ELF Championship Game 2024

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: ELF Championship Game 2024

Beitrag von Prime »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Okt 27, 2023 17:59
Sonny1 hat geschrieben: Fr Okt 27, 2023 17:47 Es reicht ja auch schon wenn es "mehr als 48.125 Zuschauer" werden :wink:

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... 4033258028

Ich finds gut, wenn es noch genügend Tickets gibt, sobald die Finalteilnehmer feststehen.
So haben die Fans der Teams wenigstens die Möglichkeit sich in einem bestimmten Block zu versammeln.
Dieses Jahr waren die wenigen Surge Fans vereinzelt im ganzen Stadion verteilt.
Als geschlossene Gruppe hätte es mehr Spaß gemacht.
Wenn Karajica smart wäre hätte er bis ein paar Wochen vor dem Spiel Sektoren (oder Teile von Sektoren) für Tickets freigehalten die nur über den jeweiligen Verein oder zumindest mit einem Vereinscode gebucht werden können. Und wenn nicht mal das geht dann halt eine "Beschilderung" der Fan-zonen verschiedener Vereine das man sich beim Kauf "geographisch" orientieren kann

Die beliebige Sitzordung ist langweilig.
Wie macht man das denn eigentlich beim Super Bowl? Die ELF macht eigentlich alles wie in der NFL.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Championship Game 2024

Beitrag von Sonny1 »

Nicht alles was die NFL macht muss die ELF so übernehmen - siehe Kickoff Regelung

Wenn ich die Final-Spiele - ELF und GFL - vergleiche, dann macht es einfach mehr Spaß wenn die Fans der Final-Teilnehmer ZUSAMMEN in einem bestimmten Block ihr Team anfeuern können.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF Championship Game 2024

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Fr Okt 27, 2023 18:08
FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Okt 27, 2023 17:59
Sonny1 hat geschrieben: Fr Okt 27, 2023 17:47 Es reicht ja auch schon wenn es "mehr als 48.125 Zuschauer" werden :wink:

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... 4033258028

Ich finds gut, wenn es noch genügend Tickets gibt, sobald die Finalteilnehmer feststehen.
So haben die Fans der Teams wenigstens die Möglichkeit sich in einem bestimmten Block zu versammeln.
Dieses Jahr waren die wenigen Surge Fans vereinzelt im ganzen Stadion verteilt.
Als geschlossene Gruppe hätte es mehr Spaß gemacht.
Wenn Karajica smart wäre hätte er bis ein paar Wochen vor dem Spiel Sektoren (oder Teile von Sektoren) für Tickets freigehalten die nur über den jeweiligen Verein oder zumindest mit einem Vereinscode gebucht werden können. Und wenn nicht mal das geht dann halt eine "Beschilderung" der Fan-zonen verschiedener Vereine das man sich beim Kauf "geographisch" orientieren kann

Die beliebige Sitzordung ist langweilig.
Wie macht man das denn eigentlich beim Super Bowl? Die ELF macht eigentlich alles wie in der NFL.
Die macht das auch gleich langweilig. So wie bei den International Games ja auch.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: ELF Championship Game 2024

Beitrag von Grinch1969 »

Man meckert auf hohem Niveau.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: ELF Championship Game 2024

Beitrag von Prime »

Übrigens kann ich fürs CS-Game auf Schalke weder die 10.000, die noch vor ein paar Wochen publiziert wurden, bestätigen (da waren es nämlich schon 12.562). Noch die 15.000 jetzt (ich hab nur 14.278). Wahrscheinlich schätzen die das von der ELF so ganz grob :up:

Oder die wollen nochmal kurzzeitig den Verkauf für das CS-Game ankurbeln, bevor sich die Aufmerksamkeit wieder auf die Sea Devils richtet, die ihre Heimspiele in 2024 - so munkelt man - in zwei oder drei unterschiedlichen Arenen der ersten Fußball-Bundesliga austragen könnten. Und den Vorverkauf dafür vielleicht auch schon frühzeitig starten.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Championship Game 2024

Beitrag von Sonny1 »

Prime hat geschrieben: Fr Okt 27, 2023 18:22 bevor sich die Aufmerksamkeit wieder auf die Sea Devils richtet, die ihre Heimspiele in 2024 - so munkelt man - in zwei oder drei unterschiedlichen Arenen der ersten Fußball-Bundesliga austragen könnten. Und den Vorverkauf dafür vielleicht auch schon frühzeitig starten.
Arenen der 1. Liga? Okay, da hätten wir Bremen, Wolfsburg und vielleicht Berlin?

Der HSV spielt ja - aus schwäbischen Gründen - nicht in der 1. Liga ... sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen 8)
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: ELF Championship Game 2024

Beitrag von Prime »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Okt 27, 2023 18:32
Prime hat geschrieben: Fr Okt 27, 2023 18:22 bevor sich die Aufmerksamkeit wieder auf die Sea Devils richtet, die ihre Heimspiele in 2024 - so munkelt man - in zwei oder drei unterschiedlichen Arenen der ersten Fußball-Bundesliga austragen könnten. Und den Vorverkauf dafür vielleicht auch schon frühzeitig starten.
Arenen der 1. Liga? Okay, da hätten wir Bremen, Wolfsburg und vielleicht Berlin?

Der HSV spielt ja - aus schwäbischen Gründen - nicht in der 1. Liga ... sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen 8)
Schon ok, den Spott sind wir Hamburger gewohnt. Vielleicht gibt es ja nächste Saison sogar zwei Hamburger Vereine in der ersten Liga…
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: ELF Championship Game 2024

Beitrag von bambule »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Okt 27, 2023 17:59
Sonny1 hat geschrieben: Fr Okt 27, 2023 17:47 Es reicht ja auch schon wenn es "mehr als 48.125 Zuschauer" werden :wink:

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... 4033258028

Ich finds gut, wenn es noch genügend Tickets gibt, sobald die Finalteilnehmer feststehen.
So haben die Fans der Teams wenigstens die Möglichkeit sich in einem bestimmten Block zu versammeln.
Dieses Jahr waren die wenigen Surge Fans vereinzelt im ganzen Stadion verteilt.
Als geschlossene Gruppe hätte es mehr Spaß gemacht.
Wenn Karajica smart wäre hätte er bis ein paar Wochen vor dem Spiel Sektoren (oder Teile von Sektoren) für Tickets freigehalten die nur über den jeweiligen Verein oder zumindest mit einem Vereinscode gebucht werden können. Und wenn nicht mal das geht dann halt eine "Beschilderung" der Fan-zonen verschiedener Vereine das man sich beim Kauf "geographisch" orientieren kann

Die beliebige Sitzordung ist langweilig.
Ich glaube wenn "mein" Team in das CG einzieht, dann ist mir das fast egal, wo ich sitze. Insbesondere wenn es vielleicht auch etwas überraschend war.


Die Anzahl an Fans , die sagen : Ne ne ich fahr nur hin, wenn ich auf der Hauptgeraden sitze mit den anderen Fans , sonst geh ich nicht hin... Ist ziemlich gering.

"Ein paar Wochen vorher" steht hoffentlich noch nicht mal fest, wer in den PLayoffs ist..
Bitte bedenken der Spielplan der ELF ist deutlich enger getaktet, als zB der GFL.

Daher macht das Vorgehen aus Wirtschaftlicher Sicht absolut Sinn.
Und für die ELF gilt momentan Geld > Stimmung... Und das ist richtig und wird sich so schnell auch nicht ändern.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Championship Game 2024

Beitrag von Sonny1 »

bambule hat geschrieben: Fr Okt 27, 2023 19:55 Ich glaube wenn "mein" Team in das CG einzieht, dann ist mir das fast egal, wo ich sitze. Insbesondere wenn es vielleicht auch etwas überraschend war.
Ja, da bin ich wohl von den vielen German Bowls der letzten Jahre etwas verwöhnt, in denen "mein" Team fast immer war.
Ich kenne es halt nur so, dass man als Fans zusammen zum Finale fährt und dort auch zusammen hinter seinem Team steht oder sitzt.
Das Gemeinschafts-Erlebnis war beim GFL Bowl eindeutig besser.

Und es ist auch für die Fernseh-Übertragung besser, wenn es Fan-Blöcke für die Final-Teilnehmer gibt.
Hab die TV-Übertragung des ELF Finales nachträglich angeschaut.
Wenn Surge gescored hat, dann hat die Kamera immer ein paar wenige jubelnde Surge Fans eingeblendet.
Das sah tatsächlich sehr mickrig aus.
Wenn du aber nach einem Score einen ganzen jubelnden Fan-Block einblenden kannst, dann kommt das im TV viel besser rüber.

Aber wenn die ELF solche Fan-Gemeinschaften nicht zusammen in einem Block im Stadion haben will, dann ist das halt so.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF Championship Game 2024

Beitrag von _pinky »

Prime hat geschrieben:
Sonny1 hat geschrieben: Fr Okt 27, 2023 18:32
Prime hat geschrieben: Fr Okt 27, 2023 18:22 bevor sich die Aufmerksamkeit wieder auf die Sea Devils richtet, die ihre Heimspiele in 2024 - so munkelt man - in zwei oder drei unterschiedlichen Arenen der ersten Fußball-Bundesliga austragen könnten. Und den Vorverkauf dafür vielleicht auch schon frühzeitig starten.
Arenen der 1. Liga? Okay, da hätten wir Bremen, Wolfsburg und vielleicht Berlin?

Der HSV spielt ja - aus schwäbischen Gründen - nicht in der 1. Liga ... sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen 8)
Schon ok, den Spott sind wir Hamburger gewohnt. Vielleicht gibt es ja nächste Saison sogar zwei Hamburger Vereine in der ersten Liga…
Zwei Hamburger Teams in der ersten Liga?
Handball und Basketball?


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: ELF Championship Game 2024

Beitrag von Kreuzteufel »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Okt 27, 2023 20:22
bambule hat geschrieben: Fr Okt 27, 2023 19:55 Ich glaube wenn "mein" Team in das CG einzieht, dann ist mir das fast egal, wo ich sitze. Insbesondere wenn es vielleicht auch etwas überraschend war.
Ja, da bin ich wohl von den vielen German Bowls der letzten Jahre etwas verwöhnt, in denen "mein" Team fast immer war.
Ich kenne es halt nur so, dass man als Fans zusammen zum Finale fährt und dort auch zusammen hinter seinem Team steht oder sitzt.
Das Gemeinschafts-Erlebnis war beim GFL Bowl eindeutig besser.

Und es ist auch für die Fernseh-Übertragung besser, wenn es Fan-Blöcke für die Final-Teilnehmer gibt.
Hab die TV-Übertragung des ELF Finales nachträglich angeschaut.
Wenn Surge gescored hat, dann hat die Kamera immer ein paar wenige jubelnde Surge Fans eingeblendet.
Das sah tatsächlich sehr mickrig aus.
Wenn du aber nach einem Score einen ganzen jubelnden Fan-Block einblenden kannst, dann kommt das im TV viel besser rüber.

Aber wenn die ELF solche Fan-Gemeinschaften nicht zusammen in einem Block im Stadion haben will, dann ist das halt so.
Es ist halt nur eine Woche Vorlauf. Bekommst Du da die beiden Fanblöcke voll? Haben die Die-Hard-Fans nicht sowieso schon Tickets?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: ELF Championship Game 2024

Beitrag von Grinch1969 »

Man meckert auf hohem Niveau
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Championship Game 2024

Beitrag von Sonny1 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Okt 27, 2023 22:41 Es ist halt nur eine Woche Vorlauf. Bekommst Du da die beiden Fanblöcke voll? Haben die Die-Hard-Fans nicht sowieso schon Tickets?
Die Liga kann ja selbst festlegen, wie viele Sitzplätze sie den Final-Teams für ihre Fans zur Verfügung stellt.
Es muss nicht unbedingt ein ganzer Block je Team sein.
Eine Kapazität von 200-300 Sitzplätzen je Team sollte ohne Probleme innerhalb von einer Woche verkauft werden können.
Zur Not kann die Liga nicht benötigte Sitzplätze immer noch 2 Tage vor dem Spiel in den freien Verkauf geben.

Auch bei Die-Hard-Fans gibt es Unterschiede. Die einen kaufen tatsächlich vorzeitig Tickets, damit sie im Fall der Fälle gute Plätze haben ... andere wiederum fahren nur zum Finale wenn ihr Team im Finale ist. Und gerade für die 2. Gruppe wären solche Fan Blöcke eine tolle Sache.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Championship Game 2024

Beitrag von Sonny1 »

PK zum Championship Game - Mo. 13.00 Uhr

Livestream: https://www.ran.de/sports/american-foot ... app-352200
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Championship Game 2024

Beitrag von Sonny1 »

Re-Live zur heutigen PK: https://www.youtube.com/watch?v=moM7B0W_bKs

Karajica ist sicher dass 55 000 Zuschauer kommen werden. Mal sehen ob das bei diesen stolzen Ticket-Preisen klappt.
Antworten