Playoffs 2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Playoffs 2023

Beitrag von latimer »

Respekt an die Leistung von Hall.
Auf der anderen Seite bedeutet das aber auch das Hall obwohl dieses Jahr quasi nur die 2. teilweise sogar die 3. Garde ( Das soll nicht heißen das die Spieler schlecht wären. Ganz im Gegenteil.) gespielt haben man es trotzdem ins Finale geschafft hat.
Das spricht nicht wirklich für die Qualität der GFL....
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Fighti »

Das spricht erstmal für die Arbeit von Hall. Aber immer erstmal versuchen zu schauen, was daran negativ sein könnte.
Aber du warst ja auch der Experte, der meinte "der Süden wird zerstört"...
Luck is when opportunity meets preparation.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Robbi84 »

Glückwunsch an Hall! Hätt ich nie gedacht, aber die Monarchs hatten zu viel unforced errors. So gewinnst du halt kein Halbfinale obwohl die individuell höhere Klasse der Monarchs schon zu erkennen war. Die eigentliche Wahnsinns Nachricht ist für mich das Ian Gehrke die Unicorns tatsächlich in den German Bowl geführt hat und heute MM solide gespielt hat. Wahnsinn! Ich hätte gedacht der braucht noch mindestens 2 Jahre wenn überhaupt. Jetzt haben die Unicorns wahrscheinlich für die nächsten 5-10 Jahre ihren (deutschen) Starting QB. Es freut mich wahnsinnig für den Jungen und die Organisation die diesen Mut hatte ihn zu bringen.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Playoffs 2023

Beitrag von defregger »

latimer hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 19:22 Respekt an die Leistung von Hall.
Auf der anderen Seite bedeutet das aber auch das Hall obwohl dieses Jahr quasi nur die 2. teilweise sogar die 3. Garde ( Das soll nicht heißen das die Spieler schlecht wären. Ganz im Gegenteil.) gespielt haben man es trotzdem ins Finale geschafft hat.
Das spricht nicht wirklich für die Qualität der GFL....
Auf Seite der MNRX m.E. vor allem ein Coaching-Thema. Seit dem Potsdam-Hinspiel hat das Team nie mehr das volle Potential über mehr als zwei Quarter abgerufen. Die individuelle Qualität des Kaders war aus meiner Sicht höher, aber am Ende gewinnt wieder mal das Team das weniger Fehler macht. Verdient! Glückwunsch nach Hall.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Playoffs 2023

Beitrag von latimer »

Fighti hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 19:28 Das spricht erstmal für die Arbeit von Hall. Aber immer erstmal versuchen zu schauen, was daran negativ sein könnte.
Aber du warst ja auch der Experte, der meinte "der Süden wird zerstört"...
Der einzige der hier was negativ sieht bist wohl du. Außerdem hatte ich geschrieben das alle bis auf Hall zerstört werden. OK das ist nicht passiert aber das ändert nicht daran das bis auf Hall alle verloren haben :roll:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Playoffs 2023

Beitrag von skao_privat »

Da sieht man die Qualität. Geben unfreiwillig wichtige Teil zur Entwicklungshilfe in die ELF. Die rocken sich da bis ins Finale und jetzt kämpft sich das Original in der GFL in den German Bowl. Anstatt zusammenzuklappen, in die Hände spucken und weiter. Mit voller Energie. Kann sich GFL mal ein Beispiel nehmen. Anstatt zu jammern, weil eine Schneeball-Liga Glasperlen verteilt, sich einfach neu erfinden. Für mich DER Champion dieses Jahres.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Playoffs 2023

Beitrag von osirisdd »

latimer hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 19:22 Respekt an die Leistung von Hall.
Auf der anderen Seite bedeutet das aber auch das Hall obwohl dieses Jahr quasi nur die 2. teilweise sogar die 3. Garde ( Das soll nicht heißen das die Spieler schlecht wären. Ganz im Gegenteil.) gespielt haben man es trotzdem ins Finale geschafft hat.
Das spricht nicht wirklich für die Qualität der GFL....
Sehe ich ähnlich. Aus meiner Sicht waren beide Teams heute eines Finales nicht würdig. Das eine Team (Hall), hat eigentlich (erwartungsgemäß nach den Abgängen) nicht die Qualität und Tiefe im Kader, das andere Team (MNRX) hat leider heute mal wieder gezeigt, was man alles so selbst tun kann, um sich zu zerstören. Von Dummheit (einige der Strafen) über offensichtliche Konzentrationsfehler (Drops & Fumbles) über im Training scheinbar versäumte Standards (Longsnaps). War eines Halbfinales eigentlich aufgrund der unzähligen Fehler bei Basics nicht würdig, auch wenn es zumindest die unverhoffte Spannung durch das Unvermögen am Ende noch etwas rausgerissen hat

Hall hat es zumindest heute verdient, als Sieger vom Platz zu gehen, auch wenn das ohne vernünftiges passing game niemals hätte reichen dürfen bis ins Finale…
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Playoffs 2023

Beitrag von latimer »

skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:34 Da sieht man die Qualität. Geben unfreiwillig wichtige Teil zur Entwicklungshilfe in die ELF. Die rocken sich da bis ins Finale und jetzt kämpft sich das Original in der GFL in den German Bowl. Anstatt zusammenzuklappen, in die Hände spucken und weiter. Mit voller Energie. Kann sich GFL mal ein Beispiel nehmen. Anstatt zu jammern, weil eine Schneeball-Liga Glasperlen verteilt, sich einfach neu erfinden. Für mich DER Champion dieses Jahres.
Das sehe ich ähnlich. Für mich definitiv das Team und die Coaches des Jahres.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Sonny1 »

Nach dem 1. Monarchs Drive dachte ich noch ... "Wie sollen wir diese Offense jemals stoppen??"
Aber dann haben die Monarchs irgendwann angefangen sich mit unnötigen Fehlern selbst ins Bein zu schießen.
Am Ende haben es sich die Einhörner dann aber noch unnötig schwer gemacht.
Hätten die Monarchs beim letzten Drive durchgezogen, dann würden die Monarchs jetzt im Finale stehen.

Für mich war das Spiel heute Werbung für die GFL.
Nicht wegen der spielerischen Qualität, sondern wegen der Dramatik des Spiels.
Genau das will ich als Fan im Stadion erleben. Wenn ich Perfektion sehen will, dann setzte ich mich aufs Sofa und schau NFL.
Freu mich schon auf den GFL Bowl! :popcorn:
Vielleicht erwischt der Final-Gegner auch einen schlechten Tag. Dann ist für die Einhörner alles möglich.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Playoffs 2023

Beitrag von defregger »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 21:33 Freu mich schon auf den GFL Bowl! :popcorn:
Vielleicht erwischt der Final-Gegner auch einen schlechten Tag. Dann ist für die Einhörner alles möglich.
Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Bei den MNRX war es bei der Rückrunde mit Ansage. Selbst das VF gg. die Canes wäre nach meiner Meinung schon verloren gegangen, wenn die in ihrem ersten Drive bei 0:7 mitten in der eigenen Hälfte nicht stur den vierten ausgespielt hätten und dann einem 14:00 hinterherrennen mussten…
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Sonny1 »

2617 Zuschauer waren gestern beim Halbfinale in Hall.
Die Gegengerade war gut gefüllt mit Monarchs Fans, die wie immer ordentlich Lärm für ihre Defense gemacht haben.
Ehrenfans! :respekt:
puma
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Sa Mai 25, 2013 21:51

Re: Playoffs 2023

Beitrag von puma »

Ich hätte mal eine Frage zu dem GFL Halbfinale in Schwäbisch-Hall. Ist die Nummer 15 der Monarchs Chris Lipsey auf der Hompage der Monarchs als Amerikaner gelistet, warum hat er am Samstag kein A getragen ?
Stattdessen aber der Kanadier mit der Nummer 7
Chris Larsen ? Hat Chris Lipsey einen Dual-Passport oder müsste Chris Larsen kein A tragen ?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Fighti »

Auch Kanadier haben ein A.
Lipsey ist schon lange in Deutschland, vielleicht hat der mittlerweile einen deutschen Pass?
Luck is when opportunity meets preparation.
BlackBrother
Defensive Back
Beiträge: 515
Registriert: Do Mär 02, 2006 11:40

Re: Playoffs 2023

Beitrag von BlackBrother »

Fighti hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 09:54 Auch Kanadier haben ein A.
Lipsey ist schon lange in Deutschland, vielleicht hat der mittlerweile einen deutschen Pass?
Der hat nie College football gespielt weshalb er nicht als A gilt.
Loewenfreund
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: Di Jul 26, 2022 11:41

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Loewenfreund »

Auch wenn der ein oder andere meine Ansicht nicht teilen wird, so bin ich der Meinung, dass die Lions eine ansprechende Saison gespielt und und uns 2 spannende Play Off Spiele geboten haben.
Sofern ein Großteil der Mannschaft zusammen gehalten werden kann - in der Offense natürlich insbesondere Meacham und Obi - sehe ich der Saison 2024 mit viel Vorfreude entgegen. Auch die Defense hat einen super Job gemacht - die Special Teams zu großen Teilen auch; Luca J. dürfte allerdings die kommenden Monate reichlich zu tun haben - im Kicking muss eine deutliche Verbesserung erfolgen.
Ansonsten hat mich bei den Lions besonders überrascht / beeindruckt, dass sie sich nicht im Laufe der Saison noch groß verstärkt haben - ganz im Gegensatz zu anderen Teams oder auch der eigenen Angewohnheit aus den vorangegangenen Jahren.
Was den QB angeht, bin ich zwiegespalten: gute Ansätze hat er gezeigt, alles in allem aber nicht 100% überzeugt. Kann er sich noch verbessern, oder hat er sein Leistungslimit bereits erreicht?
Herzlichen Glückwunsch an Hall und Potsdam für das Erreichen des Endspiels!
Antworten