Spieltag 24.06./25.06.2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4040
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Spieltag 24.06./25.06.2023

Beitrag von Sonny1 »

Die GFL-Spiele der 6. Woche:

Sa. 16:00 Uhr - Munich Cowboys vs. Straubing Spiders
Sa. 16:00 Uhr - Kiel Baltic Hurricanes vs. Ravensburg Razorbacks
Sa. 16:00 Uhr - Potsdam Royals vs. Dresden Monarchs
Sa. 17:00 Uhr - Saarland Hurricanes vs. Ingolstadt Dukes
Sa. 17:30 Uhr - Allgäu Comets vs. Berlin Adler
So. 15:00 Uhr - Braunschweig NY Lions vs. Berlin Rebels

Meine Tipps: Spiders, Baltic Hurricanes, Royals, Dukes, Adler, Lions gewinnen

GFL-Livekonferenz - moderiert von Torben Dill und Tobias Hoffmann - Sa. 24.06.2023 ab 15:30 Uhr:

https://sportdeutschland.tv/sportdeutsc ... s-hoffmann

Eine Meinung zum Spieltag aus einem anderen Thread:
lbdeath hat geschrieben: Do Jun 22, 2023 13:41 So die nächsten Spiele im Süden zum WE:

Comets vs Adler Puh lange Anfahrt, denke aber der Norden ist besser, 14: 28
Canes vs Dukes hier gehe ich mit den Dukes 14:21
Cowboys vs Spiders schon richtungsweisend für die beiden Mannschaften, sehe nicht wie Cowboys hier bestehen können 7 : 21
Die Razorbacks müssen die Mutter aller Auswärtsfahrten antreten :respekt:
Einen Upset-Win des Südens gegen den Norden würde ich echt feiern :trink:
Go Comets! Go Razorbacks! :laola:
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Spieltag 24.06./25.06.2023

Beitrag von Robbi84 »

Sehr cooler Spieltag! Royals vs Monarchs ist schon auch richtungsweisend ob die Monarchs heuer um den Titel mitspielen können. Auch Comets vs Adler find ich spannend. Gelingt den Comets als ersten Südteam diese Runde ein Sieg in einem IC Spiel. Aussenseiter sind sie schon, aber eine kleine Chance geb ich Ihnen.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4040
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 24.06./25.06.2023

Beitrag von Sonny1 »

Robbi84 hat geschrieben: Do Jun 22, 2023 17:23 Gelingt den Comets als ersten Südteam diese Runde ein Sieg in einem IC Spiel. Aussenseiter sind sie schon, aber eine kleine Chance geb ich Ihnen.
Ich denke auch dass sie nicht chancenlos sind :up:
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Spieltag 24.06./25.06.2023

Beitrag von latimer »

Sonny1 hat geschrieben: Do Jun 22, 2023 16:07 Die GFL-Spiele der 6. Woche:

Sa. 16:00 Uhr - Munich Cowboys vs. Straubing Spiders
Sa. 16:00 Uhr - Kiel Baltic Hurricanes vs. Ravensburg Razorbacks
Sa. 16:00 Uhr - Potsdam Royals vs. Dresden Monarchs
Sa. 17:00 Uhr - Saarland Hurricanes vs. Ingolstadt Dukes
Sa. 17:30 Uhr - Allgäu Comets vs. Berlin Adler
So. 15:00 Uhr - Braunschweig NY Lions vs. Berlin Rebels

Meine Tipps: Spiders, Baltic Hurricanes, Royals, Dukes, Adler, Lions gewinnen
Dem schließe ich mich an. Glaube nicht das die Comets eine Chance gegen die Adler haben werden.
Aber warten wir es ab :)
deep threat
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 06, 2022 19:55

Re: Spieltag 24.06./25.06.2023

Beitrag von deep threat »

Die Adler im Süden gab's lange nicht mehr, oder?
Hoffentlich fliegt nicht wieder die Kuh! :lol:

Es fällt schwer sich festzulegen, aber da es keine Unentschieden mehr gibt, würde ich sagen die Adler gewinnen und alle Kühe bleiben trotzdem wo sie sind.

