Hitzeempfehlungen des AFVD

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
me2d2
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Do Jun 29, 2017 09:35

Hitzeempfehlungen des AFVD

Beitrag von me2d2 »

Laut Empfehlung des AFVD sollten Spiele ab 35,1°C verlegt werden:
https://www.afvby.de/wp-content/uploads ... e-AFVD.pdf

Gab es schon Fälle, in denen der Empfehlung nachgekommen wurde?
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Hitzeempfehlungen des AFVD

Beitrag von zusel »

Ich kann mich an einen Fall aus 2022 in der DBL2 erinnern bei dem vor Spielbeginn mit beiden Teams aufgrund der Temperaturen eine generelle Verkürzung jedes Viertel um 2 Minuten vereinbart wurde.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Saeros
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Sa Jun 16, 2018 21:54

Re: Hitzeempfehlungen des AFVD

Beitrag von Saeros »

In der Landesliga Nord wäre vor zwei Wochen beinahe ein Spiel verschoben worden. Die Whitehead hat mitgeteilt, dass bei über 30°C um 15:00 Uhr nicht gespielt wird, es waren aber "nur" 29°C.
Was ihre Folgen/Alternativen gewesen wären (z.B. verschobener Start oder Terminverlegung), weiß ich aber nicht.
Antworten