Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Kreuzteufel »

Ja genau. Wenn es Hinweise gäbe, würde ja die Staatsanwaltschaft ermitteln und vielleicht mal eine Hausdurchsuchung machen. Moment, da war doch was…
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Schlaukopp »

Skao hat es auf den Punkt gebracht:

Die Elf verschwindet sobald sich die gfl verbessert.

Nur wann genau das passieren soll, und warum, das würde mich noch interessieren.

Und noch spannender: WER sollte das denn verbessern?

Nicht jeder der Pässe fälschen kann, kann auch eine Liga organisieren. Darum machen die einen das eine.. und die anderen das andere

Und was wäre die logische Konsequenz aus der Weissagung des großen skao?
Wenn die gfl sich NICHT verbessert, wer verschwindet dann? 😂
Rotzloeffel
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Okt 13, 2023 12:30

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Rotzloeffel »

Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Nov 10, 2023 15:27 Ja genau. Wenn es Hinweise gäbe, würde ja die Staatsanwaltschaft ermitteln und vielleicht mal eine Hausdurchsuchung machen. Moment, da war doch was…
Und warum keine Anklage, wenn das so klar ist?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von _pinky »

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Nov 10, 2023 13:13
Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Nov 10, 2023 12:20 Skao hat mal wieder Recht. Eine ELF-artige Liga hätte der AFVD längst auf die Beine stellen können. Einige sinnvolle Ideen sind von Skao in diesem Forum zu finden.
Ich bin da ganz froh dass die ELF das auf internationaler Basis ins Rollen bringt. Die GFL hätte das nur in Deutschland hinbekommen, selbst Kooperationen mit den Österreichern waren doch fern jeglicher Realität, von den Polen, Franzosen oder Italienern ganz zu schweigen. Wie hätte man denn einen vollwertigen Spielbetrieb und nicht nur einen beiläufigen Pokalwettbewerb organisieren wollen? Da mag in der GFL bei einigen wenigen vielleicht guter Wille vorhanden gewesen sein aber die Mehrheit hat das weder gefördert noch gewollt. Von den Länderf(w)ürstchen im AFVD ganz zu schweigen.
Man könnte sich ja mit den besten europäischen Teams einigen und eine Art Europacup mit den Top-Teams aus verschiedenen Ländern spielen. Klar, daß die beiden dicken Ösis dabei sind, dann noch zwei oder drei aus Deutschland. Die GB-Teilnehmer und ein Immerwiedervornemitspieler, egal, was er die letzten Jahre gerissen hat. Dazu Team aus der Schweiz. Chur zum Beispiel. Ein zwei Franzosen noch. Mailand vielleicht.

Vorrundengruppen und Finale. Überschaubarer Aufwand. Guter Football. Am besten unter Ausschluß der Öffentlichkeit.

Wie wollen wir das nennen? The tremendous Seven?


Und dann stellen wir uns die Frage, wie wir das verkacken. Ach ja: hatten wir schon: Überschaubarer Aufwand.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von _pinky »

Rotzloeffel hat geschrieben: Fr Nov 10, 2023 16:33
Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Nov 10, 2023 15:27 Ja genau. Wenn es Hinweise gäbe, würde ja die Staatsanwaltschaft ermitteln und vielleicht mal eine Hausdurchsuchung machen. Moment, da war doch was…
Und warum keine Anklage, wenn das so klar ist?
Fachpersonalmangel
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Rotzloeffel
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Okt 13, 2023 12:30

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Rotzloeffel »

_pinky hat geschrieben: Fr Nov 10, 2023 16:43
Rotzloeffel hat geschrieben: Fr Nov 10, 2023 16:33
Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Nov 10, 2023 15:27 Ja genau. Wenn es Hinweise gäbe, würde ja die Staatsanwaltschaft ermitteln und vielleicht mal eine Hausdurchsuchung machen. Moment, da war doch was…
Und warum keine Anklage, wenn das so klar ist?
Fachpersonalmangel
Okay. Ist natürlich auch ein sehr komplexes Thema, wo man Monate prüfen muss.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Kreuzteufel »

Rotzloeffel hat geschrieben: Fr Nov 10, 2023 16:33
Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Nov 10, 2023 15:27 Ja genau. Wenn es Hinweise gäbe, würde ja die Staatsanwaltschaft ermitteln und vielleicht mal eine Hausdurchsuchung machen. Moment, da war doch was…
Und warum keine Anklage, wenn das so klar ist?
Warum keine Einstellung, wenn das so klar ist?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von FlagFootballSaint »

Rotzloeffel hat geschrieben: Fr Nov 10, 2023 14:55
Exakt. Bisher kein Hinweis, dass dies so war.
Falsch. Ich glaube Du verwechselt das mit "Beweise".

Ohne "stichhaltige Hinweise" wäre die Staatsanwaltschaft ja nicht aktiv geworden, die prüfen natürlich bevor sie losschlagen und hauen nur dort rein wo es mir großer Wahrscheinlichkeit was zu holen gibt.

Ob es zur Anklage kommt (sowas dauert oft Monate, der Fall ist ja jetzt keiner wo Gefahr in Verzug ist) hängt davon ab die Staatsanwaltschaft genug Material hat - nach dem was bekannt ist (zB der Spieler der am Telefon von seiner EU-Mitgliedschaft erfahren hat) sollte der Fall dem Richter recht einfach fallen.

Die Situation hier herabschwächen zu wollen ist zwar heldenhaft aber sinnlos.

In den Knast wird keiner müssen, dazu ist das Vergehen wohl einfach nicht schwerwiegend genug. Vermute Schuldspruch mit Geldstrafe/Diversion.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von FlagFootballSaint »

Schlaukopp hat geschrieben: Fr Nov 10, 2023 15:59 Skao hat es auf den Punkt gebracht:

Die Elf verschwindet sobald sich die gfl verbessert.

Nur wann genau das passieren soll, und warum, das würde mich noch interessieren.
Genau, die GFL verdrängt dann due ELF aus dem Markt.

Da kommt so ein GFL-Verein aus dem Ruhrpott um die Ecke und haut Rhein Fire vom Fan- und Medienthron.

In Hamburg werfen dann die Huskies statt den SeaDevils im großen Stadion für das große Spiel der 4. Spielrunde der GFL

Die Munich Cowboys setzen sich in München sportlich und was Fans betrifft als #1 durch um das Lokalderby gegen den prominenten Gegner aus Plattling in der Allianz-Arena zu spielen.

Pro7 Live-Übertragung von Stuttgart Scorpions statt Stuttgart Surge.

Was raucht Skao eigentlich so?

Die ELF kann (und wird möglicherweise) an sich scheitern wird aber NIE an der GFL scheitern. So lange es die ELF gibt kommt ihr die GFL nicht mehr gefährlich. Da ist der Zug schon abgefahren.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1133
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Nov 10, 2023 21:35
Schlaukopp hat geschrieben: Fr Nov 10, 2023 15:59 Skao hat es auf den Punkt gebracht:

Die Elf verschwindet sobald sich die gfl verbessert.

Nur wann genau das passieren soll, und warum, das würde mich noch interessieren.
Genau, die GFL verdrängt dann due ELF aus dem Markt.

Da kommt so ein GFL-Verein aus dem Ruhrpott um die Ecke und haut Rhein Fire vom Fan- und Medienthron.

In Hamburg werfen dann die Huskies statt den SeaDevils im großen Stadion für das große Spiel der 4. Spielrunde der GFL

Die Munich Cowboys setzen sich in München sportlich und was Fans betrifft als #1 durch um das Lokalderby gegen den prominenten Gegner aus Plattling in der Allianz-Arena zu spielen.

Pro7 Live-Übertragung von Stuttgart Scorpions statt Stuttgart Surge.

Was raucht Skao eigentlich so?

Die ELF kann (und wird möglicherweise) an sich scheitern wird aber NIE an der GFL scheitern. So lange es die ELF gibt kommt ihr die GFL nicht mehr gefährlich. Da ist der Zug schon abgefahren.
Jup
Rotzloeffel
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Okt 13, 2023 12:30

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Rotzloeffel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Nov 10, 2023 21:22
Rotzloeffel hat geschrieben: Fr Nov 10, 2023 14:55
Exakt. Bisher kein Hinweis, dass dies so war.
Falsch. Ich glaube Du verwechselt das mit "Beweise".

Ohne "stichhaltige Hinweise" wäre die Staatsanwaltschaft ja nicht aktiv geworden, die prüfen natürlich bevor sie losschlagen und hauen nur dort rein wo es mir großer Wahrscheinlichkeit was zu holen gibt.

Ob es zur Anklage kommt (sowas dauert oft Monate, der Fall ist ja jetzt keiner wo Gefahr in Verzug ist) hängt davon ab die Staatsanwaltschaft genug Material hat - nach dem was bekannt ist (zB der Spieler der am Telefon von seiner EU-Mitgliedschaft erfahren hat) sollte der Fall dem Richter recht einfach fallen.

Die Situation hier herabschwächen zu wollen ist zwar heldenhaft aber sinnlos.

In den Knast wird keiner müssen, dazu ist das Vergehen wohl einfach nicht schwerwiegend genug. Vermute Schuldspruch mit Geldstrafe/Diversion.
Der Hinweis war eine Anzeige, wenn ich das hier so lese.Spieler unterschreiben für die Richtigkeit Ihrer Daten. Die Geschichte mit dem Spieler, der das nicht wusste (Ami ohne A auf dem Trikot, der das nicht wusste? ), ist sicherlich kein Beweis. Beweise können ja nur aus der Untersuchung der Wohnungen /Geschäftsstelle kommen. Die Anzeige stammt ja, so hier zu lesen, aus dem Jahr 2018. Angeblich kommt die ja aus Stuttgart. Was konkret will der an Beweisen woher haben? Maximal die Aussage von jemanden aus Marburg.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von FlagFootballSaint »

Rotzloeffel hat geschrieben: Sa Nov 11, 2023 10:04
FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Nov 10, 2023 21:22
Rotzloeffel hat geschrieben: Fr Nov 10, 2023 14:55
Exakt. Bisher kein Hinweis, dass dies so war.
Falsch. Ich glaube Du verwechselt das mit "Beweise".

Ohne "stichhaltige Hinweise" wäre die Staatsanwaltschaft ja nicht aktiv geworden, die prüfen natürlich bevor sie losschlagen und hauen nur dort rein wo es mir großer Wahrscheinlichkeit was zu holen gibt.

Ob es zur Anklage kommt (sowas dauert oft Monate, der Fall ist ja jetzt keiner wo Gefahr in Verzug ist) hängt davon ab die Staatsanwaltschaft genug Material hat - nach dem was bekannt ist (zB der Spieler der am Telefon von seiner EU-Mitgliedschaft erfahren hat) sollte der Fall dem Richter recht einfach fallen.

Die Situation hier herabschwächen zu wollen ist zwar heldenhaft aber sinnlos.

In den Knast wird keiner müssen, dazu ist das Vergehen wohl einfach nicht schwerwiegend genug. Vermute Schuldspruch mit Geldstrafe/Diversion.
Der Hinweis war eine Anzeige, wenn ich das hier so lese.Spieler unterschreiben für die Richtigkeit Ihrer Daten. Die Geschichte mit dem Spieler, der das nicht wusste (Ami ohne A auf dem Trikot, der das nicht wusste? ), ist sicherlich kein Beweis. Beweise können ja nur aus der Untersuchung der Wohnungen /Geschäftsstelle kommen. Die Anzeige stammt ja, so hier zu lesen, aus dem Jahr 2018. Angeblich kommt die ja aus Stuttgart. Was konkret will der an Beweisen woher haben? Maximal die Aussage von jemanden aus Marburg.
Wir sind beide nicht weit voneinander entfernt.

"Beweise"n muss der Ankläger soferne der Richter aufgrund der vorgelegten Informationen eine Verhandlung zulässt. Ob es zur Anklage kommt wissen wir nicht, nur wäre ein Freispruch im Zuge der (eben auf Grund der vorliegenden Informationen zugelassenen) Verhandlung eher unwahrscheinlich als wahrscheinlich.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von _pinky »

Du beziehst deine Infos tatsächlich ausschliesslich hier aus dem Forum?

Respekt für dein Vertrauen?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: Sa Nov 11, 2023 18:21 Du beziehst deine Infos tatsächlich ausschliesslich hier aus dem Forum?

Respekt für dein Vertrauen?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Meinst Du mich?

Die Antwort ist "Nein, sondern aus den links zu den Medienberichten darüber"
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Kreuzteufel »

Woher hast Du die Links zu den Medienberichten über das Forum? :ugly:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Antworten