Regionalliga Mitte 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
HeinzPfiff
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do Jul 20, 2023 10:41

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von HeinzPfiff »

Die Golden Eagels haben mich enttäuscht. Sehr schwaches Spiel, nach dem doch überraschend knappen Hinspiel. Diamonds und Pikes etwa auch dem gleichen Niveau. Das müssen die Pikes auch nicht schön reden. Titans waren gegen den Aufsteiger Montabaur in Führung. Montabaur ist angeblich ohne Import Spieler angereist. War jemand dort und kann das bestätigen?
s3lky
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jun 26, 2023 14:14

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von s3lky »

HeinzPfiff hat geschrieben: So Sep 03, 2023 17:49 Montabaur ist angeblich ohne Import Spieler angereist. War jemand dort und kann das bestätigen?
MFF hat bereits nach dem Hinspiel angekündigt mit vollem Kader nach Kassel zu reisen, da es noch gilt back to back die perfect season klar zu machen. So dann auch geschehen. Einfach Ehre.
Benutzeravatar
demolski
Rookie
Beiträge: 92
Registriert: Fr Okt 17, 2008 07:34

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von demolski »

Bis auf den Import RB waren wohl alle in Kassel an Bord.
Der ist ja bekanntlich (HeinzPfiff berichtete profund) gegen Mainz wegen Rangelei vom Platz und darf nie mehr spielen.
Gringo12
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Di Aug 19, 2014 02:37

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von Gringo12 »

In Kassel war quasi der ganze Kader da.
Auch die beiden Imports. Und auch der böse böse OLiner.

PiffPaff, du musst wirklich an deinen Quellen arbeiten. Die sind wirklich so bodenlos schlecht wie die Refs in Kassel.

Was auffiel, die Refs wussten (bis auf die Namen der Teams) nichts über die Teams - wie kann es sein, dass die Refs einen über die Saison / Playoffs / Aufstieg usw auf dem Feld zwischen den Plays ausfragen und volllabern? Absolut peinlich.
Ein Armutszeugnis, dass man sich nach jeder Flagge im Kreis beraten musste.
Ich glaube es waren 4 TD, die nicht gegeben wurden. Quasi jedes BigPlay wurde zurückgepfiffen.
Ein Spielfluss kam nicht wirklich zustande… Absolute Katastrophe und ich hoffe, dass sich das Videomaterial auch mal zwecks Schulung / Weiterbildung angeschaut und evtl. analysiert wird.


Und wenn du mir jetzt wieder hier mit schwach und unverdient ankommst möchte ich dir an dieser Stelle mitteilen, dass man in einem solchem Spiel (in dem es um rein nichts mehr geht), sehr viel wechselt und viele Spieler spielen lässt (wie z.B. neue Jugendspieler). Also spar dir bitte die Stammtisch- und RanNFLKommentare.

Kassel ist einfach ein sehr sehr gutes Team und ich gehe davon aus, dass sie sich nächstes Jahr ähnlich gut schlagen werden.

Denke nächstes Jahr könnte diese Liga tatsächlich etwas an Qualität dazu gewinnen.
Und hoffentlich steigt Mainz dann endlich ab - glaube dann würde sich jeder in dieser Liga freuen 🤝 :trink: :guru:
numero nove
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von numero nove »

Die Ref Leistungen in Wiesbaden waren auch sehr verrückt, normalerweise hätten da locker noch 2-3 TDs für Wiesbaden drin sein können, fumbles und TDs wurden verwehrt und man sieht es eindeutig das es Fehlentscheidungen waren. Diskussionen unter den Refs ohne Ende.

Das Frankfurt zurückgezogen hat war überfällig, Hut ab vor Darmstadt durchzuhalten. Viel Erfolg für 2024. Kassel toller Aufsteiger.
HeinzPfiff
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do Jul 20, 2023 10:41

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von HeinzPfiff »

Schiedsrichter sind auch nur Menschen. Der Sinn sich über jedes Team zu informieren erschließt sich mir nicht ganz und halte ich für überflüssig. Es gibt Refs aus verschiedenen Bundesländern, wie sollen sie sich informieren.
Was sollen Schiedsrichter noch alles leisten müssen?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass keiner der Spieler von einen Ref ausgefragt und abgelenkt worden ist. Unterhaltungen sind normal. Du scheinst noch einiges an Erfahrung sammeln zu müssen.
Mainz ein Grundsolides Team, wird sicherlich nicht absteigen. Vorher sind noch einige andere Kandidaten die es treffen wird.
Gringo12
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Di Aug 19, 2014 02:37

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von Gringo12 »

😅😅😅😅😅😅
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von Lizzard50 »

Man sollte als Schiedsrichter schon wissen, welche Bedeutung die Partie hat oder ob man mit Besonderheiten zu rechnen hat. Mancher bereitet sich vor, andere nicht.

