Kreisoberliga BW 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von observemode »

Da haben ja heute 2 richtige football forum Legenden gegeneinander gespielt. Ich war wohl beim falschen Spiel zuschauen
Q!
QB#83
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von QB#83 »

Eine Offense-Schlacht über 4 Quarter und Spannend bis in den letzten Drive. Mit 2:50 auf der Uhr geht Bretten in Führung. Mit 1:35 wir. 2 broke Coverages später führt Bretten wieder.
Die refs haben zum Schluss ein bisschen die Spannung rausgenommen, also sie bei 1:20 restspielzeit uns aus irgendeinem Grund die Auszeit nicht gegeben haben.
An sich lag es aber nicht an den refs. Wir haben mit dummen Flaggen, gedroppten Pässen und verkacken coverages das Spiel verdient verloren.
Mit 3 DBs am Spieltag ist man leider recht ausrechenbar was coverages angeht :lol:
Aber trotz allem gepöbel im Forum und auf dem Feld haben wir 2 Kästen Bier bekommen :trink: und mit Angelo hatte ich noch eine angeregte Diskussion über die Kadetten-Regel für 2. Mannschaften. Ich bleibe da bei meiner Meinung: für uns Teams die gegen die 2. Mannschaften spielen ist das klar kacke, aber für den Football in Deutschland ist es eine gute Sache, wenn junge Spieler in der 1. Mannschaft Regio/GFL2/GFL schnuppern können und trotzdem in der 2. Mannschaft Spielpraxis bekommen. Und da sich meine aktive Karriere eh dem Ende zuneigt, habe ich da wirklich wenig dagegen. Als junger Spieler frisch aus der Jugend hätte ich es mir gewünscht Spielpraxis bei Scorpions2 zu bekommen (die es nie gab), deswegen bin ich damals ja zu den Arrows gewechselt und davon so an gefixt, dass ich es nie wieder in der GFL probiert hab :up:
Glaube Bretten ist jetzt sicher Platz 2, wir müssen zuhause gegen Pforzheim und in Crailsheim nochmalalles geben.
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von AngeloP »

Ja…war extrem spannend in Bretten.
Hatte ein Gespräch mit QB#83 und haben Meinung ausgetauscht.Haben festgestellt das keiner von uns beißt :joint:

Zum Game

Heute wollten wir in Bretten aggressiv ran gehen und haben einiges auf eine Karte gesetzt.
Defense der Panthers erlauben 3 Punkte im 1 Drive der Alligatoren.
Jetzt war unsere Offense dran.
Der Drive war gestoppt und hätten Punten sollen.Doch unser OC ging all in bei 4. an unsere 35 .Waren noch 3 yrds.zu gehen.Das hat nicht funktioniert :wink:
Somit war es nicht weit für die Alligatoren . 0:10 TD
Dann wieder unsere Offense mit einem Puntfake an unsere 45 (nicht erfolgreich)
Die Defense stoppte sie.
Dann unsere Offense mit TD zum 7:10
Doch die Antwort kam schnell……17:7für Alligatoren.
Die Defense von Bretten mit Problemen….TD Alligatoren zum 24:7
Doch unsere Offense antwortete sehr schnell mit tollen Run und schönen Pässen zum TD 24:14
Jetzt wussten wir das es auf die Defense ankommt ob wir gewinnen oder verlieren.
Bretten beginnt den 3.Drive und werden gestoppt.
Doch die Defense hält.
Bretten im Angriff.Ein schöner run fast in die Endzone wird gefumbelt,glücklicherweise vom WR aufgehoben der wiederum in die Endzone springt.TD Bretten zu 28:24 Bretten.
Panthers Defense hatte auch eine sichere Interception fallen lasse.
Alligatoren unbeeindruckt mit TD zum 31:28
Doch heute war unsere Offense on fire……Antwort mit TD zum 31:35 bei noch 5min zu spielen.
Alligatoren gehen aufs Ganze und erzielten 3 min vor Schluss den TD zum 38:35
Doch unser Siegeswillen sagte uns ……nicht aufgeben.
Unsere Offense schaffte es mit 1 Run und ein Deep Pass den TD zur 38:42 Führung.
Doch die Alligatoren wollten auch gewinnen.
Somit konnte die Defense mit auslaufender Zeit die Alligatoren an der 45 aufhalten und holten den Sieg.

