Spieltag 01.07./02.07.2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Spieltag 01.07./02.07.2023

Beitrag von Sonny1 »

Die Spiele der 7. Woche:

Sa. 15:00 Uhr - Dresden Monarchs vs. Saarland Hurricanes
Sa. 16:00 Uhr - Kiel Baltic Hurricanes vs. Berlin Rebels
Sa. 17:00 Uhr - Ravensburg Razorbacks vs. Paderborn Dolphins
Sa. 17:00 Uhr - Berlin Adler vs. Potsdam Royals
Sa. 18:30 Uhr - Ingolstadt Dukes vs. Munich Cowboys
So. 15:00 Uhr - Marburg Mercenaries vs. Allgäu Comets
So. 15:00 Uhr - Schwäbisch Hall Unicorns vs. Straubing Spiders

Meine Tipps: Monarchs, Rebels, Paderborn, Royals, Dukes, Comets, Unicorns gewinnen

Unicorns vs. Spiders könnte vielleicht spannend werden. Die anderen Spiele werden wohl eher deutlich zugunsten des Favoriten ausgehen.

Bis jetzt wurde noch keine Spieltags-Konferenz angekündigt.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 01.07./02.07.2023

Beitrag von Sonny1 »

Leider wurde immer noch keine Spieltagskonferenz angekündigt. Ich glaube da kommt auch nix mehr :?
deep threat
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 06, 2022 19:55

Re: Spieltag 01.07./02.07.2023

Beitrag von deep threat »

Wann kommen bei Dresden - Saarland eigentlich die Defenses auf's Feld? - Gleich nachdem die Busse das sind? :shock:
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 01.07./02.07.2023

Beitrag von Sonny1 »

deep threat hat geschrieben: Sa Jul 01, 2023 16:59 Wann kommen bei Dresden - Saarland eigentlich die Defenses auf's Feld? - Gleich nachdem die Busse das sind? :shock:
Wer braucht schon Defense? 8)

Mein voller Respekt für die Hurricanes! :respekt:
Sie haben bei diesem Shoot out lange mitgehalten.
Leider ist ihnen irgendwann die Luft ausgegangen.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Spieltag 01.07./02.07.2023

Beitrag von defregger »

deep threat hat geschrieben: Sa Jul 01, 2023 16:59 Wann kommen bei Dresden - Saarland eigentlich die Defenses auf's Feld? - Gleich nachdem die Busse das sind? :shock:
Ohne die beiden Amis sah das in der Dresdner D in der ersten Halbzeit gruselig aus. Vorn kein Zugriff auf den Brotwerfer (Larsen) und hinten keiner keiner der nen vernünftigen Hit setzt, wenn die O-Line Dyrendal rausgenommen hat (Walks). Gut, dass jetzt erstmal Pause ist.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Spieltag 01.07./02.07.2023

Beitrag von Ronald »

Bei auslaufender Uhr einen Touchdown Pass zum 63 : 32 werfen… Gibt es einen Statistik Preis, oder hatten die Saarländer große Fresse? Frage für einen Freund aus Dresden, der das bei anderen Teams immer scheisse findet.
deep threat
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 06, 2022 19:55

Re: Spieltag 01.07./02.07.2023

Beitrag von deep threat »

Ronald hat geschrieben: Sa Jul 01, 2023 18:15 Bei auslaufender Uhr einen Touchdown Pass zum 63 : 32 werfen… Gibt es einen Statistik Preis, oder hatten die Saarländer große Fresse? Frage für einen Freund aus Dresden, der das bei anderen Teams immer scheisse findet.
War vereinbart, dass er'n dropped. Hat ihn dann aber aus Versehen/Gewohnheit festgehalten.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Spieltag 01.07./02.07.2023

Beitrag von Robbi84 »

Hui die Monarchs Offense ist „on fire“ heuer! Schon krass gut.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Spieltag 01.07./02.07.2023

Beitrag von osirisdd »

War ja nicht nur der TD mit auslaufender Uhr allein, den ich befremdlich finde. Bei der Führung komplett mit dem ersten Anzug durchzuspielen und somit injuries zu riskieren - keine Ahnung, was dahintersteckt. Entweder ist der Kader so dünn, dass es einfach keine zweite Garnitur gibt (ist eher ausgeschlossen) oder man setzt neuerdings gern seine Starter unnötigen Risiken aus (das wäre dann aber wohl Coaching-Wissen, was mir neu und unbekannt ist)

Ansonsten: a win is a win - und defensiv muss sich offenbar jedes Team gut was einfallen lassen, um Duncan, Mitchell, Wilson und Barrow zu stoppen

Und defensiv steht den MNRX ja vielleicht demnächst der Zugriff auf Leipzig offen, wenn die in der ELF quitten - zumindest AJ wäre sicher fix back in town
deep threat
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 06, 2022 19:55

Re: Spieltag 01.07./02.07.2023

Beitrag von deep threat »

osirisdd hat geschrieben: Sa Jul 01, 2023 18:34 War ja nicht nur der TD mit auslaufender Uhr allein, den ich befremdlich finde. Bei der Führung komplett mit dem ersten Anzug durchzuspielen und somit injuries zu riskieren - keine Ahnung, was dahintersteckt. Entweder ist der Kader so dünn, dass es einfach keine zweite Garnitur gibt (ist eher ausgeschlossen) oder man setzt neuerdings gern seine Starter unnötigen Risiken aus (das wäre dann aber wohl Coaching-Wissen, was mir neu und unbekannt ist)
Second string: Naja, zwei WR fehlten sowieso schon, oder? Seidel ist inzwischen als WR im Roster, nicht mehr als QB. War denn Schöne gedressed? Wenn ja, dann sollte er unbedingt Spielzeit bekommen, wenn irgend möglich. Und bei der Defense war nicht so der Anlass weiter abzurüsten, oder?
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Spieltag 01.07./02.07.2023

Beitrag von osirisdd »

deep threat hat geschrieben: Second string: Naja, zwei WR fehlten sowieso schon, oder? Seidel ist inzwischen als WR im Roster, nicht mehr als QB. War denn Schöne gedressed? Wenn ja, dann sollte er unbedingt Spielzeit bekommen, wenn irgend möglich. Und bei der Defense war nicht so der Anlass weiter abzurüsten, oder?
Zwei WR fehlten, ja - wäre für mich ja aber extra ein guter Grund, nicht noch einen weiteren Starter zu verlieren, wenn es nicht sein muss.
Auf RB stehen hinter Barrow mit #2 und #27 (der dieses Jahr irgendwie noch gar nicht stattfindet, obwohl er letztes Jahr für mich der stärkste RB war) zwei Spieler zur Verfügung und waren auch beide dressed
Ob Schöne dressed war oder nicht, weiß ich nicht, da ich nicht im Stadion war. Zumindest einen Ball an einen RB übergeben, um die Zeit runterlaufen zu lassen, sollte aber auch #10 noch fehlerfrei hinbekommen ;-)

Ja, und die Defense hat leider wohl derzeit generell eher nur einen 2nd string zur Verfügung, geb ich zu 8)
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Spieltag 01.07./02.07.2023

Beitrag von defregger »

Ronald hat geschrieben: Sa Jul 01, 2023 18:15 Bei auslaufender Uhr einen Touchdown Pass zum 63 : 32 werfen… Gibt es einen Statistik Preis, oder hatten die Saarländer große Fresse? Frage für einen Freund aus Dresden, der das bei anderen Teams immer scheisse findet.
Seine im Vertrag festgesetzte Vergütung richtet sich nach geworfenen TD-Pässen. Er ist zum Leidwesen von Jörg Dreßler aber ein cleverer Junge. Seit Straubing gibt er immer die Hälfte seines Bonus der D, damit die den Gegner auch in max. 2 Minuten übers Feld lassen. So kommt mehr Kohle zusammen. :wink:

Den letzten Drive habe ich auch nicht verstanden. Aber vlt. gab es ja irgendwelche Animositäten vorher?
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 01.07./02.07.2023

Beitrag von Sonny1 »

Schönes Spiel in Kiel! :popcorn: ... mit besserem Ausgang für die Rebels.
Hätte den Kielern den Heimsieg gegönnt. Hat leider nicht geklappt.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Spieltag 01.07./02.07.2023

Beitrag von Last Minute Fan »

Unabhängig von dem Spiel der Royals in Dresden wird man beide im Finale sehen. Die spielen beide in einer eigenen Liga.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 01.07./02.07.2023

Beitrag von Sonny1 »

Last Minute Fan hat geschrieben: Sa Jul 01, 2023 21:23 Unabhängig von dem Spiel der Royals in Dresden wird man beide im Finale sehen. Die spielen beide in einer eigenen Liga.
Nächsten Samstag wird sich zeigen ob Braunschweig da nicht auch noch ein Wörtchen mitredet.
Antworten