Landesliga Bayern 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Derreciver
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: So Apr 16, 2017 16:55

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von Derreciver »

Ja verständlich, wobei bei der Verbandssache muss man sagen, dass sich ja einige Vereine 2021 selbständig gemacht haben und Spielbetrieb hatten.
Mit den Schiris ist es dasselbe Probleme, generell wäre der Herbst eine schöne Zeit für ein paar Spiele, bin mal gespannt ob sie die Landesligarelegation wieder in den Sommerferien machen, wenn es denn eine gibt.
hackepeter
OLiner
Beiträge: 323
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von hackepeter »

Derreciver hat geschrieben: Mo Jun 19, 2023 21:53 Ich glaube, dass da in den nächsten Jahren viel gemacht werden muss und die Jugendarbeit auch vom Verband mehr unterstützt werden muss.
Mehr Plätze für die Trainerausbildung bereitstellen, wäre da das einzige was mir da an Unterstützungsmöglichkeiten spontan einfällt.

Ansonsten sind strengere Lizenzregeln wahrscheinlich das schärfste Schwert des Verbandes.
Könnte mir etwas in der Art gut vorstellen:
Aufbauliga (Wiedereinführung) - auch ohne Jugend
Landesliga - mindestens 2er SG U19, oder U16
Bayernliga - eigenständige U19 (6er, 9er 11er), oder U16
Regio - eigenständige U19 - (9er, 11er) und U16
lbdeath
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von lbdeath »

So , um mal wieder auf die Spiele zurück zukommen...

Fürsty gegen Lions

Es bleibt abzuwarten mit welchem Kader Fürsty auflaufen kann ( GFL 2 spielt am selben Tag und dann sind mittlerweile 4 Spiele absolviert)
Wenn die Lions nicht endlich Ihre Offense zum laufen bringen wird es ein langer Tag.

Fürsty mit viel Laufspiel wird die Zeit kontrollieren. 21:00
BW No.1
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr Mai 19, 2023 09:42

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von BW No.1 »

Ich vermute auch, dass von Feldkirchen nicht viel zu erwarten ist. Natürlich würde ich mich sehr gern eines besseren belehren lassen!
Fursty hatte Pause und konnte sich vorbereiten. Feldkirchen hat nach dem 30:00 bestimmt auch Federn gelassen.
Ich denke 28:00
BW No.1
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr Mai 19, 2023 09:42

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von BW No.1 »

Fursty - Lions
Ergebnis ja fast wie erwartet. War jemand da und kann berichten? Das die Herren 1 ja auch gespielt haben wird von dieser Seite keine "Unterstützung" da gewesen sein. Fursty hat die lange Pause gut überstanden und bleibt dran an der Spitze. :up:

Andere Frage...was ist in Landshut los ??? 2 Niederlagen in Folge! Letztes Jahr ungeschlagen und diese Saison stark gestartet und jetzt gegen Gegner verloren die man entweder schon deutlich geschlagen hat oder auch in der Tabelle nicht so stark waren/sind.
Back1
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do Apr 13, 2023 12:41

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von Back1 »

Fursty Razorbacks II – Augsburg Storm

müsste eine klare Sache für Fürsty sein, können ja auf die Erste zurückgreifen ,da diese Spielfrei ist
lbdeath
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von lbdeath »

Spiel Razorbacks gegen Storm 13:16
Was für ein Spiel !!!
Mega sympathische Jungs bei Storm mit einem Mega Kämpferherz ich traue den alles jetzt zu !!!
Benutzeravatar
sixer
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 17, 2023 09:33

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von sixer »

Augsburg Storm : Gendorf Crusaders

Nach dem starken Auftritt gegen Fursty letzte Woche, ist in diesem Spiel alles möglich.
Und wenn ich mir die Tabelle so ansehe, ist auch in Sachen Meisterschaft noch alles offen. Lediglich mit einem Sieg der Crusaders gg. Augsburg können die Gendorfer hier vorzeitig den Sack zu machen. :trink:
Nichts desto trotz wird das mit Sicherheit ein hart umkämpftes Spiel, das ich mit Spannung verfolgen werde.

