GFL Bowl 2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Kreuzteufel »

Torsten hat geschrieben: So Okt 15, 2023 11:39
Lamer hat geschrieben: So Okt 15, 2023 11:22 Hat hier eigentlich keiner bis zum Abschlussfeuerwerk durchgehalten?
Fand ich recht cool und hat die Plastikluftschlangen der ELF locker getoppt.
Ansonsten war das Spiel ja leider schon zur Halbzeit gelaufen
Im TV war davon leider nichts zu sehen da man es nach dem Spielende kaum erwarten konnte, auf Darts umzuschalten - was auch sehr viel darüber aussagt, wie bei Sport1 die Prioritäten sind.
Hab dann auch auf Sport1.de nochmal den Bericht zum Bowl gesucht. Das Suchen hat deutlich länger gedauert als den Bericht zu lesen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Sonny1 »

Lamer hat geschrieben: So Okt 15, 2023 11:22 Hat hier eigentlich keiner bis zum Abschlussfeuerwerk durchgehalten?
Fand ich recht cool und hat die Plastikluftschlangen der ELF locker getoppt.
Ansonsten war das Spiel ja leider schon zur Halbzeit gelaufen
Ich hab das Feuerwerk gesehen ... und wenn die Unicorns nicht so übel aufs Maul bekommen hätten gestern, dann hätte ich es auch genießen können. Aber so war ich leider nicht in Stimmung für Feuerwerk und Party.

Die Fan-Party vor dem Spiel fand ich genauso gut wie beim ELF-Finale ... nur halt etwas kleiner.
Die Stimmung war auf jeden Fall super.
Hab mich sehr gefreut auch Anhänger von ELF Teams auf der Fan-Party zu sehen.
Rhein Fire Fans waren regional-bedingt natürlich am häufigsten vertreten.
Auch vom Surge Fanclub sind ein paar Leutchen nach Essen gefahren um unser BaWü-Team im Finale zu supporten.
Hab mich vor dem Spiel mit einem Surge-Anhänger ... der nun auch Unicorns Anhänger ist ... getroffen.
Sein Beispiel zeigt, wie das Wachstum der ELF auch das Wachstum der GFL steigern kann.
Er hat vor der Gründung der ELF nur NFL-Spiele im TV geschaut. Durch die ELF hat er den Live-Football im Stadion für sich entdeckt.
Und da Live-Football nun mal das allergeilste ist, fährt er jetzt auch zu den Spielen der Unicorns.
Er ist nur einer von vielen, mit denen ich schon gesprochen habe, die einen ähnlichen Football-Werdegang haben.
Deshalb ist es auch so wichtig, dass ELF und GFL sich zusammenraufen und gegenseitig Werbung füreinander machen.
So können die Zuschauerzahlen in beiden Ligen dauerhaft gesteigert werden.

Zum Spiel ... ich hab ja vor dem Spiel gesagt, dass die Einhörner nur gewinnen können, wenn Potsdam einen schlechten Tag erwischt.
Leider haben sie einen Sahnetag erwischt und natürlich verdient gewonnen. Glückwunsch an die Royals! :respekt:
Ich wette, dass QB Henderson nächste Saison bei einem deutschen oder österreichischen ELF Team spielt. Sea Devils oder Raiders würden mir da spontan als eventuelle Teams mit QB Bedarf einfallen.
Dann mal sehen, ob die Royals einen adäquaten Ersatz für ihn finden können.

Bei den Unicorns muss man überlegen, was man in Zukunft sein will - ein Titel-Contender oder "nur" ein Playoff-Contender.
Je nachdem, wie die Entscheidung ausfällt, behält man entweder Ian Gehrke als QB oder holt sich einen A-QB.
Hab mich sehr gefreut, dass Christian Rothe als Coach des Jahres geehrt wurde. Er hat in seiner ersten - und nach dem Umbruch sehr schwierigen Saison - als HC einen super Job gemacht :respekt:
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von philip »

Die Royals einen Sahnetag ? Das ist wohl schön reden der Einhörner Leistung. Ich fand sie haben für ihre Verhältnisse eher langsam gespielt. Gegen die Lions im Halbfinale hätte sie so wohl verloren.
Fan-Party war gut, Stadion voll in Ordnung, die Bildwände etwas klein und der Sound auf der Osttribübe übersteuert und zu bassig. Der Ref war auch im Stadion kaum zu hören. Die Refs haben wenig Flaggen geworfen und das Spiel laufen lassen. Man hätte mehr werfen können, aber das Spiel hat es meiner Meinung nach nicht beeinträchtigt.
Der Sideline-Reporter hat wohl ein anders Spiel gesehen, nichts gegen Maxe, aber das wäre verbesserungswürdig.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Sonny1 »

philip hat geschrieben: So Okt 15, 2023 16:18 Die Royals einen Sahnetag ? Das ist wohl schön reden der Einhörner Leistung. Ich fand sie haben für ihre Verhältnisse eher langsam gespielt. Gegen die Lions im Halbfinale hätte sie so wohl verloren.
Das ist wohl schön reden der Lions Leistung :P

Ich weiß dass die Einhörner nichts entgegenzusetzen hatten ... und wollte das auch nicht beschönigen ... falls das so rüberkam.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von KarlH »

...kinders, streitet ihr schon wieder übers regionalliganiveau? :ugly:
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Sonny1 »

Lieber Regionalliganiveau im Stadion als Perfektion in der Glotze :P

Noch 7 Monate warten bis es wieder los geht :?
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von PeterPan »

Sonny1 hat geschrieben: So Okt 15, 2023 16:59
philip hat geschrieben: So Okt 15, 2023 16:18 Die Royals einen Sahnetag ? Das ist wohl schön reden der Einhörner Leistung. Ich fand sie haben für ihre Verhältnisse eher langsam gespielt. Gegen die Lions im Halbfinale hätte sie so wohl verloren.
Das ist wohl schön reden der Lions Leistung :P

Ich weiß dass die Einhörner nichts entgegenzusetzen hatten ... und wollte das auch nicht beschönigen ... falls das so rüberkam.
Das Halbfinale war zumindest spannender und länger offen als das Finale. Und von den Spielen der Royals die ich gesehen haben, war der GFL-Bowl eins der schwächsten. Die Defence der Einhörner zumindest hatte den Royals etwas entgegenzusetzen. Bei der Defence der Royals hatte ich den Eindruck sie haben den Einhörnern den kurzen Lauf über die Mitte gelassen, dann läuft die Uhr schneller runter als der Ball nach vorn.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Robbi84 »

Also ich fand das Stadion für die aktuelle GFL Lage genau richtig! Gerne nächstes Jahr wieder.

Bin auch gespannt, ob die Unicorns noch in die nächste Saison mit Gehrke gehen. Ich find er hat seine Sache unter dem Strich die Runde über okay gemacht, aber nicht mehr. Ich persönlich würd ihm noch ein Jahr als Starting QB geben, einfach um zu sehen, ob er sicher erheblich steigern kann. So wie er aktuell spielt, gewinnen die Unicorns keinen German Bowl und schon die Bowl Teilnahme war schmeichelhaft. Bin gespannt wie sich die Organisation da positioniert.

Was mich noch interessieren würde, wo ihr die Royals in der ELF sehen würdet? Also ich würde sie auf jeden Fall mal mit 5-6 Siegen in den Runde sehen, vll. sogar mehr in Richtung Playoff Contender.

Leider, leider gibt es keinen „Super Bowl“ ELF versus GFL. Würd mich schon interessieren, wie sich die Royals gegen Rhein Fire schlagen würden…
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Sonny1 »

Robbi84 hat geschrieben: Mo Okt 16, 2023 22:44 Was mich noch interessieren würde, wo ihr die Royals in der ELF sehen würdet?
Ich würde die Royals mit ihrem GFL Kader in der ELF an #5 ranken ... hinter #1 Rhein Fire, #2 Surge, #3 Vikings, #4 Galaxy ... also durchaus ein Playoff Contender.
Wenn sie allerdings nach ELF-Import-Regeln spielen müssten, dann denke ich nicht dass sie in der ELF die Playoffs erreichen könnten.

