GFL Regelungen/Regeln

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL Regelungen/Regeln

Beitrag von Fighti »

Ronald hat geschrieben: Fr Aug 04, 2023 10:02 Ach so. Also auch im Football außer in Östereich, der Schweiz, der Niederlande, der ELF und und und?
Wenn es kein Unentschieden mehr gibt, ist die zwei Punkte Regelung für die Tabelle sinnfrei. Falls du meine Frage immer noch nicht verstehen willst.
Aber lass gut sein, ich guck dann halt lieber auf Football-Aktuell auf die Tabellen. Da ist es dann auch für Doofe bessser dargestellt.
Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche? Das stört dich? Wirklich jetzt?
Luck is when opportunity meets preparation.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: GFL Regelungen/Regeln

Beitrag von Ronald »

Ja. Stört mich. Zu einem Problem habe ich es aber noch nicht gemacht.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: GFL Regelungen/Regeln

Beitrag von FlagFootballSaint »

Fighti hat geschrieben: Fr Aug 04, 2023 09:24 Weil im europäischen Sport eigentlich überall nach Punkten gezählt wird?
Nein, falsch

Beispiel:
https://live.football.at/ligen/afl/tabelle/
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: GFL Regelungen/Regeln

Beitrag von FlagFootballSaint »

Fighti hat geschrieben: Fr Aug 04, 2023 09:24 Weil im europäischen Sport eigentlich überall nach Punkten gezählt wird?
Nein. Falsch.

https://1divisione.fidaf.org/2023-standings/
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL Regelungen/Regeln

Beitrag von Fighti »

Ui, 2 Ausnahmen gefunden. Ich bin stolz auf dich.
Luck is when opportunity meets preparation.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: GFL Regelungen/Regeln

Beitrag von FlagFootballSaint »

Fighti hat geschrieben: Sa Aug 05, 2023 12:00 Ui, 2 Ausnahmen gefunden. Ich bin stolz auf dich.
Das waren die einzigen nach denen ich gesucht hab weil morgen AUT-ITA ist. Die Dunkelziffer ist deutlich höher.

Die Dunkelziffer des 80-er Jahre Schmarrn von Tabellen mit "Minuspunkten" liegt bei null. Die gibts nur in Deutschland.

Vorwärts, wir müssen zurück!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL Regelungen/Regeln

Beitrag von Fighti »

Sprach der mit der uninteressantesten Liga Europas, aber "Die Schiedsrichteransagen müssen auf Englisch sein !!!!!!11111elf".

Forza Italia. Nicht wegen der Italiener. Einfach nur wegen dir.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL Regelungen/Regeln

Beitrag von skao_privat »

Ist sich gegenseitig dumm anwixxen eigentlich zum Standard geworden? Liegt’s am Wetter? Oder das Sprache generell verroht?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
HamburgerJung040
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Fr Aug 04, 2023 13:47

Re: GFL Regelungen/Regeln

Beitrag von HamburgerJung040 »

pantherfan_xxxl hat geschrieben: Fr Aug 04, 2023 10:12 Moin Zusammen,

solange man symmetrische Punkte vergibt kann man auch eine Quotientenvariante benutzen. 8)

Asymmetrische Punktevergaben gibt es neben den Rundballtretern der DFL auch beim Rugby (Beispiel TOP14 in Frankreich):
  • Sieg: 4 Punkte
  • Unentschieden: 2 Punkte
  • offensiver Bonuspunkt: wenn 4 oder mehr Versuche mehr als der Gegner erzielt werden
  • defensiver Bonuspunkt: wenn der Verlierer mit weniger als 6 Punkten Unterschied verliert
Das ist noch anspruchsvoller als die 3-Punkte-für-Sieger-Regel der DFL :joint:
Kurzer Hinweis dazu: Diese Punkteregelung dient dazu, die Spiele offensiver zu gestalten, und nicht auf Fehler der Gegner warten, um diese mit Kicks zu bestrafen. Generell gilt die offensive Bonuspunktregel, dass man lediglich vier Versuche legen muss (es gab/gibt temporäre Testphasen mit vier Versuche mehr als der Gegner). So kann auch der Verlierer einen offensiven Bonuspunkt einstreichen. Und defensiv gibt es zusätzlich einen dazu, wenn man mit sieben oder weniger Punkten Differenz verliert. So kann als Verlierer bis zu zwei Punkte einstreichen, bei einem Remis bis zu drei Zähler und als Sieger vier oder fünf Punkte. Insgesamt hat dieses Punktesystem Spiele und Tabellenstände interessanter gemacht.
AR
Guard
Beiträge: 1578
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: GFL Regelungen/Regeln

Beitrag von AR »

Fighti hat geschrieben: Sa Aug 05, 2023 14:05 edit wegen gelöschtem Post
Ich schmeiß mich weg!
Ihr redet hier über 2 oder 4 Punkte - dieser Post ist mindestens 100 Punkte wert und hat eigentlich schon Meistergarantie!
:respekt:
Football-Junkie from the Eastside
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: GFL Regelungen/Regeln

Beitrag von FlagFootballSaint »

Fighti hat geschrieben: Sa Aug 05, 2023 14:05 edit wegen gelöschtem Post
Alles gut Opa.
Es fehlen also Argumente also wird gedisst?

Deine unten stehenden Belehrungen gegenüber "Ronald" sagen mehr über Dich aus als Du glaubst.

#irgendwasvorwärtsbringen
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL Regelungen/Regeln

Beitrag von skao_privat »

Das sind die Typen, die jahrein und jahraus kommen und das „footballforum so richtig aufmischen“ wollen.

Auf Reddit dann die Boomer und alles ach so alt Eigentor Geschichte lostreten wollen. Nicht alles, was da ist, ist ewig gestrig. Nur weil jemand die Fehler der Vergangenheit wiederholt, nur mit meh rBlingbling,t das. Ich lange nicht „innovativ“. Die ELF macht bis auf den wesentlichen Punkt das, was - auch und besonders hier - längst als „Masterplan“ durchgekaut hat.

Jetzt kommt der Fanschub 3.0. Wieder gehen Tribünenpöbel mit der Keule durch den Laden. Am Ende verschwinden sie dann, und es bleiben „neue Fans“ übrig, die sich beteiligen. Anders. Aber aktiv.

Grauzone
So wird das sein - so muss dass sein
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: GFL Regelungen/Regeln

Beitrag von Kreuzteufel »

skao_privat hat geschrieben: Mo Aug 07, 2023 18:48 Ich lange nicht „innovativ“. Die ELF macht bis auf den wesentlichen Punkt das, was - auch und besonders hier - längst als „Masterplan“ durchgekaut hat.
Zur Erinnerung für einen alten Herren: was war nochmal der „wesentliche Punkt“?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: GFL Regelungen/Regeln

Beitrag von Karsten »

... sachlicher bitte! :roll:
Das Ende der Welt ist nah!
Antworten