GFL Bowl 2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von KarlH »

_pinky hat geschrieben: Di Okt 17, 2023 14:47 Schon mal was von gelungener Integration ausländischen Fachpersonals gehört?

...einfach mal in marburg nachfragen, die sind bei innovationen auf diesem gebiet ganz weit führend, was man so hört... :joint:
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4040
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Sonny1 »

Interessanter Fakt zur TV-Übertragung des Finales:
Maxi Zimmer @maxzi_me
Es war die selbe Produktionsfirma wie bei jedem Spiel der ELF mit exakt dem gleichen Topspiel Setup 🫡
https://twitter.com/maxzi_me/status/1714188708297982396
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Fighti »

Rotzloeffel hat geschrieben: Di Okt 17, 2023 15:26 Stadion und Orga in Essen war recht gut. Vielleicht nächstes Jahr wieder mehr in der Mitte von Deutschland.
Dieser Quatsch immer mit der Mitte von Deutschland. Das klingt immer so als wären Berlin, Essen und Co schlecht erreichbar und nur Frankfurt hätte eine gute Anbindung. Ist es so unmenschlich zu einem Finale mal 4 statt 3 Stunden Zug zu fahren?
Luck is when opportunity meets preparation.
Rotzloeffel
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Fr Okt 13, 2023 12:30

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Rotzloeffel »

Fighti hat geschrieben: Di Okt 17, 2023 23:10
Rotzloeffel hat geschrieben: Di Okt 17, 2023 15:26 Stadion und Orga in Essen war recht gut. Vielleicht nächstes Jahr wieder mehr in der Mitte von Deutschland.
Dieser Quatsch immer mit der Mitte von Deutschland. Das klingt immer so als wären Berlin, Essen und Co schlecht erreichbar und nur Frankfurt hätte eine gute Anbindung. Ist es so unmenschlich zu einem Finale mal 4 statt 3 Stunden Zug zu fahren?
Warum das Quatsch sein soll, vermag ich nicht zu erkennen. Und wenn die Entfernung egal ist, kann man ja auch wieder mehr in die Mitte. Die starken Teams spielen nun mal nicht im Westen. Und es lebt schon stark von den Fans der teilnehmenden Teams.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von JM »

Damit die Fans der teilnehmenden Teams eine Rolle im Publikumsmix spielen, sollte man auf irgendeine Dorfschulsportwiese im Nirgendwo wechseln. Dann können die 123 aus Potsdam und die 321 aus Schwäbisch Hall nächstes Jahr richtig einen Unterschied in der Stimmung bewirken.

In dem Zusammenhang: Wer eröffnet schon mal den Thread GFL Bowl 2024? Ich tippe auf Royals vs Unicorns. Unicorns plus 6.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von PeterPan »

Es gibt ja einige Methoden um die Mitte von Deutschland festzulegen, aber bei keiner ist Frankfurt in der Nähe. Eher gleiche Entfernung wie Essen, zwischen 200 und 300km zu den verschiedenen Mitten
Kassel wäre sehr "mittig", zwischen 15 und 100km von den unterschiedlichen Mitten Entfernt.
Rotzloeffel
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Fr Okt 13, 2023 12:30

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Rotzloeffel »

JM hat geschrieben: Mi Okt 18, 2023 10:13 Damit die Fans der teilnehmenden Teams eine Rolle im Publikumsmix spielen, sollte man auf irgendeine Dorfschulsportwiese im Nirgendwo wechseln. Dann können die 123 aus Potsdam und die 321 aus Schwäbisch Hall nächstes Jahr richtig einen Unterschied in der Stimmung bewirken.

In dem Zusammenhang: Wer eröffnet schon mal den Thread GFL Bowl 2024? Ich tippe auf Royals vs Unicorns. Unicorns plus 6.
Keine Ahnung wo Sie in Essen gesessen haben. Die Stimmung vor allen seitens der Haller und Potsdamer Fans war wirklich klasse. Ich hatte keine Zeit die zu zählen. In den äußeren Blöcken der Gegenseite waren überwiegend Haller.
Wenn Dorfwiese im Nirgendwo in den letzten 20 Endspielen häufiger im Endspiel stand, als die Vertreter der 4 größten Städte Deutschlands, kann das nicht so schlecht sein.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von _pinky »

Berlin, Hamburg, München Köln:
zusammen 7 Teillnahmen bei 40 Möglichkeiten seit 2003.

