Jugendnationalmannschaft

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4040
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Jugendnationalmannschaft

Beitrag von Sonny1 »

Jugendnationalmannschaft benennt erweiterten Kader für das Spiel gegen Italien am 17. September 2023 in Schwäbisch Hall

https://www.afvd.de/2023/08/10/jugendna ... isch-hall/
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4040
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von Sonny1 »

Die Jugend Tackle Nationalmannschaft trifft sich am Osterwochenende zu einem zweitägigen Camp in Münster um dort die ca. 80 Spieler zu sichten, aus denen sich der erweiterte Kader zusammensetzt ...

... Nach zwei erfolgreichen Spielen im letzten Jahr gegen Frankreich und Italien spielt die U19 Nationalmannschaft wieder im A-Turnier um die Europameisterschaft. Somit müssen sich die Spieler am 11./12. Mai auswärts gegen Dänemark und am 21./22.09. im Heimspiel gegen Schweden beweisen ...
https://www.afvd.de/2024/02/19/erweiter ... annschaft/
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Di Feb 20, 2024 16:35
Die Jugend Tackle Nationalmannschaft trifft sich am Osterwochenende zu einem zweitägigen Camp in Münster um dort die ca. 80 Spieler zu sichten, aus denen sich der erweiterte Kader zusammensetzt ...

... Nach zwei erfolgreichen Spielen im letzten Jahr gegen Frankreich und Italien spielt die U19 Nationalmannschaft wieder im A-Turnier um die Europameisterschaft. Somit müssen sich die Spieler am 11./12. Mai auswärts gegen Dänemark und am 21./22.09. im Heimspiel gegen Schweden beweisen ...
https://www.afvd.de/2024/02/19/erweiter ... annschaft/
Skao meint den Blödsinn braucht man nicht
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4040
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von Sonny1 »

Jeder darf seine Meinung haben.

Ich feier Nationalmannschaften, Länderspiele, Turniere.
Die Spieler fühlen sich geehrt und sind stolz, wenn sie dabei sein dürfen.

Wer's nicht mag braucht es ja nicht unterstützen.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von Kreuzteufel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Feb 20, 2024 19:38
Sonny1 hat geschrieben: Di Feb 20, 2024 16:35
Die Jugend Tackle Nationalmannschaft trifft sich am Osterwochenende zu einem zweitägigen Camp in Münster um dort die ca. 80 Spieler zu sichten, aus denen sich der erweiterte Kader zusammensetzt ...

... Nach zwei erfolgreichen Spielen im letzten Jahr gegen Frankreich und Italien spielt die U19 Nationalmannschaft wieder im A-Turnier um die Europameisterschaft. Somit müssen sich die Spieler am 11./12. Mai auswärts gegen Dänemark und am 21./22.09. im Heimspiel gegen Schweden beweisen ...
https://www.afvd.de/2024/02/19/erweiter ... annschaft/
Skao meint den Blödsinn braucht man nicht
Wie man hört, spielen die Österreichischen Junioren dieses Jahr keine EM.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von _pinky »


FlagFootballSaint hat geschrieben: ...]

Skao meint den Blödsinn braucht man nicht


Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kreuzteufel hat geschrieben: Di Feb 20, 2024 20:33
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Feb 20, 2024 19:38
Skao meint den Blödsinn braucht man nicht
Wie man hört, spielen die Österreichischen Junioren dieses Jahr keine EM.
.....weil man den back-to-back U19 Europameister (2022/2023) heuer als U20 zur WM nach Kanada schickt

Edit:
Und ich glaube mich zu erinnern dass die U19-Finalspiele erst 2025 sind und ich vermute vom Modus her dass man als Titelverteidiger die Vorrunde überspringen kann eben weil man 2024 die WM beschickt. Zeit genug bis dahin wieder eine U19 gebaut zu haben. Selbiges gilt auch für die Schweden als Zweite (auch für Kanada qualifiziert)
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von Kreuzteufel »

Korrekt. Österreich ist für die Endrunde 2025 gesetzt und trifft auf die Sieger der beiden Vorrundengruppen. Schweden verzichtet leider auf die WM, stattdessen spielen dort Brasilien und Panama. :shock:
Die Briten dagegen halten es mit Skao und stampfen die Juniorennationalmannschaft ein. :down:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4040
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von Sonny1 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Di Feb 20, 2024 22:50 Die Briten dagegen halten es mit Skao und stampfen die Juniorennationalmannschaft ein. :down:
Und das gerade jetzt, wo sich auf der Insel mit der NFL Academy und manchen guten Uni-/Vereins-Programmen so einiges verbessert hat.
Man sieht, dass diese Programme schon ein paar gute Spieler hervorgebracht haben.
Auch die Leistung der britischen Herren Natio fand ich zuletzt respektabel. Haben sich gut gegen die Italiener behaupten können und das Spiel nur knapp verloren.

Man kann von Nationalmannschaften halten was man will. Aber Länderspiele geben den Spielern eine zusätzliche Gelegenheit sich im internationalen Vergleich zu zeigen. Das kann dem einen oder anderen Spieler helfen ein College Stipendium zu bekommen.
Gerade bei der NFL Academy finde ich es problematisch, dass die Spieler nicht an einem geregelten Spielbetrieb teilnehmen können.
Da sollte sich die NFL auf Dauer was einfallen lassen. Z.B. Academies an mehreren Standorten in Europa, die regelmäßig gegeneinander antreten.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von _pinky »

Mehrere Teams an verschiedenen europäischen Standorten, die ausserhalb des regulären Spielbetriebs eine Art internationale Liga absolvieren und dafür nationales Talent abgreifen, das sie nicht ausgebildet haben?

Wait...

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten