Wer macht das Ding

Eine Liga von Franchises...
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Wer macht das Ding

Beitrag von Arbeiter »

Wer holt den Pokal?

Hier meine Theorie:
Thunder gegen Galaxy...
Berlin wird gegen Galaxy keine Chance haben.
Was Berlin gegen Hamburg gezeigt hat, war nicht stabil.

Panthers gegen Surge...
Surge wird die Panthers auscoachen und gewinnen.

Halbfinale:

Galaxy gegen Fire
Fire gewinnt zum 3. Mal gegen Galaxy

Surge gegen Vikings
Surge wird von den Vikings unterschätz und mach das Ding.

Finale:
Fire gegen Surge
Da Rhein Fire die wenigsten Fehler macht und bis zum Ende konzentriert bleibt, werden sie es machen.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Wer macht das Ding

Beitrag von FlagFootballSaint »

Arbeiter hat geschrieben: Mo Sep 04, 2023 20:11 Wer holt den Pokal?

Hier meine Theorie:
Thunder gegen Galaxy...
Berlin wird gegen Galaxy keine Chance haben.
Was Berlin gegen Hamburg gezeigt hat, war nicht stabil.

Panthers gegen Surge...
Surge wird die Panthers auscoachen und gewinnen.

Halbfinale:

Galaxy gegen Fire
Fire gewinnt zum 3. Mal gegen Galaxy

Surge gegen Vikings
Surge wird von den Vikings unterschätz und mach das Ding.

Finale:
Fire gegen Surge
Da Rhein Fire die wenigsten Fehler macht und bis zum Ende konzentriert bleibt, werden sie es machen.
Dass Fire den Pott gewinnen wird steht ausser Frage.

Die Frage ist eher wer die "Ehren-Niederlage" einstecken darf und da glaube ich nach dem kurzfristigen Rauswurf des OC knapp aber doch an die Vikings, denn Calaycay >>> Neuman

Ich glaube die Vikings coachen die Surge aus und gewinnen +7
kbausg97
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Sa Jul 01, 2023 12:21

Re: Wer macht das Ding

Beitrag von kbausg97 »

Ich halte Fire nicht für unschlagbar, am Sonntag hat Galaxy auch gut mitgehalten.
Fire ist für mich auch Top Favorit, aber ich denke Galaxy und Surge können bei nem guten Tag bei nem Shootout (was bei Fire passieren wird) mithalten. Vikings sind aufgrund des neuen Coachings da schwer einzuschätzen. Denke aber das Surge oder Galaxy, egal wer von beiden gegen die spielt auch ins Finale einziehen wird
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Wer macht das Ding

Beitrag von Sonny1 »

Arbeiter hat geschrieben: Mo Sep 04, 2023 20:11 Wer holt den Pokal?

Hier meine Theorie:
Thunder gegen Galaxy...
Berlin wird gegen Galaxy keine Chance haben.
Was Berlin gegen Hamburg gezeigt hat, war nicht stabil.

Panthers gegen Surge...
Surge wird die Panthers auscoachen und gewinnen.

Halbfinale:

Galaxy gegen Fire
Fire gewinnt zum 3. Mal gegen Galaxy

Surge gegen Vikings
Surge wird von den Vikings unterschätz und mach das Ding.

Finale:
Fire gegen Surge
Da Rhein Fire die wenigsten Fehler macht und bis zum Ende konzentriert bleibt, werden sie es machen.
Da gehe ich mit :up: ... aber ich hoffe natürlich, dass dann im Finale ein Wunder passiert und man die Unschlagbaren irgendwie schlagen kann. Ich hab solche Wunder mit den Unicorns schon erlebt ... 2011+2012 gegen die unschlagbaren Kieler und 2017 gegen Kryptonit Casey und die unschlagbaren Lions.

Ein Halbfinale Vikings vs. Surge wäre Coaching-wise extrem spannend, weil die beiden HC den Coaching Style des anderen sehr gut kennen.
Coach Neuman hält Coach Calaycay für den besten Coach in Europa.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Wer macht das Ding

Beitrag von KarlH »

...da bin ich eher bei kbausg97. von den top four seeds könnte an einem besonders guten tag jeder fire schlagen.
besonders fire selbst. :mrgreen:

man hat nur leider eher selten solche besonders guten tage. aber letztes jahr war auch jedem hier im forum vorher klar, dass galaxy spät in der saison gegen die damals ungeschlagenen vikings verlieren würde. blöderweise wusste das in frankfurt keiner und sie haben die vikings sauber abgeledert. war so ein guter tag. warum sollte sowas nicht auch dieses jahr möglich sein, von wem auch immer? irgendein upset geht immer...
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Wer macht das Ding

Beitrag von JM »

Ein besonders guter Tag der Vikings, Galaxy, Surge (in der Reihenfolge) reicht nur leider nicht aus. Es muss auch noch ein besonders schlechter Tag von Fire dazukommen. Das sind zwei Ereignisse, die eher selten zusammentreffen. Fire wird, egal gegen wen, mit 24 oder mehr Punkten Differenz das Finale gewinnen. Vorausgesetzt, dass QB, RB und WR im Endspiel heil sind.


So wie es der Kommissar immer gewollt hat: Eine ausgeglichene Liga mit mehr Spannung. Also nicht wie die GFL (in der es in diesem Jahr vier Favoriten auf die Meisterschaft gibt).
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Wer macht das Ding

Beitrag von FlagFootballSaint »

JM hat geschrieben: Di Sep 05, 2023 08:02 Ein besonders guter Tag der Vikings, Galaxy, Surge (in der Reihenfolge) reicht nur leider nicht aus. Es muss auch noch ein besonders schlechter Tag von Fire dazukommen. Das sind zwei Ereignisse, die eher selten zusammentreffen. Fire wird, egal gegen wen, mit 24 oder mehr Punkten Differenz das Finale gewinnen.
Sehe ich genau so. Es macht den anschein Fire hat noch nicht mal das gesamte Potential abgerufen.

Schon alleine wenn ich mir ansehe dass der QB bei jedem play hinter dieser OL ungestört sein Mittagessen einnehmen kann ist es klar dass das Championship Game eine klare Sache sein wird.

Rhein Fire 2023 ist das beste Team welches in der post-NFLE Ära jemals in Europa existierte. Ich hoffe nur das nivelliert sich 2024 etwas weil Dominanz in keiner Liga auf Dauer gut ist
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Wer macht das Ding

Beitrag von JM »

Die Nivellierung kann nur gelingen, wenn es Teams gäbe, deren wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb professioneller abgewickelt wird, als bei Fire. Die Top 5 oder 6 müssen sich endlich organisieren und an einem Strang ziehen. Ansonsten kann die Liga auf Dauer nicht überleben. Zumindest ist seitens der Ligaführung nicht mit großer Unterstützung zu rechnen.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wer macht das Ding

Beitrag von skao_privat »

Die ersten Stimmen zur Deckelung sind längst aufgetaucht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Wer macht das Ding

Beitrag von JM »

Klar tauchen die auf. Für Amateur-Organisationen ist die Erhaltung des Status Quos immer erstrebenswerter als zu den Sternen zu greifen. Daher braucht es den nächsten Schritt in der Evolution der Liga. Die NFL ist eine phantastische Blaupause an der man sich orientieren könnte.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Wer macht das Ding

Beitrag von Fighti »

JM hat geschrieben: Di Sep 05, 2023 08:42 Die Nivellierung kann nur gelingen, wenn es Teams gäbe, deren wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb professioneller abgewickelt wird, als bei Fire.
Genau das soll doch die Salary Cap rausnehmen. Gut, die ist sinnlos, wenn nicht alle einen Spieleretat haben, der so groß ist wie die Salary Cap. Aber dann ist das System woanders kaputt.
Luck is when opportunity meets preparation.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Wer macht das Ding

Beitrag von JM »

Ja, genau richtig. Nämlich da, wo Freizeit-Kapitäne mit Berufs-Kapitänen konkurrieren.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Wer macht das Ding

Beitrag von Lamer »

Fighti hat geschrieben: Di Sep 05, 2023 12:52
JM hat geschrieben: Di Sep 05, 2023 08:42 Die Nivellierung kann nur gelingen, wenn es Teams gäbe, deren wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb professioneller abgewickelt wird, als bei Fire.
Genau das soll doch die Salary Cap rausnehmen. Gut, die ist sinnlos, wenn nicht alle einen Spieleretat haben, der so groß ist wie die Salary Cap. Aber dann ist das System woanders kaputt.
Wo das System aktuell kaputt ist, ist ja offensichtlich. Die Franchises müssen sich in erster Linie über ihre Fanbases finanzieren. Da ist Fire am besten aufgestellt, da sie gleich mit den ganzen Fire Verrrückten aus NFLE Zeiten gestartet sind. Dazu kommt dann noch die unterschiedliche Finanzkraft potentieller Sponsoren in den einzelnen Ländern
So lange die Einnahmenseite nicht für alle Franchises auf das gleiche Niveau hebt, bleibt eine Begrenzung der Ausgabenseite wirkungslos
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wer macht das Ding

Beitrag von _pinky »

Dann sind also die Eventies, Sänger und Säufer das Zünglein an der Waage, die das bedte Team Europas ausmachen.
Klasse Erkenntnis.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Wer macht das Ding

Beitrag von Grinch1969 »

skao_privat hat geschrieben: Di Sep 05, 2023 08:57 Die ersten Stimmen zur Deckelung sind längst aufgetaucht.
Erstmal ist es nett anzusehen das es Teams aus Deutschland möglich ist deinen hochgejubelten Ösi-Goldstandard zu erreichen oder sogar zu toppen. Nice.
Antworten