Jugendländerturnier 2023

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Jugendländerturnier 2023

Beitrag von _pinky »

http://www.afvd.de/2023/10/04/berlin-be ... ch-berlin/

Dieses Mal Auswahlmannschaften für Tackle- und Flagfootball.

Klingt nach einem neuen Anlauf auf Fördermittel.
Jetzt wo die Ausgaben für Rechtsberatung auf ein förderfähiges Maß gestutzt wurden...
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Jugendländerturnier 2023

Beitrag von Sonny1 »

... Die Spiele werden aber auch auf Sportdeutschland.tv live gezeigt ...
Danke dafür! :up:

Go BaWü Lions! :laola:
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Jugendländerturnier 2023

Beitrag von Sonny1 »

Coaches der NFL Academy werden zur Talent-Sichtung zum JLT kommen ...
Clayton Turner @_coachturner
Wir werden auch in Deutschland sein und nach Spielern für die @NFLAcademy suchen. Markiere einen Spieler, nach dem wir Ausschau halten sollten
https://twitter.com/_coachturner/status ... 0309763484
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Jugendländerturnier 2023

Beitrag von Sonny1 »

JLT-Livestream-Links:

Sa. 21.10.23 ab 09:50 Uhr:

AFVD - Jugendländerturnier Flag Football
https://sportdeutschland.tv/afvd/afvd-j ... g-football

AFVD - Jugendländerturnier 21.10.2023 FELD 1
https://sportdeutschland.tv/afvd/afvd-j ... 023-feld-1

AFVD - Jugendländerturnier 21.10.2023 FELD 2
https://sportdeutschland.tv/afvd/afvd-j ... 023-feld-2

So. 22.10.23 ab 09:50 Uhr:

AFVD - Jugendländerturnier 22.10.2023 FELD 1
https://sportdeutschland.tv/afvd/afvd-j ... 023-feld-1

AFVD - Jugendländerturnier 22.10.2023 FELD 2
https://sportdeutschland.tv/afvd/afvd-j ... 023-feld-2
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Jugendländerturnier 2023

Beitrag von Sonny1 »

Hier ist ein Spielplan zum JLT:

https://afcvbb.de/jlt2023

Um 10:00 Uhr gehts los mit den Partien ...

Feld 1 - Niedersachsen – Hamburg
Feld 2 - Sachsen – Bayern
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Jugendländerturnier 2023

Beitrag von Sonny1 »

Die Ergebnisse vom Samstag:

Niedersachsen vs. Hamburg - 17:14
Sachsen vs. Bayern - 0:38
Nordrhein-Westfalen vs. Niedersachsen - 41:0
Baden-Württemberg vs. Sachsen - 20:6
Hamburg vs. Nordrhein-Westfalen - 0:38
Bayern vs. Baden-Württemberg - 15:15

Partien am Sonntag:

Feld 1

10:00 Uhr - Spiel um Platz 5 - Hamburg vs. Sachsen
12:30 Uhr - Spiel um Platz 3 - Niedersachsen vs. Baden-Württemberg
15:00 Uhr - Finale - Nordrhein-Westfalen vs. Bayern

Meine Tipps: Hamburg, BaWü, NRW gewinnen
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Jugendländerturnier 2023

Beitrag von Lizzard50 »

Abschlusstabelle U16 Flagfootball Mixed

1. Hamburg 4-0
2. Hessen 3-1
3. Saarland 2-2
4. Berlin 1-3
5. NRW 0-4

Die Jugendnatiocoaches Flagfootball waren vor Ort.
Die weiblichen MVP für Defense/Offense kommen aus Hessen, die Männlichen MVP aus Hamburg/Berlin

Tolle Werbung für unseren Sport und wer weis ob eines der Kids in fünf Jahren um eine Olypmiamedaille kämpfen kann.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Jugendländerturnier 2023

Beitrag von Sonny1 »

Danke für die Infos zu den Flag Spielen :)

Heute findet übrigens auf dem Feld 2 das folgende Spiel um den Aufstieg in die Gruppe A (Tackle) statt:

12:30 Uhr - Hessen vs. Berlin-Brandenburg
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Jugendländerturnier 2023

Beitrag von zusel »

Schade, dass die Übertragung so unterirdisch schlecht ist...
When it´s game time, it´s pain time baby!
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Jugendländerturnier 2023

Beitrag von Sonny1 »

Ich bin froh, dass es überhaupt eine Übertragung gab.

Glückwunsch an den alten und neuen Meister NRW! :respekt:

Die Ergebnisse vom Sonntag:

Spiel um Platz 5 - Hamburg vs. Sachsen - 10:6
Spiel um Platz 3 - Niedersachsen vs. Baden-Württemberg - 7:13
Finale - Nordrhein-Westfalen vs. Bayern - 30:0

Aufstieg in die Gruppe A - Hessen vs. Berlin-Brandenburg - 7:6

Berlin-Brandenburg bleibt damit in der Gruppe B
Sachsen steigt ab in die Gruppe B
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Jugendländerturnier 2023

Beitrag von floech »

Fand die Location eher trübselig. Hatte den charme eines Nebenplatzes. Ein richtiges Stadion mir Tribüne wäre da dem Event angemessener. Meine Meinung. Habe es aber auch nur per TV gesehen und war nicht live Vorort.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Jugendländerturnier 2023

Beitrag von Lizzard50 »

Das Maifeld hat eigentlich rund um den Glockenturm eine Tribüne, allerdings sind sowohl der Glockenturm, wie die komplette Steintribüne aktuell eine Baustelle und eingerüstet. Ursprünglich waren die Spiele auch auf anderen Feldern im Olympiapark geplant, mussten dann aber wegen eines "hochrisiko Spiels" der Herta Amateure umziehen.

Mit dem Olympiastadion im Hintergrund auf dem Maifeld zu spielen hat etwas.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Jugendländerturnier 2023

Beitrag von pantheroff »

absolut unwürdigwer rahmen
da hat sich der neuen afvd präsident mit seinem berliner verband mal mächtig blamiert :lol: :lol: :lol:

:popcorn:
Eagle321
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di Aug 01, 2023 15:07

Re: Jugendländerturnier 2023

Beitrag von Eagle321 »

Für‘s „erste“ Turnier war es schon ganz okay. Ich bin mir sicher nächstes Jahr sieht es schon wieder anders aus.

Aus einem JLT könnte man auf jeden Fall viel mehr rausholen. Grade was die Zuschauer angeht, Verpflegung, Toiletten, Verkaufsstände. Sitzgelegenheiten am Feld.

Das die Zuschauer direkt an/in der teamzone stehen ist ebenfalls Ausbau fähig.
noeyesnoflags
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So Mai 15, 2022 23:14

Re: Jugendländerturnier 2023

Beitrag von noeyesnoflags »

Absolut unwürdig, dieses Turnier!

So lautet mein Fazit. Und nein es war nicht das erste JLT und es wird auch nicht das erste JLT, welches vom AFCVBB ausgetragen wurde, gewesen sein!

Aus Eventsicht:

Aber der Reihe nach:
Man kam morgens am Olympiastadion an, keine Beschilderung oder sonstiges - Wo gehts lang/wo parke ich? Keine Ahnung - also läuft man erstmal 30 Minuten um dieses ewig große Gelände - by the way: immer noch kein einziger Hinweis auf das JLT - bis man irgendwann auf Leute trifft, die so aussehen, als könnten sie was mit dem JLT zu tun haben. Und siehe da, die Odyssee hat erstmal ein Ende.

Als Nächstes kam die WC-Thematik auf:
7 Toiletten (5 Frauen/2 Männer) und 3 Urinale - FÜR DAS GANZE JLT! SPIELER, BETREUER & ZUSCHAUER! (zwischendurch auch ohne laufendes Wasser)

SITZGELEGENHEITEN!!!!
Keine um die Spielfelder herum, auch keine Geländer zum Ablehnen. (Ausrede "ohne Baustelle hätte es eine Tribüne gegeben" lasse ich nicht gelten, da man sehr weit vom Feld - am Ende einer Endzone - gesessen hätte und noch VIEL weiter vom "Catering".)
ca. 20 Bierbänke am "Catering", jedoch ohne Sicht auf irgendeines der Felder!

Catering:
Stets bemüht - mehr muss man dazu nicht sagen.

Aus Teilnehmersicht:

Kabinen am - gefühlt - anderen Ende Berlins und nur mit Bus erreichbar!

Spiel 1 - 10h - HH vs. Niedersachsen - unglaubliche Verzögerung des Kickoffs, da BEIDE FG's noch nicht aufgebaut waren!

An Spieltag 1 - durchgehende Musik während der Spiele (Nachteil für Teams auf Seiten der Lautsprecher aus meiner Sicht/auch so einfach unprofessionell)

Kein Trinkwasser vor Ort! Nochmal - KEIN TRINKWASSER VOR ORT! BEI EINEM FOOTBALL TURNIER! (Von diesem Punkt sehe ich auch nur ab, wenn die Info mit den Kolibakterien maximal 3 Tage vorher kam - Eigentlich auch hier nicht, da die Teams und Besucher nicht darüber informiert wurden und somit keine Chance hatten, selbst etwas mitzubringen!)

Alles in allem war und ist das Maifeld-Gelände einfach unfassbar ungeeignet für dieses Event!
(Dass die 2. von Hertha gegen BFC an diesem Wochenende - und letztendlich am Freitag - spielen würde, stand auch schon sehr lang fest! Nicht so lange wie JLT, aber lange genug, um darauf reagieren zu können...)
Um es in Schulnoten auszudrücken: Note 5
Make AFVD competent again :guru:
Antworten