Week 11/23

Eine Liga von Franchises...
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Week 11/23

Beitrag von JM »

Wisenheimer hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 09:55 @ Rumpelstilzchen, wozu hat es dann die ELF gebraucht, wenn sie einfach dieselben Fehler und Probleme wiederholt? Die Spieler profitieren ja immer noch kaum oder gar nicht vom System und auch von anderen Zielen, wie der Ausgeglichenheit, ist man Meilen weit entfernt. Und vor allem Ersteres war doch ein erklärtes Ziel!?

Lächerlich finde ich, dass die Probleme der ELF größtenteils akzeptiert werden, während man dieselben Sachen jahrelang bei der GFL kritisiert hat.

In 3 Jahren hätte man die GFL bzw. den AFVD auch erneuern können... Also unter der Annahme, dass Esume und seine Kontakte die Zügel im Verband übernommen hätten... (Ich weiß, Konjunktiv. Und die Diskussion müssen wir nun auch nicht erneut starten) Stattdessen hat man drei Jahre später immer noch eine gespaltene Community.

Dass das Quatsch ist, weißt Du selber. Die GFL erneuern klappt nicht, da die GFL nicht erneuert werden will. Oder haben wir schon etwas neues gesehen, was uns allen zeigt, dass die GFL nach vorne geht (meinetwegen auch in kleinen Schritten)? Die GFL hat in 2020 ihr wahres Gesicht gezeigt. Ob man das schön findet, mag jeder selbst beurteilen. Aber Change sollte niemand erwarten.

Und die gespaltene Community sehe ich eher bei den GFL-Anhängern als bei den ELF-Anhängern. Das ist jetzt aber nicht empirisch belegt, sondern nur ein Gefühl aus den Posts hier im Forum seit drei Jahren. Ich verstehe das aber auch. Den GFL-Anhängern ist was weggenommen. Das ist kein schönes Gefühl und führt nicht selten zu einer ablehnenden Haltung und Verbitterung. Ob man sich nun ewig daran festhalten will, müssen die GFL-Anhänger selber beurteilen. Diese Spaltung aber weiter zu manifestieren erscheint mir nicht gerade fortschrittlich, klug und sinnvoll.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Week 11/23

Beitrag von KarlH »

Wisenheimer hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 09:55 @ Rumpelstilzchen, wozu hat es dann die ELF gebraucht, wenn sie einfach dieselben Fehler und Probleme wiederholt? Die Spieler profitieren ja immer noch kaum oder gar nicht vom System und auch von anderen Zielen, wie der Ausgeglichenheit, ist man Meilen weit entfernt. Und vor allem Ersteres war doch ein erklärtes Ziel!?

...hömma, eselsfresse (ich passe mich da nur deiner höflichkeit an, wir können aber auch normal, your choice):
die spieler sehen es offensichtlich anders als du, die wanderungstendenz ist ja wohl eindeutig. offensichtlich ist das gesamtpaket für viele jungs schon attraktiver als ihr bisheriges. ich wäre aber auch für eine bessere bezahlung aller. nur woher derzeit nehmen? die franchises schreiben ja wohl alle noch keine schwarzen zahlen, wenn du glück hast, geht dein wunsch ja in erfüllung und das ganze ding geht komplett baden. die möglichkeit besteht sehr wohl.

die gemachten fehler werden von mir übrigens nicht akzeptiert. z.b. die etatkontrolle bzw. der liquiditätsnachweis der franchises, die saison bewältigen zu können, wurde klar vernachlässigt und muss kritisiert werden. genauso kommunikation und noch ein paar punkte. ist aber kein grund, den ganzen elf-laden gleich komplett zuzusperren. künftig besser machen. und es dürfte aber der elf-zentrale selbst am meisten wehtun, sich zu blamieren.

und für die blöden unter uns noch mal ganz langsam: ausgeglichenheit der liga ist eine geldfrage der franchises. wenig kohle -> keine topspieler. feddisch.
cheesy30
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Jul 20, 2007 14:52

Re: Week 11/23

Beitrag von cheesy30 »

Wisenheimer hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 09:55 @ Rumpelstilzchen, wozu hat es dann die ELF gebraucht, wenn sie einfach dieselben Fehler und Probleme wiederholt? Die Spieler profitieren ja immer noch kaum oder gar nicht vom System und auch von anderen Zielen, wie der Ausgeglichenheit, ist man Meilen weit entfernt. Und vor allem Ersteres war doch ein erklärtes Ziel!?

