GFL1-Regio Einteilung

Die höchste deutsche Spielklasse...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL1-Regio Einteilung

Beitrag von KarlH »

...ich geb skao ja selten recht, aber ein eindampfen der liga würde die qualität erhöhen und auch für etwas attraktiveren sport sorgen. ändert aber nix dran, dass man auch was dagegen tun sollte, dass es eine notfalls dekaden dauernde dominanz dessen gibt, der den fettesten sponsor an land zieht und sich das team dazu jedes jahr einfach zusammenkauft...
TemplateR
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: So Mai 05, 2013 22:54

Re: GFL1-Regio Einteilung

Beitrag von TemplateR »

Natürlich kann eine 24er-Liga nicht funktionieren, wenn schon die aktuelle Ligastruktur nicht dafür gemacht ist. Und ja auch eine Verkleinerung der GFL ist möglich und ggfs. erstmal notwendiger als eine "Expansion" der Teilnehmer-Anzahl.

Aber das größte Problem an einer Umsetzung für eine Verkleinerung oder Vergrößerung der Liga ist, dass die GFL oder gar die Vereine ja nicht wollen. Sonst wäre es schon längst geplant oder umgesetzt worden. Und anzeichen, dass Sie es auch machen wollen, gibt es bisher gar nicht.

Der Status-Quo nach dem Motto "Es bleibt wie es ist" wird mit großer Wahrscheinlichkeit noch Jahrzehnte so bleiben.
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: GFL1-Regio Einteilung

Beitrag von Schlaukopp »

Ihr hängt mit der gfl in einer Gedankenwelt die es nicht mehr gibt und streng genommen auch nie gab.

Die gfl war eine Verbandsliga in der Verbands Meier und Vereins Meier mal NFL spielen wollten, aber es nie KONNTEN.
(Kommt ja auch von können)

Da saßen Leute zusammen die Bäcker oder Handwerker waren oder sonst einen ordentlichen Beruf hatten und die bei irgendeiner Versammlung gewählt wurden. Die einzige Qualifikation für den Job war: ich bedanke mich für das Vertrauen und nehme die Wahl an.
Das ist aller ehren wert aber es war doch nie GUT.

Das schreien nach „Professionalität „ in der gfl war doch immer ein Wunschtraum.

Jetzt sollte im Football das passieren was in allen anderen Sportarten un Deutschland gut funktioniert:
Die Amateure organisieren den Amateursport
Die Profis organisieren den Profi Sport.

Funktioniert im Fußball, im Boxen, im Eishockey oder in vielen anderen Sportarten .

Wird auch im Football funktionieren, wenn man es gut macht
AR
Guard
Beiträge: 1578
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: GFL1-Regio Einteilung

Beitrag von AR »

Schlaukopp hat geschrieben: So Okt 08, 2023 13:20 ...Die Profis organisieren den Profi Sport.

Funktioniert im Fußball, im Boxen, im Eishockey oder in vielen anderen Sportarten .

Wird auch im Football funktionieren, wenn man es gut macht
definiere "Profi Sport"
Redest Du von der "1-€-esume-liga"? Oder hast Du auch noch was Anderes im Auge?
Football-Junkie from the Eastside
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: GFL1-Regio Einteilung

Beitrag von Schlaukopp »

Der Begriff-Professionell- bezieht sich auf die Qualifikation und Absicht der Akteure.

Die elf Macher haben die Absicht Geld mit Football zu machen. Ihre Qualifikation haben sie auf medialer Ebene und auf sportlicher.

Damit sind sie JEDER handelnden und gewählter Person in verband und vereinen weit voraus.

Beim Feindbild Huber haben alle vergessen dass er ja nur die Spitze eines ahnungslosen Eisberges war.

NIEMAND im AFVD oder in einem Verein hat jemals in der nfl gearbeitet oder mit seinem know how ein Team sportlich zum deutschen oder Europa Meister gebracht.
Und keiner der gewählten Funktionäre hat jemals eine tv Produktions und Vermarktungsfirma geleitet.

Also wenn du fragst ob ich die beiden meine, ist die Antwort JA

Würdest du mich fragen ob die beiden das hin bekommen würde ich sagen KEINE Ahnung

Wenn du mich fragst ob das der AFVD und seine Vereine hin bekämen wäre meine Antwort:
Die haben es die letzten 50 Jahre nicht geschafft, dann werden die es auch die nächsten 50 Jahre nicht hin bekommen
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: GFL1-Regio Einteilung

Beitrag von FlagFootballSaint »

Schlaukopp hat geschrieben: So Okt 08, 2023 14:41 Der Begriff-Professionell- bezieht sich auf die Qualifikation und Absicht der Akteure.

Die elf Macher haben die Absicht Geld mit Football zu machen. Ihre Qualifikation haben sie auf medialer Ebene und auf sportlicher.

Damit sind sie JEDER handelnden und gewählter Person in verband und vereinen weit voraus.

Beim Feindbild Huber haben alle vergessen dass er ja nur die Spitze eines ahnungslosen Eisberges war.

NIEMAND im AFVD oder in einem Verein hat jemals in der nfl gearbeitet oder mit seinem know how ein Team sportlich zum deutschen oder Europa Meister gebracht.
Und keiner der gewählten Funktionäre hat jemals eine tv Produktions und Vermarktungsfirma geleitet.

Also wenn du fragst ob ich die beiden meine, ist die Antwort JA

Würdest du mich fragen ob die beiden das hin bekommen würde ich sagen KEINE Ahnung

Wenn du mich fragst ob das der AFVD und seine Vereine hin bekämen wäre meine Antwort:
Die haben es die letzten 50 Jahre nicht geschafft, dann werden die es auch die nächsten 50 Jahre nicht hin bekommen
Geiler post. Danke. Alles was Du schreibst kann man vorbehaltlos unterschreiben.

Schon allein die unterschiedlichen Ansätze von

-) "ich habe investiert und will mein Geld mit Gewinn zurück"

gegen

-) "ich will das mein Verein gut und breit dasteht und Meister wird"

veranschaulicht dass die intrinsischen Treiber der handelnden Personengruppen völlig unterschiedlich sind. Für die einen ist es business das erfolgreich werden muss, für die anderen ein Steckenpferd für das man viel Zeit und Geld opfert.

Aber es ist kein Duell auf Augenhöhe.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: GFL1-Regio Einteilung

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Okt 08, 2023 15:47 Aber es ist kein Duell auf Augenhöhe.
War es nur ganz kurz.
AR
Guard
Beiträge: 1578
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: GFL1-Regio Einteilung

Beitrag von AR »

Schlaukopp hat geschrieben: So Okt 08, 2023 14:41 Der Begriff-Professionell- bezieht sich auf die Qualifikation und Absicht der Akteure.

Die elf Macher haben die Absicht Geld mit Football zu machen. Ihre Qualifikation haben sie auf medialer Ebene und auf sportlicher.

Damit sind sie JEDER handelnden und gewählter Person in verband und vereinen weit voraus.

Beim Feindbild Huber haben alle vergessen dass er ja nur die Spitze eines ahnungslosen Eisberges war.

NIEMAND im AFVD oder in einem Verein hat jemals in der nfl gearbeitet oder mit seinem know how ein Team sportlich zum deutschen oder Europa Meister gebracht.
Und keiner der gewählten Funktionäre hat jemals eine tv Produktions und Vermarktungsfirma geleitet.

Also wenn du fragst ob ich die beiden meine, ist die Antwort JA

Würdest du mich fragen ob die beiden das hin bekommen würde ich sagen KEINE Ahnung

Wenn du mich fragst ob das der AFVD und seine Vereine hin bekämen wäre meine Antwort:
Die haben es die letzten 50 Jahre nicht geschafft, dann werden die es auch die nächsten 50 Jahre nicht hin bekommen
Du schriebst von "Profi-Sport"! Also Sport, der von Profis ausgeführt wird und die damit ihren "Lebensunterhalt" verdienen können.
Hab ich in Gesprächen mit "Profis", die in dieser "Profiliga" gespielt haben aber Anderes gehört.

Und Qualifikation auf medialer und sportlicher Ebene; dieser bewunderte "Macher" und Dampfplauderer hat seine Million doch nur mit Bauernschläue und Fanatismus seiner Anhänger gemacht. Ohne jene würde er wieder in D bei den Vereinen an der Tür klingeln oder im Baumarkt Blumentöpfe etc. bewerben.
Da sind mir ehrliche Arbeiter in den Vereinen lieber.
Und evtl. weißt Du auch noch, dass das Team D auch schon Europameister war (was für ein know how). Sogar in dem Land, aus dem dieser Strapskasper herkommt.

"der Begriff-Professionell- bezieht sich auf die Qualifikation und Absicht der Akteure."
Jeder Spieler den ich kenne hat die Absicht zu gewinnen. Solche gegenteiligen Aussagen kommen eigentlich nur von Thekenfootballern!
Football-Junkie from the Eastside
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: GFL1-Regio Einteilung

Beitrag von Schlaukopp »

Du hast da was falsch verstanden.

Wenn ich ein -professioneller- Kinobetreiber bin, besteht meine profession darin Filme zu zeigen Werbung zu machen und von den Eintrittsgeldern zu leben.

Wenn ich ein -professioneller- Box promoter bin besteht meine profession darin Kämpfer zu finden eine Halle wo Leute hinkommen Werbung machen und von den Eintrittsgeldern zu leben.

