Week 5/23

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4146
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Week 5/23

Beitrag von Sonny1 »

Die Spiele der 5. Woche:

Sa. 14:30 Uhr - Frankfurt Galaxy vs. Cologne Centurions
Sa. 14:30 Uhr - Rhein Fire vs. Helvetic Guards
Sa. 16:00 Uhr - Paris Musketeers vs. Hamburg Sea Devils
So. 14:30 Uhr - Leipzig Kings vs. Berlin Thunder
So. 14:30 Uhr - Munich Ravens vs. Stuttgart Surge
So. 16:25 Uhr - Tirol Raiders vs. Milano Seamen
So. 16:25 Uhr - Wroclaw Panthers vs. Prague Lions
So. 16:25 Uhr - Fehervar Enthroners vs. Vienna Vikings

Meine Tipps: Galaxy, Rhein Fire, Sea Devils, Thunder, Surge, Raiders, Panthers, Vikings gewinnen

Ich denke das Ravens vs. Surge Spiel wird das einzige spannende Spiel des Spieltags.
Werden die Kings am Sonntag noch existieren? Findet das Spiel in Leipzig überhaupt statt?
Über das Gemetzel in Ungarn will ich gar nicht nachdenken. Würde den Enthroners Fans so sehr mal ein Erfolgserlebnis gönnen.
ProSieben MAXX @ProSiebenMAXX
#ranELF, Woche 5:

SA 14:15 h
@CenturionsCGN at @FFM_Galaxy
@volkerschenk26 @TheDreamKasim, Jenny Becks

SO 14:15 h
@StuttgartSurge at @MunichRavens
@opulatejita (Jörg Opuchlik), Andreas Nommensen, @Icke41

Stream only:
SA, 15:45 h
@SeaDevilsHH at @parismusketeers
@opulatejita (Jörg Opuchlik) @ransport
https://twitter.com/ProSiebenMAXX/statu ... 0350801922
Prime
Quarterback
Beiträge: 5454
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Week 5/23

Beitrag von Prime »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Jun 28, 2023 18:25 Ich denke das Ravens vs. Surge Spiel wird das einzige spannende Spiel des Spieltags.
Den Ravens traue ich sogar einen Upset zu. Hat zwar nur eine geringe Wahrscheinlichkeit, aber möglich ist es.

Auf Mailand bin ich sehr gespannt, ob sie vielleicht besser bei den Raiders mithalten können als viele erwarten.

Musketeers vs. Sea Devils ist für mich komplett offen. Das Momentum haben zwar die Hamburger, allerdings hat Hamburg in der Vergangenheit häufig gezeigt, dass sie auswärts deutlich schwächer sind als zu Hause. Paris könnte außerdem mittlerweile etwas unterschätzt sein, denn ihre drei Niederlagen sind alle gegen Hochkaräter entstanden (Surge, Fire, Galaxy). Außerdem müssten sie glaub ich langsam OT Keanu Ebanks an Bord haben, der ihnen sicher helfen kann.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4146
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Week 5/23

Beitrag von Sonny1 »

Prime hat geschrieben: Do Jun 29, 2023 12:06 Musketeers vs. Sea Devils ist für mich komplett offen. Das Momentum haben zwar die Hamburger, allerdings hat Hamburg in der Vergangenheit häufig gezeigt, dass sie auswärts deutlich schwächer sind als zu Hause. Paris könnte außerdem mittlerweile etwas unterschätzt sein, denn ihre drei Niederlagen sind alle gegen Hochkaräter entstanden (Surge, Fire, Galaxy). Außerdem müssten sie glaub ich langsam OT Keanu Ebanks an Bord haben, der ihnen sicher helfen kann.
Ich glaube Ebanks hat im Spiel gegen die Galaxy gespielt. 1 guter O-Liner alleine macht aber immer noch keine gute O-Line. Das hat man beim Spiel in Frankfurt gesehen. Es ist auch immer noch nicht klar ob Edwards gegen Hamburg spielen kann.
Nach dem starken Auftritt der Sea Devils gegen Thunder denke ich nicht dass die Musketeers Offense der starken Sea Devils Defense große Probleme macht.
Benutzeravatar
Bom Trady
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Sa Jul 23, 2022 12:49

Re: Week 5/23

Beitrag von Bom Trady »

Frankfurt Galaxy vs. Cologne Centurions - Galaxy +21
Rhein Fire vs. Helvetic Guards - Fire +40
Paris Musketeers vs. Hamburg Sea Devils - Hamburg +7
Leipzig Kings vs. Berlin Thunder - Berlin +13 (wenn es stattfindet)
Munich Ravens vs. Stuttgart Surge - Surge +10
Tirol Raiders vs. Milano Seamen - Raiders +24
Wroclaw Panthers vs. Prague Lions - Panthers +30
Fehervar Enthroners vs. Vienna Vikings - Vikings +großes Aua
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2762
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Week 5/23

Beitrag von MIB #65 »

Die wichtigste Frage: machen die Vikings das Spiel dreistellig? Oder spielt man da von Anfang an mit abgezogener Handbremse?
No pain, no gain!
Benutzer 19671 gelöscht

Re: Week 5/23

Beitrag von Benutzer 19671 gelöscht »

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die da Vollgas geben. Das wäre nicht "sportsmanlike", denke ich.

Ich tippe auf ein Ergebnis im Bereich von + 50, vielleicht mit einem Ehren-Fieldgoal. Also: 3 - 56.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2227
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Week 5/23

Beitrag von Barfly »

ProudPaladin hat geschrieben: Fr Jun 30, 2023 09:47 Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die da Vollgas geben. Das wäre nicht "sportsmanlike", denke ich.

Ich tippe auf ein Ergebnis im Bereich von + 50, vielleicht mit einem Ehren-Fieldgoal. Also: 3 - 56.
Wie soll man denn "nicht Vollgas" spielen? Früh die 2-3 Reihe ranlassen bei 4-5 Scores Führung, okay. Ansonsten spielt jeder, so gut er kann. Beim AF etwas schwierig, da kann man ja nicht, wie beim Fußball, den Ball durch die Reihen schieben und die Zeit runterlaufen lassen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10280
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Week 5/23

Beitrag von Fighti »

Die Vikings haben auch schon gegen Prag eher spät dem Fuß vom Gas genommen. Gut und weil man meinte die Bälle fröhlich weiter zu Edwards zu kicken, während das Coverage Team miserabel war, hat der auch weiterhin fleißig retourniert. Was waren das am Ende 900 all purpose yards? Soviel zu Fuß vom Gas. Prag war selbst gegen die Backups chancenlos, fürchte da wirds den Ungarn nicht besser ergehen.
Luck is when opportunity meets preparation.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2153
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Week 5/23

Beitrag von KarlH »

...ja, das wird aller voraussicht nach recht deutlich werden. ist halt blöd, wenn das leistungsdelta zu groß ist.
die vikings können von anfang an angeschlagene spieler schonen und wahrscheinlich schon sehr früh der zweiten garnitur eine chance auf spielzeit geben. aber auch die werden die ungarn wohl auseinandernehmen...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4146
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Week 5/23

Beitrag von Sonny1 »

ELF-Spiele bei More than Sports TV von Samstag 01.07.23 bis Freitag 07.07.23:

Sa. 16:50 Uhr - Barcelona Dragons vs Munich Ravens (Woche 4)
Mo. 20:45 Uhr - Leipzig Kings vs Berlin Thunder
Di. 20:45 Uhr - Fehervar Enthroners vs Vienna Vikings
Mi. 20:45 Uhr - Wroclaw Panthers vs Prague Lions
Do. 20:45 Uhr - Raiders Tirol vs Milano Seamen
Fr. 20:45 Uhr - Leipzig Kings vs Berlin Thunder

Quelle: https://morethansports.tv/tv-guide/

Zum ersten Mal in dieser Saison kein Live Spiel bei MTS TV am Samstag.

Seit der 3. Woche zeigt MTS TV alle Spiele mit deutscher Beteiligung auch mit deutschem Kommentar, was sich meiner Meinung nach auch so gehört für einen deutschsprachigen Sender.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5454
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Week 5/23

Beitrag von Prime »

Ich sage übrigens einen Upset in Innsbruck voraus. Der Untergang des österreichischen Footballs wird sich diese Woche fortsetzen. Sieg, Mailand!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10280
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Week 5/23

Beitrag von Fighti »

Dafür ist Mailand zu sloppy. Wie die sich gegen die zahn-, harm- und irgendwann quarterbacklosen Schweizer angestellt haben, war schon schwierig anzuschauen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4146
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Week 5/23

Beitrag von Sonny1 »

Prime hat geschrieben: Fr Jun 30, 2023 18:26 Ich sage übrigens einen Upset in Innsbruck voraus. Der Untergang des österreichischen Footballs wird sich diese Woche fortsetzen. Sieg, Mailand!
Ich denke die Mailänder Defense ist nicht gut genug um die Tiroler Offense zu stoppen.
Und wenn ich daran denke wie gut die Tiroler Defense gegen Surge gespielt hat, dann glaube ich auch nicht dass Mailand viele Punkte macht.
LKHolyGrailKeeper
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Fr Jun 10, 2022 00:00

Re: Week 5/23

Beitrag von LKHolyGrailKeeper »

MIB #65 hat geschrieben: Fr Jun 30, 2023 09:16 Die wichtigste Frage: machen die Vikings das Spiel dreistellig? Oder spielt man da von Anfang an mit abgezogener Handbremse?
Auch die Viekings schlachten niemand ab, sondern nehmen iregndwann den Fuß vom Gas und machen daraus ein Trainings Game, testen Moves und Konstellationen aus.
Sah man doch letztes WE gegen die KINGS, am Ende waren die so im entspannten Modus, das sogar 2 TD hingenommen worden sind.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5454
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Week 5/23

Beitrag von Prime »

Spiel in Paris steht wohl auf der Kippe wegen der bevorstehenden Revolution. Öffentlicher Nahverkehr ist landesweit außer Betrieb gesetzt, Großveranstaltungen dürfen nicht stattfinden. Hat vielleicht einen Vorteil, dass die Musketeers noch keine 10.000 Zuschauer haben.
Antworten