ELF Saison 2024

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4040
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

ELF Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

Da wir jetzt schon wissen, welche 17 Teams 2024 Teil der Liga sein werden, können wir uns ja schon mal Gedanken um die Einteilung der Conferences machen.

Ich finde Rivalität ist Trumpf. Deshalb würde ich die Conferences so einteilen:

West

Galaxy, Rhein Fire, Musketeers, Centurions, Bravos, Dragons

Central

Surge, Vikings, Raiders, Seamen, Guards, Ravens

East

Sea Devils, Thunder, Panthers, Enthroners, Lions

Bei den IC-Spielen sollte die Liga darauf achten, dass starke Teams auch starke Gegner bekommen.
Das gleiche gilt natürlich auch für die schwächeren Teams und die schwächeren Gegner.

Die Eastern Conference wäre die leichteste und die Central die schwerste.
Aber es ist ja durchaus möglich, dass dieses Mal von der Central 3 Teams in die Playoffs kommen.

Über ein IC-Duell Neuman vs. Kösling würde ich mich sehr freuen. Diese IC-Spiele hätten auch das Potential für sehr viele Zuschauer im Stadion.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4040
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

Die Reduzierung auf 4 E-Import-Spieler ist nun offensichtlich auch vom Tisch ...
... Eine positive Entscheidung der Liga ist, dass die Importplätze nun doch nicht gekürzt werden. Gerüchten zufolge sollte die Anzahl der EU-Importplätze auf 4 reduziert werden, doch die Liga hat diese Änderung nun doch nicht eingeführt ...
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=50

Glauben jetzt immer noch alle, dass die Owner keinen Einfluss auf die heute bekannt gewordenen Neuigkeiten zur nächsten Saison hatten? 8)

Es ist genau das eingetreten, was die Owner gefordert haben.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF Saison 2024

Beitrag von KarlH »

...die vernunft setzt sich offensichtlich auch ohne mitbestimmungsrecht manchmal durch...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4040
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

Man kann auch ohne Mitbestimmungsrecht Druck aufbauen und Entscheidungen beeinflussen :wink:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF Saison 2024

Beitrag von skao_privat »

Wäre ja auch was. Erst gegen die Mindestlohn Regelung verstoßen und noch gegen EU Recht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: ELF Saison 2024

Beitrag von Barfly »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 18:19 Da wir jetzt schon wissen, welche 17 Teams 2024 Teil der Liga sein werden, können wir uns ja schon mal Gedanken um die Einteilung der Conferences machen.

Ich finde Rivalität ist Trumpf. Deshalb würde ich die Conferences so einteilen:

West

Galaxy, Rhein Fire, Musketeers, Centurions, Bravos, Dragons

Central

Surge, Vikings, Raiders, Seamen, Guards, Ravens

East

Sea Devils, Thunder, Panthers, Enthroners, Lions

Bei den IC-Spielen sollte die Liga darauf achten, dass starke Teams auch starke Gegner bekommen.
Das gleiche gilt natürlich auch für die schwächeren Teams und die schwächeren Gegner.

Die Eastern Conference wäre die leichteste und die Central die schwerste.
Aber es ist ja durchaus möglich, dass dieses Mal von der Central 3 Teams in die Playoffs kommen.

Über ein IC-Duell Neuman vs. Kösling würde ich mich sehr freuen. Diese IC-Spiele hätten auch das Potential für sehr viele Zuschauer im Stadion.

Denke, gegen dieses Modell würde Karajica als Sea-Devils-Owner sein Veto einlegen. Als Hamburg-Fan fänd ich es auch scheiße, wenn man Dir Publikumsmagneten wie Galaxy oder Fire als Gegner streichst. Und eine VP-Partie kannst Du Dir mit solchen Gegnern schenken, da muss aus Marketing-Gründen schon ein alter NFL-Europe-Name her. Und damit meine ich nicht Thunder.

Davon mal abgesehen, muss man auch auch auf eine Ausgeglichenheit achten, insbesondere im Hinblick auf Reisekosten. Die müssen die Teams selbst tragen, so wie man hörte?

Sicher nicht ganz einfach.
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: ELF Saison 2024

Beitrag von Schlaukopp »

Könnt ihr in dieser Diskussion bitte das EU-Arbeitsrecht aussen vorlassen?
Das schmerzt langsam in den Augen.

Hier hat es jemand schon an anderer Stelle gesagt: Aus dem RECHT sich in ganz Europa zu bewerben und arbeiten zu KÖNNEN, sowie das Recht Arbeiter aus ganz Euroropa einstellen zu dürfen ohne weitere Formalitäten erwächst für niemanden eine PFLICHT. Weder muss sich ein Arbeiter aus dem Ausland in Deutschland um Arbeit bemühen, noch MUSS ein Arbeitgeber einen Europäer einstellen.

Es verhält sich mit dem EU-Ausländer genau so wie bei einem Einheimischen. Der AG kann (und darf) vollkommen alleine entscheiden wen er einstellt.
Er darf lediglich niemanden ablehnen mit dieser Begründung.
(Sonst hätten wir in D keine Diskussionen über Frauenquote, Behindertenquote, Religion in bestimmten Arbeitsbereichen usw usw)
Es reicht der Satz:
Wir haben uns für einen Kandidaten entschieden, bei dem das Profil besser gepasst hat.

Lasst uns hier doch einfach über Football schwadronieren, anstatt irgendwelcher Rechtsauslegungen. :wink:
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: ELF Saison 2024

Beitrag von Kreuzteufel »

Barfly hat geschrieben: Mi Okt 04, 2023 08:59
Sonny1 hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 18:19 Da wir jetzt schon wissen, welche 17 Teams 2024 Teil der Liga sein werden, können wir uns ja schon mal Gedanken um die Einteilung der Conferences machen.

Ich finde Rivalität ist Trumpf. Deshalb würde ich die Conferences so einteilen:

West

Galaxy, Rhein Fire, Musketeers, Centurions, Bravos, Dragons

Central

Surge, Vikings, Raiders, Seamen, Guards, Ravens

East

Sea Devils, Thunder, Panthers, Enthroners, Lions

Bei den IC-Spielen sollte die Liga darauf achten, dass starke Teams auch starke Gegner bekommen.
Das gleiche gilt natürlich auch für die schwächeren Teams und die schwächeren Gegner.

Die Eastern Conference wäre die leichteste und die Central die schwerste.
Aber es ist ja durchaus möglich, dass dieses Mal von der Central 3 Teams in die Playoffs kommen.

Über ein IC-Duell Neuman vs. Kösling würde ich mich sehr freuen. Diese IC-Spiele hätten auch das Potential für sehr viele Zuschauer im Stadion.

Denke, gegen dieses Modell würde Karajica als Sea-Devils-Owner sein Veto einlegen. Als Hamburg-Fan fänd ich es auch scheiße, wenn man Dir Publikumsmagneten wie Galaxy oder Fire als Gegner streichst. Und eine VP-Partie kannst Du Dir mit solchen Gegnern schenken, da muss aus Marketing-Gründen schon ein alter NFL-Europe-Name her. Und damit meine ich nicht Thunder.

Davon mal abgesehen, muss man auch auch auf eine Ausgeglichenheit achten, insbesondere im Hinblick auf Reisekosten. Die müssen die Teams selbst tragen, so wie man hörte?

Sicher nicht ganz einfach.
Ich denke, dass man trotzdem Berlin nicht als einzelne deutsche Mannschaft in der Eastern lassen will. Daher ist Hamburg in die Eastern wahrscheinlich. Bei obiger Lösung wäre für die Sea Devils verlockend, weil der Weg in die Playoffs relativ einfach sein sollte. Zudem wären es zwei Interconference-Gegner, da kann man sich jemand attraktives für den Volkspark holen.

Bin gespannt, ob man bei Hin- und Rückspiel für die Interconference Games bleibt. Sportlich wären verschiedene Gegner ausgeglichener.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: ELF Saison 2024

Beitrag von Grinch1969 »

Die Liga bleibt bei 6 E-Import Spots

https://footbowl.eu/elf-import-spots-20 ... -gVdms-7ag
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: ELF Saison 2024

Beitrag von Prime »

Zusammengefasst:
Fire-Owner Martin Wagner (sowas wie der Jerry Jones der ELF) droht der ELF-Führung auf der rechten Plattform X mit einer EU-Klage, wenn die Anzahl der E-Spots weiter reduziert wird. Die juristische Grundlage dafür ist jedoch gar nicht vorhanden. Trotzdem kommt die ELF seiner Forderung nach und belässt die Anzahl der Spots bei 6.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: ELF Saison 2024

Beitrag von MIB #65 »

Prime hat geschrieben: Do Okt 05, 2023 08:42 Zusammengefasst:
Fire-Owner Martin Wagner (sowas wie der Jerry Jones der ELF) droht der ELF-Führung auf der rechten Plattform X mit einer EU-Klage, wenn die Anzahl der E-Spots weiter reduziert wird. Die juristische Grundlage dafür ist jedoch gar nicht vorhanden. Trotzdem kommt die ELF seiner Forderung nach und belässt die Anzahl der Spots bei 6.
Seit wann ist X eigentlich eine rechte Plattform?

Seit Musk das übernommen hat, habe ich da überwiegend mehr Meinungspluralität wahrgenommen.
No pain, no gain!
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: ELF Saison 2024

Beitrag von Prime »

MIB #65 hat geschrieben: Do Okt 05, 2023 08:56
Prime hat geschrieben: Do Okt 05, 2023 08:42 Zusammengefasst:
Fire-Owner Martin Wagner (sowas wie der Jerry Jones der ELF) droht der ELF-Führung auf der rechten Plattform X mit einer EU-Klage, wenn die Anzahl der E-Spots weiter reduziert wird. Die juristische Grundlage dafür ist jedoch gar nicht vorhanden. Trotzdem kommt die ELF seiner Forderung nach und belässt die Anzahl der Spots bei 6.
Seit wann ist X eigentlich eine rechte Plattform?

Seit Musk das übernommen hat, habe ich da überwiegend mehr Meinungspluralität wahrgenommen.
Das Thema sollte hier nicht weiter diskutiert werden. Google mal „Deckmantel der Meinungsfreiheit“. Vielleicht stimmst du mir dann zu. Wenn nicht, ist auch ok.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF Saison 2024

Beitrag von Fighti »

Würd ja an seiner Stelle trotzdem klagen. Und schauen was passiert.
Luck is when opportunity meets preparation.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF Saison 2024

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Do Okt 05, 2023 08:42 Zusammengefasst:
Fire-Owner Martin Wagner (sowas wie der Jerry Jones der ELF) droht der ELF-Führung auf der rechten Plattform X mit einer EU-Klage, wenn die Anzahl der E-Spots weiter reduziert wird. Die juristische Grundlage dafür ist jedoch gar nicht vorhanden. Trotzdem kommt die ELF seiner Forderung nach und belässt die Anzahl der Spots bei 6.
Ja, das ist eine Schande und zeigt wie sich K+E vor sich her treiben lassen
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF Saison 2024

Beitrag von FlagFootballSaint »

MIB #65 hat geschrieben: Do Okt 05, 2023 08:56
Seit wann ist X eigentlich eine rechte Plattform?

Seit Musk das übernommen hat, habe ich da überwiegend mehr Meinungspluralität wahrgenommen.
Seit Murks fast alle die fake-news ausgesiebt hatten entlassen hat, rechte Demagogen und Verschwörungstheoretiker reaktivierte und seither frei laufen lässt und er propagandistische posts seinen Millionen followern teilt (re-tweetet).

Noch Fragen?
Antworten