Meine Meinung zum Thema Landshut:
Klar haben die Black Knights letztes Jahr die Liga dominiert, aber wir sprechen von der Aufbauliga. Dass ein Meister sich in der neuen Liga erst etablieren muss, sollte allen klar sein. Jedoch hat sich Landshut ein sehr gutes Footballprogramm aufgebaut und falls hier in den nächsten Jahren alles glatt läuft, sehe ich die Black Knights als Regionalligateam der nächsten Jahre :up:

Meine Tipps fürs Wochenende:

Augsburg Storm – Gendorf Crusaders 10:14
Feldkirchen Lions – Hartkirchen Celtics 20:00 :ugly:
Fursty Razorbacks II – Traunreut Munisier 21:03
If you get hit by a car, hit it back! Be a man!
Benutzeravatar
sixer
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 17, 2023 09:33

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von sixer »

Meine Tipps waren ja nur bedingt richtig...
Hat jemand am Wochenende ein paar der Spiele verfolgt? Gab es Überraschungen?
Ich wollte eigentlich nach Augsburg fahren um mir dort das Spiel gegen Gendorf anzusehen, hab es aber leider nicht geschafft.
Hat das jemand gesehen und kann hier Meldung geben? Ist Gendorf wirklich nicht zu knacken? :keule:
If you get hit by a car, hit it back! Be a man!
Derreciver
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: So Apr 16, 2017 16:55

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von Derreciver »

Viel zu heiß.
Das muss ja knapp gewesen sein. Was mich wundert ist, dass es auf der Seite von Storm Fotos gibt, wo die mit mit grauen und weißen Shirts spielen und die Helme nicht passen. Gibt es dazu ne Info.
Landshut enttäuscht ja wirklich diese Saison hätte ich nicht gedacht. Weiß jemand, was dort los ist?
bfp
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Mi Nov 30, 2022 18:32

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von bfp »

sixer hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 16:45 Ist Gendorf wirklich nicht zu knacken? :keule:
Ich denke sie wären schon zu knacken, nur fehlt den jeweiligen Gegnern oft nur ein kleines Stück. Die Ergebnisse sind ja fast alle relativ knapp.
Derreciver hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 23:29 Landshut enttäuscht ja wirklich diese Saison hätte ich nicht gedacht. Weiß jemand, was dort los ist?
Denke, dass sie in der vergleichsweise schwereren Gruppe gelandet sind und die Niederlagen kamen auch alle gegen die Nord Teams, die oft auf Amis zurückgreifen können (bei Neumarkt sollen oft über vier Amis dabei sein :shock: ). Und Amis können ja bekanntlich insbesondere in den unteren Ligen mehr oder weniger ein ganzes Team tragen.
Wenn man die 22er Saison anschaut, war auch dort die Defense die vergleichsweise bessere Unit, die dieses wohl nicht so stark scheint (vielleicht Abgänge/Verletzungen?)

Am Ende des Tages rechne ich trotzdem, dass Landshut zweiter wird, wenn man sich den restlichen Spielplan ansieht.
Vielleicht erreichen sie ja dank der angepeilten Bayernliga-Erweiterung dann doch noch den Aufstieg
phlash
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: So Jun 05, 2005 14:01

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von phlash »

bfp hat geschrieben: Mi Jul 12, 2023 07:32 Vielleicht erreichen sie ja dank der angepeilten Bayernliga-Erweiterung dann doch noch den Aufstieg
Wie sieht denn die angepeilte Bayernliga-Erweiterung aus?
Beim AFVBy steht ja bloß dass die drei Gruppenersten aufsteigen...
BW No.1
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr Mai 19, 2023 09:42

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von BW No.1 »

