Spieltag 26.08./27.08.2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Spieltag 26.08./27.08.2023

Beitrag von Sonny1 »

Die Spiele der 14. Woche:

Sa. 15:00 Uhr - Dresden Monarchs vs. Potsdam Royals
Sa. 15:00 Uhr - Ingolstadt Dukes vs. Kiel Baltic Hurricanes
Sa. 17:00 Uhr - Saarland Hurricanes vs. Berlin Rebels
Sa. 17:00 Uhr - Berlin Adler vs. Paderborn Dolphins
Sa. 17:00 Uhr - Schwäbisch Hall Unicorns vs. Munich Cowboys
Sa. 18:00 Uhr - Braunschweig NY Lions vs. Allgäu Comets
So. 15:00 Uhr - Marburg Mercenaries vs. Ravensburg Razorbacks

Meine Tipps: Monarchs, Baltic Hurricanes, Rebels, Adler, Unicorns, Lions, Mercenaries gewinnen

GFL-Livekonferenz - moderiert von Thorsten Sell und Tobias Hoffmann
Sa. ab 16:30 Uhr
https://sportdeutschland.tv/sportdeutsc ... hoffmann-0

Den Sendebeginn der Livekonferenz verstehe ich nicht :?:
Ab 15 Uhr laufen doch schon 2 Spiele, also warum nicht um 14:30 Uhr oder um 15 Uhr anfangen und dann durchziehen, bis die 17 Uhr Spiele beendet sind?

Monarchs vs. Royals wird ein Knaller :popcorn:

Außerdem wahrscheinlich spannend: Dukes vs. Baltic Hurricanes, Lions vs. Comets, Mercenaries vs. Razorbacks

Vielleicht spannend: Saarland Hurricanes vs. Berlin Rebels, Adler vs. Dolphins

Unicorns vs. Cowboys werden die Unicorns deutlich gewinnen
Benutzeravatar
Bom Trady
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Sa Jul 23, 2022 12:49

Re: Spieltag 26.08./27.08.2023

Beitrag von Bom Trady »

Das wird ein echt spannendes GFL-Wochenende. Dass die Livekonferenz erst ab 16:30 anfängt, ist für mich unverständlich. Monarchs vs. Royals wird eins der spannendsten Spiele des Jahres mit den beiden wahrscheinlich besten Mannschaften der GFL. Das MUSS man doch irgendwie pushen. :keule: :keule: :keule:

Tipps: Royals, Dukes, Rebels, Adler, Unicorns, Lions, Mercenaries
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 26.08./27.08.2023

Beitrag von Kundenberater »

Karé Lyles scheint genesen und könnte spielen. Mit Lyles, Cartwright und Scharnbacher haben sie drei QBs. Ach ja ... im Zweifel noch Kucisohn.
Da müsste in der Offense doch genug Potential sein. Sieg für Lions am WE.
Schüler genießen am WE in BS freien Eintritt. Mal sehen, wie voll die "Hütte" dann wird ...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 26.08./27.08.2023

Beitrag von Sonny1 »

Kundenberater hat geschrieben: Fr Aug 25, 2023 07:09 Schüler genießen am WE in BS freien Eintritt. Mal sehen, wie voll die "Hütte" dann wird ...
Tolle Aktion! :up:
Ich wünsche den Lions dass die Hütte voll wird und dass vielleicht ein paar potentielle neue Nachwuchs-Spieler unter den zuschauenden Schülern sind.
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Spieltag 26.08./27.08.2023

Beitrag von latimer »

Was ist denn das heute für eine Konferenz? Die labern über GFL Bowl oder Spiele der letzten Woche anstatt von den aktuellen Spielen zu berichten....
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 26.08./27.08.2023

Beitrag von Sonny1 »

Wo waren denn heute die Monachs aus dem Hinspiel? Hoffentlich haben sie heute nur einen schlechten Tag gehabt.
Sonst sehen wir dieses Jahr einen sehr langweiligen GFL Bowl.

