Woche 6/23

Eine Liga von Franchises...
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Woche 6/23

Beitrag von Arbeiter »

Dieses Wochende wird wohl spannend.

Samstag
Leipzig Kings - Prague Lions18.00
Milano Seamen - Frankfurt Galaxy19.00

Sonntag
Berlin Thunder - Fehervar Enthroners13.00
Hamburg Sea Devils - Wroclaw Panthers13.00
Helvetic Guards - Barcelona Dragons13.00
Stuttgart Surge - Paris Musketeers16.25
Tirol Raiders - Vienna Vikings16.25
Rhein Fire - Munich Ravens16.25

Bin gespannt auf:
Seman-Galaxy
Raiders-Vikings
Fire-Ravens

Eventuell der erste Sieg der Guards....
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Woche 6/23

Beitrag von Sonny1 »

Ja, da sind einige Spiele dabei, die richtig spannend werden können :popcorn:

Meine Tipps:

Leipzig Kings - Prague Lions
Milano Seamen - Frankfurt Galaxy
Berlin Thunder - Fehervar Enthroners
Hamburg Sea Devils - Wroclaw Panthers
Helvetic Guards - Barcelona Dragons
Stuttgart Surge - Paris Musketeers
Tirol Raiders - Vienna Vikings
Rhein Fire - Munich Ravens

Nach der starken Leistung gegen die Panthers haben die Lions wahrscheinlich einen kleinen Vorteil gegenüber den Kings.
Die Seamen werden einige Punkte machen ... denke es wird trotzdem ein ungefährdeter Sieg der Galaktischen.
Klarer Sieg für Thunder gegen das schwächste Team der Liga.
Sea Devils vs. Panthers wird ein Spiel auf Augenhöhe ... der Heimvorteil sorgt für einen knappen Sea Devils Sieg.
Wie beim Hinspiel deutlicher Sieg der Dragons gegen die Guards.
Surge vs. Musketeers wird wahrscheinlich wieder eine enge Kiste, wie beim Hinspiel in Paris ... mit dem besseren Ausgang für Surge.
Obwohl ich für die Vikings tippe, weil sie die Offense Waffen der Raiders wahrscheinlich im Griff haben werden ... so hoffe ich doch auf einen Sieg der Raiders, damit die Macht-Verhältnisse in Ö nicht zu einseitig werden.
Die Ravens werden Punkte machen und vielleicht am Anfang gut mitspielen ... aber Rhein Fire wird trotzdem problemlos gewinnen.
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Woche 6/23

Beitrag von Arbeiter »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Jul 03, 2023 16:09 Ja, da sind einige Spiele dabei, die richtig spannend werden können :popcorn:

Meine Tipps:

Leipzig Kings - Prague Lions
Milano Seamen - Frankfurt Galaxy
Berlin Thunder - Fehervar Enthroners
Hamburg Sea Devils - Wroclaw Panthers
Helvetic Guards - Barcelona Dragons
Stuttgart Surge - Paris Musketeers
Tirol Raiders - Vienna Vikings
Rhein Fire - Munich Ravens

Nach der starken Leistung gegen die Panthers haben die Lions wahrscheinlich einen kleinen Vorteil gegenüber den Kings.
Die Seamen werden einige Punkte machen ... denke es wird trotzdem ein ungefährdeter Sieg der Galaktischen.
Klarer Sieg für Thunder gegen das schwächste Team der Liga.
Sea Devils vs. Panthers wird ein Spiel auf Augenhöhe ... der Heimvorteil sorgt für einen knappen Sea Devils Sieg.
Wie beim Hinspiel deutlicher Sieg der Dragons gegen die Guards.
Surge vs. Musketeers wird wahrscheinlich wieder eine enge Kiste, wie beim Hinspiel in Paris ... mit dem besseren Ausgang für Surge.
Obwohl ich für die Vikings tippe, weil sie die Offense Waffen der Raiders wahrscheinlich im Griff haben werden ... so hoffe ich doch auf einen Sieg der Raiders, damit die Macht-Verhältnisse in Ö nicht zu einseitig werden.
Die Ravens werden Punkte machen und vielleicht am Anfang gut mitspielen ... aber Rhein Fire wird trotzdem problemlos gewinnen.
Bis auf Hamburg bin ich bei Dir.
Die Sea Devils werden das Ding verlieren.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Woche 6/23

Beitrag von Prime »

Hamburg ist leichter Favorit gegen die Panthers, zumindest wenn die Sea-Devils-Defense wieder einen ihrer besseren Tage erwischt. Wichtig für Hamburg wäre natürlich, dass Deion Harris spielen kann, der sich wohl beim letzten Return in Paris etwas verletzt hatte.

