Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Die höchste deutsche Spielklasse...
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Mike_Mueller »

Laut HR3 und der Hessenschau ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen die Mercenaries - also gegen 3 Beschuldigte - wegen Urkundenfälschung ...

Was denn da los ??? :popcorn:

Na das wird ja mal richtig Interessant ...

Quelle:
https://www.hessenschau.de/sport/mehr-s ... a-100.html
(abgerufen um 12:08 Uhr am 19.09.2023)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von _pinky »

Amtliche Pässe oder Spielerpässe?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Duc »

Hat ja lange gedauert ...
War doch seit Jahren bekannt das Marburg einen zweifelhaften Umgang mit Pässen hatte.
Ist Hubsis schützende Hand weg oder er hat es mit verraten.
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Duc »

_pinky hat geschrieben: Di Sep 19, 2023 13:25 Amtliche Pässe oder Spielerpässe?
Wohl amtliche Pässe .
Für die gelben Pappdeckel kommt kein Staatsanwalt.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von KarlH »

...demnächst wird sich nach dieser sache wohl so einiges ändern in der liga...
ich hoffe zum guten.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von _pinky »

Duc hat geschrieben: Di Sep 19, 2023 13:36 Hat ja lange gedauert ...
War doch seit Jahren bekannt das Marburg einen zweifelhaften Umgang mit Pässen hatte.
Ist Hubsis schützende Hand weg oder er hat es mit verraten.
Nebulöse Andeutungen gabs schon lange. Aber ich dachte immer, es geht nur um Spielerpässe.

Mit einem Rechtsanwalt an der Front. Da hängt mehr dran, als nur ein bisschen Imageverlust.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Generalmanager5 »

Hut ab wer so arbeiten muss um in der GFL bestehen zu können.
Bin mal gespannt wie viele "wilde" Kaderbewegungen es da jetzt bei den anderen Teams so gibt.
Ehemals Generalmanager6
numero nove
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von numero nove »

Wenn das wirklich so ist, ist es ein krasses Delikt. Sowohl für den Nutzer eines solchen Dokuments wie auch für den der es organisiert, unabhängig davon ist das es Urkundenfälschung ist, ist es zusätzlich Betrug. Bin gespannt wie die Staatsanwaltschaft entscheidet. Hinzu kommt was macht der Verband, das muß ja geahndet werde, die Ergebnisse wurden nicht den Regeln entsprechend erspielt, nach meinem Verständnis würde das mindestens für einen Zwangsabstieg sprechen und zwar über viele Ligen hinweg. Schade das andere Vereine die in den letzten Jahren sportlich abgestiegen sind dies zu unrecht sind.

Das alles bedarf einiges an Aufarbeitung und ich hoffe der Verband und die GFL machen das ganz transparent.

Die möglicherweise Unwissenden aus dem Verein tun mir durchaus leid, die Täter nicht.
Zuletzt geändert von numero nove am Di Sep 19, 2023 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von MaLa »

Ui... und wofür das alles?
Marburg, die seit Ewigkeiten schon nur noch in dem "Es wird sich schon jemand schlechteres finden, so dass wir nicht absteigen" Modus unterwegs sind, brauchen falsche Pässe um dieses absolute Minimum von Niveau zu erreichen?
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von JM »

Ich bin beruhigt, dass hier die Unschuldsvermutung gilt... :roll:

Von wegen Football is Family und so weiter... Am Ende sind die Menschen doch alle gleich. Egal ob Fußball-Asis oder Football-Asis...
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Robbi84 »

Hoffentlich nimmt die Liga das zum Anlass die aus meiner Sicht unsägliche „double-passport“ Regelung zu kippen. Die war doch schon die letzten Jahre in gewisser Weise Wettbewerbsverzerrung. Liegt ein US Pass vor, dann sollte der Spieler als Amerikaner zählen, egal ob da noch irgendwo ein legaler oder gefälschter europäischer Pass rumschwirrt. Eine Ausnahme würde ich nur für Amerikaner machen, die in Europa das Football spielen gelernt haben. Die solls ja auch geben. Wenn die GFL Vereine dann der Meinung sein sollten, dass man ohne ordentlich Amis nicht kompetitiv sein kann, dann sollen sie halt 8 Imports pro Verein zulassen…Ich fürchte im Übrigen auch, dass beim ein oder anderen GFL Verein jetzt der A…auf Grundeis geht…mal abwarten ob Marburg ein Einzelfall bleibt oder ob wir hier der Beginn eines riesen Skandals sehen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Fighti »

Die double passport Regelung ist nicht "unsäglich", sondern einfach EU-Recht. Es gibt keine Deutschen / Franzosen / Italiener zweiter Klasse, weil sie noch einen anderen Pass haben. Sie sind in Europa Deutsche / Franzosen / Italiener.

Alles andere ist "Ja, klar, der hat einen deutschen Pass, aber was ist der denn wirklich?". Und das geht in eine Richtung, die hier keiner sehen will.
Luck is when opportunity meets preparation.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4040
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Sonny1 »

Falls die Vorwürfe stimmen und die Mercenaries tatsächlich jahrelang mit der Masche durchgekommen sind ... welches wissende Vögelchen hat da jetzt plötzlich gezwitschert?
Ein Vögelchen, das als Mitwisser praktisch selbst Dreck am Stecken hat und jetzt den Mercenaries eins auswischen will?
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von FlagFootballSaint »

Es ist natürlich "unsäglich" wenn Reisepässe angefordert werden weil die Omi des Ami zu Kriegszeiten eine Cousine hatte die nicht rechtzeitig aus Deutschland vor den Russen flüchten konnte.

Darauf läufts doch hinaus und wurde bzw wird seit Jahrzehnten zB im Eishockey weltweit praktiziert. Angeblich lag ja auch das beschauliche Bad Hall jahrelang in Teilen mitten in US-Italien

Die verhasste ELF reduziert 2024 übrigens auf 4 "A" und 4 "E" (bedeutet: ca 50 Homegrown im Kader! Erklärt DAS Mal den Dresden Monarchs...) wobei der Reisepass dafür NICHT ausschlaggebend ist weil auch der Deutsche der in den USA den Sport erlernte und ins College ging als "A" gilt - diese Zuordnungs-Regelung ist auch durch EU-Recht so gut wie nicht angreifbar da nicht Reisepass-diskriminierend und eigentlich im Sport revolutionär.

Die Europäischen Ligen sollten sich überlegen sich dem anzupassen.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Di Sep 19, 2023 19:12 Falls die Vorwürfe stimmen und die Mercenaries tatsächlich jahrelang mit der Masche durchgekommen sind ... welches wissende Vögelchen hat da jetzt plötzlich gezwitschert?
Ein Vögelchen, das als Mitwisser praktisch selbst Dreck am Stecken hat und jetzt den Mercenaries eins auswischen will?
Strafrechtlich relevantes Verhalten gehört auf- und angezeigt. Punkt. Alles gut gemacht.
Antworten