GFL Live Talk

Die höchste deutsche Spielklasse...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Live Talk

Beitrag von Sonny1 »

Der nächste GFL-Livetalk findet am 07. Oktober in Hildesheim bei Audio Coop statt!

Zu Gast sind Markus Würtele, Carsten Spengemann, Svenja Grabowsky und Philipp Forstner.

Sichert euch euer kostenloses Ticket!
https://www.instagram.com/p/Cx5Ib_ro62L/

Die kostenlosen Tickets gibt es hier: https://www.eventbrite.de/e/3-gfl-livet ... keep_tld=1

Beginn: 19 Uhr

Leider wird bei SD TV und YT noch kein Livestream angezeigt.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: GFL Live Talk

Beitrag von bambule »

Spengemann wollte wohl lieber zur NFL nach London, dafür ist wohl kurzfristig Shuan eingesprungen.

Muss sagen, dieses mal recht wenig neues, Themen recht neutral, nichts was man schon in diversen Podcasts gehört hat etc

Das interessante ist wohl die Situation von Shuan gewesen...

Dresden hat er ja komplett dementiert.

Er hat zwar bei den Sea Devils eher rum geduckst, aber die ein oder andere Andeutung war doch schon recht deutlich :

"Aber am Ende des Tages bin ich da schon sehr weit, und da wird sicher in den nächsten Tagen und Wochen vielleicht was passieren."

Passt wohl zur Ankündigung der Sea Devils zeitnah den neuen HC vorzustellen :ugly:

Nachdem das Quiz in den ersten beiden Folgen anscheinend zu schwer war, haben sie jetzt ziemliche Dulli Fragen reingenommen....
Wie heißt der HC der Munich Cowboys aus der abgelaufenen Saison :keule: :keule: :keule:
Bin dafür das in der nächste Show zu streichen..

Im YouTube Stream hat die Zuschauerzahl übrigens zwischen 45-55 und geschwankt..
Denke es werden mehr bei SDtv geschaut haben, aber das Interesse scheint doch überschaubar zu sein.. Würde mich nicht überraschen, wenn das nächste Saison eingestellt wird.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: GFL Live Talk

Beitrag von Kreuzteufel »

Kein Dementi ist doch eine Aussage.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Live Talk

Beitrag von Sonny1 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Sa Okt 07, 2023 21:01 Kein Dementi ist doch eine Aussage.
Ja, für mich hatte das auf jeden Fall Sea Devils Vibes.
Von Hildesheim nach Hamburg ist ja auch kein Katzensprung, aber näher als Berlin ist Hamburg schon.

Hab mir noch überlegt, ob ich im YT Chat die Frage stelle ob Shuan Bundestrainer bleiben darf, falls er künftig in der ELF coacht 8)
Würteles Reaktion hätte mich interessiert.
Aber da mit der ELF noch nichts fix ist, habe ichs bleiben lassen.
Wir werden ja sehen was in der Natio passiert oder nicht passiert, falls Shuan zu den Sea Devils geht.

Ich finde den Live Talk gut und hoffe dass sie das Format nächste Saison fortsetzen.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Live Talk

Beitrag von Sonny1 »

Laut Footballquark Chat wird es den GFL Live Talk 2024 weiterhin geben.
Sie dürfen noch nicht verraten wie viele Übertragungen es nächstes Jahr gibt ... aber sie können schon mal sagen, dass es eine positive Entwicklung gibt.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=s7rmrOlfE6s
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Live Talk

Beitrag von Sonny1 »

Am Samstag 09.12. um 19:00 Uhr wird es wieder einen GFL Live Talk geben.

Gäste sind lt. Footballquark Podcast die Flag-Nationalspielerin Pia Schwarz, Paderborn Dolphins HC Jason Irmscher, Spieler Heiko Bals (Potsdam Royals), Autorin Nadia Quast und Dauergast RTL-NFL-Kommentatoren Flüsterer und Autor Philipp Forstner.

Im Live Talk soll unter anderem über die Ligareform der GFL Juniors gesprochen werden.

Livestream-Link: https://sportdeutschland.tv/gfl/gfl-livetalk-2
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: GFL Live Talk

Beitrag von bambule »

Hab mir den 4. Live Talk mal im Relive Talk angeschaut.

Schön fand ich die kontroverse Diskussion um die GFL Juniors. Hatte mir aber bei einem Talk vom GFL / AFVD gewünscht, dass dann auch jemand dabei ist, der den Verband rechtfertigen kann.

Fremdschämen ist mitlerweile das Quiz... Einen Head Coach zu fragen, wie viele Spieler pro Team auf dem Feld stehen dürfen ist schon eher peinlich und unnötig

Die Diskussion um eine europäische Champions League fand ich etwas komisch, da es genau das ja eigentlich mit der CEFL schon gibt ?

Toll ist, das es ihn nächstes Jahr wieder gibt und dann sogar mit 5 Folgen statt 4
TemplateR
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: So Mai 05, 2013 22:54

Re: GFL Live Talk

Beitrag von TemplateR »

bambule hat geschrieben: So Dez 10, 2023 13:35 Die Diskussion um eine europäische Champions League fand ich etwas komisch, da es genau das ja eigentlich mit der CEFL schon gibt ?
Also es gab schon mal den "IFAF Europe Champions League", welches nicht durchgesetzt hat. Und dieses "Central European Football League", welches von der IFAF Europa als höchster europäischer Pokalwettbewerb anerkannt wird, ist auf der "medialen Ebene" so gut wie tot.

Einen Wettbewerb mit "traditionelen, europäischen" Teams ist immer gut, aber da braucht man einen starken "Medien-Partner" um daraus was gutes zu entwickeln. Aber weder die GFL noch die IFAF werden es nicht schaffen, einen entsprechenden gute Medien-Partner zu finden, der wirklich "American Football in Europa" auf Vodermann bringt.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: GFL Live Talk

Beitrag von FlagFootballSaint »

bambule hat geschrieben: So Dez 10, 2023 13:35
Die Diskussion um eine europäische Champions League fand ich etwas komisch, da es genau das ja eigentlich mit der CEFL schon gibt ?
Blödsinn. Die CEFL ist ein besseres "Wer will mitmachen" Turnier dass von der IFAF akzeptiert aber nicht veranstaltet wird.

So in etwa als ob Saudis im Fussball ein jährlich stattfindendes Turnier ausrichten und die FIFA akzeptiert das
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: GFL Live Talk

Beitrag von bambule »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Dez 10, 2023 14:32
bambule hat geschrieben: So Dez 10, 2023 13:35
Die Diskussion um eine europäische Champions League fand ich etwas komisch, da es genau das ja eigentlich mit der CEFL schon gibt ?
Blödsinn. Die CEFL ist ein besseres "Wer will mitmachen" Turnier dass von der IFAF akzeptiert aber nicht veranstaltet wird.

So in etwa als ob Saudis im Fussball ein jährlich stattfindendes Turnier ausrichten und die FIFA akzeptiert das
Naja das die Umsetzung bescheiden ist, ist das eine. Aber von der Idee her, ist es genau die CEFL.
Ich bleibe in meinen Nationalen Ligen und die Top Teams spielen dann in einem parallel laufenden Wettbewerb nochmal um die europäische Krone im Verbandswesen.

Bin mal gespannt, ob sich die Royals 2024 dort anmelden oder ob es wieder nur Hall sein wird.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Live Talk

Beitrag von Sonny1 »

bambule hat geschrieben: So Dez 10, 2023 13:35
Schön fand ich die kontroverse Diskussion um die GFL Juniors. Hatte mir aber bei einem Talk vom GFL / AFVD gewünscht, dass dann auch jemand dabei ist, der den Verband rechtfertigen kann.
Ja, das wäre tatsächlich gut gewesen, wenn jemand vom Verband mal auf die viele Kritik öffentlich reagiert hätte.
Fremdschämen ist mitlerweile das Quiz... Einen Head Coach zu fragen, wie viele Spieler pro Team auf dem Feld stehen dürfen ist schon eher peinlich und unnötig
Wenigstens die Zuschauer hätten sie beim Quiz mit einbinden können, so wie sie es in der letzten Folge gemacht haben.
Dieses Mal durften die beiden Zuschauer nicht auf die Bühne und wurden auch nicht von der Kamera gezeigt.
Naja das die Umsetzung bescheiden ist, ist das eine. Aber von der Idee her, ist es genau die CEFL.
Ich bleibe in meinen Nationalen Ligen und die Top Teams spielen dann in einem parallel laufenden Wettbewerb nochmal um die europäische Krone im Verbandswesen.

