Vorstellungsthread "Ich bin Neu hier"

Sinn, Unsinn & Langeweile
Antworten
Zwerg
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jun 23, 2023 09:27

Vorstellungsthread "Ich bin Neu hier"

Beitrag von Zwerg »

Hallo,

Da ich keinen allgemeinen Vorstellungsthread gefunden habe bin ich mal so dreist und mache für meinen ersten Post gleich einen neuen Faden auf.

Wohnhaft in Berlin und Mitte 50 habe ich selbst nie Football gespielt (meine Jugend war weit vor Internet meine Heimat außerhalb der Amerikanischen Zone und meine Körpergröße wäre eh ehr suboptimal gewesen). 1984 habe ich während meiner Highschoolzeit in Neu England den 19. Superbowl (mit Joe Montana und Dan Marino) als Familienfest in meiner Gastfamilie erlebt und eine Spiel der New Jersey Generals im Giant Stadium live erlebt. Seitdem hat mich der Football nie mehr ganz losgelassen und ich habe so gut es ging versucht die NFL zu verfolgen, später dann auch die NFLE habe dann aber irgendwie so um 2005 den Faden verloren und erst nach der Pandemie wieder stärker angefangen die NFL zu verfolgen. Mit der verstärkten Medienpräsenz um die EFL wurde dieses Jahr auch mein Blick wieder auf den deutschen Football gelenkt.
Mein Team sind aber seit dem Erstkontakt mit Football die 49ers

Ich freue mich auf einen Austausch!
Gruß
Zwerg
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Vorstellungsthread "Ich bin Neu hier"

Beitrag von Sonny1 »

Hallo Zwerg :)

Warst du auch schon bei einem ELF oder GFL Spiel im Stadion?
Zwerg
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jun 23, 2023 09:27

Re: Vorstellungsthread "Ich bin Neu hier"

Beitrag von Zwerg »

:oops: Nein noch nicht, wie gesagt, ich bin erst vor kurzem wieder auf deutschen Football aufmerksam geworden. Aber eine gute Idee, Samstag für Adler gegen Royals gibt es noch Karten, ich muss nur noch sehen ob ich einen Termin verschieben kann.
Berlin Thunder hat die Heimspiele so gelegt, dass ich diese Saison zu keinem Termin Zeit hatte bzw. haben werde.

OT: Ehrlich gesagt ist Football bei mir nach Radsport und Klettern nur Nummer 3, da Sportarten, die man selbst ausübt einem irgendwie näher sind, aber ich glaube selbst Nr. 3 ist noch ziemlich selten in D. Ich glaube ich habe in meinem ganzen Freundes und Familienkreis keinen, der wüsste wer Tom Brady ist.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Vorstellungsthread "Ich bin Neu hier"

Beitrag von Sonny1 »

Zwerg hat geschrieben: Di Jun 27, 2023 15:24 :oops: Nein noch nicht, wie gesagt, ich bin erst vor kurzem wieder auf deutschen Football aufmerksam geworden. Aber eine gute Idee, Samstag für Adler gegen Royals gibt es noch Karten, ich muss nur noch sehen ob ich einen Termin verschieben kann.
Na dann drücke ich dir mal die Daumen dass es klappt mit deinem ersten Stadionbesuch :up:
Am besten nimmst du noch jemand aus deinem Freundeskreis oder deiner Familie mit.
Die Adler werden sich über eure Unterstützung freuen.
Ich glaube ich habe in meinem ganzen Freundes und Familienkreis keinen, der wüsste wer Tom Brady ist.
Das kommt schon noch. Der Football Hype wird sich immer weiter ausbreiten.
Zwerg
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jun 23, 2023 09:27

Re: Vorstellungsthread "Ich bin Neu hier"

Beitrag von Zwerg »

ist mit meinem ersten Stadionbesuch doch nicht geworden, musste kurzfristig nach Bratislava. Hatte zuerst gedacht, dann werden es halt Sonntag die Vikings, bis mir das @ auffiel. Bratislava grenzt zwar auch an Ungarn, Szekesfehevar wäre dann doch zu weit gewesen ich mußte Ja Sonntag Abend wieder zu Hause sein. Am WE 15.07. scheinen alle Liegen Spielfrei zu haben, vielleicht wird es 12.08. oder 26.08. was.
Wolle68
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Apr 15, 2024 17:28

Re: Vorstellungsthread "Ich bin Neu hier"

Beitrag von Wolle68 »

Moin, bin auch neu hier. Schöne Vorstellung!
Antworten