Bei den anderen:
- Cowboys
- (Not so-)Hurry-Canes
- Royals (obwohl bis jetzt enger als gedacht)
- Saarland (darf eigentlich ein ganzes Land gegen ein anderes Team antreten oder ist es einfach zu fisselig in dem kleinen Land eine feste Heimatstadt anzugeben?!)
- (kniet nieder, die Hauptstadt kommt - oder kniet ab mit +24) Adler
- Lions aus Braunschweig und nicht New York
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Re: Spieltag 24.06./25.06.2023

Beitrag von fallingdown »

Schaue das erste Mal live- Konferenz. Mir vergeht der Spaß, bei dem andauernden "wünsche viel Spaß". :keule:
aka mgri
deep threat
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 06, 2022 19:55

Re: Spieltag 24.06./25.06.2023

Beitrag von deep threat »

fallingdown hat geschrieben: Sa Jun 24, 2023 17:36 Schaue das erste Mal live- Konferenz. Mir vergeht der Spaß, bei dem andauernden "wünsche viel Spaß". :keule:
Ich schaue mir nur den Ticker an. Der wird behutsam aktualisiert und ist weniger verwirrend. - Situationen verpassen kann man also auch anders und mit weniger Datenvolumen! 8)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 24.06./25.06.2023

Beitrag von skao_privat »

Allerdings ist das inzwischen eine ordentliche Entwicklung. Abgesehen von den Qualitätsunterschieden, die auf "Investitionsunterschiede" zurückzuführen sind. Kann man das inzwischen sogar einfach anlassen. Es ist umsonst. Zeigt inzwischen mehr als am Anfang. Kaum Schalten ins Studio oder Leerlauf. Bildqualität aushaltbar. Wenn die Stabilität der Streams und die Auflösung weiter verbessert wird, tatsächlich eine positive Entwicklung.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
deep threat
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 06, 2022 19:55

Re: Spieltag 24.06./25.06.2023

Beitrag von deep threat »

skao_privat hat geschrieben: Sa Jun 24, 2023 18:00 Allerdings ist das inzwischen eine ordentliche Entwicklung. Abgesehen von den Qualitätsunterschieden, die auf "Investitionsunterschiede" zurückzuführen sind. Kann man das inzwischen sogar einfach anlassen. Es ist umsonst. Zeigt inzwischen mehr als am Anfang. Kaum Schalten ins Studio oder Leerlauf. Bildqualität aushaltbar. Wenn die Stabilität der Streams und die Auflösung weiter verbessert wird, tatsächlich eine positive Entwicklung.
Stimmt soweit. Szenen werden nachgereicht, Stream wird nur manchmal zum Radio. The trend's our friend!
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Spieltag 24.06./25.06.2023

Beitrag von osirisdd »

Royals - MNRX war Werbung für den Football

Also vor allem natürlich offensiv - aber in dem Fall waren wirklich beide Offense so gut gecoached und durchgängig on point, dass am Ende minimale Vorteile in Psyche und Physis den Ausschlag pro Monarchs gegeben haben

Stark - dafür zahl ich auch gern fünf Euro für den Stream und sehe sogar drüber hinweg, dass bei einigen plays mit No Huddle - Offense sinnlose replays gezeigt wurden statt dem Livebild
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Spieltag 24.06./25.06.2023

Beitrag von Robbi84 »

Geiler Spieltag bislang. Die Monarchs setzen die Duftmarke und melden schon einmal Titelansprüche an und die Comets mit dem ersten Sieg des Südens in einem IC Spiel diese Runde. Mal noch das direkte Duell mit den Unicorns abwarten, aber es könnte heuer mal einen anderen Südmeister geben. Die Comets haben heute jedenfalls sehr deutlich ihre Ansprüche angemeldet.
deep threat
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 06, 2022 19:55

Re: Spieltag 24.06./25.06.2023

Beitrag von deep threat »

Robbi84 hat geschrieben: Sa Jun 24, 2023 22:47 Geiler Spieltag bislang. Die Monarchs setzen die Duftmarke und melden schon einmal Titelansprüche an und die Comets mit dem ersten Sieg des Südens in einem IC Spiel diese Runde. Mal noch das direkte Duell mit den Unicorns abwarten, aber es könnte heuer mal einen anderen Südmeister geben. Die Comets haben heute jedenfalls sehr deutlich ihre Ansprüche angemeldet.
Naja, Titelansprüche für die Monarchs abzuleiten ist noch zu früh, aber tatsächlich eröffnen sich neue Perspektiven. Zwei Scores Abstand sind schon ganz gut für den direkten Vergleich, aber gegen Braunschweig wird sich erstmal zeigen müssen, wie die Kräfteverteilung im Norden aussieht und zudem darf das Heimspiel gegen die Rebels nur ein Ausrutscher bleiben. - Alles in allem scheinen Stand heute die Playoffs wieder realistischer, nicht mehr und nicht weniger.
Im Süden könnte es sein, dass Hall im Viertelfinale der Playoffs mal reisen muss. Hart, aber unfair: Vielleicht entscheiden die "zugelosten" IC Spiele am Ende den Ausgang im Süden ...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4040
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 24.06./25.06.2023

Beitrag von Sonny1 »

