Landesliga Mitte 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von LikeMike88 »

War das nicht sogar schon die 2. Spielabsage von Bürstadt diese Saison? Das bedeutet doch dann Zwangsabstieg, oder?
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von LikeMike88 »

Sorry, war falsch. Sind hatten nur gegen Rodgau genau 20:0 verloren.
FootballCatering
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jun 12, 2023 17:59

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von FootballCatering »

Bürstadt hat schon das Hinspiel gegen Wetterau abgesagt. Zumindestens steht das Spiel als gewertet in den Ergebnissen.
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von LikeMike88 »

Stimmt, du hast recht. So steht es auch auf der Seite des hessischen Verbandes. Da fehlen den Bulls schon zwei Spiele von 6. Das ich echt beschissen.
qbdiva
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Mi Mai 24, 2023 19:59

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von qbdiva »

Genau ist die 2. absage und auch zum Leid von den Bulls die 2. absagen gegen die. Das 1. Spiel wäre das Heimspiel der Bulls gewesen, als Strafe für die Absage von Bürstadt wurde das Spiel am Samstag vom Auswärtsspiel zum Heimspiel für die Bulls. Quasi 2 Heimspiele in der Saison abgesagt zu bekommen tut garantiert auch finanziell weh.

Folglich wird Bürstadt jetzt „Zwangsabsteigen“, wobei in Hessen ja bis zur 4. Liga immernoch frei gemeldet werden darf. Somit ist der „Zwangsabstieg“ eher auf dem Papier als in der Praxis relevant.
Benutzeravatar
bSuck0r
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Dez 29, 2017 15:12
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von bSuck0r »

Am Wochenende gab es wieder zwei Partien:

Gruppe RLP/Saar
Trier Stampers vs Bad Kreuznach Warriors 0:24

Gruppe Hessen
Rodgau Pioneers vs Marburg Mercenaries 2 3:16

Somit stehen in Gruppe 1 nach den South West Wolves auf Platz 1 nun auch die Warriors als Zweitplatzierte fest. Glückwunsch nach St. Wendel und Bad Kreuznach zum Einzug in die Playoffs!

In Gruppe 2 ist weiterhin alles offen, auch wenn sich Marburg vorerst mit drei Siegen und ohne Niederlage an der Spitze festsetzen konnte. Dahinter kämpfen Rodgau und Wetterau um Platz 2 mit jeweils zwei Siegen und zwei Niederlagen.

Bin echt gespannt, ob Marburg noch was liegen lässt, oder weiterhin so souverän aufspielt.

Kommendes Wochenende spielt Trier gegen Nauheim. Beide Teams warten noch auf ihren ersten Sieg und kämpfen um den dritten Platz in der Gruppe.
Benutzeravatar
bSuck0r
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Dez 29, 2017 15:12
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von bSuck0r »

Laut afvh Seite wurden in der Hessen Gruppe alle Spiele 0:20 gegen Bürstadt gewertet.
Es stehen hier also noch die Partien Marburg2 vs Rodgau (30.7.) und Marburg2 vs Wetterau (6.8.) aus.
Mit einem Sieg aus den beiden Spielen sichert sich Marburg Platz 1.
Wetterau muss, wegen dem direkten Vergleich mit Rodgau, zwingend ihr Spiel gewinnen um noch in die Playoffs zu gelangen.
Sollte Rodgau das Spiel gegen Marburg jedoch gewinnen, haben sie ihren Platz in den Playoffs sicher.
Richtig spannend würde es, wenn Marburg beide Spiele verliert. Dann stehen drei Teams mit 8:4. Da sich davon nur zwei qualifizieren und Rodgau den direkten Vergleich mit Wetterau gewonnen hat wären diese sicher.
Das Hinspiel zwischen Marburg und Wetterau endete 40:35. Ein Sieg mit >5Punkten Vorsprung würde den Bulls in diesem Fall reichen, um Marburg zu überholen.

Sicher wissen wir es erst nach dem letzten Spiel, spannend bis zum Schluss und bringt sicher ein paar Fans ins Stadion. Find ich richtig geil :popcorn:
qbdiva
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Mi Mai 24, 2023 19:59

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von qbdiva »

Nauheim hat das Spiel gegen die South West Wolves nächste Woche abgesagt. Damit bleibt in der „gemischten gruppe“ Gruppe das Rückspiel Trier gegen Nauheim.
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von LikeMike88 »

Für St. Wendel schon die 2. Spielabsage der Gegner. Auch sehr bescheiden. In den Playoffs kann dir da die Erfahrung fehlen.
Ref67
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: So Mai 05, 2019 22:18

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von Ref67 »

Marburg sah gestern gegen Rodgau in jeder Hinsicht sehr überzeugend aus. Lediglich das Passpiel ist mit zwei Picks verbesserungswürdig. Für mich Meisterschaftsfavorit. Rodgau hat einen schwachen Tag erwischt. Hatten Schwierigkeiten mit dem Marburger Rungame und dann in der Offense Strafen über Strafen. Bestimmt an die 200 Yards. Vor allem Holdings und False Starts. So hält man die eigene Defense nicht vom Feld.
Das Spiel Marburg gegen Wetterau entscheidet nächste Woche dann, wer als Zweiter in die Playoffs wandert. Wetterau hat es selbst in der Hand und Rodgau ist auf Marburger Hilfe angewiesen. Spannende Sache.
Erl King
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Fr Mär 25, 2011 12:14

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von Erl King »

LikeMike88 hat geschrieben: Mo Jul 31, 2023 08:34 Für St. Wendel schon die 2. Spielabsage der Gegner. Auch sehr bescheiden. In den Playoffs kann dir da die Erfahrung fehlen.
Die zweite Spielabsage und ein Spiel wurde abgebrochen. Letztendlich hat St. Wendel nur 3,5 Spiele gespielt.
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von LikeMike88 »

Glückwunsch an Wetterau zum Erreichen der Playoffs. Bin mal gespannt auf die Playoff-Spiele.

Jemand das Spiel gegen Marburg gesehen?
Benutzeravatar
bSuck0r
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Dez 29, 2017 15:12
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von bSuck0r »

Wetterau gewinnt mit 27:8 gegen die Zweitvertretung aus Marburg und zieht somit das Ticket für die Playoffs.

Die beiden Halbfinals sind also:

Wolves vs Bulls - 10.9. 16:00Uhr in St. Wendel
und
Mercenaries vs Warriors - 17.9. 15:00Uhr in Marburg

Bin auf eure Einschätzung gespannt

Jemand das Spiel gestern gesehen?
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von LikeMike88 »

Ich sag mal, dass sich Wetterau und Marburg im Finale wieder sehen.

Die Mercenaries sollten das Spiel gegen Bad Kreuznach souverän gewinnen.
Das zweite Spiel sehe ich enger. Würde auf Wetterau tippen, hoffe aber auf St. Wendel.
Benutzeravatar
bSuck0r
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Dez 29, 2017 15:12
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von bSuck0r »

LikeMike88 hat geschrieben: Mo Aug 07, 2023 22:16 Ich sag mal, dass sich Wetterau und Marburg im Finale wieder sehen.

Die Mercenaries sollten das Spiel gegen Bad Kreuznach souverän gewinnen.
Das zweite Spiel sehe ich enger. Würde auf Wetterau tippen, hoffe aber auf St. Wendel.
Hast du Spiele aus beiden Gruppen gesehen oder wieso schätzt du die hessische Gruppe stärker ein?

Ich tu mich echt schwer mit Prognosen, hoffe einfach, dass es zwei spannende Spiele werden und die zwei besten Teams ins Finale einziehen.
Wenn ich mich festlegen muss, würde ich auf ein Finale Bad Kreuznach gegen St. Wendel tippen.

Das was ich von Marburg gesehen habe, hat mich nicht wirklich überzeugt. Man sieht zwar, dass die Spieler individuell gut gecoacht werden, aber man merkt die fehlende Erfahrung im Team.

Bad Kreuznach hat eine starke Defense, die schon mehrere picks gefangen hat dieses Jahr. Auch die Offense funktioniert, kann Lauf und Pass und hat ein paar Veteranen in den Reihen.

Wetterau ist für mich der Geheimfavorit. Erfahrener Quarterback mit sicheren Anspielstationen, der auch unter Druck ruhig bleibt. Die Defense sehe ich hingegen nicht ganz so stark. Zwar kommt ganz guter Druck von der Line, in der secondary sind aber noch zu viele Löcher.

In St. Wendel sieht es anders aus. Die Offense hat nicht viel gescored. Die Defense ist hier das Prunkstück und der Grund, weshalb ich auf die Wolves tippe. Wenn sie die Bulls Offense in Schach halten, werden auch wieder wenige Punkte zum Sieg reichen.


Ich muss allerdings sagen, dass ich nicht alle Spiele gesehen habe und meine Einschätzung deshalb auch völlig falsch sein kann 😂
Antworten