GFL Regelungen/Regeln

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL Regelungen/Regeln

Beitrag von Fighti »

monochrom hat geschrieben: Do Jul 06, 2023 18:40 Korrekt, aber die Frage ging doch um die Regelung in der GFL damals, oder habe ich das falsch verstanden? Und ja, ich meine auch das man das E loswerden konnte. Wenn ich mich richtig erinnere hatte ein gewisser Dino Bucciol kein E (irgendwann). Man ist das laaaange her... :shock:
Im Beitrag vor deinem wurde wegen Eurobowl gefragt.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: GFL Regelungen/Regeln

Beitrag von Karsten »

NoClue hat geschrieben: Do Jul 06, 2023 22:37 Schöne Idee, wäre sogar geeignet bei Bedarf sehr detailliert nachzujustieren und die Korridore an Leistungspotential zu verengen. Wobei es natürlich kompliziert wird, das wirklich fair zu machen. Man muss sich ja nur das College Recruiting Ranking anschauen. Dürfte aber ohnehin kaum durchsetzbar sein. Oder hast du einen direkten Draht zu den Entscheidern?

Genau, wie granular will man es machen... DIV-1 ist teurer als DIV-2... mein Spieler war zwar zwei Jahre Starter, aber danach verletzt und hat 15 Jahre nicht gespielt... usw usw usw...

Die Score Berechnung wäre glatt ein neuer Vorstandsposten....
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL Regelungen/Regeln

Beitrag von zusel »

Karsten hat geschrieben: Fr Jul 07, 2023 23:46 Die Score Berechnung wäre glatt ein neuer Vorstandsposten....
Den Score lassen wir einfach von ChatGPT ausrechnen :up:
When it´s game time, it´s pain time baby!
deep threat
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 06, 2022 19:55

Re: GFL Regelungen/Regeln

Beitrag von deep threat »

zusel hat geschrieben: Sa Jul 08, 2023 13:59
Karsten hat geschrieben: Fr Jul 07, 2023 23:46 Die Score Berechnung wäre glatt ein neuer Vorstandsposten....
Den Score lassen wir einfach von ChatGPT ausrechnen :up:

Gedankenleser!

Wird der dann auch Vorstand? Für Spieler-Personal- und Transferangelegenheiten?
Blöd ist vielleicht nur, dass der sich nie selbständig meldet, sondern immer erst gefragt werden muss.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL Regelungen/Regeln

Beitrag von KarlH »

deep threat hat geschrieben: Sa Jul 08, 2023 21:52 Blöd ist vielleicht nur, dass der sich nie selbständig meldet, sondern immer erst gefragt werden muss.

...das wäre doch hubers traum einer liga gewesen!
ist chatgpt eigentlich in landesverbände und vorstände wählbar?
Benutzeravatar
Panzerchen
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Jun 05, 2014 07:06

Re: GFL Regelungen/Regeln

Beitrag von Panzerchen »

Wie lange muss man eigentlich in der Sonne gestanden haben, um auf die Idee zu kommen, bei Temperaturen weit über 30 Grad Pavillons in den Teamzonen zu verbieten? Vor allem setzt sich doch die GFL damit direkt über die Empfehlung der ärztlichen Kommission des Verbandes hinweg.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL Regelungen/Regeln

Beitrag von skao_privat »

Na ja. Auf den Bezirkssportanlagen sind dann weite Teile des Spielfeldes unsichtbar. Es gibt allerdings nicht einmal große Ventilatoren mit Sprühnebel als Pflicht für die Heimteams. Habe ich nur einmal erlebt. In Innsbruck, da wurde das gestellt. Ergebnis: Sieg ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: GFL Regelungen/Regeln

Beitrag von philip »

Panzerchen hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 10:15 Wie lange muss man eigentlich in der Sonne gestanden haben, um auf die Idee zu kommen, bei Temperaturen weit über 30 Grad Pavillons in den Teamzonen zu verbieten? Vor allem setzt sich doch die GFL damit direkt über die Empfehlung der ärztlichen Kommission des Verbandes hinweg.
Wohl genauso lang wie wenn man Spiele am Nachmittag ansetzt und nicht am Abend.
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: GFL Regelungen/Regeln

Beitrag von Coach Hock »

... bist du schon mal aus Kirchdorf zurück ins Rhein Main Gebiet gefahren? Da wäre ein Abendspiel hart...
DL Coach
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: GFL Regelungen/Regeln

Beitrag von Ronald »

Kann man eigentlich bei der Tabelle nicht mittlerweile auf die Punktevergabe verzichten und einfach nach Siegen/Niederlagen werten?
Dieses dauernde durch zwei und mal zwei hin und her rechnen macht müde...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL Regelungen/Regeln

Beitrag von Fighti »

Durch 2 und mal 2? Für was?
Luck is when opportunity meets preparation.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: GFL Regelungen/Regeln

Beitrag von Ronald »

Um anhand der Tabelle und den Punkten die Anzahl der gespielten Spiele und der verbleibenden Spiele und die Anzahl der möglichen Pluspunkte und Minuspunkte und die daraus resultierenden Möglichkeiten für den Rest der Saison und mögliche Tabellenpositionen und Play-Off Paarungen einzuschätzen oder zu berechnen.
Oder einfach gefragt, warum gibt es für einen Sieg zwei Punkte?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL Regelungen/Regeln

Beitrag von Fighti »

Weil im europäischen Sport eigentlich überall nach Punkten gezählt wird?
Luck is when opportunity meets preparation.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: GFL Regelungen/Regeln

Beitrag von Ronald »

Fighti hat geschrieben: Fr Aug 04, 2023 09:24 Weil im europäischen Sport eigentlich überall nach Punkten gezählt wird?
Ach so. Also auch im Football außer in Östereich, der Schweiz, der Niederlande, der ELF und und und?
Wenn es kein Unentschieden mehr gibt, ist die zwei Punkte Regelung für die Tabelle sinnfrei. Falls du meine Frage immer noch nicht verstehen willst.
Aber lass gut sein, ich guck dann halt lieber auf Football-Aktuell auf die Tabellen. Da ist es dann auch für Doofe bessser dargestellt.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFL Regelungen/Regeln

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

solange man symmetrische Punkte vergibt kann man auch eine Quotientenvariante benutzen. 8)

Asymmetrische Punktevergaben gibt es neben den Rundballtretern der DFL auch beim Rugby (Beispiel TOP14 in Frankreich):
  • Sieg: 4 Punkte
  • Unentschieden: 2 Punkte
  • offensiver Bonuspunkt: wenn 4 oder mehr Versuche mehr als der Gegner erzielt werden
  • defensiver Bonuspunkt: wenn der Verlierer mit weniger als 6 Punkten Unterschied verliert
Das ist noch anspruchsvoller als die 3-Punkte-für-Sieger-Regel der DFL :joint:
Antworten