Landesliga Mitte 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Erl King
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Fr Mär 25, 2011 12:14

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von Erl King »

Macrel2412 hat geschrieben: Di Jun 13, 2023 10:49 Bad-Kreuznach hat 14:8 gewonnen. Wobei man sagen muss, die Oline und Offense der Warriors haben nicht funktioniert. Es war ein Chaotisches Spiel, mit vielen Verletzungen, mit viel Hass von beiden Seiten. Also hat man nichts verpasst. Denke dennoch, dass Bad - Kreuznach diee Season aufsteigen wird.
Die Anzahl der Verletzungen war im Hinspiel schlimmer. Das ging am Samstag noch. Schlimmer waren für die Kreuznacher Offense die ganzen Strafen. Damit haben sie sich das Leben selbst schwerer gemacht als nötig :keule: .
Spannend wird das Spiel der Kreuznacher gegen die Wolves. Ein Sieg mit 10 Punkten und mehr, würde das Pendel in Richtung Kreuznach ausschlagen lassen. Das scheint erstmal keine unüberwindbares Ziel.
Ref67
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: So Mai 05, 2019 22:18

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von Ref67 »

Also Zusammenfassend vermutlich irgendiwe so:
Hessen/RLP:
Zweikampf zwischen BK und SWW. Eventuell Vorentscheidung des Gruppensiegers beim kommenden Spiel der beiden.
Wie ist denn eigentlich der Status der BK Thunderbirds? Ich habe mich eigentlich immer gewundert wieso BK zwei Teams haben kann.
Hessen:
Aktuell Rodgau vorne (für mich eher überraschend, Glückwunsch. Insbesondere die Defense scheint weiterhin stark zu sein). Für das Rennen um die Gruppensieg ist das kommende Rückspiel von Rodgau gegen Wetterau spannend. Wenn Rodgau das gewinnt wird der Gruppensieg höchstwahrscheinlich wieder zwischen Marburg und Rodgau ausgespielt. Ich würde aber vermuten, dass die Bulls noch den ein oder anderen Trick im Ärmel haben.
qbdiva
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Mi Mai 24, 2023 19:59

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von qbdiva »

Bei den BK Thunderbirds findet aktuell kein aktiver Spielbetrieb statt
qbdiva
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Mi Mai 24, 2023 19:59

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von qbdiva »

War jemand bei Rodgau gg Wetterau vor Ort und kann was dazu sagen? Laut Scoreboard zur Halbzeit 7:3 für Rodgau, Anfang 4. Quater 14:3 Rodgau und Entstand 24:14 für Wetterau? Die ersten 3 Quarter wie im Hinspiel und dann zum letzten Quater aufgewacht oder Rodgau vielleicht schon abgeschaltet? Oder war es ein ausgeglichenes Spiel mit anfangs unglücklichen score für Wetterau?
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von LikeMike88 »

Würde mich auch interessieren. War sicherlich ein interessantes Spiel.

Kommende Woche spielen in die Wolves gegen Warriors. Das Hinspiel hat Sankt Wendel gewonnen. Mal schauen, wie das Rückspiel verläuft. Hier geht es um den Sieger der Gruppe RLP/SL.
Ref67
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: So Mai 05, 2019 22:18

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von Ref67 »

War ein interessantes und mehr oder weniger ausgeglichenes Spiel ja. Wetterau hat nicht unverdient gewonnen. Wäre auber vermutlich auch Ok gewesen wenn Rodgau gewonnen hätte. Die ersten 3 Quarter wurde der Erfolg von Wetterau wieder auf ein Fielgoal limitiert.
Rodgau ein Touchdown durch die Offense und einen Pick-Six.
Im vierten Quarter dann der Anschlusstouchdown durch die Bulls nach einem sehr guten Drive.
Hier war die Rodgauer Defense vermutlich auch schon gut ausgepowert. Deren Offense hat nicht wirklich lange Drives zustande gebracht.
Spielentscheident war meiner Meinung nach ein komisches Play der Rodgauer Offense bei 4er und 10 an der eigenen 20. Scheinbar wurde versucht die Wetterauer Defense zum Springen zu bewegen. Aus irgendwelchen Gründen wurde der Ball dann aber gesnappt, gefumbelt und ins Aus geworfen. Kann mir das nur durch eine Misskommunikation erklären. Ballbesitzwechsel an der Rodgauer 20 und der wurde dann durch Run und Passspiel reingetragen.

Der letzte Touchdown war dann nach einer Interception durch Wetterau Defense bei wenig verbleibender Spielzeit mit einem langen Pass. Ich denke da war die Rodgauer Defense dann fertig und unkonzentriert oder hat gedacht das Wetterau die Zeit mit Rungame runterläuft und abkniet. Vermutlich beides.

Das macht die Liga spannend, da alle ein recht ähnliches Leistungsniveau haben. Rodgau gewinnt auf Basis der Punkteverhältnisses das direkt Duell gegen Wetterau (sofern das am Ende relevant ist) und nun kommt es auf die Spiele Rodgau gegen Marburg und Wetterau gegen Marburg an. Da ist vermutlich für alle noch alles drin mit leichten Vorteilen für Marburg und Rodgau.

Von dem was man bei dem Spiel gesehen hat muss Wetterau etwas an der Passverteidigung arbeiten und Interceptions abstellen. Bei Rodgau muss vor allem die Offense Drives aufrecht erhalten. Die Defense ist zwar recht gut, aber hält auch nicht ewig.
Benutzeravatar
bSuck0r
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Dez 29, 2017 15:12
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von bSuck0r »

Moin in die Runde,

kurzes Update zu Auf- und Abstieg aus der LL23.

Es wird dieses Jahr Playoffs geben, mit Semifinals.

Dh.: 1. Gruppe A vs 2. Gruppe B und 2. Gruppe A vs. 1. Gruppe B

Finale dementsprechend die beiden Sieger, Heimrecht hat das Team mit dem besten Record.

Das ist natürlich insofern interessant, dass man eventuell tatsächlich daraus ableiten kann, ob eine der beiden Gruppen signifikant stärker ist.

Bei den Playdowns spielen die jeweils Letztplatzierten in einem Entscheidungsspiel darum, wer in der Liga bleiben darf.


Danke an der Stelle für die Erfahrungsberichte aus der Hessen Gruppe. Kann die Leistungsschwankung der Bulls Offense eventuell mit der An- und Abwesenheit von Christian Tschimy als QB zusammenhängen? Oder stand er bei allen Spielen auf dem Feld?

In der RLP Gruppe kann Trier noch für ne Überraschung sorgen, sollten sie ihre restlichen Spiele alle gewinnen. Die Wolves können mit einem Sieg gegen die Stampers am nächsten Sonntag vorzeitig den ersten Platz eintüten.
Da das Hinspiel so unglücklich verlaufen ist und noch vor der Pause abgebrochen wurde, bleibt es aber abzuwarten ob das noch in den Köpfen der Spieler ist und wie sie ggf damit umgehen.
Ref67
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: So Mai 05, 2019 22:18

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von Ref67 »

Weiß nicht wie der QB heißt, aber es war bei allen Spielen der gleiche. Daran kann es nicht liegen.
Mmn waren die Bulls in Rodgau von deren Defense überrascht und in Wetterau war die Bulls Defense zu stark für Rodgau und die Rodgau Defense konnte letztlich nicht alle Drives stoppen. Und Bulls Offense Drives gab es einige.
Benutzeravatar
bSuck0r
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Dez 29, 2017 15:12
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von bSuck0r »

Danke für die Einschätzung, klingt sehr nachvollziehbar.

Bin gespannt, wer sich am Ende durchsetzt, in der Gruppe ist ja wirklich noch alles offen.

Die Wolves haben btw auch das Rückspiel gegen Bad Kreuznach gewonnen. Wieder ein lowscoring Game, das sicherlich auch aufgrund des teilweise strömenden Regens mit 13:6 endet.

Wolves Defense erneut mit Bärenstarker Leistung, auch wenn sie kurz vor Ende den ersten TD der Saison kassiert haben.

Tipps für die nächsten Spiele?

9.7. Stampers vs Wolves 7:21
15.7. Redskins vs Bulls 13:31
qbdiva
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Mi Mai 24, 2023 19:59

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von qbdiva »

Mein unqualifizierter Tipp für Wolves @ Stampers ist 28:8 für die Wolves. Ich denke dass Trier im ersten Viertel konsequent dagegenhält, um die Halbzeit jedoch einbricht. Würde mir aber wünschen dass Trier mich vom Gegenteil überzeugt und es ein spannendes enges Spiel wird
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von LikeMike88 »

Bin gespannt auf die Playoffs und den Vergleich zwischen Hessen und RLP/Saar. In der Gruppe RLP/Saar sind St. Wendel 1. und Kreuznach 2. Da werden auch die Trierer nix mehr dran ändern.
Benutzeravatar
bSuck0r
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Dez 29, 2017 15:12
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von bSuck0r »

Das Spiel Stampers gegen Wolves wurde abgesagt. :keule:
qbdiva
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Mi Mai 24, 2023 19:59

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von qbdiva »

Da es wohl keinen Ersatztermin geben wird, stehen die Wolves als 1. Gruppensieger fest, die Warriors haben den 2. Platz sicher.
Spannend wird in der RLP/Hessem Gruppe daher nurnoch das Duell Nauheim vs. Trier. Sollte Trier noch ein Spiel absagen hat sich das Duelle durch den dann folgenden Zwangsabstieg allerdings auch erledigt, wodurch Bürstadt in der anderen Gruppe wohl auch ein wenig Anspannung verlieren dürfte.
Alles in allem steht und fällt die Liga damit ob Trier die restlichen Spiele antritt (wobei das gleiche auch über Bürstadt gesagt werden kann)
qbdiva
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Mi Mai 24, 2023 19:59

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von qbdiva »

Bürstadt hat das Spiel am Samstag gegen Wetterau abgesagt

Quelle: WetterauBulls Instagram
Benutzeravatar
bSuck0r
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Dez 29, 2017 15:12
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von bSuck0r »

qbdiva hat geschrieben: Mi Jul 12, 2023 23:40 Bürstadt hat das Spiel am Samstag gegen Wetterau abgesagt

Quelle: WetterauBulls Instagram
Verdammt schade, dass gefühlt seit Jahren keine komplette Season in der Landesliga gespielt werden konnte...
Antworten