den Cougars aufgegeben. Ich hab das Gefühl tübingen ist Mental sehr schwach. Denke hat der genickbruch bei den Bulls auch eine Rolle gespielt. Nicht desto trotz ist die defense extrem stark wenn sie einen guten Tag hat und alle Fit sind.
Tübingen ist ein super sympathisches Team. Auch letztes Jahr schon. Allerdings war die Defense auch letztes Jahr schon gut und abgesehen von dem Rückspiel gegen Heidelberg in keinem Spiel in der Oberliga ein blowout kassiert.
Trotzdem haben sie im Schnitt über 20 Punkte/Spiel kassiert und sind am Ende auch wegen der offense, die nicht mal 10 Punkte/Spiel erzielen konnte, abgestiegen.

Wenn ich die Aufsteiger aus der Landesliga mit dem Tübinger Team vergleich, so schätze ich Ludwigsburg stärker als Tübingen ein.

Und dann wären sie auch dieses Jahr mittendrin im Abstiegskampf der Oberliga.

Und dann von Regio Niveau zu sprechen, find ich schwierig.
Respect the process
Mr.Football-realist
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di Aug 01, 2023 12:22

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von Mr.Football-realist »

FairCatch hat geschrieben: Do Aug 10, 2023 12:36
Mr.Football-realist hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 08:23
observemode hat geschrieben: Di Aug 08, 2023 17:28 Da geb ich dir vollkommen recht, die greifs sind komplett an die Wand gefahren.
Da muss irgend ein Neustart herkommen. Sich mit den rhino's zusammen zu tun und von dort die Coaches zu übernehmen war ein Schuss in den Ofen
Der Import auf cornerback war auch ein völliger Witz
Ich war beim Spiel in freudenstadt echt noch begeistert aber das lag einfach nur daran wie schlecht die foxes waren
Das würde ich genauso unterschreiben. Die Greifs sind leider diese Saison komplett neben der Spur gelaufen. Woran das liegt? Who knows?
Dennoch denke ich nicht das sie noch in die Relegation müssen. Die Cougars werden ihr letztes Heimspiel nicht verlieren.

Daher werden die Foxes um den Klassenerhalt gegen die Mammuts aus Kuchen spielen.
Kann von euch jemand was zu den Mammuts sagen? Kenne sie leider nicht bzw. kann die komplette Liga nicht einschätzen.
Relegation spielen sie gegen die Esslingen Raccoons.

Mammuts und Miners steigen (stand jetzt) direkt auf.
Aber sowas ist ja nur sicher bis zur nächsten Ligareform.
klärt mich mal auf.
Warum steigen 2 direkt auf wenn nur 1 Team aus der Landesliga direkt absteigt? Soll die 5. Liga aufgestockt werden?
Alltime Backup
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jul 05, 2023 09:29

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von Alltime Backup »

Mr.Football-realist hat geschrieben: Do Aug 10, 2023 14:11
klärt mich mal auf.
Warum steigen 2 direkt auf wenn nur 1 Team aus der Landesliga direkt absteigt? Soll die 5. Liga aufgestockt werden?
Das Thema gab es tatsächlich so vor einigen Wochen im Forum der Bezirksliga.
Es steht wohl in der Landesspielordnung (https://afcvbw.de/service/download/#)
Die LL soll auf 7 Teams erweitert werden, so dass jedes Team wieder 12 Spiele hat.
Angaben ohne Gewehr.
Benutzeravatar
Bom Trady
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Sa Jul 23, 2022 12:49

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von Bom Trady »

Warum gab es dieses Jahr nochmal nur 6 Teams in der Landesliga?
FootballFan2.0
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jul 25, 2022 12:22

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von FootballFan2.0 »

Das Problem hat glaub ich 2020 Mannheim erzeugt weil sie die Möglichkeit wahrgenommen haben trotzdem aufzusteigen obwohl nur sie und Kornwestheim gespielt haben. Seit diesem Jahr fehlt ein Team in der 5. Liga

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk

Countryfootball0711
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di Jul 18, 2023 21:45

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von Countryfootball0711 »

Run2Daylight hat geschrieben: Do Aug 10, 2023 13:33
DallasCowboys hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 08:24 Hm Abwarten ich denke die könnten es schon in der Regio packen in bestbesetzung. Gegen Kornwestheim haben die Jungs einfach zu früh aufgegeben. Bei den Bulls zu früh gefreut und bei den Cougars aufgegeben. Ich hab das Gefühl tübingen ist Mental sehr schwach. Denke hat der genickbruch bei den Bulls auch eine Rolle gespielt. Nicht desto trotz ist die defense extrem stark wenn sie einen guten Tag hat und alle Fit sind.
Tübingen ist ein super sympathisches Team. Auch letztes Jahr schon. Allerdings war die Defense auch letztes Jahr schon gut und abgesehen von dem Rückspiel gegen Heidelberg in keinem Spiel in der Oberliga ein blowout kassiert.
Trotzdem haben sie im Schnitt über 20 Punkte/Spiel kassiert und sind am Ende auch wegen der offense, die nicht mal 10 Punkte/Spiel erzielen konnte, abgestiegen.

Wenn ich die Aufsteiger aus der Landesliga mit dem Tübinger Team vergleich, so schätze ich Ludwigsburg stärker als Tübingen ein.

Und dann wären sie auch dieses Jahr mittendrin im Abstiegskampf der Oberliga.

Und dann von Regio Niveau zu sprechen, find ich schwierig.
Also auf Regio sehe ich die auch nicht. Gibt ja immer einzelne Talente in jedem Team die Regio oder höher spielen könnten, allerdings die gesamte Defense würde guten Halt in der Oberliga finden, wenn die Offense da mithelfen würde.
Wenn die Offense jedes mal nach 3 Spielzügen raus geht und deine Defense permanent auf dem Platz ist, passiert genau das was Tübingen passiert ist. Da bricht auch mal eine gute Defense zusammen, was ja völlig klar ist. Da kann der konditionell beste Spieler irgendwann nichtmehr.

Was ich tatsächlich nicht verstehen kann, das Offenburg direkt aufsteigt und der zweite der Bezirksliga auch.
Die waren letztes Jahr alle so schlecht, die werden i. Der Landesliga komplett zerrupft. Tübingen wird die in der Luft zerwirbeln, da werden sogar die Silver Arrows nächstes Jahr gut aussehen.

Gespannt bin ich dennoch nächstes Jahr auf Bondorf und eventuell Kornwestheim, ob und wie sehr die sich kn der Oberliga beweisen können. Sind ja beides Kaderstarke Mannschaften und haben einige Talente. Wir werden sehen!
FootballFan2.0
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jul 25, 2022 12:22

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von FootballFan2.0 »

Ich glaub Kornwestheim wird es ähnlich gehen wie Ludwigsburg. Wenn sie die Relegation gewinnen werden sie etwas Aufwind und Zulauf bekommen und sich gut in der Oberliga etablieren. Bondorf muss aufpassen das es ihnen nicht ergeht wie Konstanz aber da wandert glaub keiner in die ELF ab.

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk

WarEagle
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Di Jul 27, 2010 19:50

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von WarEagle »

Bom Trady hat geschrieben: Do Aug 10, 2023 14:58 Warum gab es dieses Jahr nochmal nur 6 Teams in der Landesliga?
FootballFan2.0 hat geschrieben: Do Aug 10, 2023 15:05 Das Problem hat glaub ich 2020 Mannheim erzeugt weil sie die Möglichkeit wahrgenommen haben trotzdem aufzusteigen obwohl nur sie und Kornwestheim gespielt haben. Seit diesem Jahr fehlt ein Team in der 5. Liga

