Week 13/23

Eine Liga von Franchises...
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Week 13/23

Beitrag von Arbeiter »

Woche 13....

Mal schauen ob es den Aberglauben gibt und etwas außergewöhnliches passiert.

Samstag 26.08.
Paris Musketeers - Barcelona Dragons
Vienna Vikings - Fehervar Enthroners
Tirol Raiders - Stuttgart Surge
Milano Seamen - Munich Ravens


Sonntag 27.08.
Cologne Centurions - Prague Lions
Hamburg Sea Devils - Frankfurt Galaxy
Helvetic Guards - Rhein Fire

Meiner Meinung nach recht einfach zu tippen ist:

Musketeers gegen Barcelona (Sieg Musketeers)
Seaman gegen Ravens (Sieg Ravens)
Centurions gegen Lions (Sieg Centurions)
Sea Devils gegen Galaxy (Sieg Galaxy)
Guards gegen Fire (Sieg Fire)

Jetzt könnte es mal langsam zu einer Überraschung kommen. Nach soviel glücklichen Siegen kann es auch mal schiefgehen.
Vikings gegen Enthroners.... (und sie schaffen es doch... Sieg Vikings)

Mein Highlight des Wochenendes ist Raiders gegen Surge und ich glaube, da ist alles möglich...
Am Ende macht Surge den Sieg.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Benutzeravatar
Bom Trady
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Sa Jul 23, 2022 12:49

Re: Week 13/23

Beitrag von Bom Trady »

Ich hau mal die gewagte These raus und sage die Raiders nehmen Surge die Butter vom Brot (34-31) :mrgreen:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Week 13/23

Beitrag von KarlH »

drei punkte? wer wäre denn dann division winner? das hinspiel endete 6 - 3 für die surge.
direkter vergleich wäre dann ja unentschieden...
FBRookie
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: Week 13/23

Beitrag von FBRookie »

KarlH hat geschrieben: Mi Aug 23, 2023 09:21 drei punkte? wer wäre denn dann division winner? das hinspiel endete 6 - 3 für die surge.
direkter vergleich wäre dann ja unentschieden...
Nächster Schritt nach der Punktedifferenz wäre:
- Wer mehr Punkte im direkten Vergleich erzielt hat (bei 1:1 Vergleich irrelevant)
- Danach käme laut Website das Team weiter, dass mehr Auswärtspunkte erzielt hat.

Sollte danach immer noch Gleichstand herrschen, gehen die allgemeinen Punkte mit ein:
- Differenz insgesamt
- Gesamterzielte Punkte
- Gesamterzielte Auswärtspunkte
- Münzwurf

https://europeanleague.football/faq
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Week 13/23

Beitrag von Lamer »

KarlH hat geschrieben: Mi Aug 23, 2023 09:21 drei punkte? wer wäre denn dann division winner? das hinspiel endete 6 - 3 für die surge.
direkter vergleich wäre dann ja unentschieden...
Sollte man als aufmerksamer Forumsleser wissen, war ja schon öfters verlinkt.
Seeds will be ranked by number of wins

If teams are tied by number of wins, the following tiebreaker will determine standings:

Head-to-head matchup***;
Points difference in head-to-head matchups***;
Points scored in head-to-head matchups***;
Pointes scored at away games of head-to-head matchups***;
Total points difference;
Total points scored;
Points scored at away games;
Coin toss performed by the Commissioner, or a person determined by the Commissioner.

*** Only applicable, if a head-to-head matchup has taken place between all European League of Football teams remaining to be decided.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Week 13/23

Beitrag von FlagFootballSaint »

KarlH hat geschrieben: Mi Aug 23, 2023 09:21 drei punkte? wer wäre denn dann division winner? das hinspiel endete 6 - 3 für die surge.
direkter vergleich wäre dann ja unentschieden...
Sollte das Spiel tatsächlich +3 Raiders ausgehen:

Wenn die Raiders 5-2 oder 3-0 gewinnen --> Raiders (weil mehr Auswärtspunkte gegen die Surge)

Wenn die Raiders 6-3 (oder 7-4 etc...) gewinnen --> Surge (bessere Punktebilanz der Gesamttabelle)

Jedenfalls ganz klar das Spiel der Woche
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Week 13/23

Beitrag von KarlH »

...thx, aberich lerne doch nicht alle tiebraker auswendig, lamer, zumal da erst der vierte greift.
danach wäre bei dem vorhergesagten 34 - 31 für die raiders trotzdem surge weiter...
danke auch an die beiden anderen antwortenden.
MittelzentrummitHerz
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di Jul 16, 2019 20:55

Re: Week 13/23

Beitrag von MittelzentrummitHerz »

Das vermutlich spannendste Game wird Surge vs. Raiders sein, das sehe ich auch so.

Inwieweit die Surge Offense die Sperre von #8 Darrel Stewart verkraftet werden wir sehen. Weiß jemand warum der gegen die Dragons ejected wurde? Der Ton des Refs im Stream war so schlecht, dass ich es leider nicht genau verstanden hab. Und zweite Frage dürften die Surge jetzt Nunnely von der IR Liste zurückholen, wenn er fit wäre, und so den A-Spot "nachbesetzen"?

Egal wie es wird spannend zu sehen sein, denn es steht für beide Teams viel auf dem Spiel.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Week 13/23

Beitrag von Sonny1 »

MittelzentrummitHerz hat geschrieben: Mi Aug 23, 2023 12:58 Inwieweit die Surge Offense die Sperre von #8 Darrel Stewart verkraftet werden wir sehen. Weiß jemand warum der gegen die Dragons ejected wurde?
Der Kommentator hat gesagt "because he throw a punch" ... hört sich für mich nach Faustschlag/Tätlichkeit an.
Und zweite Frage dürften die Surge jetzt Nunnely von der IR Liste zurückholen, wenn er fit wäre, und so den A-Spot "nachbesetzen"?
Theoretisch darf Surge 4 A's im Kader haben. Wenn Stewart gesperrt ist, dann müsste er trotzdem immer noch im Kader sein, allerdings nicht spielberechtigt. Ich denke also nicht, dass sie ihn einfach so mit Nunnelly ersetzen können.
Sie könnten Stewart wahrscheinlich auf IR setzen, wegen einer "plötzlich auftauchenden" Trainingsverletzung oder sonstigem.
Schätze dann könnten sie mit Nunnelly weitermachen.
Würde aber bedeuten, dass Stewart für mindestens 3 Spiele auf IR bleiben muss, wenn ich es richtig mitbekommen habe.

Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Meine Tipps:

Paris Musketeers - Barcelona Dragons
Vienna Vikings - Fehervar Enthroners
Tirol Raiders - Stuttgart Surge
Milano Seamen - Munich Ravens
Cologne Centurions - Prague Lions
Hamburg Sea Devils - Frankfurt Galaxy
Helvetic Guards - Rhein Fire

Surge at Raiders wird spannend.

Dragons at Musketeers, Ravens at Seamen, Galaxy at Sea Devils könnte vielleicht spannend werden.

Enthroners at Vikings, Lions at Centurions, Rhein Fire at Guards werden deutliche Siege für die Favoriten.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Week 13/23

Beitrag von Sonny1 »

ELF-Spiele der Woche bei Pro7Maxx/ran.de:
ProSieben MAXX @ProSiebenMAXX
#ranELF, Woche 13.

SO
12:45 h @Rhein_Fire at @HelveticGuards mit @Icke41 @opulatejita & @TheDreamKasim

16:10 h @FFM_Galaxy at @SeaDevilsHH mit Lisa Hofmann, @MattisOberbach & Andreas Nommensen.

Stream only:
SA 17:50 Uhr @StuttgartSurge at @SWARCO_RAIDERS
@Floesel20 @ransport
https://twitter.com/ProSiebenMAXX/statu ... 2497950136
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Week 13/23

Beitrag von Kreuzteufel »

KarlH hat geschrieben: Mi Aug 23, 2023 10:57 ...thx, aberich lerne doch nicht alle tiebraker auswendig, lamer, zumal da erst der vierte greift.
danach wäre bei dem vorhergesagten 34 - 31 für die raiders trotzdem surge weiter...
danke auch an die beiden anderen antwortenden.
Weiter wären beide, wenn sie denn am letzten Spieltag noch gewinnen. Es geht ums Heimrecht in der Wild Card Round.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Week 13/23

Beitrag von Sonny1 »

ELF-Spiele bei MTS TV von Samstag 26.08.23 bis Freitag 01.09.23:

Sa. 17:50 Uhr - LIVE Vienna Vikings vs Fehervar Enthroners
Mo. 20:45 Uhr - Milano Seamen vs Munich Ravens
Di. 20:45 Uhr - Vienna Vikings vs Fehervar Enthroners
Mi. 20:45 Uhr - Paris Saints vs Barcelona Dragons
Do. 19:20 Uhr - Kein ELF Spiel, aber Champions Hockey League - LIVE Adler Mannheim vs HC Bolzano - Go Adler! :laola:
Fr. 20:45 Uhr - Milano Seamen vs Munich Ravens

Quelle: https://morethansports.tv/tv-guide/

Sorry für die Eishockey Cross-Promo 8) ... vielleicht ist das was für die "generell sportbegeisterten" Menschen unter uns :wink:
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Week 13/23

Beitrag von Sonny1 »

Bericht zur PK der Surge vor dem Spiel gegen die Raiders:

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... k=50232468

Update zum Kader der Sea Devils vor dem Spiel gegen die Galaxy:
... Während man gegen die Galaxy wieder auf Jean-Claude Madin Cerezo und US-Amerikaner Maurice Wright Jr. zurückgreifen kann, hat man sich unterdessen von US-Quarterback Isaiah Green getrennt. Der Coaching Staff und die Geschäftsführung sind sich einig, mit Moritz Maack den Quarterback für die Restsaison gefunden zu haben.
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=80
Benutzer 19671 gelöscht

Re: Week 13/23

Beitrag von Benutzer 19671 gelöscht »

Sorry für die Eishockey Cross-Promo ... vielleicht ist das was für die "generell sportbegeisterten" Menschen unter uns
Durchaus. Wir werden am Donnerstag vor Ort sein, ICE hin, Spiel schauen, übernachten, ICE zurück.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Week 13/23

Beitrag von Kreuzteufel »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Aug 25, 2023 14:11 Do. 19:20 Uhr - Kein ELF Spiel, aber Champions Hockey League - LIVE Adler Mannheim vs HC Bolzano
Go Foxes! Bin leider im Urlaub, aber schön, dass MTS auch Eishockey überträgt.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Antworten