Shout out an die Dukes und die Saarland Hurricanes! :respekt:
Sie haben gezeigt, dass der Süden sich sehr wohl gegen den Norden behaupten kann.
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Spieltag 26.08./27.08.2023

Beitrag von MaLa »

Die Monarchs Offense hat heute in HZ1 gezeigt, dass ihr ohne Mitchell der letzte Punch fehlt. Und in HZ2 fehlte dann jeglicher Kopf.

Und die Defense hatte ungefähr eine ähnliche Performance wie im Hinspiel, nur dass dass sie dieses Mal auch nicht mehr vom Platz wieder runter kam, weil von der Offense halt keine Entlastung zu erwarten war. Aber da habe ich ja schon nach dem Hinspiel gefragt, warum da alle irgendwas von GFL Bowl fabulieren...

Abgesehen davon waren vermutlich die 3 Ejections das Interessanteste der Partie. Und da war die wegen Targeting wirklich die langweiligste. Den Potsdamer OC und die Dresdner #7 muss man aber meiner bescheidenen Meinung nach auch nicht wieder sehen. Ruhig für ein bissl länger sperren.
ff99..
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: Di Apr 13, 2004 01:30

Re: Spieltag 26.08./27.08.2023

Beitrag von ff99.. »

Die Lions haben heute "irgendsoeine Gurkentruppe aus dem Süden" mit 42:14 nach hause geschickt.

Nein, den Allgäu Comets muß ich schon Respekt zollen, das sah nicht schlecht aus, was die gemacht haben.

Aber die Lions haben ab Sekunde 1 gezeigt, dass sie gewinnen wollen. Das war für mich eine neue Mannschaft.

Alle drei Quarterbacks standen auf dem Feld und sahen gut aus. Loan Kuci (für manche hier Kucisohn) wurde auch angeworfen, incomplete,

Das ist ja nur meine lions-gefärbte pesönliche Meinung, aber ich stehe dazu.

Gru0, ff
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 26.08./27.08.2023

Beitrag von Sonny1 »

ff99.. hat geschrieben: Sa Aug 26, 2023 23:42 Die Lions haben heute "irgendsoeine Gurkentruppe aus dem Süden" mit 42:14 nach hause geschickt.
Und letztes Jahr in den Playoffs haben die Comets die Lions geschlagen 8)

Ich will überhaupt nicht behaupten, dass der Süden besser ist als der Norden, denn an den Lions, Royals und Monarchs kommt diese Saison kein Süd Team vorbei ... aber es ist doch schön zu sehen, dass sich die Playoff Contender im Süden gegen Platz 4-7 des Nordens behaupten können.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Spieltag 26.08./27.08.2023

Beitrag von philip »

Sonny1 hat geschrieben: So Aug 27, 2023 00:35
ff99.. hat geschrieben: Sa Aug 26, 2023 23:42 Die Lions haben heute "irgendsoeine Gurkentruppe aus dem Süden" mit 42:14 nach hause geschickt.
Und letztes Jahr in den Playoffs haben die Comets die Lions geschlagen 8)

Ich will überhaupt nicht behaupten, dass der Süden besser ist als der Norden, denn an den Lions, Royals und Monarchs kommt diese Saison kein Süd Team vorbei ... aber es ist doch schön zu sehen, dass sich die Playoff Contender im Süden gegen Platz 4-7 des Nordens behaupten können.
Die Comets sahen erst gegen die BackUps halbwegs wie auf gleichen Niveau aus. Hätten die Lions mit der ersten Garde voll durchgezogen, wären die Comets mit 40+ zu 0 zurück nach Bayern gefahren.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 26.08./27.08.2023

Beitrag von Kundenberater »

Dem geneigten Zuschauer auf der Tribüne fiel gestern wiederholt auf, seit Kim Kuci nicht mehr die Offense "vercoacht", läuft es bei den Lions runder. Das war gestern ein starker Auftritt der Lions.
Karé Lyles hat nach seiner Verletzung auch stark gespielt. So ist mit den Lions zu rechnen in den Play-Offs
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Spieltag 26.08./27.08.2023

Beitrag von Robbi84 »

Denke auch, dass der Titel dieses Jahr über Royals, Monarchs und Lions geht. Die Unicorns werden dieses Jahr nicht mitmischen können. Einzig einen Viertelfinalsieg gegen Rebels oder Adler traue ich dem Südsieger (Unicorns, Comets oder Saarland) gegen den Norden zu. Auch wenn das alles andere als sicher ist. Ansonsten dürften es klare Angelegenheiten werden und spätestens im GFL Bowl ist der Norden dann unter sich. Ich finds aber auch für die GFL erfreulich, dass - wie Sonny schon schrieb- die Top 4 Teams im Süden auch heuer durchaus gegen 4-7 im Norden gewinnen können. Also eine totale Dominanz des Nordens ist das nicht. Finde die IC Spiele auch echt super! Daran sollte die GFL unbedingt festhalten. Ich freue mich auf die Playoffs.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Spieltag 26.08./27.08.2023

Beitrag von defregger »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Aug 26, 2023 21:43 Wo waren denn heute die Monachs aus dem Hinspiel? Hoffentlich haben sie heute nur einen schlechten Tag gehabt.
Sonst sehen wir dieses Jahr einen sehr langweiligen GFL Bowl.
Schlechter Tag? Den wievielten?
Das hat sich in den letzten vier Spielen nach der Sommerpause schon angedeutet. Man hatte anfänglich sogar in Kiel schon Mühe und ist dann erst auf die Siegerstrasse abgebogen, als die Canes sich dauernd selber ins Knie geschossen haben. Das Lions-Spiel mit etatmäßigem Eierwerfer wäre verloren gegangen und gegen die Rebels sah es auch dünn aus. In der Form ist nach dem VF Schluss…
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: Spieltag 26.08./27.08.2023

Beitrag von LA »

defregger hat geschrieben: So Aug 27, 2023 12:01
Sonny1 hat geschrieben: Sa Aug 26, 2023 21:43 Wo waren denn heute die Monachs aus dem Hinspiel? Hoffentlich haben sie heute nur einen schlechten Tag gehabt.
Sonst sehen wir dieses Jahr einen sehr langweiligen GFL Bowl.
Schlechter Tag? Den wievielten?
Das hat sich in den letzten vier Spielen nach der Sommerpause schon angedeutet. Man hatte anfänglich sogar in Kiel schon Mühe und ist dann erst auf die Siegerstrasse abgebogen, als die Canes sich dauernd selber ins Knie geschossen haben. Das Lions-Spiel mit etatmäßigem Eierwerfer wäre verloren gegangen und gegen die Rebels sah es auch dünn aus. In der Form ist nach dem VF Schluss…
Irgendwie scheinen Dir unbeschwerte/positive Momente weh zu tun, immer destruktiv unterwegs. Irgendwo nervt es. Ähnlich, so muss ich es sagen, ist unser Stadionsprecher unterwegs, der es scheinbar nicht mehr merkt, wenn er daneben liegt.

Gestern war Potsdam überlegen und das lag nicht nur am Fehlen von Austin Mitchell, dass nach 3 TDs der Offense Schluss war. Nach der Sommerpause fehlt die Leichtigkeit der Offense, aber nach gewissen Ajustmensts sah es in den zweiten Halbzeiten in den vergangenen Spielen besser aus, gestern war dies nicht so. Die Defense hatte Anfang der Saison Probleme, dann hatte man seine Performance aus meiner Sicht gefunden, aber jetzt zum Ende hin quält man sich durch. Die DLine kann zwar oft nur durch Holdings gestoppt werden, aber wie so oft sind mobile QBs ein Problem, zumal durch die erkaufte Zeit irgendwann wieder die WR frei werden und oft frei zu Catches kommen. Hier muss ich sagen, dass z.B. #4 keinen guten Job macht, Für einen US-Spieler sollte er einen Unterschied machen, tritt aus meiner Sicht aber eher durch verpasste Tackles in Erscheinung. Jetzt ist auch Chris Larsen wegen Schlagens raus (2-3 Spiele?).

Die Saison ist noch nicht vorbei und Spiele müssen erst noch gespielt werden. Aus meiner Sicht, sollte die Offense mehr dazu übergehen die Zeit zu kontrollieren und lange Drives produzieren, Angriff ist die beste Verteidigung. Die MNRX können die Playoffs positiv gestalten, wir haben die Qualitäten dafür diese Saison (schon) gesehen. Ich bin optimistisch auch wenn ich gestern ob der Gesamtleistung echt enttäuscht war.

Zwei Spiele stehen noch an, die muss man gewinnen um zweiter zu bleiben, vor den Lions.

Nachtrag:
Die Strafe/Ejection gegen den OC der Royals nach dem 2.Q zog eine 15y Strafe auf den Kickoff zu Beginn 3.Q nach sich. Diese Strafe war für die Royals quasi eine Nullnummer. Schwerer wog, dass der OC nicht mehr am Spielgeschehen teilnehmen durfte (SDTV bei 1:50:20), tat er scheinbar aber dennoch, Sicht von anderer Stelle, Headset, weiter gehts. Bei einem Spieler ist das vergleichsweise einfach kontrollierbar, stünde er wieder auf dem Feld fällt das auf. nicht so bei einem Coach, der ja keine Kommandos mehr geben dürfte. Schwer kontrollierbar, wie auch der Potsdamer OC bewies, er befand sich weiterhin in der Teamzone (SDTV bei 1:57:00). Von den Schiedsrichtern dann bemerkt gab es eine weitere Strafe von 15y gegen die Royals SDTV bei 2:16:00). Für mich stellt sich da die Frage, wie oft man diese Strafe wiederholen kann bzw. was die nächste Eskalationsstufe ist, 2 Strafen auf einem Play oder weitere Disqualifikation von ...? Die Royals haben sich an dieser Stelle als schlechter Gewinner gezeigt. Warum er die Disqualifikation in der HZ erhalten hat, werden wir wohl nicht erfahren, ist wahrscheinlich auch egal, weil dass was danach folgte schwerwiegender sein dürfte. An der Stelle auch schwache Leistung des HCs.
Da ich das noch nicht miterleben durfte, weiß ich auch nicht ob es speziell für Coaches einen Passus in der BSO gibt, was der Coach in diesem Fall noch darf oder nicht (schweigend in der Kabine das Spiel am Bildschirm verfolgen?). Keine Ahnung.

Gruß
LA
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Spieltag 26.08./27.08.2023

Beitrag von osirisdd »

LA hat geschrieben: So Aug 27, 2023 15:31 Die DLine kann zwar oft nur durch Holdings gestoppt werden, aber wie so oft sind mobile QBs ein Problem, zumal durch die erkaufte Zeit irgendwann wieder die WR frei werden und oft frei zu Catches kommen. Hier muss ich sagen, dass z.B. #4 keinen guten Job macht, Für einen US-Spieler sollte er einen Unterschied machen, tritt aus meiner Sicht aber eher durch verpasste Tackles in Erscheinung.
Deinem langen Text stimme ich im Grunde komplett zu - spielerisches Potential ist da, mir macht aber auch eher das Auftreten des Teams Sorge. Kann schlecht einschätzen, ob und wie die Coaches das Im Griff haben - aber ich hoffe es einfach mal. Duncan scheint ja gestern offenbar irgendwas am Fuß/Zeh relativ früh im Spiel abbekommen haben, das kann natürlich schon stören/verunsichern - dennoch sollte mit dem WR-Squad auch ohne Mitchell mehr gehen. Noch dazu, wo #23 mindestens zwei Bälle sensationell gut runter gepflückt hat, sonst wäre die Niederlage noch heftiger ausgefallen

Bei #4 verstehe ich aber wie du auch nicht wirklich, warum der nach der Sommerpause überhaupt noch da ist. Bis auf sinnlose Strafen ist der praktisch nicht präsent auf dem Feld - und das ist für einen „A“ ein No Go. Im Defense Backfield bräuchte es mindestens einen impact Player, ansonsten sieht es halt aus wie bisher das ganze Jahr. Gestern konnte immerhin Monsieur Druck paar Zeichen setzen - aber das wird nicht genügen gegen Potsdam und die Lions (wenn sie einen fitten und eingespielten QB am Start haben)
Antworten