Spieltag 17.06./18.06.2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Spieltag 17.06./18.06.2023

Beitrag von Sonny1 »

Die GFL Spiele der 5. Woche:

Sa. 16.00 Uhr - Schwäbisch Hall Unicorns vs. Ingolstadt Dukes
Sa. 16:00 Uhr - Potsdam Royals vs. Kiel Baltic Hurricanes
Sa. 17:00 Uhr - Saarland Hurricanes vs. Straubing Spiders
Sa. 18:00 Uhr - Dresden Monarchs vs. Berlin Adler - Rudolf-Harbig-Stadion
So. 15:00 Uhr - Ravensburg Razorbacks vs. Marburg Mercenaries
So. 15:00 Uhr - Paderborn Dolphins vs. Berlin Rebels
So. 15:00 Uhr - Allgäu Comets - Munich Cowboys

Meine Tipps: Unicorns, Royals, Saarland Hurricanes, Monarchs, Razorbacks, Rebels, Comets gewinnen

Bis jetzt wurde noch kein Livestream zur Spieltagskonferenz bei SD TV angekündigt.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: Spieltag 17.06./18.06.2023

Beitrag von Hawk2015 »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Jun 14, 2023 14:13 Die GFL Spiele der 5. Woche:

Sa. 16.00 Uhr - Schwäbisch Hall Unicorns vs. Ingolstadt Dukes
Sa. 16:00 Uhr - Potsdam Royals vs. Kiel Baltic Hurricanes
Sa. 17:00 Uhr - Saarland Hurricanes vs. Straubing Spiders
Sa. 18:00 Uhr - Dresden Monarchs vs. Berlin Adler - Rudolf-Harbig-Stadion
So. 15:00 Uhr - Ravensburg Razorbacks vs. Marburg Mercenaries
So. 15:00 Uhr - Paderborn Dolphins vs. Berlin Rebels
So. 15:00 Uhr - Allgäu Comets - Munich Cowboys

Meine Tipps: Unicorns, Royals, Saarland Hurricanes, Monarchs, Razorbacks, Rebels, Comets gewinnen

Bis jetzt wurde noch kein Livestream zur Spieltagskonferenz bei SD TV angekündigt.
Diesen Tipp würde ich zu 100% unterschreiben.

Marburg hat jetzt noch genug Zeit sich für die Relegation einzuspielen und den Gegner ( Fürstenfeldbruck oder Regensburg ) zu scouten.

Ob es was nützen wird, wird man sehen. Ich würde auf den Zweitligameister setzen !!!!!!!!!!!!!!
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 17.06./18.06.2023

Beitrag von Sonny1 »

Zuschauer-technisch macht es für die GFL leider keinen Unterschied, falls einer der Zweitligisten aufsteigt.
Da hat Marburg im Schnitt noch etwas mehr Zuschauer als Fursty und Regensburg.

Spieltagskonferenz-Livestream am Sonntag:
Sportdeutschland.TV
18.06.2023 14:30
GFL-Livekonferenz - moderiert von Thorsten Sell und Tobias Hoffmann

https://sportdeutschland.tv/sportdeutsc ... s-hoffmann
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Spieltag 17.06./18.06.2023

Beitrag von latimer »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Jun 16, 2023 13:39 Zuschauer-technisch macht es für die GFL leider keinen Unterschied, falls einer der Zweitligisten aufsteigt.
Da hat Marburg im Schnitt noch etwas mehr Zuschauer als Fursty und Regensburg.

Spieltagskonferenz-Livestream am Sonntag:
Sportdeutschland.TV
18.06.2023 14:30
GFL-Livekonferenz - moderiert von Thorsten Sell und Tobias Hoffmann

https://sportdeutschland.tv/sportdeutsc ... s-hoffmann
Besser als nix aber schade das die interessanten Spiele alle am Samstag sind.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 17.06./18.06.2023

Beitrag von Sonny1 »

Eine Konferenz Samstags UND Sonntags wäre schön.

Dann könnte ich morgen Abend alle Spiele in der Konferenz anschauen, wenn ich aus Schwäbisch Hall zurückkomme.
Das wäre mir lieber als nur Highlights anzuschauen.
Alle Spiele in voller Länge anzuschauen sprengt leider meinen zeitlichen Rahmen. ELF Spiele gibt es ja auch noch.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 17.06./18.06.2023

Beitrag von skao_privat »

latimer hat geschrieben:
Sonny1 hat geschrieben: Fr Jun 16, 2023 13:39 Zuschauer-technisch macht es für die GFL leider keinen Unterschied, falls einer der Zweitligisten aufsteigt.
Da hat Marburg im Schnitt noch etwas mehr Zuschauer als Fursty und Regensburg.

Spieltagskonferenz-Livestream am Sonntag:
Sportdeutschland.TV
18.06.2023 14:30
GFL-Livekonferenz - moderiert von Thorsten Sell und Tobias Hoffmann

https://sportdeutschland.tv/sportdeutsc ... s-hoffmann
Besser als nix aber schade das die interessanten Spiele alle am Samstag sind.
Genau das habe ich auch fast gedacht. Bis auf das „besser als“. Es ist nix. Was,genau soll das wirtschaftliche Ziel solcher Konferenzen sein? Was genau vom Satzungszweck soll erfüllt werden. Es hat sich zu diesem Spieltag nichts geändert: GFL Football wird weggeschlossen. Aus der (minimalen) öffentlichen Wahrnehmung genommen. Man kann ja den Alu Hut aufsetzen und behaupten: die ELF hat den Vorstand geschickt, um die GFL zu unterwandern. Wäre immerhin eine Erklärung… . Sinnfrei. Aber…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 17.06./18.06.2023

Beitrag von Sonny1 »

Die GFL wird nur für die Zuschauer weggeschlossen, die zu geizig sind um ihre Vereine zu unterstützen :wink:

Alle Supporter können die Spiele ja weiterhin anschauen.

Gleich gehts ab nach Hall. Let's go Unicorns! :laola:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Spieltag 17.06./18.06.2023

Beitrag von KarlH »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Jun 17, 2023 13:50 Die GFL wird nur für die Zuschauer weggeschlossen, die zu geizig sind um ihre Vereine zu unterstützen :wink:
...ich bin da eher bei skao. erstaunlich, dass ich sowas mal sage!
weit über 99% des zuschauerPOTENTIALS wissen nicht mal, dass es den pay-pass gibt. und vom restlichen weniger als ein prozent ist noch mal der weitaus größte teil nicht zum zahlen bereit. viele, die früher gfl via stream gesehen haben und bei heimspielen auch mal hingingen, lassen es jetzt. ich kenne davon gleich einige fälle persönlich. man nimmt die gfl im prinzip komplett aus der öffentlichen wahrnehmung. sorry, aber das ist so wirklich nicht nachhaltig. nicht weiter in die zukunft gedacht, würde ich sagen...
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 17.06./18.06.2023

Beitrag von zickel »

Zumal heute auch noch ein Spiel mit vorzeigbarer Kulisse läuft ... bekommt so aber nur Dresden & Umgebung mit (und ein paar Streamzuschauer, die die Münzen eingeworfen haben). Öffentliche überregionale Wahrnehmung scheint nicht gewünscht.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Spieltag 17.06./18.06.2023

Beitrag von Robbi84 »

Das ist eine gute Frage! Was wollen die GFL Vereine? Wollen sie überregional wirken oder reicht ihnen das Local Hero Event vollkommen aus?! Heut auch wieder Top Party -man kann es net anders sagen- beim Homecoming Event der Unicorns. Aber viel mehr als 2.000 Fans sind halt einfach au von den Strukturen her kaum drinn. Aber die Leut sind zufrieden. Ob es dann aber teure allenfalls mittelmässige Streams braucht ist die Frage? Vll. würde ein bissl Social Media au reichen? Ich denke wenn man die Runde bislang gesehen hat dann geht die Tendenz dahin, dass die GFL keine ernstzunehmende Reichweite über die regionalen Spots hinaus anstrebt und das ist ja auch in Ordnung.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 17.06./18.06.2023

Beitrag von Sonny1 »

Für die GFL ... wie auch für die ELF ... sind die Zuschauer wichtig, die bezahlen.
Auf die Zuschauer, die nur kostenlos Streams schmarotzen und überhaupt kein Geld bei den Vereinen liegen lassen, können sie doch locker verzichten.

Heute waren übrigens 2563 zahlende Zuschauer in Hall und haben ein spannendes Spiel gesehen.
Sieht nicht so aus als würde die Bezahlschranke dafür sorgen dass weniger Zuschauer ins Stadion kommen.
Sieht eher so aus als würden mehr Zuschauer kommen als letztes Jahr.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Spieltag 17.06./18.06.2023

Beitrag von Robbi84 »

Ja, das könnte durchaus Sinn machen, dass der ein oder andere Local (ich sage mal alles im Umkreis 100 km) dann doch lieber ins Stadion geht, wenn kein kostenloser Stream verfügbar ist. :D Wenn das das Ziel der kostenpflichtigen Streams war dann scheint es bei den Unicorns zumindest zu wirken. Bis jetzt sehr solide Zahlen im Stadion obwohl das Team schon deutlich an Niveau eingebüsst hat.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 17.06./18.06.2023

Beitrag von Fighti »

"Wenn es Webradio gibt, kommen die Leute nicht ins Stadion" war halt schon vor 20 Jahren quatsch, Ist 2023 nicht anders mit Streams.
Luck is when opportunity meets preparation.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Spieltag 17.06./18.06.2023

Beitrag von philip »

Das ist das Problem der GFL, Vereine wie Hall die mit Kleinem zufrieden sind weil sie Großes eh nicht gestemmt bekommen. Die sind am Ende ihres Wachstums angelangt und auch kein Inte4reese daran das andere weiter wachsen und sie chancenlos zurück bleiben.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 17.06./18.06.2023

Beitrag von Sonny1 »

philip hat geschrieben: Sa Jun 17, 2023 21:22 Das ist das Problem der GFL, Vereine wie Hall die mit Kleinem zufrieden sind weil sie Großes eh nicht gestemmt bekommen. Die sind am Ende ihres Wachstums angelangt und auch kein Inte4reese daran das andere weiter wachsen und sie chancenlos zurück bleiben.
Verdammt! Du bist da etwas Großem auf der Spur! :wink:
Das hat Axel Streich echt schlau eingefädelt ... Bezahlschranke einführen, damit alle so klein bleiben wie Schwäbisch Hall.
Axel, du Fuchs! :respekt:
Antworten