GFL2 Nord 2023

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Busty
OLiner
Beiträge: 203
Registriert: Mi Okt 18, 2006 10:41
Wohnort: Berlin

Re: GFL2 Nord 2023

Beitrag von Busty »

pantherfan_xxxl hat geschrieben: Sa Aug 12, 2023 23:58 Moin Zusammen,
ProudPaladin hat geschrieben: Fr Jun 30, 2023 11:33 Hildesheim und Düsseldorf gefühlt auf Augenhöhe, komplett offen, wer sich da durchsetzt.
heute gab es den Dämpfer für die Panther: 6-8 Niederlage gegen Oldenburg :keule:

Frei nach dem Pferdesport: Schweres Geläuf nach dem GFLJ-Halbfinale und müde Beine nach dem Overtime-Spiel in Rostock sind keine gute Kombination :?
Noch reicht aber den Panthern ein Sieg in Hildesheim, ich befürchte aber das Langenfeld da noch einen Strich durch die Rechnung machen könnte....
Was war los? Zu hochnäsig, nach dem beachtenswerten Comeback gegen starke Rostocker in das Spiel gegen den Aufsteiger gegangen? Hildesheim wäre das eigentliche Team to beat gewesen. Die sind stärker als Langenfeld.
"Pain heals. Chicks dig scars. Glory lasts forever." - Shane Falco
Benutzer 19671 gelöscht

Re: GFL2 Nord 2023

Beitrag von Benutzer 19671 gelöscht »

So langsam wird es eng für die Paladins. Morgen gegen die Invaders wird nichts zu holen sein.

Ein Abstieg wäre nächstes Jahr schwer zu reparieren, Krefeld kommt von unten hoch und wird den Durchmarsch in die GFL2 anstreben.
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: GFL2 Nord 2023

Beitrag von Manfred »

Abwarten,

Oldenburg hat auch die Panther geschlagen. Sollten sich allerdings die Favoriten alle durchsetzten, wird es die Woche drauf zumindest was denn Aufstieg angeht entschieden sein. Ist es richtig, dass es zwei Absteiger gibt in der GFL 2 Nord?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL2 Nord 2023

Beitrag von Fighti »

Ja, es steigen 2 ab und alle Regionalliga-Meister auf.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzer 19671 gelöscht

Re: GFL2 Nord 2023

Beitrag von Benutzer 19671 gelöscht »

Was ist denn mit den Crocodiles?

Gelten die als Absteiger in dir GFL2 Nord, also rein theoretisch? Dann würden ja zwei absteigen und zwei aus drei Regionalligen aufsteigen, oder?

Oder müssen die unten wieder anfangen?

Oder bekommen die irgendwie einen Platz in der GFL freigehalten?

Gibt es die überhaupt noch in nennenswerter Form?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL2 Nord 2023

Beitrag von Fighti »

Nochmal: es steigen 2 aus der GFL2 ab und es steigen die 3 Meister der Regionalligen auf.
Und der Meister der GFL2 steigt automatisch auf.
Dann sind alle wieder auf Sollstärke.
Luck is when opportunity meets preparation.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFL2 Nord 2023

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

interessanterweise sprach "Snake" an diesem Wochenende davon das die Crocos nächstes Jahr in der GFL2 antreten sollen :roll:

Persönlich gehe ich davon aus das die Crocos in der Regio West starten werden, wenn sie (so die Ansage von ex-HC D. Odenthal) überwiegend GFL- und GFL2-erfahrene Spieler vorweisen können. Korrekt wäre ein Start in der NRW-Liga (unterste Liga des AFCV NRW) in der in diesem Jahr fast mehr Spiele gewertet wurden als ausgetragen :?
Zuletzt geändert von pantherfan_xxxl am Mo Aug 28, 2023 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL2 Nord 2023

Beitrag von Fighti »

Würde ich schwierig finden das den GFL2 und Regio NRW Teams zu verkaufen.
Luck is when opportunity meets preparation.
TwoM
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: Do Apr 14, 2016 12:51

Re: GFL2 Nord 2023

Beitrag von TwoM »

Also die Invaders mussten damals in der Regio wieder anfangen. Somit wäre das, wenn sie den Antrag stellen, für die Crocs auch möglich.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL2 Nord 2023

Beitrag von Fighti »

Die Invaders haben aber kein Jahr ausgesetzt (außer das Coronajahr, wo das alle getan haben), sondern haben auf GFL und GFL2 verzichtet um in die Regio zu gehen.
Luck is when opportunity meets preparation.
hellman
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So Jul 24, 2022 15:19

Re: GFL2 Nord 2023

Beitrag von hellman »

Gibt es denn bezüglich der Crocs schon Neuigkeiten bezüglich der nächsten Saison wegen Spielbetrieb? Ich selber hab bisher weder was vom Verein gehört und nichts im Internet gelesen.
Benutzer 19671 gelöscht

Re: GFL2 Nord 2023

Beitrag von Benutzer 19671 gelöscht »

Ich hoffe einfach, das mich mein Eindruck nicht trügt.

Die brauchen nicht wiederzukommen.

Es gibt hier mit den Panthern, den Longhorns und den Paladins genug Teams. Direkt darunter gibt es die Falcons.

Köln braucht nun wahrlich kein Zweitliga-Team mit den Großmäulern dort zugeschustertem Startplatz.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL2 Nord 2023

Beitrag von Fighti »

Köln könnte schon ein Zweitligateam vertragen, aber dieses leichte Drama, das jeden Kölner Club umweht (egal welcher Sport), das bräuchte es in der Tat weniger.
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten