GFLJ U20 ab 2024

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFLJ U20 ab 2024

Beitrag von pantheroff »

Bye Bye PlayOffs für Wiesbaden.....

:popcorn:
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFLJ U20 ab 2024

Beitrag von Booya »

Spannend wird es zu sehen, wie sie das mit den Auswärtsfahrten handhaben. Da jedes Team nur 1xmal gegen ein anderes spielt.
Wer muss wohin reisen, bzw. ist Heimteam.

Würfeln, PixDaumen oder Tabelle.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: GFLJ U20 ab 2024

Beitrag von Kreuzteufel »

Laut Footballquark wäre einer der Vorteile der Umstellung auf U20, dass potentielle College-Spieler ein Jahr länger im Jugendbereich bleiben können und dann nicht nachweisen müssen, dass sie in der GFL nichts verdient haben.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Ted
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Do Apr 03, 2014 17:45

Re: GFLJ U20 ab 2024

Beitrag von Ted »

Es muss doch irgendjemand geben, der hier mitliest und die Beweggründe/Argumente kennt . Man gibt diese Meldung mit den Änderungen raus, aber das warum den Leuten schuldig bleiben und sich dann wundern, warum man die neue Spitze des AFVD für Schwachköpfe hält.
Die GFLJ verkleinern....von mir aus.
Auf- und Abstieg reformieren....warum nicht.
Die Hürden im Bezug auf die Pässe und die Anzahl der Spieler am Spieltag nach oben schrauben.....kann ich mit leben.
Aber ohne Sinn und Verstand einen Flickenteppich zu schaffen, der von der Altersstruktur GFLJ zu Nationalmannschaft zu den Landesauswahlen und zu den Regionalligen der Landesverbände keinen Sinn macht ist dumm und nicht nachvollziehbar.
Es möge BITTE jemand Licht ins Dunkle bringen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFLJ U20 ab 2024

Beitrag von Fighti »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Nov 08, 2023 18:14 Laut Footballquark wäre einer der Vorteile der Umstellung auf U20, dass potentielle College-Spieler ein Jahr länger im Jugendbereich bleiben können und dann nicht nachweisen müssen, dass sie in der GFL nichts verdient haben.
Wer geht denn erst mit 20/21 ans College? Und unter der GFL-J können sie dann Jugend und Herren spielen, das hebelt das ja dann wieder aus.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: GFLJ U20 ab 2024

Beitrag von Kreuzteufel »

Fighti hat geschrieben: Do Nov 09, 2023 11:50
Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Nov 08, 2023 18:14 Laut Footballquark wäre einer der Vorteile der Umstellung auf U20, dass potentielle College-Spieler ein Jahr länger im Jugendbereich bleiben können und dann nicht nachweisen müssen, dass sie in der GFL nichts verdient haben.
Wer geht denn erst mit 20/21 ans College? Und unter der GFL-J können sie dann Jugend und Herren spielen, das hebelt das ja dann wieder aus.
Ist für mich auch nicht schlüssig. Aber wenigstens mal eine Erklärung, wenn auch eine schlechte.

BTW: Mir ist sonst nur in Finnland eine U20-Liga bekannt, darunter dann U17. In Österreich ist meines Wissens nach U18 die "älteste" Spielklasse, darunter U16.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFLJ U20 ab 2024

Beitrag von Fighti »

In Österreich spielen sie ja schon früh bei den Herren, in Frankreich teilweise auch.
Kann man dann immer noch nach der GFL-J Saison in die Herren aufrücken und dann das Jahr drauf wieder Jugend spielen oder ist das dann auch Geschichte?
Luck is when opportunity meets preparation.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: GFLJ U20 ab 2024

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kreuzteufel hat geschrieben: Do Nov 09, 2023 12:15 In Österreich ist meines Wissens nach U18 die "älteste" Spielklasse, darunter U16.
Korrekt.
Das U20 Team das 2024 in Kanada bei der WM mitspielt besteht de facto aus jungen AFL-Spielern.
Eagle321
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di Aug 01, 2023 15:07

Re: GFLJ U20 ab 2024

Beitrag von Eagle321 »

Lese immer wieder, dass C. Freund somit seinem Wiesbadener Heimatverein, der grade einige Probleme hat damit retten möchte.
Was ebenfalls zu lesen ist:
Nur weil Düsseldorf ihren Senior Jahrgang behalten wollte. Deshalb hat das Düsseldorf Buddy Kegelmann durchgeboxt.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFLJ U20 ab 2024

Beitrag von Fighti »

Wie rettet das Wiesbaden?
Und was hat Düsseldorf davon ein Jahr mehr ihren Senior Jahrgang zu behalten? 2025 machen wir dann eine U21 draus für noch ein Jahr mehr, bis sie dann 2036 in der nun U32 GFL-Juniors anfangen ihre Karrieren zu beenden?
Luck is when opportunity meets preparation.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFLJ U20 ab 2024

Beitrag von pantheroff »

Habe das genauso vernommen.
Düsseldorf und Wiesbaden haben wohl beide nicht so starke U19 Jahrgänge, Wiesbaden quantitativ, Düsseldorf qualitativ.
Von daher sollen beide Teams große Befürworter der vollkommen sinnlosen U20 Regelung sein.

Die Cologne Falcons wollen wohl jetzt, laut Info auf dem Instakanal des neuen HC, dagegen vorgehen, dass sie rausgekickt wurden.

Es bleibt spannend.

:popcorn:
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: GFLJ U20 ab 2024

Beitrag von MIB #65 »

Es ist auch Unsinn, sowas Teams entscheiden zu lassen, wenn die nicht in der Lage sind, ihre eigene Situation von der Gesamtsituation abzukoppeln.

Eine richtige Entscheidung ist eine richtige Entscheidung, auch wenn man selbst vielleicht kurzfristig Nachteile hat. Und eine falsche Entscheidung bleibt auch eine falsche Entscheidung, obwohl man selbst Vorteile hat.
No pain, no gain!
Eagle321
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di Aug 01, 2023 15:07

Re: GFLJ U20 ab 2024

Beitrag von Eagle321 »

Wie rettet das Ganze Wiesbaden?

Wiesbaden hat ein eher durchschnittliches Jugendprogramm, wenn wir die GFLJ als Standard nehmen. Gegen Jugendteams aus Hessen können sie gut mithalten und auch Spiele gewinnen. Geht es dann gegen „bessere“ Teams werden sie meistens sehr hoch geschlagen. Die Konkurrenz im Großraum Wiesbaden ist groß.
Spiele ich als junger Sportler in einem Regio Herrenteam (Wiesbaden, Mainz, Rüsselsheim, Darmstadt) oder dann doch lieber GFLJ?
Es schwächt die Vereine direkt in der Nähe, da viele junge Sportler diese Chance wahrnehmen werden.

Zu Düsseldorf:

Die Konkurrenz in NRW ist schon nicht mehr schön, da werden Reihenweise Spieler abgeworben. Jeder GFLJ Verein wirbt ab was er nur kriegen kann. Mit dem gleichen oder kaum geschwächten Kader nochmal antreten zu können, ist das beste was Düsseldorf passieren konnte. Gewinnt man nochmal die GFLJ ist das die beste Werbung für den Verein überhaupt. Sollte das der Fall sein, werden reihenweise Spieler zu Düsseldorf wechseln.

Den ein oder anderen Spieler der Falcons wird man natürlich auch abwerben können. Natürlich hat das „Los“ die Falcons getroffen. :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFLJ U20 ab 2024

Beitrag von _pinky »

Aber es wird doch gar nicht abgeworben, sondern es werden die niederklassigen Teams befruchtet und gefördert.


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFLJ U20 ab 2024

Beitrag von Booya »

Kreuzteufel hat geschrieben: Do Nov 09, 2023 12:15
Fighti hat geschrieben: Do Nov 09, 2023 11:50
Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Nov 08, 2023 18:14 Laut Footballquark wäre einer der Vorteile der Umstellung auf U20, dass potentielle College-Spieler ein Jahr länger im Jugendbereich bleiben können und dann nicht nachweisen müssen, dass sie in der GFL nichts verdient haben.
Wer geht denn erst mit 20/21 ans College? Und unter der GFL-J können sie dann Jugend und Herren spielen, das hebelt das ja dann wieder aus.
Ist für mich auch nicht schlüssig. Aber wenigstens mal eine Erklärung, wenn auch eine schlechte.

BTW: Mir ist sonst nur in Finnland eine U20-Liga bekannt, darunter dann U17. In Österreich ist meines Wissens nach U18 die "älteste" Spielklasse, darunter U16.
Auch in Frankreich wird "teilweise" U20 gespielt.
Die Young Huskies spielen am kommenden Wochenende gegen ein U20 Team aus Paris
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Antworten