Zusammenarbeit Liga vs Franchises

Eine Liga von Franchises...
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Zusammenarbeit Liga vs Franchises

Beitrag von Barfly »

bambule hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 14:10 Sorry aber Twitter / X war schon immer eine Plattform für die Meinungsfreiheit.
Und Tesla ist doch ein super Sponsor, denke die Sea Devils hätte nichts dagegen, den als Hauptsponsor zu begrüßén.
Vielleicht nimmt Paatz den Sponsor ja auch mit nach Rhein Fire ;) In Duisburg gibt es auch ein Tesla Center ;)
Bei Tesla haben schon ganz andere angeklopft (Fußball-Bundesliga), denke nicht, dass die an einer Nischensportart mit (in Relation) geringem öffentlichen Interesse andocken werden. Zielgruppe der potentiellen Geldgeber ist dann doch eher die lokale B- bis C-Kategorie von Getränke Hoffmann bis zur lokalen Brauerei. Nationale Großsponsoren sind mir innerhalb der Franchises bisher noch nicht aufgefallen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zusammenarbeit Liga vs Franchises

Beitrag von skao_privat »

Bild
Nur mal nebenbei. NFL Werbung in der Handball Bundesliga.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FBRookie
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: Zusammenarbeit Liga vs Franchises

Beitrag von FBRookie »

skao_privat hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 10:06 Nur mal nebenbei. NFL Werbung in der Handball Bundesliga.
Naja, eher DKB-Werbung, die auf ihr Gewinnspiel hinweisen, bei dem man Karten für die NFL gewinnen kann.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Zusammenarbeit Liga vs Franchises

Beitrag von bambule »

ELF postet ein Rhein Fire Champions 2023 Shirt.
https://shop.europeanleague.football/de ... shirt-2023

Antwort von Martin Wagner (Co-Owner Rhein Fire) auf Twitter / X:
Was würde ich mir ein schönes Shirt wünschen was nicht aussieht wie aus dem Copy Shop selbst gemacht.
Das Trikot ist sicher nicht das hübscheste, und knapp 4 Wochen nach Finale auch sicher nicht der Verkaufsschlager.

Worum es aber eigentlich geht :
Solangsam wird es doch ein wenig peinlich bezüglich den öffentlichen Äußerungen...
Und dazu gehören wie immer beide Parteien, auch wenn sich nur eine öffentlich äußert.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Zusammenarbeit Liga vs Franchises

Beitrag von Fighti »

Wobei man ihm zustimmen muss. Das sieht ja wirklich billig aus...
Luck is when opportunity meets preparation.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Zusammenarbeit Liga vs Franchises

Beitrag von Grinch1969 »

Wahrheiten darf man ruhig aussprechen. Für mich sieht das aus als würden sich Liga als auch Franchises mit Händen und Füßen dagegen wehren mit Merch Geld zu verdienen. Denn auch die Sachen die Rhein Fire exclusiv vertreibt sind nicht wirklich etwas womit man Ruhm gewinnen kann. Billige Verarbeitung, Kunststoffdrucke die sich nach ein paar Mal waschen bereits ins nichts auflösen, Farbechtheit ist gerade bei Bordeuxrot enorm wichtig. Einzig die Fire is Back Shirts aus der Premierensaison taugen etwas sind aber dann auch nicht wirklich so superstylish. Dass deswegen gerade von Wagner Kritik an einem lieblos dahingepfeffertem T-Shirt kommt ist schon etwas merkwürdig wenn man es selbst nicht mal ansatzweise besser hinbekommt.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Zusammenarbeit Liga vs Franchises

Beitrag von Prime »

Unter dem Instagram-Post der ELF mit den Championship-Shirts hat es nach Wagners Populisten-Post einen Shitstorm von aufgehetzten Rhein-Fire-Fans gegeben. Fortsetzung folgt…
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Zusammenarbeit Liga vs Franchises

Beitrag von Fighti »

Populistisch wäre es, wenn er ein gutes Shirt zerreißt.
Weiß man, wer die Fanware für die Liga entwirft? Da scheint ja dann das Problem zu sein.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Zusammenarbeit Liga vs Franchises

Beitrag von Torsten »

Merchandise und generell Außenvermarktung sind in der Tat noch erheblich verbesserungswürdig. Das Merch auch anderer Teams, wie etwa Galaxy, sieht großteils immer noch aus wie im nächstgelegenen Copyshop möglichst billig bestellt, und abgesehen von Trikots, Shirts und Hoodies ist auch die Auswahl begrenzt. Pfiffige Accessoires gibt es kaum. Bei meinem einzigen Besuch bei Galaxy dies Saison gab es außer Shirts und Trikots kaum was, und die Preise sind für das Gebotene überzogen. Auch wenn man nicht das Budget hat wie die NFL kann es doch nicht so schwer sein, anständiges Merch zu produzieren - man sehe nur mal an, was Hamburg und Braunschweig zu ihren Glanzzeiten in den 90ern und 00ern alles an gutem Merch hervorgebracht haben.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Zusammenarbeit Liga vs Franchises

Beitrag von Grinch1969 »

Und mit vernünftigem Merch könnte man ja das ganze Jahr über Geld verdienen.
D-Cedi#17
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: So Jun 17, 2018 11:56

Re: Zusammenarbeit Liga vs Franchises

Beitrag von D-Cedi#17 »

Grinch1969 hat geschrieben: Do Okt 19, 2023 05:26 Wahrheiten darf man ruhig aussprechen. Für mich sieht das aus als würden sich Liga als auch Franchises mit Händen und Füßen dagegen wehren mit Merch Geld zu verdienen. Denn auch die Sachen die Rhein Fire exclusiv vertreibt sind nicht wirklich etwas womit man Ruhm gewinnen kann. Billige Verarbeitung, Kunststoffdrucke die sich nach ein paar Mal waschen bereits ins nichts auflösen, Farbechtheit ist gerade bei Bordeuxrot enorm wichtig. Einzig die Fire is Back Shirts aus der Premierensaison taugen etwas sind aber dann auch nicht wirklich so superstylish. Dass deswegen gerade von Wagner Kritik an einem lieblos dahingepfeffertem T-Shirt kommt ist schon etwas merkwürdig wenn man es selbst nicht mal ansatzweise besser hinbekommt.
Interessant. Hab ich eine völlig andere Wahrnehmung. Mein Druck ist auch nach zehnmal waschen und Trockner nicht kaputt.
Abgesehen davon, das ELF Shirt ist halt echt an Hässlichkeit kaum zu überlegen. Schade, dass die Liga da so lieblos handelt. Ich finde es gut, wenn man sich das nicht gefallen lässt.
Und offensichtlich muss man bei dieser Ligaleitung gewisse Dinge öffentlich ansprechen, sonst ändert sich wohl nix.
Endlich mal einer, der nicht den Schwanz einzieht sondern zu seiner Meinung unter seinem Namen steht- im Gegensatz zu eigentlich allen armseligen Geistern hier. Wenn ihr anfangt, öffentlich mit euren Namen zu kommentieren kann man sowas ernst nehmen - ansonsten klingt es doch sehr bitter, wenn man bedenkt, was Wagner in zwei Seasons mit Fire erreicht hat. So fair muss man irgendwie schon bleiben, egal wie tief der Hass sitzt,
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Zusammenarbeit Liga vs Franchises

Beitrag von Grinch1969 »

D-Cedi#17 hat geschrieben: Do Okt 19, 2023 21:23
Grinch1969 hat geschrieben: Do Okt 19, 2023 05:26 Wahrheiten darf man ruhig aussprechen. Für mich sieht das aus als würden sich Liga als auch Franchises mit Händen und Füßen dagegen wehren mit Merch Geld zu verdienen. Denn auch die Sachen die Rhein Fire exclusiv vertreibt sind nicht wirklich etwas womit man Ruhm gewinnen kann. Billige Verarbeitung, Kunststoffdrucke die sich nach ein paar Mal waschen bereits ins nichts auflösen, Farbechtheit ist gerade bei Bordeuxrot enorm wichtig. Einzig die Fire is Back Shirts aus der Premierensaison taugen etwas sind aber dann auch nicht wirklich so superstylish. Dass deswegen gerade von Wagner Kritik an einem lieblos dahingepfeffertem T-Shirt kommt ist schon etwas merkwürdig wenn man es selbst nicht mal ansatzweise besser hinbekommt.
Interessant. Hab ich eine völlig andere Wahrnehmung. Mein Druck ist auch nach zehnmal waschen und Trockner nicht kaputt.
Abgesehen davon, das ELF Shirt ist halt echt an Hässlichkeit kaum zu überlegen. Schade, dass die Liga da so lieblos handelt. Ich finde es gut, wenn man sich das nicht gefallen lässt.
Und offensichtlich muss man bei dieser Ligaleitung gewisse Dinge öffentlich ansprechen, sonst ändert sich wohl nix.
Endlich mal einer, der nicht den Schwanz einzieht sondern zu seiner Meinung unter seinem Namen steht- im Gegensatz zu eigentlich allen armseligen Geistern hier. Wenn ihr anfangt, öffentlich mit euren Namen zu kommentieren kann man sowas ernst nehmen - ansonsten klingt es doch sehr bitter, wenn man bedenkt, was Wagner in zwei Seasons mit Fire erreicht hat. So fair muss man irgendwie schon bleiben, egal wie tief der Hass sitzt,
Fire top, Rest Flop..

Jo man
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zusammenarbeit Liga vs Franchises

Beitrag von _pinky »

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... ics=&part=


Knallhart rescherschiert und nachjefraacht.



Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Zusammenarbeit Liga vs Franchises

Beitrag von Prime »

_pinky hat geschrieben: Sa Okt 21, 2023 21:07 https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... ics=&part=


Knallhart rescherschiert und nachjefraacht.



Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Ich glaub bei Foot-Bowl-Hendrik sollte man mal die Steuerfahnder vorbeischicken, um zu prüfen, ob der nicht irgendwie versteckt Gelder von Rhein-Fire-Wagner kassiert. Ist schon auffällig, dass er jeden Wagner-Populismus-Post aufnimmt und undifferenziert weiterverbreitet. Eigentlich schade, weil Foot Bowl auch teilweise interessanten Content liefert. Blöd nur, wenn man dann nicht in der Lage ist, Themen neutral zu beleuchten.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Zusammenarbeit Liga vs Franchises

Beitrag von Torsten »

Prime hat geschrieben: Mo Okt 23, 2023 08:34
_pinky hat geschrieben: Sa Okt 21, 2023 21:07 https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... ics=&part=


Knallhart rescherschiert und nachjefraacht.



Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Ich glaub bei Foot-Bowl-Hendrik sollte man mal die Steuerfahnder vorbeischicken, um zu prüfen, ob der nicht irgendwie versteckt Gelder von Rhein-Fire-Wagner kassiert. Ist schon auffällig, dass er jeden Wagner-Populismus-Post aufnimmt und undifferenziert weiterverbreitet. Eigentlich schade, weil Foot Bowl auch teilweise interessanten Content liefert. Blöd nur, wenn man dann nicht in der Lage ist, Themen neutral zu beleuchten.
Er könnte ja eine eigene Kategorie daraus machen: Post von Wagner. :lol:
Antworten