GFL Saison 2024

Die höchste deutsche Spielklasse...
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1155
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Jan 13, 2024 15:53
Sebastian Mühlenhof @Seppmaster56
Musikalisches Update aus der GFL: Die Saarland Hurricanes rufen ihre eigene Marching Band ins Leben. Interessierte Musiker können sich direkt an den Verein wenden und sich bewerben.
https://twitter.com/Seppmaster56/status ... 9917558842

Mega! Bitte auch bei den Unicorns und bei Surge! :guru:
Sehr gute Idee, bitte bei allen ELF Teams nachziehen.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3180
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von FlagFootballSaint »

Grinch1969 hat geschrieben: Sa Jan 13, 2024 16:30
Sonny1 hat geschrieben: Sa Jan 13, 2024 15:53
Sebastian Mühlenhof @Seppmaster56
Musikalisches Update aus der GFL: Die Saarland Hurricanes rufen ihre eigene Marching Band ins Leben. Interessierte Musiker können sich direkt an den Verein wenden und sich bewerben.
https://twitter.com/Seppmaster56/status ... 9917558842

Mega! Bitte auch bei den Unicorns und bei Surge! :guru:
Sehr gute Idee, bitte bei allen ELF Teams nachziehen.
Na hoffentlich nicht. Dieses College Trätäräää nervt.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4102
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jan 13, 2024 16:57 Na hoffentlich nicht. Dieses College Trätäräää nervt.
Sollen wir mal eine Umfrage unter Football Fans machen, wer Marching Bands mag und wer nicht?
Ich glaube da wärst du mit deiner Ablehnung klar in der Minderheit.

College Football Stimmung schlägt meiner Meinung nach klar die Stimmung beim NFL Game in den USA.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3180
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Jan 13, 2024 17:13
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jan 13, 2024 16:57 Na hoffentlich nicht. Dieses College Trätäräää nervt.
Sollen wir mal eine Umfrage unter Football Fans machen, wer Marching Bands mag und wer nicht?
Ich glaube da wärst du mit deiner Ablehnung klar in der Minderheit.

College Football Stimmung schlägt meiner Meinung nach klar die Stimmung beim NFL Game in den USA.
Wenn Du Dich da nicht täuscht. Der Anteil an College Football Interessenten in Europa ist verschwindend gering und Marching Bands sind College Folklore und die wenigsten die ich kenne haben Interesse sowas hier bei uns zu sehen.

Ich hab nix dass dem in den USA so ist aber das letzte was ich in Europa beim Football sehen will sind Träräää-Band in Faschingskleidung.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1535
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Kreuzteufel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jan 13, 2024 18:15
Ich hab nix dass dem in den USA so ist aber das letzte was ich in Europa beim Football sehen will sind Träräää-Band in Faschingskleidung.
Ist eher was für Rheinländer und andere Narren als für Österreicher.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4102
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

... und es ist was für Leute denen Live Musik lieber ist als das übliche DJ Gedöns.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4102
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

Die erste Folge der GFL Newszone ist am Start!

https://www.youtube.com/watch?v=DfE9kj3ztJE
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1535
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Kreuzteufel »

Die GFL hat heute FootBowl als neuen Medienpartner vorgestellt. Neben der regelmäßigen GFL Newszone wird FootBowl hauptsächlich über Social Media für die GFL aktiv werden.

Wer es nicht kennt: FootBowl wurde 2021 von Herndrik Müller als Fanprojekt für die ELF gegründet. Insbesondere ist man auf Facebook mit diversen Gruppen und auf Twitch aktiv. Letztes Jahr hat sich Hendrik mit dem Projekt selbstständig gemacht.

Quelle: https://gfl.info/2024/01/ligaverbund-gf ... -footbowl/
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4102
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Jan 19, 2024 19:57 Die GFL hat heute FootBowl als neuen Medienpartner vorgestellt.
Gute Entscheidung! :up:

Damit haben wir jetzt wöchentlich ein GFL News Format, ein ELF News Format und eine ELF Live Web Show auf YouTube

Dazu kommt der GFL Live Talk 5x dieses Jahr.

Was ich mir auch noch für die GFL wünschen würde, wäre ein wöchentliches Format wie den ELF Game Time Podcast während der laufenden Saison.

Aber vielleicht macht Foot Bowl während der laufenden Saison jetzt auch für die GFL eine wöchentliche Web Show. Wäre auf jeden Fall super.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4102
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

Interessantes Interview mit Dolphins HC Jason Irmscher:

https://www.youtube.com/watch?v=uyl8NbjpRXo

Seine Strategie um aus der GFL irgendwann eine professionelle Liga zu machen wäre:

- Jeder Verein braucht einen fähigen hauptberuflichen Geschäftsführer
- Vereine, die sich nicht an die Vorgaben des AFVD und der GFL-Ligaführung halten, bekommen keine Lizenz

Außerdem sagt Jason noch viele andere sinnvolle Dinge ... z.B. dass deutsche Spieler mehr Einsatzzeit und Wertschätzung bei den Vereinen verdient haben ... und dass an der medialen Präsentation der GFL und der Vereine noch vieles verbessert werden muss.

Hört sich so an als würden die Dolphins ein Heimspiel in einem größeren Stadion planen. Da soll in nächster Zeit noch was verkündet werden.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von philip »

Sonny1 hat geschrieben: So Jan 21, 2024 16:35
https://www.youtube.com/watch?v=uyl8NbjpRXo

Seine Strategie um aus der GFL irgendwann eine professionelle Liga zu machen wäre:

- Jeder Verein braucht einen fähigen hauptberuflichen Geschäftsführer
- Vereine, die sich nicht an die Vorgaben des AFVD und der GFL-Ligaführung halten, bekommen keine Lizenz

Außerdem sagt Jason noch viele andere sinnvolle Dinge ... z.B. dass deutsche Spieler mehr Einsatzzeit und Wertschätzung bei den Vereinen verdient haben ... und dass an der medialen Präsentation der GFL und der Vereine noch vieles verbessert werden muss.
Das wird in diese und ähnlicher Form seit 25 Jahren von dem ein oder andern, auch hier, schon erzählt.
Fehlt meist nur der konkrete Plan es umzusetzen.
Fängt ja schon mit den Vorgaben von AFVD und GFL und vor allem deren Durchsetzung an. Stichwort Playclock.
Oder immer die Strümpfe.
Verstöße gegen die Vorgaben wurden doch nie Sanktioniert.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4102
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

philip hat geschrieben: Di Jan 23, 2024 13:26 Das wird in diese und ähnlicher Form seit 25 Jahren von dem ein oder andern, auch hier, schon erzählt.
Fehlt meist nur der konkrete Plan es umzusetzen.
Fängt ja schon mit den Vorgaben von AFVD und GFL und vor allem deren Durchsetzung an. Stichwort Playclock.
Oder immer die Strümpfe.
Verstöße gegen die Vorgaben wurden doch nie Sanktioniert.
Es fehlt an einer Ligaführung, die Verstöße konsequent sanktioniert.
Mal sehen wer den GFL Geschäftsführer Job bekommt und ob dieser Geschäftsführer es schafft mehr Struktur reinzubringen.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1535
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Kreuzteufel »

Sonny1 hat geschrieben: Di Jan 23, 2024 14:48
Mal sehen wer den GFL Geschäftsführer Job bekommt und ob dieser Geschäftsführer es schafft mehr Struktur reinzubringen.
Ich gehe davon aus, dass Skao den Job bekommt. Dann, und nur dann, steht der GFL eine goldene Zukunft bevor!
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13661
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von _pinky »

Wenn ich mir anschaue, wie die NFL-Teams trotz finanzillen Sanktionen immer bunter rumlaufen, dann frag ich mich, was der Einheitsbrei soll.


Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4102
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

Das nächste interessante Foot Bowl Interview ist am Start ... dieses Mal mit Baltic Hurricanes HC Timo Zorn:

https://www.youtube.com/watch?v=htWHBWV53aM
Antworten