Bin mal gespannt, ob sich die Royals 2024 dort anmelden oder ob es wieder nur Hall sein wird.
Ich schätze die Royals werden aus den gleichen Gründen nicht teilnehmen, aus denen die Monarchs damals nicht teilgenommen haben ... zu wenig Homegrown Talent im Team, um unter den CEFL-Import-Regeln erfolgreich spielen zu können.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: GFL Live Talk

Beitrag von bambule »

Sonny1 hat geschrieben: So Dez 10, 2023 20:47
bambule hat geschrieben: So Dez 10, 2023 13:35
Schön fand ich die kontroverse Diskussion um die GFL Juniors. Hatte mir aber bei einem Talk vom GFL / AFVD gewünscht, dass dann auch jemand dabei ist, der den Verband rechtfertigen kann.
Ja, das wäre tatsächlich gut gewesen, wenn jemand vom Verband mal auf die viele Kritik öffentlich reagiert hätte.
Fremdschämen ist mitlerweile das Quiz... Einen Head Coach zu fragen, wie viele Spieler pro Team auf dem Feld stehen dürfen ist schon eher peinlich und unnötig
Wenigstens die Zuschauer hätten sie beim Quiz mit einbinden können, so wie sie es in der letzten Folge gemacht haben.
Dieses Mal durften die beiden Zuschauer nicht auf die Bühne und wurden auch nicht von der Kamera gezeigt.
Naja das die Umsetzung bescheiden ist, ist das eine. Aber von der Idee her, ist es genau die CEFL.
Ich bleibe in meinen Nationalen Ligen und die Top Teams spielen dann in einem parallel laufenden Wettbewerb nochmal um die europäische Krone im Verbandswesen.

Bin mal gespannt, ob sich die Royals 2024 dort anmelden oder ob es wieder nur Hall sein wird.
Ich schätze die Royals werden aus den gleichen Gründen nicht teilnehmen, aus denen die Monarchs damals nicht teilgenommen haben ... zu wenig Homegrown Talent im Team, um unter den CEFL-Import-Regeln erfolgreich spielen zu können.
So wie aussieht haben sich weder die Royals noch die Unicorns für 2024 gemeldet
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Live Talk

Beitrag von Sonny1 »

bambule hat geschrieben: So Dez 10, 2023 21:44 So wie aussieht haben sich weder die Royals noch die Unicorns für 2024 gemeldet
Ja, habs gesehen. Das ist absolut enttäuschend :(
Rotzloeffel
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Fr Okt 13, 2023 12:30

Re: GFL Live Talk

Beitrag von Rotzloeffel »

Sonny1 hat geschrieben: So Dez 10, 2023 22:45
bambule hat geschrieben: So Dez 10, 2023 21:44 So wie aussieht haben sich weder die Royals noch die Unicorns für 2024 gemeldet
Ja, habs gesehen. Das ist absolut enttäuschend :(
Warum ist das enttäuschend? Verstehe die Vereine sehr gut. Das kostet unnötig viel Geld. Belaste meine Spieler durch zusätzliche Spiele. Und es interessiert niemanden, da die guten europäischen Vereine in der ELoF spielen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL Live Talk

Beitrag von Fighti »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Dez 10, 2023 14:32 Blödsinn. Die CEFL ist ein besseres "Wer will mitmachen" Turnier dass von der IFAF akzeptiert aber nicht veranstaltet wird.

So in etwa als ob Saudis im Fussball ein jährlich stattfindendes Turnier ausrichten und die FIFA akzeptiert das
Die ganzen europäischen Wettbewerbe waren schon immer "Wer will mitmachen"-Turniere. Vor 30 Jahren, vor 20 Jahren, vor 10 Jahren. Selbst bei den Nationalmannschaften. Und ich wüsste nicht, was sich daran die nächsten 20 Jahre ändern soll, Footballteams quer durch Europa zu befördern bleibt ein im Verhältnis viel zu teurer Spaß.
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten