Spieltag 01.07./02.07.2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
deep threat
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 06, 2022 19:55

Re: Spieltag 01.07./02.07.2023

Beitrag von deep threat »

Last Minute Fan hat geschrieben: Sa Jul 01, 2023 21:23 Unabhängig von dem Spiel der Royals in Dresden wird man beide im Finale sehen. Die spielen beide in einer eigenen Liga.
Defense wins championships?!
Ich fürchte eher, Braunschweig wird beide hinter sich lassen und Dresden scheitert (mal wieder) in Hall - diesmal als 3. und an den eigenen Nerven und fehlender Defense.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Spieltag 01.07./02.07.2023

Beitrag von Robbi84 »

deep threat hat geschrieben: Sa Jul 01, 2023 21:59
Last Minute Fan hat geschrieben: Sa Jul 01, 2023 21:23 Unabhängig von dem Spiel der Royals in Dresden wird man beide im Finale sehen. Die spielen beide in einer eigenen Liga.
Defense wins championships?!
Ich fürchte eher, Braunschweig wird beide hinter sich lassen und Dresden scheitert (mal wieder) in Hall - diesmal als 3. und an den eigenen Nerven und fehlender Defense.
Ich ziehe vor Hall den Hut wie sie den brutalen Aderlass zu Surge dank der sehr guten Jugendarbeit dieses Jahr wegstecken und im Süden competitve sind. Wenn aber nichts gravierendes vor den Playoffs passiert ( Verletzungen oder ein Aktiv werden auf dem Transfermarkt in Richtung Amerika/ double passport) wird Hall heuer in den Playoffs ( die sie erreichen werden) gegen die „grossen drei“ Lions, Monarchs und Royals keine realistische Chance haben. Die Unicorns sind in einem spannenden Rebuild, für ganz oben reicht es aber heuer nicht. Wer Meister wird ist aber völlig offen aus meiner Sicht. Spannend wie lange nicht.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Spieltag 01.07./02.07.2023

Beitrag von defregger »

Last Minute Fan hat geschrieben: Sa Jul 01, 2023 21:23 Unabhängig von dem Spiel der Royals in Dresden wird man beide im Finale sehen. Die spielen beide in einer eigenen Liga.
Wer ins Endspiel einzieht, entscheidet das Verletzungspech. Beim Second String sehe ich insbesondere in der D die MNRX nicht competitive für ganz vorn. Letztes Jahr hat es dann nicht mal für die PlayOffs gelangt…
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Spieltag 01.07./02.07.2023

Beitrag von defregger »

Last Minute Fan hat geschrieben: Sa Jul 01, 2023 21:23 Unabhängig von dem Spiel der Royals in Dresden wird man beide im Finale sehen. Die spielen beide in einer eigenen Liga.
Dann sollte man ja vlt. von Essen in den Jahnsportpark umplanen? 8)
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Spieltag 01.07./02.07.2023

Beitrag von Last Minute Fan »

defregger hat geschrieben: So Jul 02, 2023 10:20
Last Minute Fan hat geschrieben: Sa Jul 01, 2023 21:23 Unabhängig von dem Spiel der Royals in Dresden wird man beide im Finale sehen. Die spielen beide in einer eigenen Liga.
Wer ins Endspiel einzieht, entscheidet das Verletzungspech. Beim Second String sehe ich insbesondere in der D die MNRX nicht competitive für ganz vorn. Letztes Jahr hat es dann nicht mal für die PlayOffs gelangt…
Das Leistungsvermögen und das Abrufen des Potentials sind in erster Linie entscheidend. Natürlich spielt das Verletzungsrisiko immer eine Rolle. Aber auch die Möglichkeiten der Nachverpflichtungen. Einschätzungen von Saisonplatzierungen sind immer von Risikofaktoren abhängig und tagesaktuell. Und da sind die Monarchs und die Royals m.E. die stärksten Teams.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Spieltag 01.07./02.07.2023

Beitrag von KarlH »

...ich sehe da auch nach aktueller leistung royals vs mnrx im finale. aber wir wissen ja, wie schnell leistungsträger mal ausfallen können.
aber es freut mich wie sau, dass sowohl im norden als auch im süden das leistungsdelta geringer geworden ist und es wieder mehr offene und spannende spiele und weniger vorhersagbare überdeutliche siege gibt...
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Spieltag 01.07./02.07.2023

Beitrag von philip »

Wenn es den Lions gelingt einem von Beiden etwas in die Suppe zu spucken, dann könnte es schon ein Halbfinale royals vs mnrx geben.
NoClue
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Spieltag 01.07./02.07.2023

Beitrag von NoClue »

philip hat geschrieben: So Jul 02, 2023 12:03 Wenn es den Lions gelingt einem von Beiden etwas in die Suppe zu spucken, dann könnte es schon ein Halbfinale royals vs mnrx geben.
Wenn die Arbeitsthypothese lautet, dass die drei stärksten Teams aus dem Norden den Titel unter sich ausmachen, sollte man versuchen "nur" Zweiter im Norden zu werden, um das leichtere Halbfinale zu haben. (Dass dann aber leicht auswärts beim ersten aus dem Süden stattfinden könnte - solange der Nordvierte den nicht schon wegräumt. Und Zuschauereinnahmen aus dem Halbfinale sind aus eben diesen Gründen dann auch nicht sicher. Von daher kann man auch begründen, warum man dann doch vielleicht eher erster werden möchte :D )

Andere Baustelle:
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht wieviel Doppelpassbesitzer pro Team so auflaufen? Ist ja eine Spezies, die die ELF den GFL Teams (dank der anders gearteten und diesbezüglich - m.E. - deutlich besseren Regelungen) nicht systematisch abjagt. Mir scheint, speziell die Royals sammeln die derzeit wie Briefmarken (4-5?).
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Spieltag 01.07./02.07.2023

Beitrag von KarlH »

NoClue hat geschrieben: So Jul 02, 2023 14:53 sollte man versuchen "nur" Zweiter im Norden zu werden, um das leichtere Halbfinale zu haben.

...sowas kann aber bei knapper tabelle auch schon am letzten spieltag ganz schnell mal ganz fürchterlich in die hose gehen... :mrgreen:
NoClue
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Spieltag 01.07./02.07.2023

Beitrag von NoClue »

KarlH hat geschrieben: So Jul 02, 2023 15:07
NoClue hat geschrieben: So Jul 02, 2023 14:53 sollte man versuchen "nur" Zweiter im Norden zu werden, um das leichtere Halbfinale zu haben.

...sowas kann aber bei knapper tabelle auch schon am letzten spieltag ganz schnell mal ganz fürchterlich in die hose gehen... :mrgreen:
Welches Risiko man beim Umsetzen einer Strategie eingeht, muss jeder selbst wissen (für Leichtathletikinteressierte: Jürgen Hingsen lässt schön grüßen :D )...
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Spieltag 01.07./02.07.2023

Beitrag von Robbi84 »

NoClue hat geschrieben: So Jul 02, 2023 14:53
philip hat geschrieben: So Jul 02, 2023 12:03 Wenn es den Lions gelingt einem von Beiden etwas in die Suppe zu spucken, dann könnte es schon ein Halbfinale royals vs mnrx geben.
Wenn die Arbeitsthypothese lautet, dass die drei stärksten Teams aus dem Norden den Titel unter sich ausmachen, sollte man versuchen "nur" Zweiter im Norden zu werden, um das leichtere Halbfinale zu haben. (Dass dann aber leicht auswärts beim ersten aus dem Süden stattfinden könnte - solange der Nordvierte den nicht schon wegräumt. Und Zuschauereinnahmen aus dem Halbfinale sind aus eben diesen Gründen dann auch nicht sicher. Von daher kann man auch begründen, warum man dann doch vielleicht eher erster werden möchte :D )

Andere Baustelle:
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht wieviel Doppelpassbesitzer pro Team so auflaufen? Ist ja eine Spezies, die die ELF den GFL Teams (dank der anders gearteten und diesbezüglich - m.E. - deutlich besseren Regelungen) nicht systematisch abjagt. Mir scheint, speziell die Royals sammeln die derzeit wie Briefmarken (4-5?).
Also die double passports würden mich auch mal verdammt interessieren. Wahrscheinlich erfordert das eine intensive Recherchearbeit, denn ich glaube kaum dass es irgendwo eine Aufstellung gibt. Ich finde die double passport Regelung absurd und die Regeln in der ELF hier viel besser. Hall hat jahrelang von den Italo Amerikanern massiv profitiert, die jetzt annährend alle weggefallen sind und jetzt gibt es eben andere Teams die hier den Dicken rausholen. Ich denke da sollte die GFL ran an das Thema. Es kann doch nicht sein, dass der der die meisten double passports klarmachen kann die Liga dominiert.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Spieltag 01.07./02.07.2023

Beitrag von KarlH »

Robbi84 hat geschrieben: So Jul 02, 2023 17:38 Ich denke da sollte die GFL ran an das Thema. Es kann doch nicht sein, dass der der die meisten double passports klarmachen kann die Liga dominiert.

...warum denn jetzt plötzlich?
die ganzen jahre bei hall hat's doch auch keinen gestört?
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Spieltag 01.07./02.07.2023

Beitrag von philip »

KarlH hat geschrieben: So Jul 02, 2023 19:35
Robbi84 hat geschrieben: So Jul 02, 2023 17:38 Ich denke da sollte die GFL ran an das Thema. Es kann doch nicht sein, dass der der die meisten double passports klarmachen kann die Liga dominiert.

...warum denn jetzt plötzlich?
die ganzen jahre bei hall hat's doch auch keinen gestört?
Da wurde noch gefeiert wie clever Hall ist und nicht bei dem teuren Aufrüsten mitmacht und der Erfolg ja nur der guten Jugendarbeit geschuldet ist.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Spieltag 01.07./02.07.2023

Beitrag von Robbi84 »

philip hat geschrieben: So Jul 02, 2023 19:52
KarlH hat geschrieben: So Jul 02, 2023 19:35
Robbi84 hat geschrieben: So Jul 02, 2023 17:38 Ich denke da sollte die GFL ran an das Thema. Es kann doch nicht sein, dass der der die meisten double passports klarmachen kann die Liga dominiert.

...warum denn jetzt plötzlich?
die ganzen jahre bei hall hat's doch auch keinen gestört?
Da wurde noch gefeiert wie clever Hall ist und nicht bei dem teuren Aufrüsten mitmacht und der Erfolg ja nur der guten Jugendarbeit geschuldet ist.
Also wenn ich es richtig in Erinnerung habe gab es immer auch kritische Stimmen. Im Endeffekt war es eine Mischung aus gutem Coaching, guten As, Spielern aus der eigenen Jugend und den double Passports, ohne die es zumindest in den letzten Jahren auch nicht so erfolgreich geworden wäre…ich glaube viele wurden
durch die (aus meiner Sicht) besseren ELF Regeln in diesem Bereich auch nochmal bewusst, dass es nicht immer nur die Locals waren, die den Erfolg gesichert haben.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Spieltag 01.07./02.07.2023

Beitrag von KarlH »

ich empfand die spielerlaubnis für double-passports von anfang an als einen konstruktionsfehler.
das war die ganze zeit eine legale methode, um indirekt mehr "a"s legal und meistbietend auf den platz zu bringen als der gegner.
Antworten