GFL 2 Süd 2023

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Rotzloeffel
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Okt 13, 2023 12:30

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Rotzloeffel »

_pinky hat geschrieben: So Feb 04, 2024 23:21 Und warum sollten dann nicht die besten HG zusammengekauft werden? Was ändert das?

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Wer wechselt den jetzt noch? Denke da würde für diese Saison was gehen.

Und warum sollte es nicht auch mit 7 Teams in der Gfl1 /Gfl2 gehen?
Benutzeravatar
FootballLady
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Di Jun 19, 2018 08:59

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von FootballLady »

Rotzloeffel hat geschrieben: Mi Feb 07, 2024 09:51
_pinky hat geschrieben: So Feb 04, 2024 23:21 Und warum sollten dann nicht die besten HG zusammengekauft werden? Was ändert das?

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Wer wechselt den jetzt noch? Denke da würde für diese Saison was gehen.

Und warum sollte es nicht auch mit 7 Teams in der Gfl1 /Gfl2 gehen?

Sicher geht es auch mit sieben Teams. In der GFL2 Süd sind es aber aktuell schon ein Team weniger also sieben Teams. Sollte Frankfurt wegfallen sind es nur noch sechs Teams.
Folglich gibt es dann keinen Absteiger - da ja siebter und achter Platz bisher immer abgestiegen sind. Nimmt einfach nur bisschen die Spannung raus. Wäre dann wie zehn Freundschaftsspiele :?
:laola:
Rotzloeffel
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Okt 13, 2023 12:30

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Rotzloeffel »

Bei 7 würde eben keiner mehr aufsteigen in die Gfl1 und nur einer in die Gfl2. Es ging mir mehr um die Zukunft. Das es nicht spannend wird, ist klar. Deswegen könnte man auf Imports weitestgehend verzichten. Genau das wird im Süden passieren, da eben niemand befürchten muss abzusteigen.
Mole
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Di Sep 05, 2023 07:33

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Mole »

Wer von den 6 übriggebliebenen Temas hat Ambitionen in die GFL 1 aufzusteigen? Wer kann sich die überhaupt leisten? Der Erstplatzierte wird ohne Relegation aufsteigen können, was teuer wird, die 5 anderen steigen nicht ab, bedeutet, wer nun sagt GFL 1 will man sich nicht antun, kann Geld sparen in dem er keine Imports holt oder diese wieder abgibt. Alles in allem wird es also eine eher sehr langweilige GFL 2 Süd, es sei den mehr als 1 team will ernsthaft in die GFL 1.

Aus den Regioligen würden demnach die drei Meister ohne Aufstiegsrunde aufsteigen können, dort würden den 3Teams also je 2 Spiele wegfallen.

Sollte der Meister aus der GFL 2 gar auf den Aufstieg dann freiwilig verzichten, wäre doch eine Aufstiegsrunde nötig, wie plant man sowas?

Noch besser wirds, wenn 2025 dann ein Team aus GFL 1, 2 oder Regiomeister dann im Frühjahr 25 entscheiden nicht anzutreten, dann warendie Aufstiegsspiele unnötig und es git erneut Ligen in Unterbesetzung oder sogar einem Team zuviel.

Was ein Chaos und das weil Teams erst im Februar 24 entscheiden nicht anzutreten....
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Hawk2015 »

Ich denke das es auch dieses Jahr Mannschaften gibt die gerne in die GFL1-Süd aufsteigen wollen.

Ich denke dabei in erster Linie an die Fürstenfeldbruck Razorbacks und die Regensburg Phoenix.

Ich denke die beiden Mannschaften machen es sich unter sich aus. War die Jahre zuvor auch immer ein 2- bzw 3-Kampf um die Meisterschaft.

Und egal, wer nächstes Jahr in die GFL1-Süd bzw GFL2-Süd ohne Relegation aufsteigen darf, er wird es tun.

Auch wenn ohne Relegation bzw Qualifiktionsrunde aus der Regionallliga 1 Heimspiel dadurch wegfällt. Klar fehlen diese Einnahmen.

ABER !!!!!!!!!!!!

1. Spart man auch die Kosten einer zusätzlichen Auswärtsfahrt

und

2. Hätte man auch kein zusätzliches Heimspiel, wenn man es gar nicht in die Relegation schafft. Warum mit diesen Einnahmen fix rechnen?

Wieso also das Gejammer über entfallene Spiele?

Spätestens zur Saison 2025 sind alle Ligen wieder voll besetzt und das Thema ist durch.

Wieso sollte das also im Chaos enden?

Ärgerlich ist es nur, das man beim Spielplan jetzt improvisieren muss. Aber auch dafür wird sich eine Lösung finden.
Benutzeravatar
FootballLady
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Di Jun 19, 2018 08:59

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von FootballLady »

Hawk2015 hat geschrieben: Do Feb 15, 2024 08:25 Ich denke das es auch dieses Jahr Mannschaften gibt die gerne in die GFL1-Süd aufsteigen wollen.

Ich denke dabei in erster Linie an die Fürstenfeldbruck Razorbacks und die Regensburg Phoenix.

Ich denke die beiden Mannschaften machen es sich unter sich aus. War die Jahre zuvor auch immer ein 2- bzw 3-Kampf um die Meisterschaft.

Und egal, wer nächstes Jahr in die GFL1-Süd bzw GFL2-Süd ohne Relegation aufsteigen darf, er wird es tun.

Auch wenn ohne Relegation bzw Qualifiktionsrunde aus der Regionallliga 1 Heimspiel dadurch wegfällt. Klar fehlen diese Einnahmen.

ABER !!!!!!!!!!!!

1. Spart man auch die Kosten einer zusätzlichen Auswärtsfahrt

und

2. Hätte man auch kein zusätzliches Heimspiel, wenn man es gar nicht in die Relegation schafft. Warum mit diesen Einnahmen fix rechnen?

Wieso also das Gejammer über entfallene Spiele?

Spätestens zur Saison 2025 sind alle Ligen wieder voll besetzt und das Thema ist durch.

Wieso sollte das also im Chaos enden?

Ärgerlich ist es nur, das man beim Spielplan jetzt improvisieren muss. Aber auch dafür wird sich eine Lösung finden.
Das sehe ich auch so - es gibt bestimmt ein, zwei Teams, die gerade wegen der wegfallenden Relegation anstreben in die GFL1 zu kommen.

Beim Spielplan fände ich es gut wenn man das alte System mit jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel auspacken würde. Wären ja dann auch zehn Spiele bei sechs Teams.
:laola:
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Kreuzteufel »

Hawk2015 hat geschrieben: Do Feb 15, 2024 08:25 Ärgerlich ist es nur, das man beim Spielplan jetzt improvisieren muss. Aber auch dafür wird sich eine Lösung finden.
Sechs Mannschaften, jede soll zehn Spiele haben. Wie soll das den funktionieren????
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Lizzard50 »

von Kreuzteufel » 15 Feb 2024 17:50

Hawk2015 hat geschrieben: ↑15 Feb 2024 09:25
Ärgerlich ist es nur, das man beim Spielplan jetzt improvisieren muss. Aber auch dafür wird sich eine Lösung finden.

Sechs Mannschaften, jede soll zehn Spiele haben. Wie soll das den funktionieren????
Ironiesmilie vergessen oder seh ich ihn nicht?

Jeder spielt gegen jeden einmal zu Hause und einmal auswärts, das gute alte System ohne Staffeln, Gruppen und IC Spiele.
Benutzeravatar
Bom Trady
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Sa Jul 23, 2022 12:49

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Bom Trady »

Lizzard50 hat geschrieben: Do Feb 15, 2024 17:05
von Kreuzteufel » 15 Feb 2024 17:50

Hawk2015 hat geschrieben: ↑15 Feb 2024 09:25
Ärgerlich ist es nur, das man beim Spielplan jetzt improvisieren muss. Aber auch dafür wird sich eine Lösung finden.

Sechs Mannschaften, jede soll zehn Spiele haben. Wie soll das den funktionieren????
Ironiesmilie vergessen oder seh ich ihn nicht?

Jeder spielt gegen jeden einmal zu Hause und einmal auswärts, das gute alte System ohne Staffeln, Gruppen und IC Spiele.
Waren für die GFL2 Nord IC-Spiele vorgesehen?
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Lizzard50 »

Du hattest in der Gruppe (4 Teams) Round Robin und einmal gegen die andere Gruppe = 10 Spiele. Nord und Süd getrennt, IC gibt es erst in der ERIMA GFL.
Benutzeravatar
Bom Trady
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Sa Jul 23, 2022 12:49

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Bom Trady »

Lizzard50 hat geschrieben: Do Feb 15, 2024 17:05
von Kreuzteufel » 15 Feb 2024 17:50

Hawk2015 hat geschrieben: ↑15 Feb 2024 09:25
Ärgerlich ist es nur, das man beim Spielplan jetzt improvisieren muss. Aber auch dafür wird sich eine Lösung finden.

Sechs Mannschaften, jede soll zehn Spiele haben. Wie soll das den funktionieren????
Ironiesmilie vergessen oder seh ich ihn nicht?

Jeder spielt gegen jeden einmal zu Hause und einmal auswärts, das gute alte System ohne Staffeln, Gruppen und IC Spiele.
Dann ist die Lösung wohl mit Abstand am einfachsten.
Rotzloeffel
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Okt 13, 2023 12:30

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Rotzloeffel »

Der richtige Zeitpunkt 2023 zu schließen und 2024 zu öffnen.
Antworten