Derreciver hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 23:29 Viel zu heiß.
Das muss ja knapp gewesen sein. Was mich wundert ist, dass es auf der Seite von Storm Fotos gibt, wo die mit mit grauen und weißen Shirts spielen und die Helme nicht passen. Gibt es dazu ne Info.
Landshut enttäuscht ja wirklich diese Saison hätte ich nicht gedacht. Weiß jemand, was dort los ist?
Also so wie es aussieht hatten einige Spieler von Gendorf graue Jerseys an. Entweder haben diejenigen nicht das richtige dabei oder es gab Unstimmigkeiten über die Farbe, also wer in welcher Farbe spielt :keule:
Ich war nicht beim Spiel aber es wirkte knapp....ein ständiges hin und her! Augsburg hat ja gegen Fursty gezeigt, dass sie es können und für mich ist das Spiel gegen Gendorf der Beweis, dass es nicht nur Glück war in FFB.
Gendorf ist sicher schlagbar und vll. lassen sie sich ja noch die Butter vom Brot klauen aber ich muss auch sagen, dass ich schon überzeugt davon bin, dass sie deutlich mehr könnten als sie zeigen (Zumindest was die Spielervorstellung anging). Einige Spieler die aus Regionalligazeiten vorgestellt wurden hab ich noch gar nicht gesehen! Also zumindest nicht bei den Spielen die ich gesehen habe und auch bei den Rb spielt nur die Nr. 11 gefühlt. Wenn Feldkirchen Gas gibt ist ggfs. was drin und das Hinspiel war ja sehr knapp. Wenn dann Fursty den Sack zu macht sehen wir die nächstes Jahr ganz sicher in der Bayernliga.

Neumarkt hat meiner Meinung nach einen wahnsinnigen Schritt gemacht. Von der Gründung bis zur ersten Saison dieses Jahr! Ich würde auch behaupten, dass da einiges an Unterstützung da ist auch wenn die A's vermutlich nicht gekauft sind, stimmt es schon, dass solche Spieler ein Team tragen können! Trotzdem habe ich einen riesen Respekt vor dieser Organisation und sie stehen zurecht da oben... Landshut glaube ich hatte wirklich kurzzeitig Probleme, weil es wurden Spiele verloren, die vorher hoch gewonnen wurden :?: Vielleicht Verletzungen m, Urlaub, Arbeit usw. wer weiß? Ich denke aber sie werden den Gang in die Bayernliga wagen, wenn die Bats nicht noch für eine Sensation sorgen.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von zusel »

phlash hat geschrieben: Mi Jul 12, 2023 09:29
bfp hat geschrieben: Mi Jul 12, 2023 07:32 Vielleicht erreichen sie ja dank der angepeilten Bayernliga-Erweiterung dann doch noch den Aufstieg
Wie sieht denn die angepeilte Bayernliga-Erweiterung aus?
Beim AFVBy steht ja bloß dass die drei Gruppenersten aufsteigen...
Ich hab bisher auch nix von einer Erweiterung gehört. Die letzten 3 steigen ab, die ersten 3 aus der LL steigen auf. Die Bayernliga muss auch nicht auf überregionale Absteiger Rücksicht nehmen und dadurch etwas anpassen, die Regio Süd ist ja auch auf Bayern beschränkt, d.h. es müssten keine zusätzlichen Absteiger aus der Regio untergebracht werden.
When it´s game time, it´s pain time baby!
bfp
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Mi Nov 30, 2022 18:32

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von bfp »

zusel hat geschrieben: Mi Jul 12, 2023 11:16
phlash hat geschrieben: Mi Jul 12, 2023 09:29
bfp hat geschrieben: Mi Jul 12, 2023 07:32 Vielleicht erreichen sie ja dank der angepeilten Bayernliga-Erweiterung dann doch noch den Aufstieg
Wie sieht denn die angepeilte Bayernliga-Erweiterung aus?
Beim AFVBy steht ja bloß dass die drei Gruppenersten aufsteigen...
Ich hab bisher auch nix von einer Erweiterung gehört. Die letzten 3 steigen ab, die ersten 3 aus der LL steigen auf. Die Bayernliga muss auch nicht auf überregionale Absteiger Rücksicht nehmen und dadurch etwas anpassen, die Regio Süd ist ja auch auf Bayern beschränkt, d.h. es müssten keine zusätzlichen Absteiger aus der Regio untergebracht werden.
Hab nur mal was über paar Ecken gehört, dass man darüber nachdenkt, nächstes Jahr 20 Teams in der Bayernliga zu haben.
Würde bedeuten, dass noch zwei zusätzliche Teams hinaufgezogen werden würden. Wie der AFVBY das genau handhaben will weiß ich auch nicht, aber nachdem auf der Verbandsseite steht, dass alle Letztplatzierten der Bayernliga direkt absteigen und alle Zweitplatzierten direkt aufsteigen, denke ich, dass man dann eventuell zwei Zweitplatzierte raufzieht.
Antworten