Hier sind noch ein paar Impressionen vom Finale:

https://www.youtube.com/watch?v=kzq4Zg9z9_E
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

Robbi84 hat geschrieben: Mo Okt 16, 2023 22:44
Was mich noch interessieren würde, wo ihr die Royals in der ELF sehen würdet? Also ich würde sie auf jeden Fall mal mit 5-6 Siegen in den Runde sehen, vll. sogar mehr in Richtung Playoff Contender.
Die Royals hatten 34 Nicht-Deutsche im Kader.
Nimmst Du denen 24 davon weg damit sie nach ELF-Reglement (4 A und 6 E) antreten spielen sie gegen Prag und Fehérvár um die Goldene Ananas.

Natürlich würden sie die 24 Abgänge mit Deutschen auffüllen aber wer mit Substanz würde nach Potsdam gehen?
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Okt 17, 2023 06:18 Natürlich würden sie die 24 Abgänge mit Deutschen auffüllen aber wer mit Substanz würde nach Potsdam gehen?
Wenn für die Royals der ELF Salary Cap gelten würde, dann hätten sie tatsächlich Probleme gute deutsche Spieler zu bekommen bei all der Konkurrenz in Berlin. Laut Shuan ist die Region der "Wilde Westen", was Recruiting angeht.
"Wilder Osten" würde besser passen :mrgreen:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von _pinky »

Schon mal was von gelungener Integration ausländischen Fachpersonals gehört?
Nicht alles schlecht machen!

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Sonny1 »

Sonny1 hat geschrieben: So Okt 15, 2023 12:59 Ich wette, dass QB Henderson nächste Saison bei einem deutschen oder österreichischen ELF Team spielt.
Die Wette hab ich verloren ... :ugly:
Henderson bleibt

Während der angekündigten Meisterschaftsfeier der Potsdam Royals im Lindenpark wurde vom neuen deutschen American Football Meister ein erster Blick auf die kommende GFL Saison 2023 geworfen und bekannt gegeben, dass GFL Bowl MVP Quarterback Jaylon Henderson eine weitere Saison in der brandenburgischen Landeshauptstadt spielen wird ...
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=50

Damit sind die Royals in der nächsten Saison wieder das Team to beat in der GFL.
Schlauer Move, ihn gleich nach dem Endspiel mit einem wahrscheinlich guten Angebot gleich vom Markt zu nehmen, bevor die wilde Jagd losgeht.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von philip »

Sonny1 hat geschrieben: Di Okt 17, 2023 15:11
Sonny1 hat geschrieben: So Okt 15, 2023 12:59 Ich wette, dass QB Henderson nächste Saison bei einem deutschen oder österreichischen ELF Team spielt.
Die Wette hab ich verloren ... :ugly:
Henderson bleibt

Während der angekündigten Meisterschaftsfeier der Potsdam Royals im Lindenpark wurde vom neuen deutschen American Football Meister ein erster Blick auf die kommende GFL Saison 2023 geworfen und bekannt gegeben, dass GFL Bowl MVP Quarterback Jaylon Henderson eine weitere Saison in der brandenburgischen Landeshauptstadt spielen wird ...
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=50

Damit sind die Royals in der nächsten Saison wieder das Team to beat in der GFL.
Schlauer Move, ihn gleich nach dem Endspiel mit einem wahrscheinlich guten Angebot gleich vom Markt zu nehmen, bevor die wilde Jagd losgeht.
Das ist ein Grund, aber kein Hindernis. Auf Meisterschaftsfeiern wurde schon viel gesagt von dem nach dem Jahreswechsel nicht alle mehr was wußten.
Rotzloeffel
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Fr Okt 13, 2023 12:30

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Rotzloeffel »

Stadion und Orga in Essen war recht gut. Vielleicht nächstes Jahr wieder mehr in der Mitte von Deutschland.
Antworten