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
Mannheim ist zwar der bekannte Prügelknabe im Oberligaforum aufgrund ihrer Entscheidung 2020. An den sechs Landesligateams in diesem Jahr waren sie nicht "schuld". 2022 gab es schon wieder 7 Teams in der Landesliga. Durch den Aufstieg von Pforzheim in die GLF2 wurde die Abstiegspflicht der Relegationsverlierer aufgehoben. So mussten die Longhorns und die Siver Arrows nicht absteigen und blieben im Falle der SA in der Oberliga. In der Landeliga 22 hätte Heilbronn in der Liga verbleiben können. Sie haben sich aber für einen Neuanfang in der Aufbauliga entschieden. Somit fehlte ein Team in der LL23. Aus der Bezirksliga kamen nur 2 Teams mit Bondorf und Freudenstadt hoch.

Tipps zum Wochenende? KC +14

Ah eine Sache noch: Auch die Coaches der Greifs und der Foxes machen einen tollen Job auch wenn manche im Forum das anders sehen. Sich ehrenamtlich zu engagieren, Spieler zu trainieren und zu entwickeln, Pläne und Playbooks zu erstellen, für das Equipment zu sorgen, das Team in Sieg und Niederlage zu begleiten, den Kopf hinhalten, wenn es nicht so läuft etc. für all das gebührt allen Coaches unser Dank und unsere Anerkennung gerade nach einer langen Saison.
Countryfootball0711
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di Jul 18, 2023 21:45

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von Countryfootball0711 »

WarEagle hat geschrieben: Do Aug 10, 2023 17:16
Bom Trady hat geschrieben: Do Aug 10, 2023 14:58 Warum gab es dieses Jahr nochmal nur 6 Teams in der Landesliga?
FootballFan2.0 hat geschrieben: Do Aug 10, 2023 15:05 Das Problem hat glaub ich 2020 Mannheim erzeugt weil sie die Möglichkeit wahrgenommen haben trotzdem aufzusteigen obwohl nur sie und Kornwestheim gespielt haben. Seit diesem Jahr fehlt ein Team in der 5. Liga

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
Mannheim ist zwar der bekannte Prügelknabe im Oberligaforum aufgrund ihrer Entscheidung 2020. An den sechs Landesligateams in diesem Jahr waren sie nicht "schuld". 2022 gab es schon wieder 7 Teams in der Landesliga. Durch den Aufstieg von Pforzheim in die GLF2 wurde die Abstiegspflicht der Relegationsverlierer aufgehoben. So mussten die Longhorns und die Siver Arrows nicht absteigen und blieben im Falle der SA in der Oberliga. In der Landeliga 22 hätte Heilbronn in der Liga verbleiben können. Sie haben sich aber für einen Neuanfang in der Aufbauliga entschieden. Somit fehlte ein Team in der LL23. Aus der Bezirksliga kamen nur 2 Teams mit Bondorf und Freudenstadt hoch.

Tipps zum Wochenende? KC +14

Ah eine Sache noch: Auch die Coaches der Greifs und der Foxes machen einen tollen Job auch wenn manche im Forum das anders sehen. Sich ehrenamtlich zu engagieren, Spieler zu trainieren und zu entwickeln, Pläne und Playbooks zu erstellen, für das Equipment zu sorgen, das Team in Sieg und Niederlage zu begleiten, den Kopf hinhalten, wenn es nicht so läuft etc. für all das gebührt allen Coaches unser Dank und unsere Anerkennung gerade nach einer langen Saison.
Sehe das tatsächlich fast genau so wie du, da wird wohl von allen Arbeit und Herzblut rein gesteckt, bringt nur am ende nichts wenn du permanent verlierst. Aber bekanntlicherweise wächst man durch seine Schwächen, daher kanns nächstes Jahr auch wieder ganz anders aussehen.

Zum Wochenende, ich denke Kornwestheim wird den Flow ausnutzen und da in der ersten HZ richtig aufdrehen, danach Starter für Relegation rausnehmen und schonen.

Kornwestheim +28
Antworten