NFL - Gamepass - und tschüsssss

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

NFL - Gamepass - und tschüsssss

Beitrag von skao_privat »

Tja, der NFL Gamepass war mal der Maßstab. Besonders Coaches Cam und die Einblicke durch die Werbe-Fenster in die Kultur der US-Amerikaner hat immer Spaß gemacht. Auch dass die Anzahl der Devices eingeschränkt ist, nervt. Darum habe ich den jetzt trotz "super Preis" gekündigt und bekomme mein Geld zurück. Mal sehen, wie unkompliziert das ist. Gibt ja kostengünstigere Alternativen. Auch in O-Ton. Dann eben so...

Schade.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: NFL - Gamepass - und tschüsssss

Beitrag von zusel »

Ich bin auch noch am hadern ob ich den Gamepass behalte oder nicht. Seit dem Aus von NASN damals immer dabei gewesen.

Schade, wie man ein ehemals gutes Produkt immer weiter verschlechtern kann, aber vermutlich wissen die ganzen in den letzten paar Jahren hinzugekommenen nicht einmal dass es mal besser - aber auch deutlich teurer war.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: NFL - Gamepass - und tschüsssss

Beitrag von ProBowler »

Gott sei Danke bin ich nicht direkt auf den DAZN-Zug gesprungen, irgendwie hatte ich es im Urin dass der Abzockverein nur ein Bein in die Tür kriegen will um neue Abonnenten zu shanghaien.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: NFL - Gamepass - und tschüsssss

Beitrag von skao_privat »

Wäre der Gamepass im „ganz normalen Abo“ von DAZN mit enthalten? Oder müsste man doppelt zahlen? DAZN + Gamepass Aufschlag?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: NFL - Gamepass - und tschüsssss

Beitrag von Kreuzteufel »

Es gibt um die 30% Rabatt auf den Gamepass für DAZN-Kunden.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: NFL - Gamepass - und tschüsssss

Beitrag von skao_privat »

Heißt also: doppelt zahlen? Fiele ja unter anderem die MegaSport-Option der Telekom aus. Neben der Werbung sind auch sämtliche Infos, Pregames-/Halftime-Shows, die von den Sendern einfach mitübernommen wurden, einfach weggeschaltet. Dafür so viel zu verlangen, ist schon eine Frechheit. Wie zuvor erwähnt, dann muss es das Original eben auf anderem Weg geben ...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: NFL - Gamepass - und tschüsssss

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 20:58 Wie zuvor erwähnt, dann muss es das Original eben auf anderem Weg geben ...
Welche gibt es da um den "ganzen Gamepass" (im Umfang des Vorjahres) konsumieren zu können?

Ernstgemeinte Frage. Du sprichst ja die entscheidenden pain-points an

Danke
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: NFL - Gamepass - und tschüsssss

Beitrag von ProBowler »

Google doch einfach mal das YouTube Video zum Thema.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: NFL - Gamepass - und tschüsssss

Beitrag von skao_privat »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 21:06
skao_privat hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 20:58 Wie zuvor erwähnt, dann muss es das Original eben auf anderem Weg geben ...
Welche gibt es da um den "ganzen Gamepass" (im Umfang des Vorjahres) konsumieren zu können?

Ernstgemeinte Frage. Du sprichst ja die entscheidenden pain-points an

Danke
Dann genauer: die Spiele im Original. Der Gamepass als solcher ist tot. Gibt keine Alternative. Besonders die Coaches Cam fehlt. Plus das quasi vor Ort feeling. Es gibt nur das Premiere-Dauerschleifen Gedudel
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Dennis
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: Di Dez 13, 2005 13:11

Re: NFL - Gamepass - und tschüsssss

Beitrag von Dennis »

DAZN ist eine absolute Katastrophe. Ich brauche nur Redzone und bin dankbar für sachdienliche Hinweise auf Alternativen, gerne per Nachricht.
Benutzeravatar
Michael67
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Mo Mai 23, 2005 09:25
Wohnort: Meerbusch

Re: NFL - Gamepass - und tschüsssss

Beitrag von Michael67 »

skao_privat hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 19:53 Wäre der Gamepass im „ganz normalen Abo“ von DAZN mit enthalten? Oder müsste man doppelt zahlen? DAZN + Gamepass Aufschlag?
So weit ich weiß gibt es den GamePass für "Wechsler" getrennt von einem DAZN-Tarif zum "alten" Vorjahrespreis.
Danach wechselt man automatisch in den "günstigen", monatlich kündbaren Tarif 'DAZN Unlimited' für schlappe 40€/Monat.
Das entspricht einer Preissteigerung von knapp 200%, wenn man nur am GamePass interessiert ist.
DAZN-Bestandskunden bekommen den GamePass unentgeltlich "zusätzlich" zum bestehenden Tarif "Unlimited", der wohl im Jahresabo "nur" 30€/Monat verschlingt, was aber auch einer Preissteigerung von knapp 100%, wenn man nur am GamePass interessiert wäre.

Ich für meinen Teil habe mich schon vor der PreSeason entschieden, ich gucke dieses Jahr zum alten Preis von 172€/Jahr und kündige nach der Saison.

Seinerzeit (2018) hatte ich mal den kostenlosen Probemonat bei DAZN gebucht, aber schon nach 2 Tagen gemerkt, das ist nichts für mich.
Der Zwangswechsel ist mir auch schwer gefallen, aber die Kündigung bei der Preissteigerung wird mir sehr leicht fallen.

Gruß Michael
UFO's are real. The Air Force doesn't exist.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: NFL - Gamepass - und tschüsssss

Beitrag von skao_privat »

Jeder sollte unter enquiries@nfl.com Beschwerde einlegen. Je mehr, desto besser. Es ist schlicht enttäuschend. Gar keine Lust auf NFL. Damit ist das Angebot in D nahezu tot. In Kombination mit der Ticket-Geschichte ein echter Rückschritt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: NFL - Gamepass - und tschüsssss

Beitrag von FlagFootballSaint »

Michael67 hat geschrieben: Do Aug 10, 2023 23:09
skao_privat hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 19:53 Wäre der Gamepass im „ganz normalen Abo“ von DAZN mit enthalten? Oder müsste man doppelt zahlen? DAZN + Gamepass Aufschlag?
So weit ich weiß gibt es den GamePass für "Wechsler" getrennt von einem DAZN-Tarif zum "alten" Vorjahrespreis.
Danach wechselt man automatisch in den "günstigen", monatlich kündbaren Tarif 'DAZN Unlimited' für schlappe 40€/Monat.
Das entspricht einer Preissteigerung von knapp 200%, wenn man nur am GamePass interessiert ist.
DAZN-Bestandskunden bekommen den GamePass unentgeltlich "zusätzlich" zum bestehenden Tarif "Unlimited", der wohl im Jahresabo "nur" 30€/Monat verschlingt, was aber auch einer Preissteigerung von knapp 100%, wenn man nur am GamePass interessiert wäre.
Wenn das stimmt was Du da schreibst wäre dass eine Abzocke die unfassbar ist. Ich bin grad sprachlos.

Was noch dazu kommt. Es ist offenbar so dass man DAZN/Gamepass nur auf EINEM Gerät schauen kann dh ma kann nicht mal gleichzeitig am Laptop Spiel A und am Mobile Spiel B streamen.
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: NFL - Gamepass - und tschüsssss

Beitrag von fridge »

Und auch nur einen Stream gleichzeitig.
Ich könnte zum Beispiel nicht mehr auf einem Monitor Redzone und auf dem anderen ein Live Spiel laufen lassen.

Ich könnte mit dem Verzicht auf den NFL Gamepass noch leben, dachte ich mir. Dann hole ich mir halt den ESPN Player und schaue mal wieder mehr College Football. Hatte ich eh vor. Aber der stellt alternativlos den Betrieb in der kommenden Woche ein. :keule:

Wäre also auch für mögliche Alternativen zu den RTL (NFL) und Pro7 (NCAA) TV Übertragungen dankbar... :up:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

NFL - Gamepass - und tschüsssss

Beitrag von skao_privat »

Heute das erste Mal Free Tv Football gesehen. Das ist der Grund warum ich immer den Gamepass gekauft habe. Entsetzlich. Klar. Sinnfreies Spiel schön reden. Schwierig. Aber die zwei Nicht Moderatoren sind komplett überflüssig. Damit sind nicht Stecker und Werner gemeint. Sind „nicht sonderlich gut“ aber werden ins Negative getoppt von der Reste Rampe die sonst noch im Studio ins Bild reden darf.

Junior hat abgestellt. Ich habe ihm einen Original Stream rausgesucht. Da sitzt er jetzt noch. Wird eine Kack Saison.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten