ELF Championship Game 2024

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: ELF Championship Game 2024

Beitrag von zusel »

Prime hat geschrieben: Sa Aug 05, 2023 19:18 Weil das CS-Game 23 jetzt schon praktisch ausverkauft ist, spricht nichts dagegen schon den Vorverkauf fürs nächste Jahr zu starten. Bringt noch mal etwas Publicity. Und Cash Flow kann auch nicht schaden.
Hmmmm, Superbowl 24? DFB-Pokalfinale 24
bambule hat geschrieben: Sa Aug 05, 2023 20:38 Nur mich ärgert Schalke ein wenig. Ja hat Football Vergangenheit und ist kein Heimstadion eines Teams, aber ich denke halt an die Gäste die von weiter anreisen? Für die wäre Düsseldorf viel besser, da kann man auch mal ein Wochenende verbringen etc
Hä? das ist alles der Pott, da liegt doch eh alles unmittelbar nebeneinander. Wo soll da das Problem sein sich ne halbe Stunde ins Auto zu setzen um am nächsten Tag nach DD zu fahren?
_pinky hat geschrieben: Mo Aug 07, 2023 23:17 In Wacken kopieren sie das Prinzip.
7 mio Miese. Kartenverkauf startet sofort. In 4,5 Stunden ausverkauft.
Fertig ist der Lack.

Trittbrettfahrer...pfffff
Bei den meisten großen Festivals beginnt der VVK fürs darauffolgende Jahr recht unmittelbar nachdem das aktuelle Festival vorbei ist. Hier sprechen wir aber davon, dass der VVK für die nächste Saison noch mitten in der aktuellen beginnt. Das ist schon sehr ungewöhnlich.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4040
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Championship Game 2024

Beitrag von Sonny1 »

Mich stören die hohen Ticketpreise auf der Haupttribüne und Gegengerade.
Das ist alles andere als familienfreundlich :?
Da das Spiel nicht ausverkauft sein wird, werde ich mir nur Tickets kaufen wenn Surge ins Finale kommt.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF Championship Game 2024

Beitrag von _pinky »

Wenn Duisburg nicht reicht, können sie gleich umziehen.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: ELF Championship Game 2024

Beitrag von Kreuzteufel »

Sonny1 hat geschrieben: Di Aug 08, 2023 15:20 Mich stören die hohen Ticketpreise auf der Haupttribüne und Gegengerade.
Das ist alles andere als familienfreundlich :?
Da das Spiel nicht ausverkauft sein wird, werde ich mir nur Tickets kaufen wenn Surge ins Finale kommt.
Wenn ausverkauft, waren die Ticketpreise richtig. Wenn nicht, waren sie zu hoch. Man glaubt an das eigene Produkt.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF Championship Game 2024

Beitrag von KarlH »

...die arena auf schalke mit football außerhalb der nfl ausverkaufen zu wollen ist allerdings auch so schon recht ambitioniert...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF Championship Game 2024

Beitrag von _pinky »

Halb voll = doppelter Preis => passt
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4040
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Championship Game 2024

Beitrag von Sonny1 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 12:44
Sonny1 hat geschrieben: Di Aug 08, 2023 15:20 Mich stören die hohen Ticketpreise auf der Haupttribüne und Gegengerade.
Das ist alles andere als familienfreundlich :?
Da das Spiel nicht ausverkauft sein wird, werde ich mir nur Tickets kaufen wenn Surge ins Finale kommt.
Wenn ausverkauft, waren die Ticketpreise richtig. Wenn nicht, waren sie zu hoch. Man glaubt an das eigene Produkt.
Ich verstehe es einfach nicht.
Man hatte doch mit dem Volkspark Game eine Blaupause, wie hoch die Ticketpreise ungefähr sein dürfen um 32 500 Tickets zu verkaufen.
Was haben die Tickets auf der Haupttribüne/Gegengerade noch mal gekostet? Ich glaube es waren um die 50 Euro pro Ticket.
Da das Volkspark Game ein Regular Season Spiel war, sehe ich schon ein, dass beim Finale die Preise etwas höher sein dürfen.
Ich hätte die Final-Tickets für Haupttribüne/Gegengerade für 60 Euro und die Tickets für Sitzplätze hinter den Goals für 30 Euro je Ticket verkauft.
So wie es jetzt ist, bin ich mit meiner 4-köpfigen Familie für Tickets+Essen+Trinken mindestens 400 Euro los, wenn ich auf den Geraden sitzen will.
Das zahle ich nur wenn mein Team im Endspiel ist. Ansonsten bleibe ich zu Hause.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: ELF Championship Game 2024

Beitrag von Grinch1969 »

Uns ist es egal wer im Endspiel ist, wir sind da.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: ELF Championship Game 2024

Beitrag von Torsten »

bambule hat geschrieben: Sa Aug 05, 2023 20:38 Mich ärgert war die Location , Finale 3 von 4 in der selben Region, aber ich kann es irgendwie verstehen aus wirtschaftlicher Sicht, in der Region Rhein RUhr hat man die beste Chance auf ein volles Haus. Platz 2 wäre FFM. Nach Breslau wären vielleicht 5 bis 8k gekommen...
Eben, es ist doch aus ökonomischer Sicht nur konsequent, die Finalspiele dort auszutragen - die Metropolregionen Rhein-Ruhr und Rhein-Main sind zwei der größten, am dichtesten besiedelten Regionen Deutschlands und liegen zudem zentral in Deutschland/Europa mit guter Verkehrsanbindung in alle Richtungen, und eine Football-Fangemeinde ist auch schon vorhanden.
Nur mich ärgert Schalke ein wenig. Ja hat Football Vergangenheit und ist kein Heimstadion eines Teams, aber ich denke halt an die Gäste die von weiter anreisen? Für die wäre Düsseldorf viel besser, da kann man auch mal ein Wochenende verbringen etc
Den Kritikpunkt verstehe ich so gar nicht. Was ist jetzt der Unterschied zwischen Gelsenkirchen und Düsseldorf? Gelsenkirchen liegt mitten im Ruhrpott, mit guter Verkehrsanbindung in alle Richtungen, und Orte, wo man das Wochenende verbringen kann, gibt es dort sicher auch genug. Wir sprechen hier von der größten Metropol-Region Deutschlands.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: ELF Championship Game 2024

Beitrag von Grinch1969 »

Torsten hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 16:08
Den Kritikpunkt verstehe ich so gar nicht. Was ist jetzt der Unterschied zwischen Gelsenkirchen und Düsseldorf? Gelsenkirchen liegt mitten im Ruhrpott, mit guter Verkehrsanbindung in alle Richtungen, und Orte, wo man das Wochenende verbringen kann, gibt es dort sicher auch genug. Wir sprechen hier von der größten Metropol-Region Deutschlands.
Zur Not fährt man nach Dortmund.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: ELF Championship Game 2024

Beitrag von Kreuzteufel »

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 17:59
Torsten hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 16:08
Den Kritikpunkt verstehe ich so gar nicht. Was ist jetzt der Unterschied zwischen Gelsenkirchen und Düsseldorf? Gelsenkirchen liegt mitten im Ruhrpott, mit guter Verkehrsanbindung in alle Richtungen, und Orte, wo man das Wochenende verbringen kann, gibt es dort sicher auch genug. Wir sprechen hier von der größten Metropol-Region Deutschlands.
Zur Not fährt man nach Dortmund.
Dann kann man auch gleich nach Bochum.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: ELF Championship Game 2024

Beitrag von Grinch1969 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 18:12

Dann kann man auch gleich nach Bochum.
Da kann man sich die Schwarze Lunge Deutschlands anschauen.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: ELF Championship Game 2024

Beitrag von Prime »

Die Kritik an den Ticketpreisen verstehe ich nur bedingt. Statt 80€ wie im Duisburg, sind es jetzt 90€. Unter Berücksichtigung der Inflation, sind das real 6 oder 7% mehr, dafür ist das Stadion aber auch beeindruckender als das Duisburger. Außerdem muss es doch auch nicht immer die beste Lage auf einer der Geraden sein.
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: ELF Championship Game 2024

Beitrag von Arbeiter »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 14:16
Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 12:44
Sonny1 hat geschrieben: Di Aug 08, 2023 15:20 Mich stören die hohen Ticketpreise auf der Haupttribüne und Gegengerade.
Das ist alles andere als familienfreundlich :?
Da das Spiel nicht ausverkauft sein wird, werde ich mir nur Tickets kaufen wenn Surge ins Finale kommt.
Wenn ausverkauft, waren die Ticketpreise richtig. Wenn nicht, waren sie zu hoch. Man glaubt an das eigene Produkt.
Ich verstehe es einfach nicht.
Man hatte doch mit dem Volkspark Game eine Blaupause, wie hoch die Ticketpreise ungefähr sein dürfen um 32 500 Tickets zu verkaufen.
Was haben die Tickets auf der Haupttribüne/Gegengerade noch mal gekostet? Ich glaube es waren um die 50 Euro pro Ticket.
Da das Volkspark Game ein Regular Season Spiel war, sehe ich schon ein, dass beim Finale die Preise etwas höher sein dürfen.
Ich hätte die Final-Tickets für Haupttribüne/Gegengerade für 60 Euro und die Tickets für Sitzplätze hinter den Goals für 30 Euro je Ticket verkauft.
So wie es jetzt ist, bin ich mit meiner 4-köpfigen Familie für Tickets+Essen+Trinken mindestens 400 Euro los, wenn ich auf den Geraden sitzen will.
Das zahle ich nur wenn mein Team im Endspiel ist. Ansonsten bleibe ich zu Hause.
Sehe ich genauso!
Und dann hast du noch nicht mal ein T-Shirt gekauft...
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4040
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Championship Game 2024

Beitrag von Sonny1 »

Prime hat geschrieben: Di Aug 15, 2023 08:27 Die Kritik an den Ticketpreisen verstehe ich nur bedingt. Statt 80€ wie im Duisburg, sind es jetzt 90€. Unter Berücksichtigung der Inflation, sind das real 6 oder 7% mehr, dafür ist das Stadion aber auch beeindruckender als das Duisburger. Außerdem muss es doch auch nicht immer die beste Lage auf einer der Geraden sein.
Auch 80 Euro pro Ticket sind für Familien schon zu viel!
Die Tickets für Duisburg habe ich mir nur deshalb gleich nach Eröffnung des Ticketverkaufs gekauft, weil ich keine Tickets mehr bekommen kann, wenn feststeht welche Teams im Finale stehen.

Auf Schalke ist das kein Problem, da sie die Arena eh nicht ausverkauft bekommen. Bei den Preisen schon gar nicht.
Antworten