GFL Bowl 2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Schlaukopp »

Ob die Vereins Football Leute das WOLLEN oder nicht spielt doch keine Rolle.

Sie KÖNNEN das gar nicht.

Aber…

Es ist auch gar nicht ihre Aufgabe. Sie können Spielbetrieb organisieren, promo Veranstaltungen im Einkaufszentrum machen, Trainer und Schiedsrichter ausbilden, Jugend fördern, Neulinge den drei-Punkt stand beibringen, Kinder zu Jugend spielen fahren, Catering Stände und Weihnachtsfeiern organisieren und jede Menge anderer Sachen die Vereins Sport braucht.
Vor allem in einem Sportverband in dem 95% der Mitglieder Freizeit Sportler sind.

… und das ist gut so!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von _pinky »

Ja. Können sie. Und im Allgemeinen machen sie das auch gut.
Trotzdem ist Leute wegekeln kein zukunftsorientiertes Geschäftsgebaren auf lange Sicht.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Grinch1969 »

Meine Frage nochn einmal, was soll eine eingleisige 1. Liga bringen? Da können maximal 7 oder 8 Teams drin spielen. Jeder gegen jeden sind wir dann bei 12 bis 14 regulären Spieltagen plus Play Offs. Was soll das denn besser machen als das jetzige Nord-Süd-Gebilde?
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von MaLa »

Spiele zwischen Mannschaften, die so halbwegs erstligafähig sind wären doch schonmal eine gute Zielstellung... Aktuell gibt es kaum ein Jahr, wo überhaupt die Sollanzahl der Mannschaften erreicht wird, weil immer jemand vorher die Segel streicht, und wo dann stets Mannschaften in der Liga rumeumeln, die auch nur dabei sind/bleiben, weil es halt irgendjemand noch mehr zerlegt hat. Aber hey, wir hatten immerhin das erste Jahr nun, wo die Unicorns mal vor September zumindest ein paar spannende Spiele hatten (was jetzt nicht an der gestiegenen Qualität der restlichen Liga lag...) Und trotzdem waren die unteren 3 des Südens genausowenig wie Kiel wirklich erstligatauglich.
Und das sind dann so die spannungsarmen Partien, die dann auch den tapfersten Footballfan vergraulen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von _pinky »

Wenn du drei hast, die sich um den Abstieg batteln, dann hadt du das untere Niveau der Liga definiert.
In dem Fall: Erstliganiveau

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von _pinky »

Der Vollständigkeit halber.

Die Liveübertragung bei Sport1 sahen in der Spitze über 180.000 Zuschauer, die Zahl der Gesamtseher lag bei über 400.000 Zuschauern.


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Sonny1 »

Na dann wars doch in der Spitze gar nicht soo schlecht.

Ich denke trotzdem bei Pro7Maxx würde mehr gehen. Der AFVD sollte da mal anfragen, wegen dem Finale 2024.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von bambule »

_pinky hat geschrieben: Di Nov 14, 2023 09:42 Der Vollständigkeit halber.

Die Liveübertragung bei Sport1 sahen in der Spitze über 180.000 Zuschauer, die Zahl der Gesamtseher lag bei über 400.000 Zuschauern.


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Ich glaub ich werde TV Quoten nie verstehen...
Es hieß doch 68k und wenn die Aussage falsch war, wieso wartet der AFVD 4 Wochen um das zu korrigieren ?
Hätte ihn einiges an Häme erspart...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Sonny1 »

Ich hab das jetzt so verstanden, dass die 68k der Durchschnittswert war und die 180k der Spitzenwert.
Wäre das Spiel bis zum Schluss spannend gewesen, dann hätte das Finale bestimmt einen besseren Durchschnittswert geschafft.
Wenn sich die Zuschauer langweilen, dann schalten Sie halt eher ab.

Hoffentlich kann der nächste Final-Gegner besser mit den Royals mithalten.
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von latimer »

_pinky hat geschrieben: Di Nov 14, 2023 09:42 Der Vollständigkeit halber.

Die Liveübertragung bei Sport1 sahen in der Spitze über 180.000 Zuschauer, die Zahl der Gesamtseher lag bei über 400.000 Zuschauern.


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Das glaubt wer will......
KingLui25
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: So Sep 24, 2017 21:28

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von KingLui25 »

MaLa hat geschrieben: So Okt 22, 2023 19:56 Spiele zwischen Mannschaften, die so halbwegs erstligafähig sind wären doch schonmal eine gute Zielstellung... Aktuell gibt es kaum ein Jahr, wo überhaupt die Sollanzahl der Mannschaften erreicht wird, weil immer jemand vorher die Segel streicht, und wo dann stets Mannschaften in der Liga rumeumeln, die auch nur dabei sind/bleiben, weil es halt irgendjemand noch mehr zerlegt hat. Aber hey, wir hatten immerhin das erste Jahr nun, wo die Unicorns mal vor September zumindest ein paar spannende Spiele hatten (was jetzt nicht an der gestiegenen Qualität der restlichen Liga lag...) Und trotzdem waren die unteren 3 des Südens genausowenig wie Kiel wirklich erstligatauglich.
Und das sind dann so die spannungsarmen Partien, die dann auch den tapfersten Footballfan vergraulen.
Ich glaube Kiel war das einzige Team der Liga das in Potsdam zur Halbzeit in Führung lag !

Ich finde das gerade der Norden extrem stark ist und jeder jeden besiegen konnte.
So viel Spannung hatten wir schon lange nicht mehr und egal wie hoch das Niveau zu den 90ern, 00ern 10ern oder 20ern ist. Die Liga ist dichter zusammen gerückt und dadurch deutlich interessanter als vorher.
AR
Guard
Beiträge: 1578
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von AR »

KingLui25 hat geschrieben: Mo Dez 11, 2023 23:22 ...Ich glaube Kiel war das einzige Team der Liga das in Potsdam zur Halbzeit in Führung lag !...
mit "Glaube" kannste in Statistiken im Sport nix reißen, anders als in der Politik!
Schau mal: 24.Juni...
Football-Junkie from the Eastside
KingLui25
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: So Sep 24, 2017 21:28

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von KingLui25 »

Ok danke für den klugen Hinweis !

Was aber trotzdem nichts anderes sagt das das schlechteste Team der GFL Nord… gegen den German Bowl Sieger durchaus eine Chance hatte.
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von fallingdown »

KingLui25 hat geschrieben: Mi Dez 13, 2023 16:44 Was aber trotzdem nichts anderes sagt das das schlechteste Team der GFL Nord… gegen den German Bowl Sieger durchaus eine Chance hatte.
Never ever. Vielleicht tapfer mitgespielt. Zweite Halbzeit 0:26. Siegchance ???

Aber im Prinzip richtig ist, dass auch Kiel als Tabellenletzter ein kompetitiver Gegner war. Das braucht jede Liga, "gute Verlierer".
aka mgri
Antworten