Madrid Bravos

Eine Liga von Franchises...
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Madrid Bravos

Beitrag von Barfly »

Prime hat geschrieben: Fr Sep 29, 2023 09:45 Bin echt gespannt, ob die Bravos zuschauertechnisch einen ähnlich erfolgreichen Start wie die Musketeers hinlegen oder aber eher wie die Dragons komplett in der Nische verschwinden. Aber es scheint dort viel in die Vorbereitung investiert worden zu sein. Vielleicht zahlt sich das ja aus.
Stadion? Spielstätte? Spielt man in Madrid oder vll. Toledo (ähnliche Entfernung Reus zu Barcelona) Damit steht und fällt es, auch wenn KarlsErdbeerhof da vermutlich wieder nicht meiner Meinung ist.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Madrid Bravos

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Sep 29, 2023 11:59
FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Sep 29, 2023 10:38
"Meine Spanier" sind über die Jahre so deprimiert worden dass sie auf für Madrid zuschauertechnisch nicht viel Licht sehen.

Stimmungslage kurz zusammengefasst:
War nie was, is nichts, wird nie was werden mit Football in Spanien. Interessiert keine Sau.
Ist das der spanische Skao?
Nein, die verstehen wovon sie reden.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Madrid Bravos

Beitrag von FlagFootballSaint »

Barfly hat geschrieben: Fr Sep 29, 2023 12:15
Prime hat geschrieben: Fr Sep 29, 2023 09:45 Bin echt gespannt, ob die Bravos zuschauertechnisch einen ähnlich erfolgreichen Start wie die Musketeers hinlegen oder aber eher wie die Dragons komplett in der Nische verschwinden. Aber es scheint dort viel in die Vorbereitung investiert worden zu sein. Vielleicht zahlt sich das ja aus.
Stadion? Spielstätte?
Wenn ich das richtig interpretiere hat man 3 Stadien im Auge wobei es gut sein kann dass man - wie zB heuer in Wien - mehr als eine bespielt bzw bespielen muss.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Madrid Bravos

Beitrag von KarlH »

Barfly hat geschrieben: Fr Sep 29, 2023 12:15 Stadion? Spielstätte? Spielt man in Madrid oder vll. Toledo (ähnliche Entfernung Reus zu Barcelona) Damit steht und fällt es, auch wenn KarlsErdbeerhof da vermutlich wieder nicht meiner Meinung ist.

...nein, da bin ich deiner meinung. kein widerspruch, weil du ausnahmsweise mal was vernünftiges sagst...
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Madrid Bravos

Beitrag von kielersprotte »

KarlH hat geschrieben: Fr Sep 29, 2023 09:20 ...vielleicht sehen es die drei vereine und ein paar leute hier auch einfach anders als du?
als chance und nicht als heuschrecke?
Klar, das kann gut ein, oder sie ergeben sich in ihr Schicksal und versuchen das Beste draus zu machen. Das Ergebnis bleibt aber gleich: die drei Teams werden geschröpft und werden kaum bis nichts im Gegenzug erhalten bzw. davon haben.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Madrid Bravos

Beitrag von Grinch1969 »

kielersprotte hat geschrieben: Fr Sep 29, 2023 14:03
KarlH hat geschrieben: Fr Sep 29, 2023 09:20 ...vielleicht sehen es die drei vereine und ein paar leute hier auch einfach anders als du?
als chance und nicht als heuschrecke?
Klar, das kann gut ein, oder sie ergeben sich in ihr Schicksal und versuchen das Beste draus zu machen. Das Ergebnis bleibt aber gleich: die drei Teams werden geschröpft und werden kaum bis nichts im Gegenzug erhalten bzw. davon haben.
Wenn du so fest daran glaubst wird es sicherlich auch so laufen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Madrid Bravos

Beitrag von _pinky »

Ruf einfach mal an und gebe ein paar Tipps. Was du erzählst kann man an allen Standorten hören.

Als spanischer Verbandsverein hätte ich nach Katalonien geschaut, wie die dort die Dragons kleingehalten haben. Paradebeispiel im eigenen Land.

Abmachung der drei betroffenen Vereine, Spielerwechsel madig machen, Traingsstätten blockieren, Kontakte zur Lokalpolitik spielen lassen und Stadien blockieren, etc.

Oder man sieht vielleicht doch Potential. Trotz der katastrophalen Lage in Resteuropa, wo alles den ach runter geht. Es sind drei Vereine beteiligt, nicht nur ein Verblendeter.


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk



Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Madrid Bravos

Beitrag von kielersprotte »

_pinky hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 10:11 Ruf einfach mal an und gebe ein paar Tipps. Was du erzählst kann man an allen Standorten hören.