Lächerlich finde ich, dass die Probleme der ELF größtenteils akzeptiert werden, während man dieselben Sachen jahrelang bei der GFL kritisiert hat.

In 3 Jahren hätte man die GFL bzw. den AFVD auch erneuern können... Also unter der Annahme, dass Esume und seine Kontakte die Zügel im Verband übernommen hätten... (Ich weiß, Konjunktiv. Und die Diskussion müssen wir nun auch nicht erneut starten) Stattdessen hat man drei Jahre später immer noch eine gespaltene Community.

Vor 3 Jahren war noch nicht mal klar ob man den Huber im AFVD los kriegt. Deshalb ist es nachvollziehbar, dass man etwas eigenes ohne den AFVD gemacht hat.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Week 11/23

Beitrag von Grinch1969 »

cheesy30 hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 12:21
Wisenheimer hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 09:55 @ Rumpelstilzchen, wozu hat es dann die ELF gebraucht, wenn sie einfach dieselben Fehler und Probleme wiederholt? Die Spieler profitieren ja immer noch kaum oder gar nicht vom System und auch von anderen Zielen, wie der Ausgeglichenheit, ist man Meilen weit entfernt. Und vor allem Ersteres war doch ein erklärtes Ziel!?

Lächerlich finde ich, dass die Probleme der ELF größtenteils akzeptiert werden, während man dieselben Sachen jahrelang bei der GFL kritisiert hat.

In 3 Jahren hätte man die GFL bzw. den AFVD auch erneuern können... Also unter der Annahme, dass Esume und seine Kontakte die Zügel im Verband übernommen hätten... (Ich weiß, Konjunktiv. Und die Diskussion müssen wir nun auch nicht erneut starten) Stattdessen hat man drei Jahre später immer noch eine gespaltene Community.

Vor 3 Jahren war noch nicht mal klar ob man den Huber im AFVD los kriegt. Deshalb ist es nachvollziehbar, dass man etwas eigenes ohne den AFVD gemacht hat.
Esume und Karajica auf dem Weg durch die Verbände wäre maximal belustigend gewesen und noch dazu vollkommen sinnlos. Eine TV vermarktbare Paneuropäische Liga ist mit Verbänden nicht möglich.
cheesy30
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Jul 20, 2007 14:52

Re: Week 11/23

Beitrag von cheesy30 »

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 12:24
cheesy30 hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 12:21
Wisenheimer hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 09:55 @ Rumpelstilzchen, wozu hat es dann die ELF gebraucht, wenn sie einfach dieselben Fehler und Probleme wiederholt? Die Spieler profitieren ja immer noch kaum oder gar nicht vom System und auch von anderen Zielen, wie der Ausgeglichenheit, ist man Meilen weit entfernt. Und vor allem Ersteres war doch ein erklärtes Ziel!?

Lächerlich finde ich, dass die Probleme der ELF größtenteils akzeptiert werden, während man dieselben Sachen jahrelang bei der GFL kritisiert hat.

In 3 Jahren hätte man die GFL bzw. den AFVD auch erneuern können... Also unter der Annahme, dass Esume und seine Kontakte die Zügel im Verband übernommen hätten... (Ich weiß, Konjunktiv. Und die Diskussion müssen wir nun auch nicht erneut starten) Stattdessen hat man drei Jahre später immer noch eine gespaltene Community.

Vor 3 Jahren war noch nicht mal klar ob man den Huber im AFVD los kriegt. Deshalb ist es nachvollziehbar, dass man etwas eigenes ohne den AFVD gemacht hat.
Esume und Karajica auf dem Weg durch die Verbände wäre maximal belustigend gewesen und noch dazu vollkommen sinnlos. Eine TV vermarktbare Paneuropäische Liga ist mit Verbänden nicht möglich.
korrekt
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Week 11/23

Beitrag von Kreuzteufel »

Lamer hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 07:43
Wisenheimer hat geschrieben: Di Aug 08, 2023 13:13 "Wetten" … Ja, wer würde denn auf die Enthroners Geld setzen??
Apropos Wetten, kann man jetzt irgendwo auf die ELF wetten?
Ich finde die Liga aktuell für Kombiwetten sehr attraktiv, finde sie aber bei keinem Anbieter
Kann man, aber nicht in Deutschland. Und nicht auf alle Spiele. Quote für Centurions W gegen Hamburg war 12:1.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Week 11/23

Beitrag von _pinky »

Der Unterschied beim Wetten gegen die 0:17 Browns und gegen die Panther ist die Quote. Sicher war/ist beides. Genauso wie vor drei Jahren gegen Universe oder Scorpions. Oder früher mal Mannheim etc. etc. etc.

Survival of the fittest. Haben andere Ligen auch schon hinter sich.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Week 11/23

Beitrag von Wisenheimer »

KarlH hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 11:48
Wisenheimer hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 09:55 @ Rumpelstilzchen, wozu hat es dann die ELF gebraucht, wenn sie einfach dieselben Fehler und Probleme wiederholt? Die Spieler profitieren ja immer noch kaum oder gar nicht vom System und auch von anderen Zielen, wie der Ausgeglichenheit, ist man Meilen weit entfernt. Und vor allem Ersteres war doch ein erklärtes Ziel!?

und für die blöden unter uns noch mal ganz langsam: ausgeglichenheit der liga ist eine geldfrage der franchises. wenig kohle -> keine topspieler. feddisch.
Da ich (meistens) nicht zu den blöden gehöre, habe ich das, im Gegensatz zu anderen, gar nicht bei der GFL kritisiert. Gehört für mich zum Sport dazu und lässt sich in sämtlichen Sportarten ebenso beobachten. Die ELF hat sich das allerdings auf die Fahne geschrieben, sonst würden andere und ich gar nicht so darauf herumreiten.
Also gehört im Umkehrschluss die Liga, oder Esume, zu den „Blöden unter uns“ ?!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Week 11/23

Beitrag von KarlH »

...nein. denn die haben das verstanden...
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Week 11/23

Beitrag von Grinch1969 »

Die wünschen sich sogar Leuchttürme,.... ups....
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Week 11/23

Beitrag von Sonny1 »

ProSieben MAXX @ProSiebenMAXX
#ranELF Spieltag 11

Sonntag:
12:45h @MunichRavens at @StuttgartSurge
mit @MattisOberbach @TheDreamKasim

16:10h @SeaDevilsHH at @Rhein_Fire
mit Jennifer Becks, @Floesel20 + Andreas Nommensen

Stream only:
Samstag, 16:50h
@FFM_Galaxy at @CenturionsCGN mit @opulatejita @ransport
https://twitter.com/ProSiebenMAXX/statu ... 9769779200

Schon das letzte Heimspiel für Rhein Fire :shock:
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Week 11/23

Beitrag von Sonny1 »

ELF Spiele bei MTS TV von Samstag 12.08.23 bis Freitag 18.08.23:

Sa. 18:50 Uhr - LIVE Barcelona Dragons vs Milano Seamen
Mo. 20:45 Uhr - Wroclaw Panthers vs Vienna Vikings
Di. 20:45 Uhr - Berlin Thunder vs Prague Lions
Mi. 20:45 Uhr - Barcelona Dragons vs Milano Seamen
Do. 20:45 Uhr - Wroclaw Panthers vs Vienna Vikings
Fr. 20:45 Uhr - Berlin Thunder vs Prague Lions

Quelle: https://morethansports.tv/tv-guide/
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Week 11/23

Beitrag von Sonny1 »

Artikel zur PK der Surge vor dem Spiel gegen die Ravens:
Jordan Neuman vor Rückspiel vs. Ravens

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... 8108802812
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Week 11/23

Beitrag von Sonny1 »

Gameday! :popcorn:

Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass wir heute auf der Waldau wieder einen neuen Surge-Zuschauerrekord aufstellen.

Go Surge! :laola:
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Week 11/23

Beitrag von Grinch1969 »

Das ist schön zu lesen, ich bin gespannt.
Antworten