War sehr fair und sehr spannend.
Benutzeravatar
794tac
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Do Apr 27, 2023 09:42

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von 794tac »

Extrem Spannendes Spiel gestern das muss ich schon sagen, das ging ne gute weile nur Hin und Her :up:

Am Ende hat das Verdiente Team gewonnen was in meinen Augen auch schon im Hinspiel so war aber da leider 17:15 verloren. :keule:

Aber somit Glückwunsch nach Bretten zum gesicherten 2.Platz und mit viel Glück natürlich schauen ob es dieses Jahr eine Relegation geben wird in die Bezirksliga aber ich denke schon :joint:

Ein Fieldgoal mehr hätte es aber ruhig sein können :mrgreen: somit sind die Mustangs das einzigste Team dieses Jahr in der Kreisoberliga mit einer Positiven Bilanz aktuell bei +191 und da kommt noch einmal Crailsheim :popcorn:

Bretten am Ende Platz 2 mit -1 :?
BST
DerLappen
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Sa Apr 02, 2022 22:15

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von DerLappen »

Spielstände von Bretten
17:15 W vs HM
00:07 W vs PW2
17:15 L vs AA
34:13 W vs CP
39:14 L vs HM
07:28 W vs CP
13:42 L vs PW2
42:38 W vs AA

Ergibt halt 3 knappe Siege, 2 deutliche Siege, 1 knappe pleite und 2 deutliche Pleiten, Resultat -1 trotz 2 Platz 😅
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von observemode »

ohne die Kadettenregelung wäre es aber so:
17:15 W vs HM
00:50 W vs PW2
17:15 L vs AA
34:13 W vs CP
39:14 L vs HM
07:28 W vs CP
00:76 W vs PW2
42:38 W vs AA

:laola:
Q!
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von AngeloP »

observemode hat geschrieben: Mo Jul 17, 2023 09:26 ohne die Kadettenregelung wäre es aber so:
17:15 W vs HM
00:50 W vs PW2
17:15 L vs AA
34:13 W vs CP
39:14 L vs HM
07:28 W vs CP
00:76 W vs PW2
42:38 W vs AA

:laola:
Da muss irgendwo ein Nest von Kadetten bzw Spieler sein die jeder Zeit abrufbar sind……jeder hat sie in dieser Liga und keinem ist es aufgefallen.

:laola: :laola: :laola: :laola: :ugly: :ugly: :ugly: :joint: :joint:

Kadetten=nicht Spieler sondern irgend was dazwischen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber jedem seine Meinung und das Recht die Regeln so auszunutzen wie sie sind :joint: :joint:
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von observemode »

Bisschen Spaß muss sein mein Freund :trink:
Q!
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von AngeloP »

observemode hat geschrieben: Mo Jul 17, 2023 10:03 Bisschen Spaß muss sein mein Freund :trink:
Ja alles gut. :trink: :trink: :trink: :trink:
Du kennst mich ja, :up: :up: :up:
Wichtig ist wir respektieren einander und dies ist bei uns beide der Fall.
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Benutzeravatar
794tac
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Do Apr 27, 2023 09:42

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von 794tac »

Crailsheim sagt das Spiel gegen die Harthausen Mustangs 13 Tage vorher wegen Personal Mangel ab. :irre:

Somit
Mustangs 20:0 Praetorians

Kann man jetzt Muskeln was man will aber sieht stark danach aus das Crailsheim sich diese Blamage daheim nicht geben wollte, somit bekommen sie nur ein 20:0 und sparen Kosten bei ihren ganzen Attraktionen die sie vorbereitet hatten. :popcorn:

Glückwunsch nach Harthausen für diese muss man schon sagen sehr gute Season. In allen belangen zu stark für diese Liga, bin jetzt schon gespannt wie sich die Wilden Pferde in der Bezirksliga schlagen werden. :up:

Nach Crailsheim gute Besserung und hoffentlich kommt das Spiel gegen Albstadt noch zu stande.
BST
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von AngeloP »

Na dann kurze Situationslage.

P1 Mustangs
P2 Black Panthers
P3 Albstadt mit 4:8 und noch 2 Spiele
P4 Crailsheim 4:10und noch 1 Game
P5 Pforzheim 4:10 und 1 Game

Next Game

Albstadt vs Pforzheim :joint: :joint: :joint:

Dann

Crailsheim vs Albstadt :joint:

Jetzt kann sich jeder ein Bild machen :D

Szenario
Albstadt verliert und Pforzheim ist vor ihnen wegen direkten Vergleich.
Albstadt dann mit 4:10 und noch 1 Game

Albstadt gewinnt und mit Pech gibts Verletzungen oder Team wird geschwächt ,Safe auf P3
Pforzheim ist dann mit 4:12 letzter.
Albstadt kommen mit Backups nach Crailsheim und verlieren knapp. :joint:

Pforzheim hat es in der Hand um das Ganze für sich zu entscheiden.
Dann kommt es zum Showdown was Albstadt gewinnt.
Benutzeravatar
794tac
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Do Apr 27, 2023 09:42

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von 794tac »

AngeloP hat geschrieben: Mo Jul 17, 2023 23:33 Na dann kurze Situationslage.

