GFL Live Talk

Die höchste deutsche Spielklasse...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Live Talk

Beitrag von Sonny1 »

Rotzloeffel hat geschrieben: Mo Dez 11, 2023 13:09 Und es interessiert niemanden, da die guten europäischen Vereine in der ELoF spielen.
Zuschauerzahlen in Hall bei den CEFL-Spielen der letzten beiden Jahre:

1700 - Viertelfinale 2022
1500 - Halbfinale 2022
2383 - Finale 2022
1875 - Viertelfinale 2023
1337 - Halbfinale 2023

Die Zuschauerzahlen der Livestreams zu den Spielen sind mir nicht bekannt. Da haben aber sicher auch einige zugeschaut.
Es stimmt also nicht, dass es niemanden interessiert.
Wenn deine Argumentation richtig wäre, dann würde beim Fußball niemand Euro-League Spiele schauen, da die besten Vereine in der Champions League spielen.
Und ja, ich bin enttäuscht, dass kein deutsches GFL-Team sich international mit anderen Teams messen will.
Den anderen teilnehmenden europäischen Teams entstehen auch Kosten. Sie nehmen trotzdem teil.
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: GFL Live Talk

Beitrag von Schlaukopp »

Internationale Wettkämpfe haben in allen Sportarten einen besonderen Reiz.
Aber das Thema kosten und möglicher Mehrwert kann man ja nicht ganz außer Acht lassen wenn man gewählter Vereinsvorstand ist.
Und ich meine mich zu erinnern dass schon zu big6 und Euro Bowl und wie die Landesmeister Wettbewerbe sonst noch hießen es immer schon Teams gab die auf ihre Teilnahme verzichtet haben .

Und mittlerweile muss man ja schon abwägen ob die gfl Meisterschaft soviel Geld wert ist, wenn der deutsche meister nur noch als randsport Event wahrgenommen wird.

Und dann einen noch teureren Spielbetrieb als Verein stemmen? Und dann noch zusätzlich zum regulären gfl betrieb?


Da brauchst aber gute Gönner als verein
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Live Talk

Beitrag von Sonny1 »

Mir kommt da eher der Verdacht, dass man teilnimmt, so lange man nur Heimspiele hat.
Wenn man dann aber in einem Jahr auswärts spielen soll, dann sagt man aus Kostengründen lieber ab.
Das ist nicht gerade fair den Teams gegenüber, die in den letzten beiden Jahren nach Hall gereist sind und sich jetzt auch mal gefreut hätten die Unicorns als Gast-Mannschaft bei sich zu haben.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: GFL Live Talk

Beitrag von FlagFootballSaint »

Fighti hat geschrieben: Mo Dez 11, 2023 13:19 Footballteams quer durch Europa zu befördern bleibt ein im Verhältnis viel zu teurer Spaß.
Yup, an dem Thema kommt man einfach nicht vorbei

Hat was von der Champions League im Eishockey die auch nur mehr schlecht als recht funktioniert weil der Weltverband (bzw deren Euro-Ableger) was zuschießt, etwas was im Football halt nicht möglich ist
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: GFL Live Talk

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Dez 11, 2023 18:00 Mir kommt da eher der Verdacht, dass man teilnimmt, so lange man nur Heimspiele hat.
Wenn man dann aber in einem Jahr auswärts spielen soll, dann sagt man aus Kostengründen lieber ab.
Das ist nicht gerade fair den Teams gegenüber, die in den letzten beiden Jahren nach Hall gereist sind und sich jetzt auch mal gefreut hätten die Unicorns als Gast-Mannschaft bei sich zu haben.
Ja aber das würde am Ende bedeuten dass Teams wie die Unicorns nie mehr antreten würden dann zu sagen "Ok ich mach nur mit wenn ich nicht reisen muss" geht halt nicht
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: GFL Live Talk

Beitrag von Kreuzteufel »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Dez 11, 2023 18:00 Mir kommt da eher der Verdacht, dass man teilnimmt, so lange man nur Heimspiele hat.
Wenn man dann aber in einem Jahr auswärts spielen soll, dann sagt man aus Kostengründen lieber ab.
Das ist nicht gerade fair den Teams gegenüber, die in den letzten beiden Jahren nach Hall gereist sind und sich jetzt auch mal gefreut hätten die Unicorns als Gast-Mannschaft bei sich zu haben.
Da ist schon was dran. Als scheinheiliges Argument kommt dann immer: "In Italien/Frankreich/Schweden kommen eh keine Zuschauer".
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Dez 11, 2023 20:12 Hat was von der Champions League im Eishockey die auch nur mehr schlecht als recht funktioniert weil der Weltverband (bzw deren Euro-Ableger) was zuschießt, etwas was im Football halt nicht möglich ist
Unsinn. Mal abgesehen davon, dass die IIHF keinen Euro-Ableger hat, fließt da auch kein Geld. Die CHL wird größtenteils von den großen Ligen und Clubs getragen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: GFL Live Talk

Beitrag von FlagFootballSaint »

Schlaukopp hat geschrieben: Mo Dez 11, 2023 17:30
Und mittlerweile muss man ja schon abwägen ob die gfl Meisterschaft soviel Geld wert ist, wenn der deutsche meister nur noch als randsport Event wahrgenommen wird.

Und dann einen noch teureren Spielbetrieb als Verein stemmen? Und dann noch zusätzlich zum regulären gfl betrieb?
Oder Du hast einfach Schiss weil Du Dich zwar rühmst im besten Football-Land Europas zu spielen aber Deine Leistung nur auf Unmengen importierter Amis aufbaut und Du im Rahmen von Reglementierungen die sonst in europäischen Verbänden (ja und auch in der European SemiPro League) üblich sind

Nein, ich meine das nicht ketzerisch. Ich werfe das zum Nachdenken in den Raum.

Dass bei Euch noch niemand auf die Idee gekommen ist beim Verband anzufragen was der ganze Scheiß soll ist echt verblüffend. Wem bringt das was?
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: GFL Live Talk

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Dez 11, 2023 20:21
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Dez 11, 2023 20:12 Hat was von der Champions League im Eishockey die auch nur mehr schlecht als recht funktioniert weil der Weltverband (bzw deren Euro-Ableger) was zuschießt, etwas was im Football halt nicht möglich ist
Unsinn. Mal abgesehen davon, dass die IIHF keinen Euro-Ableger hat, fließt da auch kein Geld. Die CHL wird größtenteils von den großen Ligen und Clubs getragen.
Ohne Zuschüsse für die Vereine würde es die CHL nicht mehr geben.
Antworten