Season 2024 - Conference Einteilung

Eine Liga von Franchises...
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Season 2024 - Conference Einteilung

Beitrag von bambule »

Jetzt wo die Teilnehmer feststehen, das nächste große Rätsel der Offseason :

Wie sehen die Conferences nächstes Jahr aus ?



Wird Madrid einfach dem Westen oder Osten hinzugefügt und Thema erledigt ?

Eine große Rotation wäre zwar cool, hinsichtlich neuer anderer Gegner, aber sicher unwahrscheinlich auf Grund des Themas Reisekosten die sich dadurch massiv erhöhen dürften.
Wird es vielleicht doch wieder North, Central, South geben mit neuer Einteilung ?
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Season 2024 - Conference Einteilung

Beitrag von Sonny1 »

Oh, sorry @Bambule ... da haben wir wohl gleichzeitig an der gleichen Idee gearbeitet 8)

Mein Vorschlag aus dem Season 2024 Thread ...
Sonny1 hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 18:19 Da wir jetzt schon wissen, welche 17 Teams 2024 Teil der Liga sein werden, können wir uns ja schon mal Gedanken um die Einteilung der Conferences machen.

Ich finde Rivalität ist Trumpf. Deshalb würde ich die Conferences so einteilen:

West

Galaxy, Rhein Fire, Musketeers, Centurions, Bravos, Dragons

Central

Surge, Vikings, Raiders, Seamen, Guards, Ravens

East

Sea Devils, Thunder, Panthers, Enthroners, Lions

Bei den IC-Spielen sollte die Liga darauf achten, dass starke Teams auch starke Gegner bekommen.
Das gleiche gilt natürlich auch für die schwächeren Teams und die schwächeren Gegner.

Die Eastern Conference wäre die leichteste und die Central die schwerste.
Aber es ist ja durchaus möglich, dass dieses Mal von der Central 3 Teams in die Playoffs kommen.

Über ein IC-Duell Neuman vs. Kösling würde ich mich sehr freuen. Diese IC-Spiele hätten auch das Potential für sehr viele Zuschauer im Stadion.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Season 2024 - Conference Einteilung

Beitrag von KarlH »

...ich lehne mich mal weit raus: wenn die von der liga nicht ganz blöd sind, wird dein wunsch in erfüllung gehen und es ein richtig gut besuchtes spiel surge @ galaxy geben, egal ob conference oder ic. ich würde aber eher ic vermuten und dass die conferences so weit wie möglich beibehalten werden...
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Season 2024 - Conference Einteilung

Beitrag von Kreuzteufel »

Ich denke auch, dass wenig geändert wird. Madrid sollte in den Westen. Falls Barcelona auch in den Westen verschoben wird, dann aus meiner Sicht am ehesten Hamburg in den Osten.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Season 2024 - Conference Einteilung

Beitrag von Prime »

Kreuzteufel hat geschrieben: Di Okt 03, 2023 14:23 dann aus meiner Sicht am ehesten Hamburg in den Osten.
Ok, nehmen wir. Wird dann eine Aufbausaison, in der die Sea Devils 12-0 gehen und ihr Conference Final vor 15.000 Zuschauern in Volksparkstadion knapp gegen die Munich Ravens verlieren.
SifoDyASS
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di Sep 12, 2023 11:52

Re: Season 2024 - Conference Einteilung

Beitrag von SifoDyASS »

Ich würde gerne vier Divisions sehen, damit etwas mehr Flexibilität bei den Interdivision-Spielen vorhanden ist:

Ich habe hier versucht, möglichst viel aus der Vorsaison in einer Division zu belassen, bin auch sehr geographisch geblieben.
Bei den Interdivision-Spielen habe ich Wert darauf gelegt, dass alle Playoff-Duelle des Vorjahres wieder stattfinden, um ein wenig Storyline und neue Rivalitäten aufbauen zu können:

In Klammern jeweils die Interdivision-Spiele
Division East (5 Teams, 8 Division-Duelle, 2x2 ID-Spiele)
- Vienna Vikings (Raiders, Surge)
- Berlin Thunder (SEA Devils, Galaxy)
- Prag Lions (Ravens, Musketeers)
- Enthroners (Seamen, Centurions)
- Wroclaw Panthers (SEA Devils, Surge)

North Division (und alle folgenden: 4 Teams, 6 Division-Duelle, 3x2 ID-Spiele)
- Rhein Fire (Surge,Raiders,Guards)
- Frankfurt Galaxy (Thunder, Musketeers, Guards)
- Hamburg SEA Devils (Thunder, Panthers, Ravens)
- Cologne Centurions (Enthroners, Musketeers, bravos)
SifoDyASS
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di Sep 12, 2023 11:52

Re: Season 2024 - Conference Einteilung

Beitrag von SifoDyASS »

West Division
- Stuttgart Surge (Vikings, Panthers, Fire)
- Paris Musketeers (Lions, Centurions, Galaxy)
- Barcelona Dragons (Raiders, Seamen, Guards)
- Madrid Bravos (Centurions, Ravens, Seamen)

South Division
- Tirol Raiders (Vikings, Fire, Dragons)
- Munich Ravens (Lions, SEA Devils, Bravos)
- Helvetic Guards (Fire, Galaxy, Dragons)
- Milano Seamen (Enthroners, Dragons, Bravos)

Bei den meisten ID-Duellen steckt eine Idee dahinter:
- Battle of Austria
- Hamburg-München Norddeutschland gegen Süddeutschland
- Viele Hauptstädte/Metropolen gegeneinander (Lions gegen Paris und München; Madrid gegen Köln)
- Rivalität aus dem Fußball (Madrid München)
- Rivalität zwischen Spanien und Italien etc

Manche Spiele sind dann auch nach dem Wiederholen der playoffs und den "Spielen mit Idee" auch einfach übrig geblieben.

Natürlich ist nicht alles perfekt:
Die Surge haben wahrscheinlich den schwierigsten Schedule mit Paris, Fire, Vikings und Panthers.
Eine rein deutsche Division ist in einer europäischen Liga nicht optimal, hier aber wegen der "geographischen Division) nicht anders lösbar.

Playoffs wie früher in der NFL
4 Division-Sieger auf #1 bis #4
2 Wildcards auf #5 und #6

Wildcard -Playoffs
#3 gegen #6
#3 gegen #5

Halbfinale
#1 gegen #4,5,6
#2 gegen #3,4,5

Finale
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Season 2024 - Conference Einteilung

Beitrag von Kreuzteufel »

Gefällt mir :respekt:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Season 2024 - Conference Einteilung

Beitrag von Grinch1969 »

Vielen Dank für die Arbeit, find ich top.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Season 2024 - Conference Einteilung

Beitrag von FlagFootballSaint »

Überzeugend durchdacht.

Die ELF braucht dringend einen fähigen Commissioner - Du solltest Dich bewerben.

Darf man das stehlen? Ich werde natürlich nicht behaupten es wäre von mir. Auf mein österreichisches Ehrenwort kannst Du einen lassen.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Season 2024 - Conference Einteilung

Beitrag von Grinch1969 »

Um weiterhin das mediale und FanInteresse hoch zu halten macht eine Veränderung der Conference Einteilung natürlich Sinn. Zuallererst ist es mal wichtig weiterhin im Gedächtnis der Leute zu bleiben.
SifoDyASS
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di Sep 12, 2023 11:52

Re: Season 2024 - Conference Einteilung

Beitrag von SifoDyASS »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Okt 10, 2023 20:19 Überzeugend durchdacht.

Die ELF braucht dringend einen fähigen Commissioner - Du solltest Dich bewerben.

Darf man das stehlen? Ich werde natürlich nicht behaupten es wäre von mir. Auf mein österreichisches Ehrenwort kannst Du einen lassen.
Um Gottes Willen,
Aber wenn du Comm. wirst, darfst du mich gerne als "Chief of Division-Einteilung und Schedule-Erstellung" einstellen.

Wenn du das irgendwo Posten willst, teile mir nur bitte die Links mit, weil ich gern den Diskussionen und anderen Ideen folgen möchte.

Schönen Tag
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Season 2024 - Conference Einteilung

Beitrag von Lamer »

Puh, ganz schön viel Arbeit. Bin gespannt ob der Commissioner hier mitliest und davon was kopiert

Die NFLE Gedächtnis Division wäre denke ich problematisch für die Entwicklung der Liga. Die bekannten Namen sind unter sich, so dass die anderen Divisions weniger Aufmerksamkeit/Geld bekommen und P7Maxx würde nur Spiele aus der Division übertragen

Aber andererseits fände ich eine starke 6er Liga eh interessanter, die könnte sich daraus dann entwickeln :D
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Season 2024 - Conference Einteilung

Beitrag von Sonny1 »

Ich wäre sehr enttäuscht, wenn man Surge die Conference Gegner Ravens, Raiders und Guards wegnehmen würde.
Das sind Entfernungs-mäßig die perfekten Gegner für Auswärtsfahrten.
Dazu können dann gerne Galaxy, Rhein Fire und Centurions als IC Gegner kommen.
So wäre der Besuch jedes Auswärtsspiels als Tages-Trip möglich.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Season 2024 - Conference Einteilung

Beitrag von FlagFootballSaint »

SifoDyASS hat geschrieben: Mi Okt 11, 2023 11:54
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Okt 10, 2023 20:19 Überzeugend durchdacht.

Die ELF braucht dringend einen fähigen Commissioner - Du solltest Dich bewerben.

Darf man das stehlen? Ich werde natürlich nicht behaupten es wäre von mir. Auf mein österreichisches Ehrenwort kannst Du einen lassen.
Um Gottes Willen,
Aber wenn du Comm. wirst, darfst du mich gerne als "Chief of Division-Einteilung und Schedule-Erstellung" einstellen.

Wenn du das irgendwo Posten willst, teile mir nur bitte die Links mit, weil ich gern den Diskussionen und anderen Ideen folgen möchte.

Schönen Tag
Ich eigne mich nicht als Commissioner der ELF: Ich trage Socken.

(Wer nicht weiß wovon ich rede muß das jetzt nicht hinterfragen - the one who know do know....)
Antworten