Und die Panthers wären für mich erst dann wirklich ein Playoff Contender, wenn sie es tatsächlich schaffen sollten, noch ein zweites Mal die Sea Devils zu schlagen. Die gute Bilanz der Panthers basiert meiner Meinung nach vor allem auf dem leichten Schedule, den sie bisher hatten.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Woche 6/23

Beitrag von Barfly »

Ernstgemeinte Frage:

Leipzig tritt am Samstag dann überhaupt noch (mit einer Rumpftruppe) an, um den Gläubigern noch etwas Gutes zu tun, bevor der Insolvenzverwalter dann am Montag den Laden dichtmacht?
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Woche 6/23

Beitrag von Barfly »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Jul 03, 2023 16:09 Ja, da sind einige Spiele dabei, die richtig spannend werden können :popcorn:
Nö. Eigentlich nur das Ösi-Duell und Hamburg vs. Polen. Und Leipzig, sofern die noch die Spieler zusammenbekommen, die sie benötigen.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Woche 6/23

Beitrag von Sonny1 »

Stuttgart at Paris war spannend. Warum sollte das Rückspiel nicht spannend werden?

4 von 8 Partien können meiner Meinung nach spannend werden ... und das ist meine Definition von "einige".
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Woche 6/23

Beitrag von Barfly »

Sonny1 hat geschrieben: Di Jul 04, 2023 16:57 Stuttgart at Paris war spannend. Warum sollte das Rückspiel nicht spannend werden?
Weil´s in Stuttgart ist. Denke schon, dass der Heimvorteil da ausschlaggebend sein wird. Allerdings kenne ich die Lazarettauslastung der Teams gerade nicht. Es ist ja auch in der ELF so, dass hinter den Startern ein recht großer Leistungs-Gap herrscht, fällt da also jemand aus, insbesondere aus den Linien (Skill-Positions sowieso), kann das schon einen starken Impact nach sich ziehen.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Woche 6/23

Beitrag von Sonny1 »

Paris hat sich aber im letzten Spiel leistungsmäßig gesteigert. So langsam klicken die Rädchen ineinander.
Auch die O-Line sieht inzwischen besser aus.
Vielleicht hast du ja recht und der Heimvorteil bringt Surge einen Vorteil. Ich erwarte aber auf jeden Fall einen starken Gegner am Sonntag.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Woche 6/23

Beitrag von Barfly »

Mich würde es nicht überraschen, wenn Stuttgart am Ende 11-1 steht. Mit der Fast-Übernahme der Unicorns hat man sich da quasi ein Fertig-Haus hingestellt, mit entsprechend guten Ergänzungen drumherum. Meiner Meinung nach ist Ha...äh Stuttgart das bestgecoachte Team der Liga. Neumann und sein Staff sind zum einen ein eingespieltes Team, zum anderen haben sie natürlich Spieler mitgenommen, mit denen die Chemie schon über die letzten Jahre top war. Mit den Haller Neuzugängen hat man sich ein Winner-Gen bzw. Mentalität eingekauft. Zudem versteht es Neumann wie kein anderer Coach der Liga (so denke ich), aus Profis (in diesem Fall meine ich Imports) und Semi-Pros (die "alten" Amateure) ein homogenes Team zu formen und jedem das Gefühl zu geben, dass er wichtig und Teil des Ganzen ist. Es war schon in der GFL oft so, und auch in der ELF wird es nicht anders sein, dass amerikanische Coaches hauptsächlich dem Profi-Personal das Spiel in die Hände legen. Dass Weinreich so unmittelbar "schnell" in diesem Team angekommen ist, liegt m.E. zuerst an Neumann und seinem Staff und dahinter gleich an einem Team, dass mit seinen Coaches komplett an einem Strang zieht. Die Chemie bei Surge ist eine 9.5/10 würde ich tippen. Schon bemerkenswert, was man aus der 0-12 Franchise vom letzten Jahr gemacht hat (Chemie hier 0.5/10). Aber aus 22 sind ja auch nur noch eine Handvoll übriggeblieben, wenn ich da mal durchs Roster tauche. Mein Tipp für die Surge ist, dass sie im CG stehen werden und diesen sogar gewinnen können.
LKHolyGrailKeeper
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Fr Jun 10, 2022 00:00

Re: Woche 6/23

Beitrag von LKHolyGrailKeeper »

Barfly hat geschrieben: Di Jul 04, 2023 16:38 Ernstgemeinte Frage:

Leipzig tritt am Samstag dann überhaupt noch (mit einer Rumpftruppe) an, um den Gläubigern noch etwas Gutes zu tun, bevor der Insolvenzverwalter dann am Montag den Laden dichtmacht?
Lass uns die nächsten beiden Tage schauen was passiert und ob es auf dem Papier +20 für Prag gewertet wird.
Schade für die Centurions, die evtl. Boden aufholen hätten können, mit einem Trainingsgameausflug nach L, bei welchem Score auch immer und weiterer Befriedigung der Gläubiger (Putzen des Tafelsilber, denn es gibt keine deutschen Lizenz mehr)

Und die Lions (googled die Iroinie oder wer mein Posts gelesen hat, kann 1+1) sollten Ihr Trainings Game bekommen
49:00 wären +29 gegenüber dem Papier (inkl. der Ganzen anderen Stats und Bilder).