Als spanischer Verbandsverein hätte ich nach Katalonien geschaut, wie die dort die Dragons kleingehalten haben. Paradebeispiel im eigenen Land.

Abmachung der drei betroffenen Vereine, Spielerwechsel madig machen, Traingsstätten blockieren, Kontakte zur Lokalpolitik spielen lassen und Stadien blockieren, etc.

Oder man sieht vielleicht doch Potential. Trotz der katastrophalen Lage in Resteuropa, wo alles den ach runter geht. Es sind drei Vereine beteiligt, nicht nur ein Verblendeter.


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Wieso sollte ich in Madrid anrufen? Da wird keiner auf meinen bzw. einen Anruf aus Deutschland gewartet haben, um in besserwisserischer Manier belehrt zu werden. Ich habe meine Meinung und Einschätzung zu diesem Thema kund getan, bin aber nicht davon überzeugt das diese in Stein gemeißelt ist. Dieses Sendungsbewusstsein überlasse ich dann doch lieber den Grünen.

Aber an Euren Reaktionen merke ich wie wenig Argumente Ihr dagegen habt, unterbewusst merkt Ihr scheinbar das schon etwas dran zu sein scheint. Kann man ja auch gut dort besichtigen wo die ELF bereits verbrannte Erde hinterlassen hat. Statt Argumenten kommts auf der persönlichen Schiene. :up:
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Madrid Bravos

Beitrag von Grinch1969 »

kielersprotte hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 13:18
_pinky hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 10:11 Ruf einfach mal an und gebe ein paar Tipps. Was du erzählst kann man an allen Standorten hören.

Als spanischer Verbandsverein hätte ich nach Katalonien geschaut, wie die dort die Dragons kleingehalten haben. Paradebeispiel im eigenen Land.

Abmachung der drei betroffenen Vereine, Spielerwechsel madig machen, Traingsstätten blockieren, Kontakte zur Lokalpolitik spielen lassen und Stadien blockieren, etc.

Oder man sieht vielleicht doch Potential. Trotz der katastrophalen Lage in Resteuropa, wo alles den ach runter geht. Es sind drei Vereine beteiligt, nicht nur ein Verblendeter.


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Wieso sollte ich in Madrid anrufen? Da wird keiner auf meinen bzw. einen Anruf aus Deutschland gewartet haben, um in besserwisserischer Manier belehrt zu werden. Ich habe meine Meinung und Einschätzung zu diesem Thema kund getan, bin aber nicht davon überzeugt das diese in Stein gemeißelt ist. Dieses Sendungsbewusstsein überlasse ich dann doch lieber den Grünen.

Aber an Euren Reaktionen merke ich wie wenig Argumente Ihr dagegen habt, unterbewusst merkt Ihr scheinbar das schon etwas dran zu sein scheint. Kann man ja auch gut dort besichtigen wo die ELF bereits verbrannte Erde hinterlassen hat. Statt Argumenten kommts auf der persönlichen Schiene. :up:
Vielleicht hat man auch einfach keinen Bock mehr ständig das gleiche ruterzuleiern wie du es hier tust. Warum es funktionieren kann kannst du hier im Thread an mehreren Stellen nachlesen. Wenn dich das nicht interessiert nützt es auch nichts wenn man es dir immer wieder hinschreibt. Und ständige Wiederholung macht es nicht richtiger, weder von "deiner" noch von "unserer" Seite.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Madrid Bravos

Beitrag von kielersprotte »

Grinch1969 hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 13:29
kielersprotte hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 13:18
_pinky hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 10:11 Ruf einfach mal an und gebe ein paar Tipps. Was du erzählst kann man an allen Standorten hören.

Als spanischer Verbandsverein hätte ich nach Katalonien geschaut, wie die dort die Dragons kleingehalten haben. Paradebeispiel im eigenen Land.

Abmachung der drei betroffenen Vereine, Spielerwechsel madig machen, Traingsstätten blockieren, Kontakte zur Lokalpolitik spielen lassen und Stadien blockieren, etc.

Oder man sieht vielleicht doch Potential. Trotz der katastrophalen Lage in Resteuropa, wo alles den ach runter geht. Es sind drei Vereine beteiligt, nicht nur ein Verblendeter.


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Wieso sollte ich in Madrid anrufen? Da wird keiner auf meinen bzw. einen Anruf aus Deutschland gewartet haben, um in besserwisserischer Manier belehrt zu werden. Ich habe meine Meinung und Einschätzung zu diesem Thema kund getan, bin aber nicht davon überzeugt das diese in Stein gemeißelt ist. Dieses Sendungsbewusstsein überlasse ich dann doch lieber den Grünen.

Aber an Euren Reaktionen merke ich wie wenig Argumente Ihr dagegen habt, unterbewusst merkt Ihr scheinbar das schon etwas dran zu sein scheint. Kann man ja auch gut dort besichtigen wo die ELF bereits verbrannte Erde hinterlassen hat. Statt Argumenten kommts auf der persönlichen Schiene. :up:
Vielleicht hat man auch einfach keinen Bock mehr ständig das gleiche ruterzuleiern wie du es hier tust. Warum es funktionieren kann kannst du hier im Thread an mehreren Stellen nachlesen. Wenn dich das nicht interessiert nützt es auch nichts wenn man es dir immer wieder hinschreibt. Und ständige Wiederholung macht es nicht richtiger, weder von "deiner" noch von "unserer" Seite.

Dann kann man das ja so beantworten wie Du es gerade tust oder einfach mal gar nicht kommentieren. Allerdings kenne ich jetzt kein Beispiel das meine Worte widerlegen würde. Wobei dies auch ein subjektiver Eindruck sein kann der von Mensch zu Mensch variiert. Allerdings sehe ich bspw. die beiden österreichischen Konstellationen nicht als Beweis für eine erfolgreiche Kooperation. In Wien bspw. erscheint es mir eher auf eine strikte Trennung ELF und AFL hinausgelaufen zu sein und Tirol machte jetzt nicht so den funktionalen Eindruck auf mich.

Prag ist grandios gescheitert und die Prag Lions haben jetzt auch nicht so mächtig profitiert. Barcelona siecht vor sich hin, ist daher ein anderer Schnack. Ungarn und Polen habe ich jetzt keinen Eindruck.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4040
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Madrid Bravos

Beitrag von Sonny1 »

Die Bravos stellen 2 mögliche Stadien vor ...

https://twitter.com/MadridBravosELF/sta ... 9482017241

Laut den Kommentaren bevorzugen fast alle die 1. Option.
Laut Kommentar der Bravos hat die 2. Option halt den Vorteil, dass das Stadion in der Innenstadt von Madrid gelegen ist ... das 1. Stadion ist in einem Vorort von Madrid.
Zuletzt geändert von Sonny1 am So Okt 15, 2023 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Madrid Bravos

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: So Okt 15, 2023 14:38 Die Bravos stellen 2 mögliche Stadien vor ...

https://twitter.com/MadridBravosELF/sta ... 9482017241

Laut den Kommentaren bevorzugen fast alle die 1. Option.
Laut Kommentar der Bravos hat die 2. Option halt den Vorteil, dass das Stadion in der Innenstadt von Madrid gelegen ist ... das 2. Stadion ist in einem Vorort von Madrid.
Dein post widerspricht sich. Vermute Du meintest die 1. Option ist in der Innenstadt?
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Madrid Bravos

Beitrag von bambule »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Okt 15, 2023 14:42
Sonny1 hat geschrieben: So Okt 15, 2023 14:38 Die Bravos stellen 2 mögliche Stadien vor ...

https://twitter.com/MadridBravosELF/sta ... 9482017241

Laut den Kommentaren bevorzugen fast alle die 1. Option.
Laut Kommentar der Bravos hat die 2. Option halt den Vorteil, dass das Stadion in der Innenstadt von Madrid gelegen ist ... das 2. Stadion ist in einem Vorort von Madrid.
Dein post widerspricht sich. Vermute Du meintest die 1. Option ist in der Innenstadt?
Nope Nr.2 ist in der Innenstadt und Nr.1 in der Vorstadt

Es soll wohl

Leganes (Vorort)
https://en.wikipedia.org/wiki/Estadio_M ... e_Butarque
Von der Stadtmitte (Königspalast Madrid) ca. 10km Luftlinie

und

Vallehermoso (Innenstadt )
https://de.wikipedia.org/wiki/Estadio_Vallehermoso
Von der Stadtmitte (Königspalast Madrid) ca. 3km Luftlinie
Zuletzt geändert von bambule am So Okt 15, 2023 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4040
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Madrid Bravos

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Okt 15, 2023 14:42 Dein post widerspricht sich. Vermute Du meintest die 1. Option ist in der Innenstadt?
Danke für den Hinweis :) ... hab meinen Post geändert.

Es ist so, dass das von vielen als besseres Stadion gesehene Stadion (#1) vom Standort her einen Nachteil hat, weil es im Vorort liegt.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Madrid Bravos

Beitrag von Grinch1969 »

Besser das innerstädtische finde ich.
Antworten