Sonny1 hat geschrieben: Do Jun 22, 2023 16:07 Einen Upset-Win des Südens gegen den Norden würde ich echt feiern :trink:
Time to Party! :trink:
Tolle Leistung der Comets! :respekt:
skao_privat hat geschrieben: Sa Jun 24, 2023 18:00 Allerdings ist das inzwischen eine ordentliche Entwicklung. Abgesehen von den Qualitätsunterschieden, die auf "Investitionsunterschiede" zurückzuführen sind. Kann man das inzwischen sogar einfach anlassen. Es ist umsonst. Zeigt inzwischen mehr als am Anfang. Kaum Schalten ins Studio oder Leerlauf. Bildqualität aushaltbar. Wenn die Stabilität der Streams und die Auflösung weiter verbessert wird, tatsächlich eine positive Entwicklung.
Sehe ich genauso! Die Konferenz macht Spaß! Verpasste Scores werden zügig nachgereicht. Die Jungs im Studio moderieren es gut. Bei den Schalten zu den Spielen lässt man die Kommentatoren vor Ort sprechen und quatscht denen nicht rein. Bester Kommentar kam heute aus dem Saarland. Keine Ahnung was der eine Kommentator vor dem Spiel eingeworfen hatte. Der war echt on Fire. Hat mich auch nicht gestört dass sie beiden total parteiisch waren.
osirisdd hat geschrieben: Sa Jun 24, 2023 22:28 Royals - MNRX war Werbung für den Football
Absolut! Das hatte GFL Bowl Qualität. Dresden hat gezeigt dass sie mit Potsdam und Braunschweig zu den Titelanwärtern gehören.
Robbi84 hat geschrieben: Sa Jun 24, 2023 22:47 und die Comets mit dem ersten Sieg des Südens in einem IC Spiel diese Runde. Mal noch das direkte Duell mit den Unicorns abwarten, aber es könnte heuer mal einen anderen Südmeister geben. Die Comets haben heute jedenfalls sehr deutlich ihre Ansprüche angemeldet.
Ja, das Comets vs. Unicorns Spiel in Kempten könnte die Süd-Meisterschaft entscheiden.
Die Saarländer mischen aber auch noch mit im Titelrennen.
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Spieltag 24.06./25.06.2023

Beitrag von MaLa »

Bei all der Euphorie betreffs der Monarchs, würde ich einschränken, dass lediglich die Offense der Monarchs gezeigt hat, dass sie ganz weit kommen kann. Man hat halt auch 45 eingeschenkt bekommen.

Und würde man nächste Woche nochmal gegen die Royals spielen, würde ich aufgrund der erlittenen Verletzungen, insbesondere bei den WR, definitiv auf Potsdam wetten. Von den 3 üblichen Anspielstationen fehlen nun 2.

PS: Wie oft wurde #7 auf dem Feld behandelt? Der hat ja in der zweiten Halbzeit bei jedem Tackleversuch feststellen müssen, dass sein linker Arm im Eimer ist. Musste dann behandelt werden, hielt sich permanent den Arm an der Seitenlinie, nur um beim nächsten Ballbesitz für Potsdam wieder aufs Feld zu rennen, nen Tackle zu versuchen und erneut festzustellen, dass der Arm es nicht aushält...
Benutzeravatar
redone
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Di Mai 25, 2004 10:03
Wohnort: vor den Toren der verbotenen Stadt

Re: Spieltag 24.06./25.06.2023

Beitrag von redone »

MaLa hat geschrieben: So Jun 25, 2023 10:12 Bei all der Euphorie betreffs der Monarchs, würde ich einschränken, dass lediglich die Offense der Monarchs gezeigt hat, dass sie ganz weit kommen kann. Man hat halt auch 45 eingeschenkt bekommen.

Und würde man nächste Woche nochmal gegen die Royals spielen, würde ich aufgrund der erlittenen Verletzungen, insbesondere bei den WR, definitiv auf Potsdam wetten. Von den 3 üblichen Anspielstationen fehlen nun 2.

PS: Wie oft wurde #7 auf dem Feld behandelt? Der hat ja in der zweiten Halbzeit bei jedem Tackleversuch feststellen müssen, dass sein linker Arm im Eimer ist. Musste dann behandelt werden, hielt sich permanent den Arm an der Seitenlinie, nur um beim nächsten Ballbesitz für Potsdam wieder aufs Feld zu rennen, nen Tackle zu versuchen und erneut festzustellen, dass der Arm es nicht aushält...
Dieser Sieg war sehr wichtig und macht mir Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison. Trotz der Verletzten sehe ich Dresden gegen Saarland als Favorit. Potsdam kommt zum Glück erst später. :D

Hoffen wir mal, dass die Sommerpause lang genug ist, dass die Verletzten sich gut auskurieren können.
Antworten