Ist ja nicht, wie die Dortmund Giants. die bei vermeintlich übermächtigen Gegnern, wie die Minden Wolves (ein Komet der zu beobachten ist, ich wäre vor Ort gewesen), gar nicht erst antreten (evtl BVB Meisterschaftsfeier23?).

Aber das Weserstadion zu Minden, wird am letzten Gameday von mir beehrt, wenn evtl. wieder ein Durchmarsch besiegelt werden kann!
LKHolyGrailKeeper
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Fr Jun 10, 2022 00:00

Re: Woche 6/23

Beitrag von LKHolyGrailKeeper »

Auch ein Insolvenzbeauftragter (meint Ihr es gibt in diesem Land einen Football- Affinen?), hat als aller Erstes die Aufgabe einen Weg zu finden die Gläubiger zu befriedigen. (Show must go on)
Denn im weiteren Verlauf muss er mit Ihnen über Nachlass diskutieren!

Und es gab auch schon Insolvenzen, in denen es dem Verwalter gelungen ist, "die Kurve zu kratzen" und das Unternehmen so zu gesunden das es fortbestand.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Woche 6/23

Beitrag von Barfly »

LKHolyGrailKeeper hat geschrieben: Mi Jul 05, 2023 01:23 Auch ein Insolvenzbeauftragter (meint Ihr es gibt in diesem Land einen Football- Affinen?), hat als aller Erstes die Aufgabe einen Weg zu finden die Gläubiger zu befriedigen. (Show must go on)
Denn im weiteren Verlauf muss er mit Ihnen über Nachlass diskutieren!

Und es gab auch schon Insolvenzen, in denen es dem Verwalter gelungen ist, "die Kurve zu kratzen" und das Unternehmen so zu gesunden das es fortbestand.
Das wird in diesem Fall kaum gelingen. Es handelt sich hierbei um kein großes, vielschichtiges Konstrukt, sondern schlicht und einfach einen unternehmergeführten Verein mit relativ simplen Ein- und Ausgabestrukturen, an denen grundsätzlich nicht viel justiert werden kann. Diese Franchise kann eigentlich nur die Übernahme eines neuen Investors retten. Oder aber eine Verzicht eines Großteils der Gläubiger auf ihre Kohle. Was ich mir allerdings auch eher schwer vorstellen kann. Davon mal abgesehen, ist die Reputation jetzt schon im Arsch. 6 Spieler sind schon weg, bzw. haben selbiges offiziell gemacht, viele andere vll auch, ohne es bei Insta zu posten. Wer will denn da jetzt hin, außer vll dritt oder viertklassige Spieler, die da ggf nochmal schnell etwas Fame angreifen wollen?!
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Woche 6/23

Beitrag von Sonny1 »

ProSieben MAXX @ProSiebenMAXX
#ranELF, Woche 6:

SO 12:45 h
@pantherswroclaw at @SeaDevilsHH
mit @TheDreamKasim @Floesel20 (Flo Hauser) @Icke41

16:20 h
@MunichRavens at @Rhein_Fire
mit @MattisOberbach @volkerschenk26, Jenny Becks

Stream only:
SA, 19:00 h
@FFM_Galaxy at @Seamen_milano
mit @opulatejita (Jörg Opuchlik)
@ransport
https://twitter.com/ProSiebenMAXX/statu ... 6299182080
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Woche 6/23

Beitrag von Sonny1 »

ELF Spiele bei More than Sports TV von Sa. 08.07.23 bis Fr. 14.07.23:

Sa. 17:55 Uhr - Fehervar Enthroners vs Vienna Vikings (aus Woche 5)
Mo. 20:45 Uhr - Stuttgart Surge vs Paris Saints
Di. 20:45 Uhr - Berlin Thunder vs Fehervar Enthroners
Mi. 20:45 Uhr - Raiders Tirol vs Vienna Vikings
Do. 20:45 Uhr - Stuttgart Surge vs Paris Saints
Fr. 20:45 Uhr - Berlin Thunder vs Fehervar Enthroners

Quelle: https://morethansports.tv/tv-guide/
Zuletzt geändert von Sonny1 am Sa Jul 08, 2023 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten