GFLJ U20 ab 2024

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFLJ U20 ab 2024

Beitrag von skao_privat »

Es wird immer vom Abwerben gejammert. Was wird den erwartet? Dass ein Spieler in einem Umfeld, das kein ausreichendes Niveau erarbeitet, versauert? Nur da mit man Spiele gewinnt? Im Jugendbereich sind Ergebnisse zweitrangig. Die Entwicklung der Spieler hat im Vordergrund zu stehen. Es ist ja nicht immer einfach nur auf die Schnelle mal einen Ring abholen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Mole
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Di Sep 05, 2023 07:33

Re: GFLJ U20 ab 2024

Beitrag von Mole »

Nach meinenn Informationen hat Düsseldorf die nächste Sasion eine U20 in der GFLJ und eine U19 in einer unteren Liga, scheint also unlogisch zu sein das die eine u20 unbedingt brauchen, mit etwas herrunfragen kommt man auch aus Wiesbaden die Antwort, dass der Großteil zu den Herren wechselt.
Beide Teams sind wohl auch dagegen gewesen, also einfach mal etwas recherchieren und nicht so wild spekulieren.

Corona hat viele Jugendliche vom Sport abgezogen und nicht motiviert überhaupt mit sowas anzufangen, eine Ligareform wurde bereits die letzen 4 Jahre diskutiert, die plötzliche Altersanhebung halte ich auch für Quatsch.
numero nove
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: GFLJ U20 ab 2024

Beitrag von numero nove »

Für Wiesbaden kann ich das verifizieren, die wollten u19 beibehalten, aber der AFVD hat anders entschieden. @eagle 321 wo auch immer du diese „Infos“ her hast, die sind Schrott.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: GFLJ U20 ab 2024

Beitrag von DarkMorgana2 »

Mole hat geschrieben: Mo Nov 13, 2023 08:23 Nach meinenn Informationen hat Düsseldorf die nächste Sasion eine U20 in der GFLJ und eine U19 in einer unteren Liga, scheint also unlogisch zu sein das die eine u20 unbedingt brauchen, mit etwas herrunfragen kommt man auch aus Wiesbaden die Antwort, dass der Großteil zu den Herren wechselt.
Beide Teams sind wohl auch dagegen gewesen, also einfach mal etwas recherchieren und nicht so wild spekulieren.

Corona hat viele Jugendliche vom Sport abgezogen und nicht motiviert überhaupt mit sowas anzufangen, eine Ligareform wurde bereits die letzen 4 Jahre diskutiert, die plötzliche Altersanhebung halte ich auch für Quatsch.
Es haben viele GFLJ Vereine eine U19 und eine U20 gemeldet. Bitter für die umliegenden kleineren Vereine. Das zieht gerade viele Spieler ab.
Spieler die in ihren Heimatvereinen zu den Herren gewechselt wären hängen jetzt noch ein Jahr Jugend dran.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: GFLJ U20 ab 2024

Beitrag von DarkMorgana2 »

skao_privat hat geschrieben: So Nov 12, 2023 23:12 Es wird immer vom Abwerben gejammert. Was wird den erwartet? Dass ein Spieler in einem Umfeld, das kein ausreichendes Niveau erarbeitet, versauert? Nur da mit man Spiele gewinnt? Im Jugendbereich sind Ergebnisse zweitrangig. Die Entwicklung der Spieler hat im Vordergrund zu stehen. Es ist ja nicht immer einfach nur auf die Schnelle mal einen Ring abholen.
Wenn ich meinen Spieler nicht mehr weiter bringe, lass ich ihn gerne gehen, kein Ding.
Aber mittelmäßige Spieler, mit fragwürdigen Angeboten zu locken um ihn dann mehr oder weniger auf der Bank versauern zu lassen nur um die nötige Anzahl an Spielerpässen zu bekommen, dass ist was anderes.
Ted
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Do Apr 03, 2014 17:45

Re: GFLJ U20 ab 2024

Beitrag von Ted »

und wenn man denkt die Verantwortlichen Schwachköpfe haben damit die Führung im Rennen der dümmsten Entscheidungen übernommen, fliegt jemand links vorbei und geht mit der Idee in Führung die Kadettenregel noch zu streichen und 18- und 19 jährige Jugendspieler aus den Regionalligen und tiefer zusätzlich am Herrenbetrieb teilnehmen zu lassen. :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: GFLJ U20 ab 2024

Beitrag von FlagFootballSaint »

Ted hat geschrieben: Mo Nov 20, 2023 23:58 und wenn man denkt die Verantwortlichen Schwachköpfe haben damit die Führung im Rennen der dümmsten Entscheidungen übernommen, fliegt jemand links vorbei und geht mit der Idee in Führung die Kadettenregel noch zu streichen und 18- und 19 jährige Jugendspieler aus den Regionalligen und tiefer zusätzlich am Herrenbetrieb teilnehmen zu lassen. :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule:
Darf ich fragen was "Kadettenregel" bedeutet und - soferne ich das was Du schreibst richtig interpretiere - warum 18/19-jährige nicht in Herrenteams spielen sollen? In der AFL sind solche Spieler normal und nicht unerfolgreich. Vielleich ist es aber in Österreich einfacher da sich im Regelfall Nachwuchs-Saison und Liga-Saison nicht überschneiden.
Ted
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Do Apr 03, 2014 17:45

Re: GFLJ U20 ab 2024

Beitrag von Ted »

Was die Kadettenregel betrifft, alle U23 Spieler können in Vereinen mit einer 2. Mannschaft, in beiden Herrenteams eingesetzt werden, ohne das sich der Spieler in der ersten Mannschaft fest spielt. Eigentlich ein gutes Mittel junge Spieler an das Thema Herren heranzuführen, wenn es für die erste Mannschaft noch nicht ganz langt viel Spielzeit zu sammeln, dies in der zweiten Mannschaft zu können.
Mit den 18- und 19-jährigen ist genau das der Punkt. Hier spielen die Mannschaften ihre Saison beide im Sommer und während man bei den GFL Teams damit argumentiert das 20 jährige in den hohen Ligen bei ihren Vereinen erstmal auf der Bank sitzen, sollen es in den unteren Ligen die noch jüngeren richten, finde den Fehler.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: GFLJ U20 ab 2024

Beitrag von Kreuzteufel »

Den österreichischen Ansatz, die Jugendsaison nach der Herrensaison zu spielen, finde ich wirklich gut. Dadurch werden Ressourcen viel besser genutzt, sowohl Infrastruktur als auch Personal.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: GFLJ U20 ab 2024

Beitrag von FlagFootballSaint »

Ted hat geschrieben: Di Nov 21, 2023 02:35 Was die Kadettenregel betrifft, alle U23 Spieler
Danke f d Erklärung. Interessanter Ansatz.

Meine Bemerkung wäre dass das Alterslimit doch recht hoch ist.

Beispiel:

Mein Sohn ist 19, spielt schon 2 Jahre AFL (wenngleich natürlich nicht Starter) und wenn ich denke wie er in DREI(!) Jahren als "Kadett" eine untere österreichische Rumpel-Liga aufmischen würde kommt mir das etwas hinterfragenswert vor.

Bis zum 20. Lebensjahr fände ich ok, darüberhinaus ist glaube ich das Niveau bezüglich Leistung und Athletik zu den "Rumpel-Ligen" einfach zu hoch.

Zusätzlich gibt es einen Trainings-Mehraufwand. Die Burschen trainieren 3mal AFL, gehen 1mal Kraftkammer, haben Schule, Beruf, Freundin. Da ist selbst ein zusätzlicher walk-thru mit dem Rumpelteam eine weitere Bürde
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: GFLJ U20 ab 2024

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kreuzteufel hat geschrieben: Di Nov 21, 2023 08:09 Den österreichischen Ansatz, die Jugendsaison nach der Herrensaison zu spielen, finde ich wirklich gut. Dadurch werden Ressourcen viel besser genutzt, sowohl Infrastruktur als auch Personal.
Der Nachteil ist halt:

Unsere Herren-Saison beginnt bereits im März und endet traditionell Mitte Juli mit der Austrian Bowl. Das geht nur wenn man eine begrenzte Zahl an Spielrunden hat. Bei uns sind das 10 + HF + AustrianBowl

Aber es stimmt:
Plätze, Organisation und Helfer, Coaches, Referees - fast nirgendwo mangelt es für den Nachwuchs weil eben die Ressourcen nicht doppelt beansprucht werden
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFLJ U20 ab 2024

Beitrag von pantheroff »

Jetzt hat der im Präsidium für diesen Unfug verantwortliche auch einen Namen: Andreas Kegelmann

https://www.sport1.de/news/us-sport/gfl ... r-den-afvd

:popcorn:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFLJ U20 ab 2024

Beitrag von _pinky »


Münsters Coach Naretz wird noch deutlicher: „Football-Deutschland fährt aktuell unaufhaltsam gegen die Wand - und das ist ein hausgemachtes Problem, das sehr simpel zu verhindern wäre. Aber es wird nur schlimmer.“


Das Ende ist nahe.


Die Headcoaches der GFLJ haben das also in ihrer Whatsapp-Gruppe an ihren eigenen Vereinen vorbei ohne Kompetenz durchgezogen.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: GFLJ U20 ab 2024

Beitrag von Kreuzteufel »

Das mit der Transparenz war eher ein kurzzeitiges Konzept. :roll:
_pinky hat geschrieben: Di Dez 05, 2023 05:49 Das Ende ist nahe.
RH Comeback?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: GFLJ U20 ab 2024

Beitrag von floech »

skao_privat hat geschrieben: So Nov 12, 2023 23:12 Es wird immer vom Abwerben gejammert. Was wird den erwartet? Dass ein Spieler in einem Umfeld, das kein ausreichendes Niveau erarbeitet, versauert? Nur da mit man Spiele gewinnt? Im Jugendbereich sind Ergebnisse zweitrangig. Die Entwicklung der Spieler hat im Vordergrund zu stehen.
genau. deshalb gehen die besten in die elf statt gfl, gfl2, ...
Antworten