Dorfwiese (= Schwäbisch Hall, Marburg):
zusammen 12 Teillnahmen bei 40 Möglichkeiten seit 2003.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von philip »

_pinky hat geschrieben: Mi Okt 18, 2023 12:11 Berlin, Hamburg, München Köln:
zusammen 7 Teillnahmen bei 40 Möglichkeiten seit 2003.

Dorfwiese (= Schwäbisch Hall, Marburg):
zusammen 12 Teillnahmen bei 40 Möglichkeiten seit 2003.
traue keiner Statistik die du nicht selber manipuliert hast.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von JM »

An 42 von 44 German Bowls hat mindestens ein Team einer Großstadt teilgenommen. Und an zwei von 44 German Bowls haben nur Kleinstädte teilgenommen.

Und von 88 Teilnehmern waren 67 Teams aus Großstädten. Für den kommenden GFL Bowl schlage ich Am Sportplatz in Edermünde vor. Dann haben es auch die Mercenaries nicht so weit, sofern sie ins Finale kommen.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Rotzloeffel
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Fr Okt 13, 2023 12:30

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Rotzloeffel »

JM hat geschrieben: Mi Okt 18, 2023 14:51 An 42 von 44 German Bowls hat mindestens ein Team einer Großstadt teilgenommen. Und an zwei von 44 German Bowls haben nur Kleinstädte teilgenommen.

Und von 88 Teilnehmern waren 67 Teams aus Großstädten. Für den kommenden GFL Bowl schlage ich Am Sportplatz in Edermünde vor. Dann haben es auch die Mercenaries nicht so weit, sofern sie ins Finale kommen.

Die werden wohl auf lange Zeit, denke nie mehr, Gfl1 spielen. Da besteht also keine Gefahr. Spricht also alles für Braunschweig.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1862
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Kundenberater »

Sehe ich auch so. Mein reden: alles spricht für Braunschweig. Für wen sonst???
NewYorker Lions Braunschweig for ever, ever, ever ...
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
JM hat geschrieben: Mi Okt 18, 2023 14:51 An 42 von 44 German Bowls hat mindestens ein Team einer Großstadt teilgenommen. Und an zwei von 44 German Bowls haben nur Kleinstädte teilgenommen.

Und von 88 Teilnehmern waren 67 Teams aus Großstädten. ...
Kleinstädte haben noch nie teilgenommen. Die von Statistikern schon im 19.Jahrhundert festgelegten Unterteilungen sind:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fstadt hat geschrieben: Großstadt: >= 100.000 Einwohner
Mittelstadt: < 100.000 und >= 20.000 Einwohner
Kleinstadt: < 20.000 und >= 5.000 Einwohner
Landstadt: < 5.000 Einwohner
Wenn ich mir die aktuelle Liste der Endspiel-Teilnehmer ansehe kommt kein teilnehmendes Team aus einer Kleinstadt.
Die beiden kleinsten Städte sind Schwäbisch Hall und Ansbach mit je etwas über 40.000 Einwohner sowie Marburg mit etwas über 70.000, also Mittelstädte. Alles andere sind Teams aus Großstädten (Badener Greifs = Karlsruhe!).

Daher kam an allen ausgetragenen Endspielen mindestens ein Team aus einer Großstadt 8) , die letzte Begegnung zwischen Großstädtern war 2013 (Braunschweig - Dresden) :P, Schwäbisch Hall hat das ansonsten seit 2011 verhindert :lol:

Wenn man mal Statistiken verdreht :roll:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von _pinky »


Rotzloeffel hat geschrieben:.
.... als die Vertreter der 4 größten Städte Deutschlands...
Nicht 'Großstädte' , sondern '4 größte Städte'. Das sind summa summarum genau 4: Berlin, Hamburg, München, Köln.
Sagt Wikipedia.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4040
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Sonny1 »

Footballquark - GFL-Bowl-Recap - Sonderfolge ... mit interessanten Back-Stories zum GFL Bowl ... unter anderem mit den Haupt Organisatoren Markus Württele und Michael Schwarzer:

https://www.youtube.com/watch?v=N_7IplxdfME

Shout out an den Techniker, der den Stromausfall in Essen rechtzeitig vor dem Kickoff beheben konnte! :respekt:

Die Experten sind übrigens alle der Meinung dass die Unicorns mit Ian Gehrke als QB1 weitermachen sollten.
Antworten