GFL 2 Süd 2023

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von _pinky »

Mit zwei Siegen waren sie einer der stärksten Absteiger der letzten 20 Jahre.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Rotzloeffel
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Fr Okt 13, 2023 12:30

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Rotzloeffel »

Kreuzteufel hat geschrieben: Do Nov 02, 2023 19:13
skao_privat hat geschrieben: Do Nov 02, 2023 19:04 Manchmal sieht siegen Einsicht und Vernunft
Nein, Siegen hat zwar auch Sentinels, die sind aber nicht gemeint.
Was ist schlimmer als verlieren? Siegen. Sorry.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von _pinky »

Lieber Fünfter als Fürther.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Kreuzteufel »

_pinky hat geschrieben: Do Nov 02, 2023 19:21 Mit zwei Siegen waren sie einer der stärksten Absteiger der letzten 20 Jahre.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Darf ich zusammenfassen: Mit zwei Siegen ist man einer der stärksten Absteiger seit langem, mit einem Sieg erwiesenermaßen völlig ligenuntauglich.

Welchen Record sollte denn der Letzte haben, damit die Liga als ausgeglichen gilt?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von _pinky »

Falsch zusammengefasst.

Punkt 1
Wer absteigt, ist sportlich nicht ligatauglich.
Punkt 2
Mit zwei Siegen wärst du in 8 von 10 Fällen (mathematische Grenzbetrachtungen bitte selbst anstellen) nicht abgestiegen.
Punkt 3
Das eine bedingt nicht das andere.


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von KarlH »

_pinky hat geschrieben: Fr Nov 03, 2023 00:45 Punkt 2
Mit zwei Siegen wärst du in 8 von 10 Fällen (mathematische Grenzbetrachtungen bitte selbst anstellen) nicht abgestiegen.
...das heißt doch eigentlich auch nur, dass es eine derartige ungleichverteilung in der leistung gibt, dass zwei teams so extrem weit unterdurchschnittlich performen. und die gehören genau genommen sportlich beide nicht in die liga...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von _pinky »

Du hast drei Punkte für Ligauntauglichkeit:

Personell = Spielerzahl
Sportlich = Spielerqualität
Finanziell = Geld

Warum du am Ende ligauntauglich bist, ist eigentlich egal. Das eine bringt meistens das andere mit sich.

Wenn Ravensburg nicht genug qualitativ ausreichende Spieler hatte, weil sie nicht genug Geld hatten, um genügend Spieler einzukaufen, dann sagt das alles. Wenn sie zudem nicht irgendwelche Körper verheizen wollten, dann ist das aller Ehren wert, aber dreht den dritten Punkt auch ins Minus.
Ergo ligauntauglich.

Am Ende dürfte das bei allen Absteigern das Prozedere gewesen sein: hätten wir mehr Geld gehabt, hätten wir mehr und bessere Spieler eingekauft, dann hätten wir den Klassenerhalt geschafft...

Voll verständlich und nachvollziehbar.

Das ist übrigens das Leuchtturmprojekt der Vereine des deutschen Amateurfootballs, das momentan so groß ins Schaufenster als Krone der Nachwuchsarbeit gestellt wird. Ich habe noch nie gehört, daß zu viel Geld in die Nachwuchsförderung gesteckt wurde und deswegen die Herrenmannschaft abgestiegen ist.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von _pinky »

KarlH hat geschrieben: Fr Nov 03, 2023 11:05
_pinky hat geschrieben: Fr Nov 03, 2023 00:45 Punkt 2
Mit zwei Siegen wärst du in 8 von 10 Fällen (mathematische Grenzbetrachtungen bitte selbst anstellen) nicht abgestiegen.
...das heißt doch eigentlich auch nur, dass es eine derartige ungleichverteilung in der leistung gibt, dass zwei teams so extrem weit unterdurchschnittlich performen. und die gehören genau genommen sportlich beide nicht in die liga...
Ja. Da kommt das System "Einer kackt noch stärker ab als wir." zum Tragen. Wurde oben schon beschrieben.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Hawk2015 »

Bin gespannt was sich in den nächsten Monaten noch so tut und wieviele Mannschaften dann schlussendlich antreten können und wollen.
Benutzeravatar
FootballLady
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Di Jun 19, 2018 08:59

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von FootballLady »

Hawk2015 hat geschrieben: Fr Feb 02, 2024 11:33 Bin gespannt was sich in den nächsten Monaten noch so tut und wieviele Mannschaften dann schlussendlich antreten können und wollen.
Also mit nur sechs Teams ohne Abteiger wird es eine echt traurige Saison. Wird dann nur für die ein, zwei Teams mit Ausfstiegsambitionen interessant...
:laola:
numero nove
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von numero nove »

FootballLady hat geschrieben: Fr Feb 02, 2024 16:21
Hawk2015 hat geschrieben: Fr Feb 02, 2024 11:33 Bin gespannt was sich in den nächsten Monaten noch so tut und wieviele Mannschaften dann schlussendlich antreten können und wollen.
Also mit nur sechs Teams ohne Abteiger wird es eine echt traurige Saison. Wird dann nur für die ein, zwei Teams mit Ausfstiegsambitionen interessant...
Die anderen können locker spielen Geld für Imports sparen, da sie ja eh nicht absteigen können und in Ruhe ihr Team für das Jahr darauf vorbereiten …. Für die erste Liga ist da kein Team aktuell geeignet
Rotzloeffel
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Fr Okt 13, 2023 12:30

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Rotzloeffel »

FootballLady hat geschrieben: Fr Feb 02, 2024 16:21
Hawk2015 hat geschrieben: Fr Feb 02, 2024 11:33 Bin gespannt was sich in den nächsten Monaten noch so tut und wieviele Mannschaften dann schlussendlich antreten können und wollen.
Also mit nur sechs Teams ohne Abteiger wird es eine echt traurige Saison. Wird dann nur für die ein, zwei Teams mit Ausfstiegsambitionen interessant...
Ja. Kein Absteiger aus Gfl1, kein Absteiger aus Gfl2. Alle einigen sich darauf nur mit deutschen Spielern zu spielen. Und schon wird es spannend.

Die Frage ist nicht wer sportlich könnte, sondern wer könnte es finanziell bewältigen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von _pinky »

Und warum sollten dann nicht die besten HG zusammengekauft werden? Was ändert das?

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Mole
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Di Sep 05, 2023 07:33

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Mole »

Zumindest würden so die HG auch wirklich spielen, ich würde das so gern erleben das auch auf den Skill Position der NAchwuchs mehr Chancen hätte. Endlich würde es Sinn machen QB und RB spielen zu wollen.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von KarlH »

...das wäre dann aber der schritt zurück, den viele hier ablehnen.
du hast meine volle zustimmung, das wäre sinnvoll, um erstens geld zu sparen und zweitens vielleicht endlich wirklich mal leuten auf diesen positionen chancen zu eröffnen. aber der ami-qb und seine rb oder wr sind halt das bisschen bling-bling, auf das man offensichtlich aus attraktivitätsgründen nicht verzichten möchte. und eu-imports wirst du eh nicht verbieten können, ohne dass es dir einer sofort wegklagt...
Antworten