Week 14/23

Eine Liga von Franchises...
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Week 14/23

Beitrag von Arbeiter »

Und zack steht der letzte Spieltag an.

Für mich das Rätsel der Saison... Welchen Plan haben die Vikings?
Schonen Sie ihre Spieler, werden sie von einem Wettbüro (das live-Wetten anbietet) gesponsert, möchten sie ihren Finalgegner etwas vorgaukeln und man sieht im Finale die totale Überraschung... Für mich ein Team mit vielen Fragezeichen.

Größtes Highlight für mich, Fire gegen Galaxy.
Wer hat die besseren Nerven und wer hat die besseren Coaches.




Samstag 02.09.
Paris Musketeers - Cologne Centurions
Milano Seamen - Tirol Raiders

Sonntag 03.09.
Berlin Thunder - Hamburg Sea Devils
Munich Ravens - Barcelona Dragons
Stuttgart Surge - Helvetic Guards
Frankfurt Galaxy - Rhein Fire
Prague Lions - Vienna Vikings
Fehervar Enthroners - Wroclaw Panthers

Meine Gewinner:
Musketeers
Raiders
Thunder
Ravens
Surge
Fire
Lions
Panthers
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Week 14/23

Beitrag von Sonny1 »

Ich habe 2 Highlight Spiele am letzten Spieltag ...
Thunder vs. Sea Devils und Galaxy vs. Rhein Fire

Bei Thunder vs. Sea Devils ist sehr schwer vorauszusagen, wie das Spiel ausgeht.
Hätte sich Preston Haire nicht verletzt, dann würde ich auf die Sea Devils tippen.
Auch wenn es für die Devils um nichts mehr geht ... gegen Thunder haben sie noch nie verloren ... und wenn ich die Devils richtig einschätze, dann werden sie alles daran setzen, dass sie weiterhin ohne Niederlage gegen Thunder bleiben.
Die Frage ist allerdings - reicht die Offense Leistung der Sea Devils aus um Thunder noch mal zu schlagen?
Bei Thunder ist die Frage - sind sie mental stark genug um gegen die starke Sea Devils Defense ihr A-Game zu spielen? Denn sie werden Ihr A-Game brauchen um zu gewinnen. Turnover können sie sich nicht erlauben.

Bei Galaxy vs. Rhein Fire kann ich mir nicht vorstellen, dass Galaxy gewinnt.
Es wird aber interessant zu sehen sein, ob die Galaxy dieses Mal besser mithalten kann als beim Hinspiel.

Meine Tipps:

Paris Musketeers - Cologne Centurions
Milano Seamen - Tirol Raiders
Berlin Thunder - Hamburg Sea Devils
Munich Ravens - Barcelona Dragons
Stuttgart Surge - Helvetic Guards
Frankfurt Galaxy - Rhein Fire
Prague Lions - Vienna Vikings
Fehervar Enthroners - Wroclaw Panthers
Zuletzt geändert von Sonny1 am Di Aug 29, 2023 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Week 14/23

Beitrag von Grinch1969 »

Schönes Regular Season Endspiel in Fra, ich freu mich drauf.
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Week 14/23

Beitrag von Lamer »

Sonny1 hat geschrieben: Di Aug 29, 2023 18:52 Ich habe 2 Highlight Spiele am letzten Spieltag ...
Thunder vs. Sea Devils und Galaxy vs. Rhein Fire
Na ja, Highlight Spiele würde ich das nicht nennen, eher was für Nostalgiker, wegen den alten, klangvollen Namen

Thunder vs. Sea Devils, beide Teams haben dieses Jahr keinen schönen Football gezeigt und ich glaube nicht dass sie es für das letzte Spiel extra gelernt haben. Auch wenns nicht schön wird, kann es immerhin knapp werden.

Galaxy vs. Rhein Fire, Galaxy hat Dank eines einfachen Schedules einen guten Record, liefert aber nur besseres Mittelmaß. Das Spiel wird nur knapp, wenn Fire deutlich unter seinen Möglichkeitenn spielt.

Wird eindeutig Zeit für die Playoffs
Zuletzt geändert von Lamer am Mi Aug 30, 2023 16:14, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Week 14/23

Beitrag von Kreuzteufel »

Ich sehe nicht, dass die Sea Devils eine Chance gegen Thunder haben. Das müssten die Berliner schon selbst maximal verkacken.

Bei Galaxy glaub ich dagegen eher an einen Upset. Wird viel drauf ankommen, was am Anfang passiert. Beide Teams werden nicht bis zum Ende fighten, wenn eine einen Vorsprung hat, kommen die Backups aufs Feld.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FBRookie
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: Week 14/23

Beitrag von FBRookie »

Straucheln die Thunders oder die Panthers nochmal, so dass die Raiders es doch noch in die Play-Offs schaffen? :laola:

Sind die beiden Teams dem nervlichen Druck gewachsen, dass ein Fehler am letzten Spieltag ihre Play-Off Teilnahme aller Wahrscheinlichkeit nach, beendet? :ugly:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Week 14/23

Beitrag von Prime »

Wenn Berlin mehr als 14 Punkte gegen Hamburg scored, müsste das für einen Sieg eigentlich reichen. Sea Devils weiter nur mit einem Ami in der Offense und fast ohne Laufspiel. Einzige Chance ist, dass Stanley wie im Hinspiel wieder einen absoluten Sahne-Tag erwischt, dann könnt’s nochmal spannend werden.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Week 14/23

Beitrag von Sonny1 »

ProSieben MAXX @ProSiebenMAXX

Letzter Spieltag vor den Playoffs! #ranELF W14:

SO 12:45 h @SeaDevilsHH at @BER_Thunder
mit @Floesel20, Miguel Boock & Jenny Becks

16:10 h @Rhein_Fire at @FFM_Galaxy
mit @Icke41 @opulatejita & @TheDreamKasim

Stream only: SA 18:50 h
@SWARCO_RAIDERS at @Seamen_milano
@opulatejita
https://twitter.com/ProSiebenMAXX/statu ... 5684985226

Bin gespannt wie sich Miguel Boock bei den ran-Sendungen macht.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Week 14/23

Beitrag von Barfly »

Wird 8x unter normalen Umständen eine ziemlich klare Kiste. Spannung kann man sich auch immer gern daherreden. Wobei man natürlich nicht weiß, inwiefern Starter bei schon feststehenden PO-Teams bzw. Seeds geschont werden.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Week 14/23

Beitrag von Prime »

Wird alles so klar, wie der haushohe Sieg der Vikings letzte Woche gegen Fehervar.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Week 14/23

Beitrag von Sonny1 »

Die Hauttribüne auf der Waldau ist bis auf ein paar Einzelplätze ausverkauft.
Ich sag mal das werden bestimmt wieder über 4000 Zuschauer am Sonntag :popcorn:
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Week 14/23

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: Do Aug 31, 2023 17:22 Die Hauttribüne auf der Waldau ist bis auf ein paar Einzelplätze ausverkauft.
Ich sag mal das werden bestimmt wieder über 4000 Zuschauer am Sonntag :popcorn:
Naja das sollte man bei dem Saisonverlauf auch annehmen, oder?
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Week 14/23

Beitrag von Grinch1969 »

Die PSD Bank Arena wurde komplett geöffnet, man hat bereits über 9k Tickets verkauft.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Week 14/23

Beitrag von Sonny1 »

Grinch1969 hat geschrieben: Do Aug 31, 2023 17:42
Sonny1 hat geschrieben: Do Aug 31, 2023 17:22 Die Hauttribüne auf der Waldau ist bis auf ein paar Einzelplätze ausverkauft.
Ich sag mal das werden bestimmt wieder über 4000 Zuschauer am Sonntag :popcorn:
Naja das sollte man bei dem Saisonverlauf auch annehmen, oder?
Ich brauche wohl etwas länger um mich an den Erfolg zu gewöhnen und diese Zuschauerzahlen als selbstverständlich hinzunehmen.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Week 14/23

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: Do Aug 31, 2023 17:47
Grinch1969 hat geschrieben: Do Aug 31, 2023 17:42
Sonny1 hat geschrieben: Do Aug 31, 2023 17:22 Die Hauttribüne auf der Waldau ist bis auf ein paar Einzelplätze ausverkauft.
Ich sag mal das werden bestimmt wieder über 4000 Zuschauer am Sonntag :popcorn:
Naja das sollte man bei dem Saisonverlauf auch annehmen, oder?
Ich brauche wohl etwas länger um mich an den Erfolg zu gewöhnen und diese Zuschauerzahlen als selbstverständlich hinzunehmen.
Dass da niemand erscheint wenn sie verlieren ist für mich klar aber wenn dort auch niemand kommt wenn sie gewinnen wirds echt eng :)
Antworten