P1 Mustangs
P2 Black Panthers
P3 Albstadt mit 4:8 und noch 2 Spiele
P4 Crailsheim 4:10und noch 1 Game
P5 Pforzheim 4:10 und 1 Game

Next Game

Albstadt vs Pforzheim :joint: :joint: :joint:

Dann

Crailsheim vs Albstadt :joint:

Jetzt kann sich jeder ein Bild machen :D

Szenario
Albstadt verliert und Pforzheim ist vor ihnen wegen direkten Vergleich.
Albstadt dann mit 4:10 und noch 1 Game

Albstadt gewinnt und mit Pech gibts Verletzungen oder Team wird geschwächt ,Safe auf P3
Pforzheim ist dann mit 4:12 letzter.
Albstadt kommen mit Backups nach Crailsheim und verlieren knapp. :joint:

Pforzheim hat es in der Hand um das Ganze für sich zu entscheiden.
Dann kommt es zum Showdown was Albstadt gewinnt.
Ich vermute mal das Albstadt das Rennen machen wird was Platz 3 angeht. Sie haben zwar ein geschwächten Kader aber ich kenn die Jungs da oben :up: die sind eine sehr harte Truppe. Tatsächlich kommts da drauf an was Pforzheim diese Woche nach Albstadt schickt :laola: und Crailsheim sollte für Albstadt ein einfaches werden.
Habe diese Season jede Mannschaft aus der Kreisoberliga spielen sehen und muss schon mit Vernunft sagen das Crailsheim am Anfang so overhypt wurde aber am Ende waren sie nur kleine Fliegen die Anfangs große Klappe hatten mit ihren GFL2 WR der sich als QB getarnt hatte :irre:

Alles im allen sind Harthausen und Bretten dort wo sie hingehören und das absolut verdient und der Rest naja wir werden es sehen.

Mein Tipp:
1. Harthausen Mustangs
2. Bretten Black Panthers
3. Albstadt Alligators
4. Pforzheim Wilddogs II
5. Crailsheim Praetorians
BST
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von observemode »

Weiß eigentlich jemand was der namenssponsor Crailsheim zahlt? Wurde das Geld nur für den Import qb zum fenster raus geworfen oder wurde auch was sinnvolles gemacht?

Am Ende sinds halt doch immer noch die Crailsheim titans
Q!
OhNo
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So Jun 05, 2022 22:33

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von OhNo »

794tac hat geschrieben: Mo Jul 17, 2023 20:34 Crailsheim sagt das Spiel gegen die Harthausen Mustangs 13 Tage vorher wegen Personal Mangel ab. :irre:

Somit
Mustangs 20:0 Praetorians

Kann man jetzt Muskeln was man will aber sieht stark danach aus das Crailsheim sich diese Blamage daheim nicht geben wollte, somit bekommen sie nur ein 20:0 und sparen Kosten bei ihren ganzen Attraktionen die sie vorbereitet hatten. :popcorn:

Glückwunsch nach Harthausen für diese muss man schon sagen sehr gute Season. In allen belangen zu stark für diese Liga, bin jetzt schon gespannt wie sich die Wilden Pferde in der Bezirksliga schlagen werden. :up:

Nach Crailsheim gute Besserung und hoffentlich kommt das Spiel gegen Albstadt noch zu stande.
Ich mag mich daran erinnern das Crailsheim letztes Jahr auch zu diesem Zeitpunkt ein Spiel 1 Tag vorher abgesagt hat
Ob das beide mal Zufall ist bezweifle ich
Benutzeravatar
794tac
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Do Apr 27, 2023 09:42

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von 794tac »

observemode hat geschrieben: Di Jul 18, 2023 08:32 Weiß eigentlich jemand was der namenssponsor Crailsheim zahlt? Wurde das Geld nur für den Import qb zum fenster raus geworfen oder wurde auch was sinnvolles gemacht?

Am Ende sinds halt doch immer noch die Crailsheim titans
Gerüchte sagen über 20K für paar Jahre aber wie gesagt sind nur Gerüchte die ich mal an der Seitenlinie aufgeschnappt hatte. Hatte leider noch nie ein von Crailsheim vor meiner Nase um mal genauer zu fragen.

Aber denke auch das vieles für den QB drauf ging :irre:
BST
Antworten