Wenn meine profession darin liegt eine Football Liga zu vermarkten, dann …

…jetzt kommst du sicher selber drauf 😜

Und solche Menschen haben sich getroffen und haben das einfach mal versucht.

Die in canton Ohio in einer Garage bei Papa Bear halas. Eine andere Gruppe bei Lamar Hunt in Texas und vor ein paar Monaten eine Gruppe bei dwain the Rock Johnson.

Und in Deutschland auch welche.

Bei manchen hat’s gut funktioniert. Bei andern nicht.

Das nennt man aber trotzdem-professionell-
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL1-Regio Einteilung

Beitrag von skao_privat »

Warte: Jede Person hat „wirtschaftliche Qualifikation“? In Leipzig? Prag? Istanbul? Nee is klar nur Top-Leute, die das Full-Time machen. Is klar…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: GFL1-Regio Einteilung

Beitrag von Schlaukopp »

ähh... DAS sind aber nicht die -Macher- (Erfinder, Betreiber, Initiatoren.... wie immer du es nennen willst)

Von denen du sprichst, sind die Franchise Nehmer... Menschen die GLAUBEN sie können es... und genug Geld haben es auszuprobieren.
Das ist ja ihr gutes Recht.
Henri Maske (die älteren unter uns werden sich erinnern) kann mit Sicherheit nicht so gut Burger braten wie boxen. Allerdings sind seine McDonalds Stores trotzdem ganz weit vorne und sehr proftabel.

9 von 10 Unternehmensgründungen in Deutschland enden übrigens in einer Pleite innerhalb der ersten 3 Jahre.

Man darf also getrost davon ausgehen, dass Leizig nicht die einzigen sind/werden die es nicht schaffen werden.
Aber was solls? Solange die Gesellschaft nicht pleite geht, die für Vermarktung und Organisation der Liga zuständig ist, ändern sich ja nur Namen, Logos und Orte.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1862
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: GFL1-Regio Einteilung

Beitrag von Kundenberater »

@ schlaukopp:
ich stimme Dir zu, bei dem was Du schreibst.
Aber gegen die amateurhafte Vereinsmeierei und die "war-schon-immer-so-wir-verändern-nix"-Fraktion kommst Du nicht an ... schon gar nicht hier im Forum :mrgreen:
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: GFL1-Regio Einteilung

Beitrag von Kreuzteufel »

Man kann eine Liga mit Amateurvereinen professionell führen und eine Profiliga amateurhaft führen. Auf die regionale Einteilung der GFL hat das aber wenig Einfluß.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: GFL1-Regio Einteilung

Beitrag von Schlaukopp »

dem kann man nur zustimmen..

mir hat nur der ansatz mit der regionalisierung gut gefallen, mal in eine andere richtung gedacht.

ich finde so eine idee hat was.. zb eine nordgruppe mit kiel, lübeck, rostock und einem team aus der hamburg ecke? da würden mit sicherheit mehr eigene fans mitfahren zum spiel als zB von düsseldorf nach lübeck. So hätten die heim Teams ein paar mehr einnahmen..und die auswärts teams weniger kosten.
Und aus so einer regionalen rivalität kann man doch auch bisschen PR machen?

Ich denke wirklich dass man mit ein paar RICHTIGEN Veränderungen auch was bewegen kann.

Die 2 geteilte GFL hats ja nun wirklich nicht gebracht...und lange genug versucht hat mans ja. Warum nicht mal regionale divisionen versuchen?? Viel kaputt machen kann man ja nicht.. :D
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: GFL1-Regio Einteilung

Beitrag von Ronald »

Schlaukopp hat geschrieben: Mo Okt 09, 2023 15:37 dem kann man nur zustimmen..

mir hat nur der ansatz mit der regionalisierung gut gefallen, mal in eine andere richtung gedacht.

ich finde so eine idee hat was.. zb eine nordgruppe mit kiel, lübeck, rostock und einem team aus der hamburg ecke? da würden mit sicherheit mehr eigene fans mitfahren zum spiel als zB von düsseldorf nach lübeck. So hätten die heim Teams ein paar mehr einnahmen..und die auswärts teams weniger kosten.
Und aus so einer regionalen rivalität kann man doch auch bisschen PR machen?

Ich denke wirklich dass man mit ein paar RICHTIGEN Veränderungen auch was bewegen kann.

Die 2 geteilte GFL hats ja nun wirklich nicht gebracht...und lange genug versucht hat mans ja. Warum nicht mal regionale divisionen versuchen?? Viel kaputt machen kann man ja nicht.. :D
Gib mal ein Beispiel, wie man dann die Aufstieg/Abstiegsregelung bis in die 3. Liga gestalten will. Kann dann z.B. aus der Nordgruppe niemand absteigen, weil es keine regionalen Nachrücker gäbe?
Antworten