Playoffs 2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Playoffs 2023

Beitrag von PeterPan »

Patton hat geschrieben: So Sep 24, 2023 11:54
philip hat geschrieben: So Sep 24, 2023 10:53
Patton hat geschrieben: So Sep 24, 2023 10:09 Was für ein Blödsinn. Wir wollen doch gute und spannende Spiele sehen in den Playoffs, wieso sollten die Teams sich dann nicht zur Deadline mit Spielern absichern können falls sich wer verletzt? Wäre das Spiel Comets gegen Lions wirklich spannend gewesen, wenn die Comets mit einem jungen und unerfahrenen deutschen QB gespielt hätten?
Das einzige was man vielleicht kritisieren kann ist die Transparenz. Es wäre vielleicht interessant und informativ zu wissen für wen alles ein Spielerpass zur Deadline ausgestellt wird, wer also evt. noch in den Playoffs für ein Team auflaufen könnte.
Wäre das Spiel spannend gewesen wenn die Lions ihrer ausgefallenen Starter nicht durch BackUps und Rentner, sondern durch ELF-Starter ersetzt hätten ?
Was war das hier für ein rumgeheule als die Lions plötzlich CT aus dem Hut zauberten.
Wenn zwei das gleiche tun, ist es wohl noch lange nicht das selbe.
Meine Güte, es wieder die selbe Diskussion wie bei EU-Imports bzw. US-Spieler mit EU-Pass. Natürlich können Teams die finanzstärker sind, sich bessere Verstärkungen leisten als kleine Teams, ganz egal wie man Import-, Wechsel- und Passangelegenheiten regelt in der GFL. Ja die Lions sind finanzstärker und haben ein besseres Team als die Comets, falls es dir so wichtig ist, das hier zu lesen. Ja ich schaue mir lieber einen CT in den Playoffs an, als einen Scharnbacher. Ja ich bin dafür das GFL Teams sich im Rahmen der Regeln mit möglichst guten Spieler verstärken um ein möglichst gutes Sportereignis zu schauen. Sind wir nicht beide der gleichen Meinung?
Was er meint ist wohl eher, hätten die Lions adäquaten Ersatz für die ausgefallenen Starter "aus dem Hut gezaubert", wäre das von 2/3 des Forums negativ kommentiert worden. Weil wir dann kein spannendes Spiel gesehen hätten, sondern eine Wiederholung des ersten Spieles der Lions gegen die Comets. Was viele ja auch erwartet haben. Es ist spannend geworden weil die Comets das gemacht haben, was den Lions öfter vorgeworfen wurde und die Lions eben nicht. Was bei den Comets aber scheinbar alle OK finden.
DrDru
OLiner
Beiträge: 249
Registriert: Di Sep 24, 2013 12:34

Re: Playoffs 2023

Beitrag von DrDru »

Das ein Ami einen Ami ersetz find ich jetzt nicht schlimm. Das Beispiel mit SHU und Gehrke wäre für mich aber ein NoGo, also wenn man den fitten D-QB der die ganze Saison gespielt hat einfach in den PO‘s durch einen Ami ersetzt. Da würde ich mir als Gehrke verarscht vorkommen und mir echt überlegen da nächstes Jahr nochmal aufzulaufen (wenn es dwnn so kommen sollte was ich nicht glaube)
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Patton »

Naja gut, die Sichtweise verstehe ich, sowas nervt natürlich. Ich habe mich aber nie derart geäußert.
Andererseits besteht dieses Forum ja mittlerweile fast zu 100% aus toxischer Gülle. Hier wird auch den Comets vorgeworfen, das sie nicht mit den Playoffs gerechnet haben und ihren Ami-QB nicht bezahlen wollten für die Playoffs, obwohl die Comets so gut wie jedes Jahr in den Playoffs stehen, letztes Jahr im Halbfinale waren, dieses Jahr lange um Südmeistertitel mitgespielt haben und mit Smith einen der besten Ami-QBs der Liga hatten. Irgendwie macht es hier schon lange keinen Spaß mehr.
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Patton »

DrDru hat geschrieben: So Sep 24, 2023 12:31 Das ein Ami einen Ami ersetz find ich jetzt nicht schlimm. Das Beispiel mit SHU und Gehrke wäre für mich aber ein NoGo, also wenn man den fitten D-QB der die ganze Saison gespielt hat einfach in den PO‘s durch einen Ami ersetzt. Da würde ich mir als Gehrke verarscht vorkommen und mir echt überlegen da nächstes Jahr nochmal aufzulaufen (wenn es dwnn so kommen sollte was ich nicht glaube)
Wieso sollte das ein NoGo sein? Wenn ein durchschnittler deutscher QB reicht um Südmeister zu werden und man dann mit einem US-QB eine gute Chance hat den GB zu holen, wieso nicht? Es geht doch darum was das beste für den Erfolg des Teams ist und nicht um die Gefühle eines einzigen Spielers? Gehrke hat wertvolle Spielpraxis gesammelt, wird nächstes Jahr wahrscheinlich besser spielen deswegen und wird auch vielleicht irgendwann den GB als Starter gewinnen. Sehe da absolut nichts verwerfliches dran.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Playoffs 2023

Beitrag von philip »

Patton hat geschrieben: So Sep 24, 2023 12:34 Naja gut, die Sichtweise verstehe ich, sowas nervt natürlich. Ich habe mich aber nie derart geäußert.
Andererseits besteht dieses Forum ja mittlerweile fast zu 100% aus toxischer Gülle. Hier wird auch den Comets vorgeworfen, das sie nicht mit den Playoffs gerechnet haben und ihren Ami-QB nicht bezahlen wollten für die Playoffs, obwohl die Comets so gut wie jedes Jahr in den Playoffs stehen, letztes Jahr im Halbfinale waren, dieses Jahr lange um Südmeistertitel mitgespielt haben und mit Smith einen der besten Ami-QBs der Liga hatten. Irgendwie macht es hier schon lange keinen Spaß mehr.
Es ging auch nicht gegen dich. Aber wie PeterPan schon schrieb, hätte die Lions so gehandelt wie die Comets, wäre das kein spannendes Spiel geworden und das Lions Bashing wäre in die nächste Runde gegangen.
NoClue
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Playoffs 2023

Beitrag von NoClue »

Patton hat geschrieben: So Sep 24, 2023 12:42
DrDru hat geschrieben: So Sep 24, 2023 12:31 Das ein Ami einen Ami ersetz find ich jetzt nicht schlimm. Das Beispiel mit SHU und Gehrke wäre für mich aber ein NoGo, also wenn man den fitten D-QB der die ganze Saison gespielt hat einfach in den PO‘s durch einen Ami ersetzt. Da würde ich mir als Gehrke verarscht vorkommen und mir echt überlegen da nächstes Jahr nochmal aufzulaufen (wenn es dwnn so kommen sollte was ich nicht glaube)
Wieso sollte das ein NoGo sein? Wenn ein durchschnittler deutscher QB reicht um Südmeister zu werden und man dann mit einem US-QB eine gute Chance hat den GB zu holen, wieso nicht? Es geht doch darum was das beste für den Erfolg des Teams ist und nicht um die Gefühle eines einzigen Spielers? Gehrke hat wertvolle Spielpraxis gesammelt, wird nächstes Jahr wahrscheinlich besser spielen deswegen und wird auch vielleicht irgendwann den GB als Starter gewinnen. Sehe da absolut nichts verwerfliches dran.
Ich vermute, wir sollten das Konzept ganz neu denken: Wenn ein mieses Team ohnehin ausreicht, um Letzter zu werden und man dann mit besseren Spielern die Relegation übersteht, warum nicht für die Relegation ein ganz neues Team zusammenstellen? (Ist bestimmt kosteneffizienter als teuere Imports für eine ganze Saison zu bezahlen - wenn es ohnehin nicht für die Playoffs reicht - nur um dann vielleicht doch Letzter zu werden. Ganz zu schweigen von der Verletzungsgefahr.) Es geht doch darum, was das beste für den Erfolg des Teams ist.

Und für die Playoffs wäre eine Variante das Einstein-Jossele Systems ein perfekter Anwendungsfall. Zur Halbzeit bieten die Vereinsoberen um das Recht festzulegen, welche Trikots ihren Verein in diesem Spiel repräsentieren. (Die Spieler werden natürlich erst nach Schlusspfiff informiert, für wen sie jetzt gerade einen grandiosen Sieg errungen haben.)

Oder aber man versteigert die Spieler jeweils vor dem Kickoff meistbietend (natürlich unter Einhaltung der GFL Regeln zur Zusammenstellung des Gameday Roasters).
Möglichkeiten über Möglichkeiten...

P.S.: Nicht persönlich nehmen, aber geht mir dieses "Erfolg läßt sich ohnehin kaufen, warum es nicht noch kostengünstiger und einfacher machen? Wen kümmern die paar Vereine, die sich mangels Kohle mehr auf Ausbildung etc. verlassen müssen. (Oder dies aus anderen Gründen tun.)" manchmal ein wenig auf den Keks.
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Patton »

NoClue hat geschrieben: So Sep 24, 2023 15:10
Ich vermute, wir sollten das Konzept ganz neu denken: Wenn ein mieses Team ohnehin ausreicht, um Letzter zu werden und man dann mit besseren Spielern die Relegation übersteht, warum nicht für die Relegation ein ganz neues Team zusammenstellen? (Ist bestimmt kosteneffizienter als teuere Imports für eine ganze Saison zu bezahlen - wenn es ohnehin nicht für die Playoffs reicht - nur um dann vielleicht doch Letzter zu werden. Ganz zu schweigen von der Verletzungsgefahr.) Es geht doch darum, was das beste für den Erfolg des Teams ist.

Und für die Playoffs wäre eine Variante das Einstein-Jossele Systems ein perfekter Anwendungsfall. Zur Halbzeit bieten die Vereinsoberen um das Recht festzulegen, welche Trikots ihren Verein in diesem Spiel repräsentieren. (Die Spieler werden natürlich erst nach Schlusspfiff informiert, für wen sie jetzt gerade einen grandiosen Sieg errungen haben.)

Oder aber man versteigert die Spieler jeweils vor dem Kickoff meistbietend (natürlich unter Einhaltung der GFL Regeln zur Zusammenstellung des Gameday Roasters).
Möglichkeiten über Möglichkeiten...

P.S.: Nicht persönlich nehmen, aber geht mir dieses "Erfolg läßt sich ohnehin kaufen, warum es nicht noch kostengünstiger und einfacher machen? Wen kümmern die paar Vereine, die sich mangels Kohle mehr auf Ausbildung etc. verlassen müssen. (Oder dies aus anderen Gründen tun.)" manchmal ein wenig auf den Keks.
Keine Angst, nehme dein Kommentar weder persönlich, noch finde ich ihn irgendwie witzig. Eher ein weiteres Beispiel wie lame dieses Forum und die Diskussionskultur hier ist. Aber mal ehrlich: wir reden gerade über Schwäbisch Hall. Das Team, das über hervorragende Jugendarbeit und Vereinsführung über Jahrzehnte lang, sich zum besten Footballteam Europas der letzten Jahre etabliert hat. Weder mit großen Sponsoren, noch mit sehr viel Geld. Das Team bildet junge deutsche Spieler sehr gut aus. Darunter auch QBs. Das sie mit einem deutschen Home Grown QB die Südmeisterschaft gewinnen können, heißt doch nicht, dass sie es dadurch kostengünstiger machen. Wenn du einen deutschen QB hast, sparst du kein Geld, sondern verteilst die Ressourcen anderweitig, z. B. in dem du einen weiteren Ami auf WR oder RB aufstellst. Und wenn SHU beschließt, einen Ami QB für die Playoffs zu holen, weil man auch den GB gewinnen will, dann ist da nichts verkehrt dran. Die Unicorns sind seit Ewigkeiten nicht nur erfolgreich was Titel angeht, sondern auch darin, deutsche Talente auszubilden. Ich verstehe die ganze Diskussion hier wirklich nicht..
NoClue
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Playoffs 2023

Beitrag von NoClue »

Patton hat geschrieben: So Sep 24, 2023 15:37
NoClue hat geschrieben: So Sep 24, 2023 15:10 P.S.: Nicht persönlich nehmen, aber geht mir dieses "Erfolg läßt sich ohnehin kaufen, warum es nicht noch kostengünstiger und einfacher machen? Wen kümmern die paar Vereine, die sich mangels Kohle mehr auf Ausbildung etc. verlassen müssen. (Oder dies aus anderen Gründen tun.)" manchmal ein wenig auf den Keks.
Keine Angst, nehme dein Kommentar weder persönlich, noch finde ich ihn irgendwie witzig. Eher ein weiteres Beispiel wie lame dieses Forum und die Diskussionskultur hier ist. Aber mal ehrlich: wir reden gerade über Schwäbisch Hall. Das Team, das über hervorragende Jugendarbeit und Vereinsführung über Jahrzehnte lang, sich zum besten Footballteam Europas der letzten Jahre etabliert hat. Weder mit großen Sponsoren, noch mit sehr viel Geld. Das Team bildet junge deutsche Spieler sehr gut aus. Darunter auch QBs. Das sie mit einem deutschen Home Grown QB die Südmeisterschaft gewinnen können, heißt doch nicht, dass sie es dadurch kostengünstiger machen. Wenn du einen deutschen QB hast, sparst du kein Geld, sondern verteilst die Ressourcen anderweitig, z. B. in dem du einen weiteren Ami auf WR oder RB aufstellst. Und wenn SHU beschließt, einen Ami QB für die Playoffs zu holen, weil man auch den GB gewinnen will, dann ist da nichts verkehrt dran. Die Unicorns sind seit Ewigkeiten nicht nur erfolgreich was Titel angeht, sondern auch darin, deutsche Talente auszubilden. Ich verstehe die ganze Diskussion hier wirklich nicht..
Der Kommentar bezog sich - wie angedeutet - nicht nur auf dich. Wenn aber Hall einen QB (der zudem einen Doppelpass hat, also keinen A Slot benötigt - aber das spielt hier eigentlich keine große Rolle) nur für die Playoffs verpflichtet, anstatt ihn die ganze Saison zu bezahlen und (wie in früheren Saisons) die Spielzeit mit dem deutschen Backup aufzuteilen, dann können sich m.E. die Nord-Playoff-Teams über diesen "gamey move" beschweren, da er ja nur möglich ist, weil die Konkurrenz im Süden immer noch schwächer ist als im Norden. (Ja, Platz eins war dieses Jahr eine knappe Kiste. Aber im Norden wäre man mit Gehrke bestenfalls im Rennen um Platz 3 abwärts gewesen.)

Ich halte es grundsätzlich für eine Unsitte, dass man sich für Playoffs/Relegation nochmal verstärken kann. Es gibt Grenzfälle (Verletzungen von Imports/Schlüsselspielern) aber aus sportlicher Sicht hat sich das Team der regulären Saison den guten (oder schlechten) Platz verdient und sollte dementsprechend die Saison zu Ende spielen. Welcher Verein das anders macht, ist mir dabei schnuppe. Hall, Dresden, wer auch immer.

Du kannst jetzt gerne einwenden, dass es diesbezüglich Teams gibt und gegeben hat, die diese und andere Regellücken stärker ausgenutzt haben als Hall. Geschenkt. Meine Schlussfolgerung ist, dass man die Regeln eher enger fassen sollte, so dass sich weniger Wettbewerbsverzerrung ergibt und es möglichst teuer wird, Erfolg zu kaufen.

P.S.: Fändest du es nicht seltsam, wenn der GFL Bowl am Ende mit Teams ausgespielt wird, deren Leistungsträger die ganze Saison in der ELF gespielt haben und die mit der GFL Regular Season nichts zu tun hatten? Die die Saison nochmal mit ein bis drei Playoffpartien in der GFL ausklingen lassen?
Spätestens wenn ein (hypothetisch) gerade so in die Playoffs gerutschtes GFL Team (think Panthers oder Crocs) sich den halben frisch gekürten ELF Sieger (think Rhein Fire) einkauft und plötzlich den GFL Bowl holt (weil die GFL Playoffs aus Termingründen eine Woche nach dem ELF Endspiel beginnen), dann würde das doch ziemlich seltsam erscheinen. Was du ok findest, ist der kleine Bruder genau dieser Geschichte.

P.P.S.: Die Unicorns haben diese Saison vermutlich keine Chance auf den GFL Bowl - so what? Mit dem Kader (und dem QB) ist die Südmeisterschaft und das Erreichen des Playoff Halbfinales bereits aller Ehren wert. Hätten alle anderem Teams im Süden vor Saisonstart als Saisonergebnis mit Kusshand genommen. (Und im Norden alle außer Royals, Monarchs und Lions vermutlich auch.)
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Playoffs 2023

Beitrag von JM »

Wie hartnäckig sich doch diese Mär hält, dass Hall ohne Geld und nur mit eigenen Talenten zu dem Team wurde, welches sie heute sind (bzw. waren, bevor ihre Besten nach Stuttgart gingen). Urbane Mythen sind einfach unschlagbar.

Dennoch sind die Erfolge bemerkenswert, anzuerkennen und zu respektieren. Das gilt für alle, die Erfolge erzielen. So lange sie mit legalen Mitteln erzielt sind.

Und was das Problem einfach lösen würde (und ich verstehe nicht, warum die GFL wirklich so gar keine Anstalten macht, sich wenigstens ein bisschen weiter - und positiv - zu entwickeln): Ein zentrale Verbandsseite, auf der Jedermann/Jederfrau am 1. August abrufen könnte, welche Spieler bei welchem Club einen Spielerpass haben.

Aber es ist halt, wie es ist: Die GFL ist eine Gruppe egozentrischer Laien, die von Sportlichkeit, Transparenz und Weiterentwicklung keine Ahnung haben. Selbst die ELF hat sie nicht aus ihrem Koma erwachen lassen. Das ist im Grunde fast bewundernswert. Erinnert mich ein wenig an den Kanzler der Einheit.

(im letzten Absatz ist bewusst das rhetorische Mittel der Übertreibung gewählt - weil das Forum sonst zu lame ist...)
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Playoffs 2023

Beitrag von zusel »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Sep 23, 2023 12:21 Nicht nur der QB1 der Comets fehlt "aus familiären Gründen" im Playoff Viertelfinale ... der QB1 der Dukes fehlt auch ... aus den selben Gründen.
Sebastian Mühlenhof @Seppmaster56
Das Duell der Potsdam Royals gegen die Ingolstadt Dukes dürfte ein Shootout werden. Die Dukes reisen ohne Matthew Weimer (familiäre Probleme) und Luis Wittmann (Schulterverletzung) an. Damit haben sie keinen nominellen QB im Roster. WR Gabe Bocella soll die Position übernehmen.
Das macht 2 der 4 Viertelfinal-Spiele zur Witz-Veranstaltung und jeder Fan, der ein Ticktet für die Spiele gekauft hat muss sich verarscht vorkommen. Da kann ich nur an die GFL-Teams appellieren sich gute deutsche QBs auszubilden und diese auch in der GFL spielen zu lassen.
Dann hat man vielleicht nicht die gleiche Qualität wie bei einem Ami ... aber man hat einen zuverlässigen QB, der das ganze Jahr zu Verfügung steht und das Team nicht im Stich lässt.
Gerade in dem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, ob du nicht weißt wer Luis Wittmann ist?
Der ist nämlich genau das, was du gefordert hast. Ehemaliger Dukes Jugendspieler, bairscher Auswahlspieler und er hat letztes Jahr die Dukes zum Wiederaufsteig geführt. Dieses Saisaon hat man ihm kurz vor Beginn noch M. Weimer vor die Nase gesetzt und plötzlich war er nur noch Backup. Vermutlich genau deswegen verlässt er nun die Dukes auch und spielt 2024 in Straubing (wo ich nicht drauf wetten würde, dass ihm dort nicht genau das gleiche wiederfährt).
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Fighti »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Sep 24, 2023 09:44 Wäre das nicht eine absolute Bankrotterklärung und ein Schlag ins Gesicht von GFL-Fans (aller Teams, inklusive der Unicorns die beim Zusehen auch einen schalen Geschmack verspüren müssten)

Ich meine das wirklich ohne Häme. Mich kotzt so eine Vorgangsweise auch in anderen Sportarten an, wenn zB im Eishockey kurz vor den Playoffs mit Spielern ausgeschiedener Trams oder anderer Ligen "nachgeladen" wird.

Ich finds zum Kotzen

Deshalb:
Wechselverbot bis 31.12. des Jahres wenn ein Spieler zur deadline noch wo anders angemeldet (oder "unter Vertrag") ist.

Und ja Fighti, selbst für Spieler die gecuttet werden kann man diese Regelung anwenden.
Magst dich erstmal um Football in Österreich kümmern, bevor du, obwohl du immer noch keine Ahnung von der GFL hast, immer alle belehren willst, was sie zu tun haben?
Die GFL gefällt dir in der Form nicht? Schade, aber dann schau dir was anderes an, es gibt genug Auswahl.
Luck is when opportunity meets preparation.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Sonny1 »

zusel hat geschrieben: Mo Sep 25, 2023 10:43
Sonny1 hat geschrieben: Sa Sep 23, 2023 12:21 Nicht nur der QB1 der Comets fehlt "aus familiären Gründen" im Playoff Viertelfinale ... der QB1 der Dukes fehlt auch ... aus den selben Gründen.
Sebastian Mühlenhof @Seppmaster56
Das Duell der Potsdam Royals gegen die Ingolstadt Dukes dürfte ein Shootout werden. Die Dukes reisen ohne Matthew Weimer (familiäre Probleme) und Luis Wittmann (Schulterverletzung) an. Damit haben sie keinen nominellen QB im Roster. WR Gabe Bocella soll die Position übernehmen.
Das macht 2 der 4 Viertelfinal-Spiele zur Witz-Veranstaltung und jeder Fan, der ein Ticktet für die Spiele gekauft hat muss sich verarscht vorkommen. Da kann ich nur an die GFL-Teams appellieren sich gute deutsche QBs auszubilden und diese auch in der GFL spielen zu lassen.
Dann hat man vielleicht nicht die gleiche Qualität wie bei einem Ami ... aber man hat einen zuverlässigen QB, der das ganze Jahr zu Verfügung steht und das Team nicht im Stich lässt.
Gerade in dem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, ob du nicht weißt wer Luis Wittmann ist?
Der ist nämlich genau das, was du gefordert hast. Ehemaliger Dukes Jugendspieler, bairscher Auswahlspieler und er hat letztes Jahr die Dukes zum Wiederaufsteig geführt. Dieses Saisaon hat man ihm kurz vor Beginn noch M. Weimer vor die Nase gesetzt und plötzlich war er nur noch Backup. Vermutlich genau deswegen verlässt er nun die Dukes auch und spielt 2024 in Straubing (wo ich nicht drauf wetten würde, dass ihm dort nicht genau das gleiche wiederfährt).
Nein, ich weiß nicht wer Luis Wittmann ist.
Danke dass du es mir erklärt hast.
Ich wünschte die Dukes hätten ihm diese Saison eine Chance als Starter gegeben.
Wenn er fit gewesen wäre, dann hätte er sie bestimmt nicht vor dem Playoff Spiel im Stich gelassen.

Diese Saison kann die GFL Süd schon 1 E-Import QB und 2 A-Import QBs verzeichnen, die ihre Teams vor dem Ende der Saison im Stich lassen.
Das Comets - Lions Spiel war überraschend eng. Der Ersatz A-QB hat einen guten Job gemacht. Wäre Smith am Start gewesen, dann hätten sie vielleicht das Upset geschafft.
Mich ärgert es einfach, dass die Teams Geld in diese treulosen Tomaten pumpen, während die deutschen QB-Talente immer nur die Ersatzbank wärmen dürfen.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Playoffs 2023

Beitrag von osirisdd »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Sep 25, 2023 17:04 Mich ärgert es einfach, dass die Teams Geld in diese treulosen Tomaten pumpen, während die deutschen QB-Talente immer nur die Ersatzbank wärmen dürfen.
Könnte vielleicht einfach daran liegen, dass abgesehen von Marco Ehrenfried in den letzten Jahr(zehnt)en keiner die spielerische Qualität und das mindset hatte, um ein Team ernsthaft daran glauben zu lassen, mit ihm bis in den Bowl und dort sogar zum Sieg zu kommen…logisch muss man dann auf A‘s und E‘s setzen, wenn man gewinnen will - it‘s a fckn game u play to win :!:
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Sonny1 »

osirisdd hat geschrieben: Mo Sep 25, 2023 19:29
Sonny1 hat geschrieben: Mo Sep 25, 2023 17:04 Mich ärgert es einfach, dass die Teams Geld in diese treulosen Tomaten pumpen, während die deutschen QB-Talente immer nur die Ersatzbank wärmen dürfen.
Könnte vielleicht einfach daran liegen, dass abgesehen von Marco Ehrenfried in den letzten Jahr(zehnt)en keiner die spielerische Qualität und das mindset hatte, um ein Team ernsthaft daran glauben zu lassen, mit ihm bis in den Bowl und dort sogar zum Sieg zu kommen…logisch muss man dann auf A‘s und E‘s setzen, wenn man gewinnen will - it‘s a fckn game u play to win :!:
Da bringt dir der beste A-/E-QB nichts, wenn er sich vorzeitig aus dem Staub macht.
Vielleicht gibt es bereits deutsche QB, die ausreichend spielerische Qualität haben um einen Titel zu gewinnen ... die dann aber gar nicht zeigen können, dass sie die Qualität haben, weil man sie bei den Herren auf hohem Niveau nicht spielen lässt.
tom#21
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Mi Apr 14, 2004 12:24

Re: Playoffs 2023

Beitrag von tom#21 »

osirisdd hat geschrieben: Mo Sep 25, 2023 19:29 Könnte vielleicht einfach daran liegen, dass abgesehen von Marco Ehrenfried in den letzten Jahr(zehnt)en keiner die spielerische Qualität und das mindset hatte, um ein Team ernsthaft daran glauben zu lassen, mit ihm bis in den Bowl und dort sogar zum Sieg zu kommen…logisch muss man dann auf A‘s und E‘s setzen, wenn man gewinnen will - it‘s a fckn game u play to win :!:
Das Mindset dürfte das größte Problem sein.
Das bezieht sich nicht nur auf QBs, sondern auf alle Spieler.

Was hier wohl nur die wenigsten verstehen wollen oder können ist, wie groß der Sprung von der Jugend in die GFL ist.

Früher oder in unteren Ligen können gute und sehr gute U19 Spieler sicher sofort oder recht schnell spielen.
In der heutigen, oder letztjährigen, GFL dauert es bei den allermeisten, Ausnahmen bestätigen die Regel, sicher 2-3 Jahre bis man sie als Starter spielen lassen kann. Solange trainieren Sie, spielen Scout Team, 2. Mannschaft oder in der garbage time.
Diese Ausdauer haben aber viele nicht, viele tun nicht das, was nötig ist. Und auf der QB-Position ist sehr viel mehr nötig, auf und neben dem Trainingsfeld, um in der GFL starten zu können.

Wenn sich die Einstellung der Jugend mal wieder etwas ändert, werden wir auch wieder mehr ehemalige Jugenspieler (der jeweiligen Mannschaft) auf höchstem Niveau sehen. Bis dahin behilft man sich dann eher mit "Fremden".
Antworten