Jeder der über Schiedsrichterleistungen meckert, darf gerne den Job selbst machen. Selbst im GFL Live Talk wurde von zu wenig Schiedsrichtern gesprochen, aber jeder will spielen und am besten mit acht Mann/Frau auf dem Feld und Video Review Official. Leider scheitert es bereits an der Investition von Zeit in den ersten Lehrgang oder die Überraschung: "Wie ich werde auch noch geprüft?"

Ob nächstes Jahr Partien in Bad Homburg besetzt werden können, werden wir noch sehen. Den respektvollen Umgang (siehe auch den Respekt Thread) mit den Offiziellen müssen einige noch lernen.
FBRookie
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von FBRookie »

Ist es für das Spiel nicht gerade besser, wenn die Refs nicht wissen, wo die Teams in der Liga stehen?
Dann wäre am ehesten der "Favoriten"-Bonus weg. Klar erkennt man dann zwar einen Klassenunterschied auf dem Platz, aber es wird keine (selbst wenn auch nur unbewusste) Bevorteilung/Behinderung des Tabellenersten/-letzten geben.
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von Coach Hock »

Lizzard50 hat geschrieben: Mo Sep 04, 2023 19:06 Ob nächstes Jahr Partien in Bad Homburg besetzt werden können, werden wir noch sehen. Den respektvollen Umgang (siehe auch den Respekt Thread) mit den Offiziellen müssen einige noch lernen.
Ganz peinlicher Verweis auf Bad Homburg...
DL Coach
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von LikeMike88 »

Ich persönlich denke nicht, dass der Schiedsrichter vorher wissen muss, wo die Mannschaften in der Tabelle stehen. Das Regelwerk ist immer gleich, danach wird gespielt.
Ob es jetzt um den Aufstieg oder Abstieg geht oder der
Ausgang des Spiels keine Relevanz hat.
numero nove
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von numero nove »

Wo wir schon beim Thema Refs sind, ich hoffe das einige gerade in Hessen auch mal an sich arbeiten, man muss nicht permanent den Flow im Spiel unterbinden mit einem Flaggen Festival, manches nicht wirklich relevante könnte man auch mit ein paar Worten zunächst richten.

Fumble und TD verwehren ist schon arg spielbeeinflussend oder Flaggen quer übers Feld weit außerhalb der eigenen Zone zu werden.

Ich hoffe wir erleben im Football nicht in Zukunft was im Fußball weit verbreitet ist, weder von Spielern noch Zuschauern oder Coaches.
Mole
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Di Sep 05, 2023 07:33

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von Mole »

Der Ligaaufbau war schon ein Witz mit zwei Teams die eigentlich gar nicht in dieser Liga hätten starten dürfen,
Frankfurt seit Jahren immer an der Grenze der Spielfähigkeit und Darmstadt mit einem KAder der einfach nicht Ligatauglich war, allerdings moralisch scheinbar sehr in ordnung sein muss, so eine Spielzeit durchzuziehen verdient höchsten Respekt. Alles Gute für 2024.

Mainz eine Vollkatastrophe, zwar einen ausreichenden Kader aber mit null Konzept. Sich nur auf Amerikaner zu verlassen die alle ohne A spielen dürfen ist sehr fragwürdig. Nur den tiefen Pass von Ami QB auf Ami WR werfen ist schon sehr 80er.

Rüsselsheim mit einem großen Kader, von denen ist 2024 sicher mehr zu erwarten. Coaching Staff ist stabil.

Kaiserslautern eher mit großen Schwankungen im Kader, hier wird man sich im nächsten JAhr überraschen lassen müssen.

Kassel ein Top Aufsteiger mit viel Potential, da sah man was man als TEAM erreichen kann.

Wiesbaden hat sein Ziel denkbar knapp mit einer Niederlage verpasst. Ein komisches Ligakonzept, wenn die beiden besten Teams nur 1-mal gegeneinander spielen.

Montabaur 2-mal unbeaten und nun Liga 2, wer weiß ob man sich in Playoffs durchgesetzt hätte. Luck gehört auch mal dazu. VIel Erfolg.

Bad Homburg als Absteiger bekommt hoffentlich nach dem Spiel in Gießen Ruhe in den Kader, der Abstieg war bei den Ambitionen sicher überraschend. Hier wird man sehen müssen, wie der Club den Abstieg und die Turbulenzen verkraftet.

Plus einen Aufsteiger allerdings weiß ich nicht wer das sein wird, jemand eine Idee?
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von LikeMike88 »

Die Playoff-Teilnehmer sind, stand jetzt, Wetzlar, Fulda, Pirmasens und Saarbrücken. Ich denke, dass sich Wetzlar oder Fulda durchsetzt.
s3lky
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jun 26, 2023 14:14

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von s3lky »

LikeMike88 hat geschrieben: Do Sep 07, 2023 16:16 Die Playoff-Teilnehmer sind, stand jetzt, Wetzlar, Fulda, Pirmasens und Saarbrücken. Ich denke, dass sich Wetzlar oder Fulda durchsetzt.
This post did not aged well ^^'

Pirmasens vs. Wetzlar. Die Neuauflage des letztjährigen Semifinals endet 36:12. Hätte nicht gedacht, dass so eine klare Nummer wird. Gratulation an die Pretorians!

Fulda vs Saarbrücken konnt ich mir live anschauen. Zunächst haben beide Teams kein Feuerwerk abgebrannt. Die Offense der Hurricanes II kam dann aber immer besser ins Spiel und hat vor allem mit Präzision und Speed den Saints dann im Laufe des Spiels die Butter vom Brot genommen. SH zeigte sich auch Facettenreich und hatte im der Offense fast immer das richtige Play zur Hand.
Die Defense der Gäste schien mir nicht original besetzt. NT sah nach 80kg aus (wohl auch LB) und auch der Rest der D-Line war eher D-Light. Gab auch bei 3rd/4th Downs mehr als 1x nen Offside. Ganz zum leid des SH HCs mit Steffen Baumgart Gedächtnisschiebermütze. Also auch das spricht ein wenig für die Unerfahrenheit auf der Positionsgruppe.
Saints konnten durch Insideruns so auch gut Yards machen und bei aufgerückter Secondary dann auf deren Top WR #1 zum TD gehen. No joke, es waren immer easy 3+ Yards, ohne dass der Ballteäger überhaupt Kontakt hatte. Da sind Körper durch die Luft geflogen, wie Kamelle an Karneval. Saints auch mit stabilem Runplay. RB #22 oder QB #15 gut zu Fuß unterwegs und nicht leicht zu Boden zu bringen. An der LoS war Fulda sowieso überlegen... also da hätte man gut aufbauen können!
Betonung liegt hier auf dem letzten Wort, denn leider hat Fulda dieses Konzept lediglich einen Drive lang durchgezogen (der zum 07:06). Danach gab es imo kein für die Situation angepasstes Playcalling mehr und man hat auf Biegen und Brechen versucht komplizierten Football zu spielen. Spätestens nach dem zweiten Pick der Marke á la "Jesus lead the ball" war komplett die Unruhe in den Calls zu spüren. Es fühlte sich an, als ob Fulda unbedingt schnell scoren wollen würde. Stattdessen ging es schnell wieder vom Feld. Schade!
Saarland hingegen hat diszipliniert von Anfang bis Ende das Game runtergejuckelt. In der Körpersprache wollten es die Gäste auch ein bisschen mehr als die Saints. Als WR stehen zu bleiben und sich in dem Wissen, dass es nicht über die eigene Seite geht von außen das Play gemütlich anzugucken ist in einem HF auch irgendwie schwierig. Die Hurricanes hingegen waren Dawgs from whistle to whistle. Also da echt großer Respekt. Lightfeather-NT wird verprügelt und steht trotzdem wieder auf um den Tackle auf den Screen zu setzen.
So ein Hustle sieht man nicht oft. Also Shoutout an die SH #4. Richtiger Baller.

Tldr:
Fulda hätte imo mehr raus holen müssen. Das Spiel tot laufen und dann im entscheidenden Moment deep gehen. Klingt jetzt nicht nach krassem Football, aber "Keep it simple" hätte hier das goldene Ticket sein können. Für mich wurde das Spiel klar an der Sideline und nicht auf dem Feld verloren. Saarland konsequent vom Anfang bis Ende. Physische Defitzite (vor allem ander Los) konnten durch Speed, eisernem Willen und einer brandgefährlichen Offense kompensiert werden.

Alles in allem ein schönes Spiel. Mit Mute-Taste für den Stadionsprecher vermutlich noch schöner. Euphorie schön und gut. Aber man muss nicht jeden Raumgewinn wie nen TD zelebrieren. Vor allem Kommentare während des Spielzuges...geht eigentlich gar nicht. Eigendynamik des Publikums lieber mal fördern als zu forcen. (Konstruktiv gemeint)
Antworten