Playoffs 2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 720
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Playoffs 2023

Beitrag von defregger »

NoClue hat geschrieben: Sa Sep 23, 2023 18:50
defregger hat geschrieben: Sa Sep 23, 2023 18:48
NoClue hat geschrieben: Sa Sep 23, 2023 18:33 Comets : Lions 34:36 (nach Overtime)
Das Spiel wurde mit nem Safety in der OT entschieden?
:irre:
Mit einer 2PT Conversion. (Siehe College Overtime Regeln.)
Hatte noch die alten Regeln im Hinterkopf. Ist ja jetzt schon ab der zweiten mit 2-Pt…
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 720
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Playoffs 2023

Beitrag von defregger »

NoClue hat geschrieben: Sa Sep 23, 2023 19:13 Gegen Dresden erwartet vermutlich kaum jemand einen sicheren Sieg, von daher kann er da (fast) nur gewinnen. Vielleicht erwischt er ja einen guten Tag. Der große Druck sollte jedenfalls weg sein...
Gegen die MNRX-D braucht es einen QB analog dem Saarländer oder Potsdamer. Mit ner vernünftigen eigenen D-Leistung scorst Du sie dann aus. Die MNRX-D ist trotz Last-Minute-Verstärkungen diese Saison nicht Bowl tauglich. Liegt m.E. auch am Coaching (und schlecht besetzten A-Spots).
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Robbi84 »

Für mich haben die Unicorns trotz Ian gewonnen. Versteht mich net falsch. Ich finde es super von den Unicorns, dass sie ihm die Chance geben und jeder muss mal klein anfangen. Auch finde ich dass Gehrke im Besten Sinne „Eier“ hat, dass er sich traut den QB1 bei den Unicorns zu geben. Wenn du allerdings ein gutes Team hast und es ist einfach sofort erkennbar, dass ein guter Ami QB das Team safe in den GFL-Bowl und vielleicht sogar zum Titel bringen könnte, dann ist das einfach auch ein Punkt der einfach auffällt.
Benutzeravatar
Eisbär
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: So Okt 31, 2004 11:10
Wohnort: Braunschweig

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Eisbär »

_pinky hat geschrieben: Sa Sep 23, 2023 16:57 Eher die Variante, dass nicht vereinbartes Extramoney für Playoffs nicht gezahlt wird und der amerikanische Geschäftsmann das nicht einsieht. Da liegt ruckzuck zu Hause der Hamster im Sterben.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Wenn man nicht bereit ist, einem Ami QB Extramoney zu zahlen, wird man wohl kaum einen neuen QB aus den Staaten einfliegen lassen. :keule:
Dafür, dass er erst seit Mittwoch dabei ist, hat er überraschend gut performed.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Fighti »

Der Backup QB der Comets stand schon in München auf dem Roster. Der wurde nicht kurzfristig eingeflogen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Bibo »

Und hat gerufen:“ Ich bin billiger!“ :lol:
Man muss immer mit allem rechnen!
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Playoffs 2023

Beitrag von osirisdd »

Wer außer mir geht eigentlich noch davon aus, dass nächste Woche Reilly Hennessey bei den Unicorns als QB aufläuft?
LongTimeReader
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jul 03, 2023 14:45

Re: Playoffs 2023

Beitrag von LongTimeReader »

Hoffentlich niemand, denn das ist regeltechnisch gar nicht möglich. Deadline war Ende Juli.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Robbi84 »

Also wenn ich die Regeldiskussion hier richtig verstanden habe, dann ist nur die Frage ob Hennessy vor dem 31.7 bei den Unicorns unterschrieben hat. 2021 kam er ja auch kurz vor dem German Bowl wie aus dem nichts aus Italien, weil Neuman Ian Gehrke nicht zugetraut hat den angeschlagenen Alex Haupert im Fall der Fälle zu vertreten. Was dann auch promt geschah. Der Rest ist Geschichte und nun gilt Hennessy als einer der besten QBs in Europa. Ob die Unicorns allerdings diesen Move ziehen?? Ist ja nicht nur Hennessy. Es wohnen ja auch noch zig Surge Spieler in Hall und Umgebung und man hat es ja nach anfänglichen Irritationen auch hinbekommen sich weiterhin ganz gut zu verstehen. Ich bin gespannt was unter der Woche passiert. Sollte ich die Regeln missverstanden haben, freue ich mich auf Aufklärung.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Playoffs 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

Wäre das nicht eine absolute Bankrotterklärung und ein Schlag ins Gesicht von GFL-Fans (aller Teams, inklusive der Unicorns die beim Zusehen auch einen schalen Geschmack verspüren müssten)

Ich meine das wirklich ohne Häme. Mich kotzt so eine Vorgangsweise auch in anderen Sportarten an, wenn zB im Eishockey kurz vor den Playoffs mit Spielern ausgeschiedener Trams oder anderer Ligen "nachgeladen" wird.

Ich finds zum Kotzen

Deshalb:
Wechselverbot bis 31.12. des Jahres wenn ein Spieler zur deadline noch wo anders angemeldet (oder "unter Vertrag") ist.

Und ja Fighti, selbst für Spieler die gecuttet werden kann man diese Regelung anwenden.
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Patton »

Was für ein Blödsinn. Wir wollen doch gute und spannende Spiele sehen in den Playoffs, wieso sollten die Teams sich dann nicht zur Deadline mit Spielern absichern können falls sich wer verletzt? Wäre das Spiel Comets gegen Lions wirklich spannend gewesen, wenn die Comets mit einem jungen und unerfahrenen deutschen QB gespielt hätten?
Das einzige was man vielleicht kritisieren kann ist die Transparenz. Es wäre vielleicht interessant und informativ zu wissen für wen alles ein Spielerpass zur Deadline ausgestellt wird, wer also evt. noch in den Playoffs für ein Team auflaufen könnte.
LongTimeReader
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jul 03, 2023 14:45

Re: Playoffs 2023

Beitrag von LongTimeReader »

Ich verstehe die Gedankengänge hier teilweise gar nicht.

Ein Spielerpass muss zum 31.07. ausgestellt worden sein und wäre danach auch nicht mehr für ein anderes Team spielberechtigt.
Dann werden nicht heute Spieler in der ELF im Finale spielen und dann nächste Woche in der GFL spielen. Das ist gar nicht möglich.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Playoffs 2023

Beitrag von philip »

Patton hat geschrieben: So Sep 24, 2023 10:09 Was für ein Blödsinn. Wir wollen doch gute und spannende Spiele sehen in den Playoffs, wieso sollten die Teams sich dann nicht zur Deadline mit Spielern absichern können falls sich wer verletzt? Wäre das Spiel Comets gegen Lions wirklich spannend gewesen, wenn die Comets mit einem jungen und unerfahrenen deutschen QB gespielt hätten?
Das einzige was man vielleicht kritisieren kann ist die Transparenz. Es wäre vielleicht interessant und informativ zu wissen für wen alles ein Spielerpass zur Deadline ausgestellt wird, wer also evt. noch in den Playoffs für ein Team auflaufen könnte.
Wäre das Spiel spannend gewesen wenn die Lions ihrer ausgefallenen Starter nicht durch BackUps und Rentner, sondern durch ELF-Starter ersetzt hätten ?
Was war das hier für ein rumgeheule als die Lions plötzlich CT aus dem Hut zauberten.
Wenn zwei das gleiche tun, ist es wohl noch lange nicht das selbe.
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Patton »

philip hat geschrieben: So Sep 24, 2023 10:53
Patton hat geschrieben: So Sep 24, 2023 10:09 Was für ein Blödsinn. Wir wollen doch gute und spannende Spiele sehen in den Playoffs, wieso sollten die Teams sich dann nicht zur Deadline mit Spielern absichern können falls sich wer verletzt? Wäre das Spiel Comets gegen Lions wirklich spannend gewesen, wenn die Comets mit einem jungen und unerfahrenen deutschen QB gespielt hätten?
Das einzige was man vielleicht kritisieren kann ist die Transparenz. Es wäre vielleicht interessant und informativ zu wissen für wen alles ein Spielerpass zur Deadline ausgestellt wird, wer also evt. noch in den Playoffs für ein Team auflaufen könnte.
Wäre das Spiel spannend gewesen wenn die Lions ihrer ausgefallenen Starter nicht durch BackUps und Rentner, sondern durch ELF-Starter ersetzt hätten ?
Was war das hier für ein rumgeheule als die Lions plötzlich CT aus dem Hut zauberten.
Wenn zwei das gleiche tun, ist es wohl noch lange nicht das selbe.
Meine Güte, es wieder die selbe Diskussion wie bei EU-Imports bzw. US-Spieler mit EU-Pass. Natürlich können Teams die finanzstärker sind, sich bessere Verstärkungen leisten als kleine Teams, ganz egal wie man Import-, Wechsel- und Passangelegenheiten regelt in der GFL. Ja die Lions sind finanzstärker und haben ein besseres Team als die Comets, falls es dir so wichtig ist, das hier zu lesen. Ja ich schaue mir lieber einen CT in den Playoffs an, als einen Scharnbacher. Ja ich bin dafür das GFL Teams sich im Rahmen der Regeln mit möglichst guten Spieler verstärken um ein möglichst gutes Sportereignis zu schauen. Sind wir nicht beide der gleichen Meinung?
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 720
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Playoffs 2023

Beitrag von defregger »

Patton hat geschrieben: So Sep 24, 2023 10:09 Das einzige was man vielleicht kritisieren kann ist die Transparenz. Es wäre vielleicht interessant und informativ zu wissen für wen alles ein Spielerpass zur Deadline ausgestellt wird, wer also evt. noch in den Playoffs für ein Team auflaufen könnte.
:up:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Antworten