Madrid Bravos

Eine Liga von Franchises...
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1133
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Madrid Bravos

Beitrag von Grinch1969 »

Die Bravos werden kaum bis wenig in Barcelona wildern sondern aus den 3 ansässigen Vereinen und dem Umland Spieler ziehen.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Madrid Bravos

Beitrag von Prime »

Fighti hat geschrieben: Di Sep 26, 2023 20:09
Grinch1969 hat geschrieben: Di Sep 26, 2023 13:15 Sehr schöner Social Media Ritt der Madrider. "Stampede to Victory" gefällt mir dabei am Besten. I
Sehr geschmackvoll nachdem gerade am Wochenende bei einem dieser fragwürdigen spanischen Feste ein Mensch von einem Stier totgetrampelt wurde. :roll:
Gut, dass durch Feuer/Fire so gut wie niemand ums Leben kommt
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Madrid Bravos

Beitrag von FlagFootballSaint »

Gestohlen weil lesenswert (betrifft auch Dragons):

"In yesterday interwiew with Bravos GM at El Capologist podcast

The franchise started talks with ELF in September 2021. They went through multiple meetings and discussions of business plan before they were accepted.

The right hand of the GM and responsible for football operations is a former player and coach. His football experience was mainly Spain with Las Rozas Black Demons except for a season in Italy 2nd Division. 3 years as assistant coach in Black Demons too after hanging up cleets.

Madrid Bravos has secured partnership with the 3 main teams in Madrid, aka Black Demons, Osos and Camioneros. The agreement is that Bravos will help support them (unknown if financially or only resources aka coaching or both) in exchange Bravos will benefit from their players pools and youth programs.

Local governments seems to support the project. In yesterday presentation, representatives from Madrid and Las Rozas city councils were attending. Alongside, President of Madrid regional American Football federation was attending too.

In terms of marketing and sponsorship they have closed agreement with YouFirst agency who will manage this area for them. This agency seems to be one of the top ones in sports in the country.

Looks like they have done their homework learning from Dragons mistakes. Dragons never had a good relationship with main top catalan clubs, mainly an horrible relationship with powerhouse Badalona Dracs. Bad relationship with catalan American Football federation too. No meaningful contacts with local authorities and no marketing/sponsorships budget at all basically."
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1133
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Madrid Bravos

Beitrag von Grinch1969 »

Danke für die Info, da hat man deutlich bessere Startbedingungen geschaffen als die Dragons. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf das auch die Dragons noch den Umschwung schaffen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Madrid Bravos

Beitrag von skao_privat »

Werden es dreistellige Zuschauerzahlen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Madrid Bravos

Beitrag von kielersprotte »

Toll, sie schröpfen die Spieler von drei Teams ab, machen diese damit letztlich kaputt, schicken dafür aber mal ab und an einen Coach zum Jugend-, vielleicht auch zum Herrentraining. Klassische Heuschrecke.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Madrid Bravos

Beitrag von _pinky »

Klingt nach einem Plan.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Madrid Bravos

Beitrag von FlagFootballSaint »

kielersprotte hat geschrieben: Fr Sep 29, 2023 06:55 Toll, sie schröpfen die Spieler von drei Teams ab, machen diese damit letztlich kaputt, schicken dafür aber mal ab und an einen Coach zum Jugend-, vielleicht auch zum Herrentraining. Klassische Heuschrecke.
Du solltest mal in Madrid bei den drei Vereinen anrufen und sie aufklären. Deiner Meinung nach sind die ja offenbar zu dumm sowas zu checken.

Am besten Du beginnst mir den Worten: "Das Ende ist nah"
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1133
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Madrid Bravos

Beitrag von Grinch1969 »

Das könnte tatsächlich funktionieren.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Madrid Bravos

Beitrag von kielersprotte »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Sep 29, 2023 08:13
kielersprotte hat geschrieben: Fr Sep 29, 2023 06:55 Toll, sie schröpfen die Spieler von drei Teams ab, machen diese damit letztlich kaputt, schicken dafür aber mal ab und an einen Coach zum Jugend-, vielleicht auch zum Herrentraining. Klassische Heuschrecke.
Du solltest mal in Madrid bei den drei Vereinen anrufen und sie aufklären. Deiner Meinung nach sind die ja offenbar zu dumm sowas zu checken.

Am besten Du beginnst mir den Worten: "Das Ende ist nah"
Jaja, am Ende der Argumente bleibt Leuten wie Dir halt nur der persönliche Angriff. Danke für die Bestätigung meiner Worte! :up:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Madrid Bravos

Beitrag von KarlH »

...vielleicht sehen es die drei vereine und ein paar leute hier auch einfach anders als du?
als chance und nicht als heuschrecke?
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Madrid Bravos

Beitrag von Prime »

Bin echt gespannt, ob die Bravos zuschauertechnisch einen ähnlich erfolgreichen Start wie die Musketeers hinlegen oder aber eher wie die Dragons komplett in der Nische verschwinden. Aber es scheint dort viel in die Vorbereitung investiert worden zu sein. Vielleicht zahlt sich das ja aus.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Madrid Bravos

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Fr Sep 29, 2023 09:45 Bin echt gespannt, ob die Bravos zuschauertechnisch einen ähnlich erfolgreichen Start wie die Musketeers hinlegen oder aber eher wie die Dragons komplett in der Nische verschwinden. Aber es scheint dort viel in die Vorbereitung investiert worden zu sein. Vielleicht zahlt sich das ja aus.
"Meine Spanier" sind über die Jahre so deprimiert worden dass sie auf für Madrid zuschauertechnisch nicht viel Licht sehen.

Stimmungslage kurz zusammengefasst:
War nie was, is nichts, wird nie was werden mit Football in Spanien. Interessiert keine Sau. Die Dragons-Erfahrung hat sie darin nur bestärkt.

Das ist auch der Grund warum die wenigen guten Spanier ins Ausland gehen.

Lasst und hoffen die Bravos können diese gläsernen Decken durchbrechen. Daumen sind gedrückt.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1133
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Madrid Bravos

Beitrag von Grinch1969 »

Bislang der spannendste Standort für mich in der nächsten Saison.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Madrid Bravos

Beitrag von Kreuzteufel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Sep 29, 2023 10:38
"Meine Spanier" sind über die Jahre so deprimiert worden dass sie auf für Madrid zuschauertechnisch nicht viel Licht sehen.

Stimmungslage kurz zusammengefasst:
War nie was, is nichts, wird nie was werden mit Football in Spanien. Interessiert keine Sau.
Ist das der spanische Skao?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Antworten